[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

In der zweiten Runde der ‘Gemeinsamen Entwicklung’ würden wir gerne mit euch über die Belohnungen im PvP sprechen. Aus gegebenem Anlass haben wir dazu hier einen Blogpost veröffenlticht: https://www.guildwars2.com/de/news/player-vs-player-rewards-roadmap/ – Dieser Blogpost enthält einige unserer längerfristigen Ziele für den Verlauf von 2014. Einiges davon wird bereits mit dem nächsten Update umgesetzt, manches kommt erst später.

Was wir gerne von euch wissen würden ist: welche Belohnungen und Belohnungs-Mechanismen ihr gerne im PvP sehen würdet?

Herzlichen Dank für eure Teilnahme.
Um euer Feedback besser zu strukturieren, nachfolgend einige Regeln, die wir euch bitten zu beherzigen:

Regeln:

  • Bitte beschränkt euren Beitrag auf maximal 200 Worte (~1000 Zeichen)
  • Bitte kommt schnell auf den Punkt und lasst überflüssige Abschweifungen weg
  • Bitte beschränkt euch auf das oben genannte Thema und startet kein Wunschkonzert
  • Bitte Fragt nicht danach, was sich aktuell in Entwicklung befindet und wann es veröffentlicht wird
  • Bitte haltet den Thread frei von Emotionen, Beleidigungen und Beschimpfungen, sondern tragt euer Feedback sachlich und zielgerichtet vor

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Belohnung für den Jäger?

Einen Kriegs-Drachen (Begleiter).

Belohnung für Krieger?

Der Axtwurf-Skill wird zu einer 2-Händigen Axt während des Fluges wodurch man einen Rage-Modus freischaltet, wodurch Verwandlungen in ein Tier unbrauchbar wird.

Fertigkeitsfreischaltung?

Die Langbögen erhalten die Kunstfertigkeit des Weitschusses und der Belagerungsmechanik.

Es ist fortan möglich mit einem Bogen wie bei einem Trébuchet weiter zu schießen, wenn man Länger drauf bleibt. Zudem stehen, Belagerungsgranaten zur Verfügung.

“Die Zukünftigen Bogenschützen-Elite-Gilden, werden im WvW und PvP zur Ehrfürchtigkeit aufsteigen. Die Schreie der Waldläufer werden die Gegner zur Knie zwingen!”

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Also mir wäre es ganz ehrlich lieber wenn man das neue Rangsystem und das alte Rangsystem parallel zu einander weiter führen würde.

So könnte das jetzige (alte) Rangsystem umbenannt werden in PvP-Level, PvP-Erfahrung oder ähnliches und als Indikator für die im PvP verbrachte Zeit dienen.

Ich sehe mich im PvP was können betrifft im unteren Durchschnitt. Spiele es aber trotzdem sehr sehr gerne. So gering sehe ich meine Chancen in der neuen Rangliste eine nennenswerte Position zu belegen.

Sollen die Pseudo und Möchtegern Pro- Gamer ihre auf Können basierte Rangliste haben, das stört mich nicht. Aber ich möchte das Spieler die einfach gerne im PvP Spaß haben auch dafür Belohnt werden bzw. etwas haben was ein nicht PvP Spieler eben nicht hat. Und da find e ich die jetzigen (alten) Ränge und Emotes eine gute Möglichkeit.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

für “Ruhmpunkte” könnte man wieder “Zaishenschlüssel” einführen.
in der Truhe befindet sich dann “karma, gold + Items”

Da ja jetzt PvE und PvP zusammengeführt wird, wäre das wieder toll.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Czoki.7836

Czoki.7836

für “Ruhmpunkte” könnte man wieder “Zaishenschlüssel” einführen.
in der Truhe befindet sich dann “karma, gold + Items”

Definitiv!

Den Ruhm-erwerb mit den Rängen und Emotes lassen so wie es ist. (Den Hai will ich schon noch in den nächsten 1-2 jahren holen QQ)

Was spricht den dagegen eine Zaishentruhe einzuführen? Darin kann Gold, Karma, pvp-Skins-only, Minis, endlostränke seltene bzw. Exotische Ausrüstun/Waffen herauskommen. Könnte mir auch vorstellen die pvp-legendären Waffen aus der Z-Truhe rauszuholen, Ruhmverstärker und sogar des ein oder andere aus dem shop-Angebot. Oder einfach nochmal einen Z-Schlüssel^^

Spontan hätt ich gesagt:
Für 1.500 Ruhm kann man einen Z-schlüssel holen.
Aus den Siegestruhen aus den Solo-Turnieren ist 1x Schlüssel drin.
Aus den Siegestruhen aus den Team-Turnieren sind 1 bis 2 Schlüssel drin.
(Zusätzlich was in de Truhen momentan sonst drin ist)

Wenn ihr eine neue Besten-Seson-Liste einführen wollt, dann bitte nur Parallel.
Ähnlich wie in gw1 mit den GvG-Turnieren.
Gebt den Top-Spielern Gold-Silber-Bronz- Umhänge, oder vorübergehende neue-Todestöße.
Die Bestenliste sollte dann auch gut in-game zu sehen sein und der Beobachtungsmodus sollte die top-Matches aufzeichnen und für jedermann zugänglich sein. (Das ihr das System aus gw1 bisher nicht übernohmen habt, ist mir echt schleierhaft). Die guten Spieler sollen in der gw Community bekannt sein.
Und vielleicht jeden Monats-bestplatzierten irgendwas exklusives ins Inventar geben.

Das wären mal die Punkte wo ich zuerst ansetzen würde, bevor ihr das ganze System übern Haufen werft.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Todesstöße/Emotes
Anfangs war ich enttäuscht, dass es mir nicht mehr Möglich sei den genialen Todesstoß vom Hai zu erringen… doch nach einiger Zeit der Überlegung muss ich finde ich es gut, dass man sich einen Rang erspielen muss um an solch einen hohen Todesstoß zu gelangen. Denn jetzt sagt der Todesstoß, sofern das Matchmaking ordentlich wird, was über den Skill des Spielers aus und bleibt nicht nur ein Indikator für Ruhm-Grinding!
Ansonsten wäre es ein netter Anreiz, diese als Emotes freizuschalten nach abgeschlossener Ladder-Season.

Als Beispiel:
Spieler XY hat sich in Ladder-Season1 in die Ränge des Haies gespielt. Mit dem Befehl /season1 ist es ihm möglich, die Animation abzuspielen. Unter dem jeweiligen Banner sieht man dann in römischen Ziffern um welche Season es sich handelte.

Gold-Belohnung
Gold-Belohnung, war ich Anfangs sehr skeptisch und negativ eingestellt. Aber man kann das ordentlich gestalten. Hot-Join ist für Geplänkel und Feld-Tests in meinen Augen und somit da bitte keine Gold-Belohnung verteilen, ebenso keine für verlorene Matches im Ladder-Modus!
Ich möchte Leute die ernsthaft PvP betreiben wollen, wenn ich schon mit einem Random-Team an Start gehen muss und nicht mit der Befürchtung leben, sie wollen nur die Belohnung abgreifen, weil was ist einfacher als AFK in einem Match stehen, verlieren und Gold abgreifen. Somit wäre auch eine Möglichkeit gegeben sich gegen Bots abzusichern!!!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Janrod.2958)

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ich bin definitiv kein PvP Spieler, hatte aber eine Zeit wo ich 3 Monate mich den PvP – Tunieren gewidmet habe. In der Zeit hab ich so r 30-35 erreicht. sind ca 4-500 Tuniersiege geworden.

Im Vordergrund stand der Spaß, über TS einfach großartig, war kein skill vergleich da, mal gewonnen mal verloren. Zeit zu Zeit hatte man sich halt mit den Finisher erfreut, das man über die Zeit die man darein steckte coole Emotes bekam.

Den Größten Teil interessiert keine Rankingliste, weder Erfolgspunkte, WvW noch PvP.
Es spielt eh schon fast keiner PvP, der Grund liegt aber nicht an der Ranking liste sondern mangels an Möglichkeiten.

Die Meisten die mal kurz ins PvP schauen machens zum Spaß oder sich einen neuen Finisher zu erarbeiten.

Also ich geh jetzt nur von mir aus, da ich kein PvP Spieler bin, trotz R42 derzeit. Wird mir die Möglichkeit genommen einen Finisher zu erspielen über Zeit ist PvP gestorben.
Unaktraktiv, die Pveler gehen alle in Dungeon Gold erspielen.

Und nur ins PvP zu gehen, mich Monate anzustrengen für ein Emote, das nach Season Ende mir wieder genommen wird ist kein anreiz. Weil ich auch Phasen habe wo ich längere zeit mal wieder nicht spiele, mangels Zeit.

Das gefarme auf der skyfall Map, war so langweilig ich hab nicht mal 1 Rang geschafft voll zu machen. Jedem das seine.

Aber mich hat das derzeitige Rangsystem mit einem Finisher belohnt über das ich mich auch erfreuen kann, auch wenn ich mal länger nicht mehr spiele.

In dem Sinne, Führt was neues ein, aber belasst es so das beide Seiten zufrieden sind.
Der großteil spielt Just for Fun und ist an Rankinglisten mit Sicherheit nicht interessiert. Ansonsten läuft ihr gefahr, das nur noch paar 1000 spieler pvp spielen, zu verschiedenen Uhrzeiten und es ewig dauern wird, wieder Tuniergruppen zu finden.

Wenn dem dann doch so ist, dann führt bitte auch eine Haltbarkeit von 3 Monaten für Aufgestiegene Waffen, Rüstungen und Legendäre Sachen ein. Das man sich die immer und immer wieder erspielen muss, um den Skill eines PvE Spielers zu erkennen.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dalgrim.8702

Dalgrim.8702

Ich finde die meiten Änderungen sehr gut.
Aber bitte unbedingt:
Die ursprünglichen Todesstöße sollten weiterhin erspielt werden können.

Auf gahr keinen fall Einfrieren. Das ist von vielen Spielern eine Hauptmotivation.
Neue Todesstöße für die Bestenlisten und Saisons können gerne eingeführt werden.

Also bitte das neue System wenn parallel zu dem Alten einführen.

Es wäre für mich und viele andere Spieler sehr demotivieren wen man den gewünschten Todesstöße nicht mehr erspielen kann.

Allgemein ist eine permanente Einfrieren doch auch nicht notwendig oder ?

Schön wäre auch wen das PVP-Ruhmsystem nicht wegfällt, sondern man einfach ähnlich wie in GW1 Z-Key kaufen könnte um eine besondere Truhe zu öffnen.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Herzlichen Dank an alle. Wir übermitteln jetzt euer Feedback und kommen dann wieder mit den Entwickler-Antworten auf euch zurück. In der Zwischenzeit schließe ich diesen Thread ab.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Und hier einige Antworten auf eure Fragen:

  • Rangsystem/Ranglisten:
    • Basierend auf eurem Feedback haben wir uns dazu entschlossen, die Idee der PvP-Ränge zu behalten. Wir werden noch an dem genauen System arbeiten, es kann sich also in nächster Zeit nochmal etwas ändern. Aber wir möchten den sichtbaren Fortschritt den die Ränge bisher bieten (unabhängig von einer Ranglisten-Position) beibehalten.
  • Zaishen-Truhe für Ruhm-Punkte
    • Eigentlich an und für sich keine schlechte Idee. Wir arbeiten allerdings gerade daran, Ruhm komplett aus dem Spiel zu entfernen (wir arbeiten generell an einer Reduktion der verschiedenen Währungen, von denen wir zu viele haben).
    • Dennoch arbeiten wir an einem System, dass es Spielern ermöglicht, sich über Zeit eine Belohnung zu erarbeiten (auch wenn man nur 1-2 Spiele am Tag spielt).
  • Todesstößer Erarbeiten / Belohnungen über Zeit
    • Wie oben bereits erwähnt, wollen wir die PvP-Ränge behalten. Es wird also nach wie vor möglich sein, sich die Todesstöße wie gehabt über zeit zu erspielen. Da wir aber noch an dem genauen System arbeiten, schauen wir derzeit, wie wir die Balance dieser Belohnungen gewährleisten.
    • Das neue System das ich oben bereits erwähnte, wird auch dazu dienen, Spielern mit weniger Zeit das Gefühl des Voranschreitens geben – speziell für Spieler, die nicht genügend Zeit haben, ernsthaft in der Ranglsite zu konkurrieren.

Das Thema ist wieder zur Diskussion freigegeben

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

  • Das neue System das ich oben bereits erwähnte, wird auch dazu dienen, Spielern mit weniger Zeit das Gefühl des Voranschreitens geben – speziell für Spieler, die nicht genügend Zeit haben, ernsthaft in der Ranglsite zu konkurrieren.

mMn ein Schritt in die falsche Richtung. PvP sollte nicht wegen “dem Gefühl des Voranschreitens” oder irgendwelchen Belohnungen gespielt werden

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

  • Das neue System das ich oben bereits erwähnte, wird auch dazu dienen, Spielern mit weniger Zeit das Gefühl des Voranschreitens geben – speziell für Spieler, die nicht genügend Zeit haben, ernsthaft in der Ranglsite zu konkurrieren.

mMn ein Schritt in die falsche Richtung. PvP sollte nicht wegen “dem Gefühl des Voranschreitens” oder irgendwelchen Belohnungen gespielt werden

Warum dann?

Wenn ich PvP spiele, erwarte ich auch eine gewissen Gegenleistung für die Arbeit die ich dort geleistet habe. Sei es nun Geld, neue Ausrüstung oder Todesstöße.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn ich PvP spiele, erwarte ich auch eine gewissen Gegenleistung für die Arbeit die ich dort geleistet habe. Sei es nun Geld, neue Ausrüstung oder Todesstöße.

Du empfindest PvP also als Arbeit? :P

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wenn ich PvP spiele, erwarte ich auch eine gewissen Gegenleistung für die Arbeit die ich dort geleistet habe. Sei es nun Geld, neue Ausrüstung oder Todesstöße.

Du empfindest PvP also als Arbeit? :P

Spielen ist immer Arbeit :)=>

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Und hier einige Antworten auf eure Fragen:

  • Rangsystem/Ranglisten:
    • Basierend auf eurem Feedback haben wir uns dazu entschlossen, die Idee der PvP-Ränge zu behalten. Wir werden noch an dem genauen System arbeiten, es kann sich also in nächster Zeit nochmal etwas ändern. Aber wir möchten den sichtbaren Fortschritt den die Ränge bisher bieten (unabhängig von einer Ranglisten-Position) beibehalten.

Was heißt das genau? Ich versteh das jetzt so das man sich so wie davor seinen Rang Todesstoß weiter erspielen können wird? Ist das so richtig, oder versteh ich das jetzt Falsch.

  • Zaishen-Truhe für Ruhm-Punkte
    • Eigentlich an und für sich keine schlechte Idee. Wir arbeiten allerdings gerade daran, Ruhm komplett aus dem Spiel zu entfernen (wir arbeiten generell an einer Reduktion der verschiedenen Währungen, von denen wir zu viele haben).
    • Dennoch arbeiten wir an einem System, dass es Spielern ermöglicht, sich über Zeit eine Belohnung zu erarbeiten (auch wenn man nur 1-2 Spiele am Tag spielt).

Falls Ihr Rum rausnehmen wollt, wäre 1 Möglichkeit.
- Pro Sieg bekommt man 1 Zaishen Schlüssel anstatt Ruhm + 15 Silber.
Der Schlüssel sollte nicht Handelbar sein weder noch für Gold kaufbar.
Diese Belohnung sollte nur erhältlich sein wenn man selbst gespielt hat und auch gewonnen hat.

  • Todesstößer Erarbeiten / Belohnungen über Zeit
    • Wie oben bereits erwähnt, wollen wir die PvP-Ränge behalten. Es wird also nach wie vor möglich sein, sich die Todesstöße wie gehabt über zeit zu erspielen. Da wir aber noch an dem genauen System arbeiten, schauen wir derzeit, wie wir die Balance dieser Belohnungen gewährleisten.
    • Das neue System das ich oben bereits erwähnte, wird auch dazu dienen, Spielern mit weniger Zeit das Gefühl des Voranschreitens geben – speziell für Spieler, die nicht genügend Zeit haben, ernsthaft in der Ranglsite zu konkurrieren.

eig. das gleiche wie oben, find ich gut das das nicht geändert wird.

Das Thema ist wieder zur Diskussion freigegeben

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Finde gut das die PvP Ränge beibehalten werden (Todesstöße + Animation /rank)!

Anstelle des Ruhms finde ich es angemessen wie in GW1 die Zaishen-Schlüssel wieder einzuführen. Man könnte einen Goldenen und Silbernen für Sieger und Verlierer vergeben. Darin wäre dann die übliche Belohnung drin wie: Gold, Karma, PvP-Rüstung/-Waffe.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Zaishenschlüssel!!!

Wo dann von Gold über Karma bis hin zu Minis, Skins, Exos, Farben alles drin sein kann. (bitte nur keinen blauen/grünen Mist)

Das hat in GW1 immerwieder Spass gemacht das Ding zu öffnen

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Was auch eine Änderung wert wäre sind die PvP Titel.
Ich bin jetzt fast rang 48 um die 700k Rangpunkte erspielt.
Und den Titel für Marodeur sind mir derzeit 310k Rangpunkte gut geschrieben.
Es ist schon fast unmöglich r80 zu erspielen. Und selbst wenn man Rang 80 sein sollte. Hat man wahrscheinlich gad mal 40-50% von den Rangpunkten erspielt die man für den r80 Titel braucht. o.O ich finde schon das hier eine sehr große Kluft ist, zwischen dem was man hat und was man für den Titel bekommen hat. bzw Erfolg.

Die Zaishenschlüssel sollten aber gerechtfertigt verteilt werden. nicht das man die in Hotjoin erfarmen kann. Bzw sollten die nur im Tunier erhältlich sein.

naja pvp Content ist klar das noch fehlt ^^ aber das jetzt wieder ein anderes thema.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das skins im pve/pvp zusammen geworfen werden, kann ich nachvollziehen, aber gold sollte meiner meinung nach kein bestandteil von pvp sein. Erspieltes gold kann man als pve-progress ansehen und spieler im pve bekommen ja schliesslich auch fürs pve keine rangpunkte.. Ich halte es nicht für gerechtfertigt, dass reine pvp spieler fortschritte im pve machen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Gold im PvP ist mMn vollkommen richtig und war auch echt höchste Zeit. Schließlich werden Gladiatoren auch bezahlt. Ausserdem ist der Kampf gegen Spieler wesentlich anspruchsvoller als der Kampf gegen Npcs.

Z-Keys sollten meiner Meinung nach aber jedem PvP spieler zugänglich sein auch den verpönnten Hotjoinern. Blos sollte man eben in der TA besser bezahlt werden.
Z-Keys sollten aber mMn nicht handelbar sein, da sie sonst nur eine weitere Währung wäre. Das wären sie allerdings ohnehin…daher wären sie eig sowieso redundant und überflüssig.

Das Rangsystem an sich finde ich gut. ABER wie im WvW hat man hier zu hohe Zahlen genommen. Mal ehrlich bei den Zahlen für manche Erfolge kann man nur den Kopf schütteln. Erfolge sind zum erreichen da, es ist auch nicht schlimm wenns etwas dauert, aber GW2 ist ein Spiel, keine Lebensaufgabe.

Erfolge die man nicht erreichen kann und davon hat GW2 nen haufen (also von den erforderten Zahlen her), sind nichts wert und bringen höchstens Frustraktion. 1000000 Kills von irgendwas sind 2 10erpotenzen zu viel, zumindest eine zuviel.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

die Kills im WvW haben schon einige geschafft. Gibt dort andere utopische Sachen wie Dolyakkills.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Um die Kills gehts ja hab bewusst offen gelassen welche kills ich meine. Im WvW gehts auch nur mit den Playerkills, weil dort bei Zeiten Menschenmassen rumlaufen. Aber Dollymassen hab ich noch nie gesehen.

Aber es geht ja um PvP. Und wenn ich da schon lese das man über 1000 Tuniersiege braucht und dann immernoch keinen max Rang hat, wird mir doch recht anders…

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Skull.2703

The Skull.2703

Eine schöne und sehr interessante Angelegenheit im PvP wären zwei Spieler Deathmatch Duelle. Das wäre endlich mal eine willkommene Abwechslung gegenüber den Standard Punkte einnehmen und halten Spielen wie bisher. Auch 1 gegen 1 Deathmatch wäre sehr interessant aber da bin ich mir nicht sicher ob das fair für alle Klassen ist. Aber beim 2 vs 2 spielen würde dem Team einiges an Taktischem know how abverlangt und die Kombination verschiedener Klassen könnte schlechte Match-ups ausgleichen.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Tja was hat gw1 lange gehalten? Richtig ein Zaichen rank, AdH Rank, Gladi Rank, Champ Rank (GvG).

All das haben die Spieler an gw1 gemocht!!!! Dazu schöne Emotes.

Gw war und sollte immer ein Prestige Game sein. So Erfolgreich ist ja das PvP in Gw2 nicht. Schade

Was man im PvP nicht braucht ist das Punkte System, endweder man gewinnt mit dem Team und ALLE erhalten die gleichen Punkte oder man verliert einfach.

Das PvP hier geht mehr ins PK geschehen als in das eigentliche Teamplay. Da hilft auch kein neues Punktesystem etc. Das ganze PvP ist nicht mal gut leider muss ich das so sagen.

Ka ob A-Net neue mitarbeiter hat, aber nehmt euch doch einfach 1 Bsp. von euren Vorgänger.

Und was auch wichtig ist, wieder durch Gladipunkte z.B., wenn man 10 Run´s geschafft hat dann auch mehr Gladipunkte gibt.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Kein Modus im PvP bewegt mich zu einer Belohnung. Selbst im WvW bin ich nicht bestrebt auf eine Belohnung gezielt zu arbeiten. Für mich hat es wie im PvE es mit farmen etwas gemeinsam. Mein Lohn den ich vorziehe ist der Sieg. Da ich nicht so häufig PvP spiele, im vergleich zu denen, die ihren hohen Rang mit viel Zeit erarbeitet haben, ist mir selbst die Rangliste völlig egal. Mein persönlicher Sieg sollte belohnt werden und mir Furcht einbringen, jemanden durch meinen Tod zu belohnen. Ich will den Kopf des Gegners, oder seine Hundemarke, ein Teil von ihm als Trophäe. Ich will den Kick im PvP spüren. Und ich will dass es in meinen persönlichen Erfolg einfließt und Zuschauer in den Arenen per Mausklick sofort sehen, das ich Trophäen sammel

Andere Belohnungen sind schon schön und man erfreut sich da schon kurz daran, doch das ist nicht der Grund warum ich gewinnen will. Sollte man aber den eigentlichen Grund warum ich gern PvP spiele mit Trophäen belohnen, müsste das PvP auch geändert oder mit gewissen Funktionen erweitert werden. Denn so eine Trophäe muss verdient sein und nicht durchs zergen erbeutet werden. Und gerufen werden sie als Headhunter ^^

Naja würd mir schon spaß machen… LG

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Sowas gab es in Gw1 auch schon. Dies konnte man in der Halle der Monumente veranlassen. Wenn man r8 adh hatte z.B. konnte man dies einfach austellen und jeder konnte es sehen.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir 0 um Team PvP sondern eher um dein PK. Währe wohl Aion mässig, so dass man PvP points bekommt und irgenwann morphen kann.

PvP sollte ein Teamspiel sein und bleiben. Und nicht zu leicht zu erbeuten werden. Mann muss es ich auch verdienen und nicht hinterhergeschmissen bekommen.

Macht doch einfach ein Ranking PvP, wo man ggf. ab ein bestimmten Rank auch gegen gleich Rankige spielt. Mag zwar jetzt doof klingen, aber da ist WoW ein gutes beispiel.

Es gibt dort das RBG und es läuft einfach gut.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Sowas gab es in Gw1 auch schon. Dies konnte man in der Halle der Monumente veranlassen. Wenn man r8 adh hatte z.B. konnte man dies einfach austellen und jeder konnte es sehen.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir 0 um Team PvP sondern eher um dein PK. Währe wohl Aion mässig, so dass man PvP points bekommt und irgenwann morphen kann.

PvP sollte ein Teamspiel sein und bleiben. Und nicht zu leicht zu erbeuten werden. Mann muss es ich auch verdienen und nicht hinterhergeschmissen bekommen.

Macht doch einfach ein Ranking PvP, wo man ggf. ab ein bestimmten Rank auch gegen gleich Rankige spielt. Mag zwar jetzt doof klingen, aber da ist WoW ein gutes beispiel.

Es gibt dort das RBG und es läuft einfach gut.

Wer Angst hat sein Kopf zu verlieren bleibt beim Team. Zumindest könnte man es auch von einem anderen Blickwinkel betrachten. PvP sollte PvP sein und Team vs Team braucht Synergie, ganz gleich welche Klasse gespielt wird. Das der PvP Modus nicht ganz so abgestimmt ist, wie viele es sich vorgestellt haben, scheint ein großes Thema zu sein. Ich mag beides sehr gern, Teamplay und auch 1vs1. Und beides ist im PvP oft vertreten. Man könnte sogar behaupten, dass der PvP-Modus beides erlaubt und taktisch evtl. auch mal von Vorteil sein kann, jemanden allein auf ein bestimmtes Ziel zu setzen. Somit müssten Belohnungen für die Aufgabe, die ich im Teamplay oder Solo erledige ausgelegt sein. Doch gibt es viele Belohnungen für nebensächliche Tätigkeiten finde ich. Und ich möchte gern halt für meine persönliche Leistung auch belohnt oder bestraft werden und einen gewissen Kick dabei verspüren. Und evtl. überlegt der eine oder andere genau, ob er das Team verlässt um im Kreis zu rennen und um Punkte einzunehmen während andere dafür kämpfen müssen.

Es sind nur Ideen eine Belohnung zu schaffen, die man auch als Lohn ansieht und nicht als Preisgeld. Ich unterscheide es etwas, doch finde ich das beides wichtig ist. Nur fehlt das eine etwas.

Was würdest du denn als persönliche Belohnung für gutes Teamplay ansehen, die nur für dich einen hohen Wert hat und für andere nicht zugänglich ist mit eine Währung, sondern nur mithoher Leistung. Ich finde ein Titel nicht ausreichend.

Für gutes 1vs1 find ich eine Tröphäe halt geeignet und würde auch das Spiel noch etwas würzen. Evtl. findest du ja das richtige Gewürz für gutes Teamplay.

LG

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Wie bereits erwähnt gab dies in gw1 schon mit der Trophäe. Hier geht es ja um das Thema Belohnung. Naja um das Taktische im PvP sollte es beides geben.

Nehmen wir doch das bsp. was du im 1 on 1 sagtest. Derzeit ist es doch so, dass man durch finshen, supporten, rezzen etc. punkte bekommt. Aber für denjenigen der derzeit im Capturepoint ist um das zu deffen gibt es kaum was.

Auch dieser soll belohnt werden. Für mich kommt ein Ranking im frage, dass man z.B. ab rank 100 gegen top rank 100 Leute kämpft. Ja und wie du es schon ewähnst, sollte wie in gw1 wieder eine Statur sein, wo die namen der top 3 Besten Teams steht. Dies ist wiederum mit e-sports gegeben und ich finde das PvP dazu einfach in der Heutigen Zeit zählt.

Der Casule Player der 1-2x PvP betreibt, kann ja sein PvP machen halt dann nicht im Ranking sondern so. Diese ist mit Auszeichnung z.B. wie im Vorgänger mit ein MAT zu sehen. Monatliches Automatisches Tunier! Dazu braucht man die Qualypoints um sich für das MAT zu bewerben.

Was spricht denn dagegen? Wo ist der wie du schon erwähnst anreiz? Für mich ist auch die Belohnung durch Fampoints mit Z-Key´s gar nicht verkehrt. Jeder hier der weiss was PvP ist, erinnert sich an Guild Wars!

Es gab nichts besseres. Aber warum spielen wir nicht mehr Guild Wars? Ganz einfach ich war damals zu einer Gamescom 2010 und da sagte mir ein Arena Net Mitarbeiter, dass für Guild Wars nichts mehr gemacht wird! Das ist für mich der auschlagene Punkt gewesen mit dem Spiel aufzuhören, warum sollte man auch die ganze Zeit rumlamen.

Gw2 gehört in meinen Augen derzeit an unausgereifsten PvP Spielen. Goldcape, Silbercape, Bronzcape das war das was Gw1 prägte. So hat man sich respekt im E-Sports verschafft. Aber hier hab ich das gefühl, dass A-Net selbst nur an Casule denkt.

Klar gehört 1 on1 im PvP dazu, aber das zum abhalten des Gegners. Dennoch sollte für das Team im tPvP eine allgm. Belohnung geben. Und nicht wer hat die meisten finisher gemacht oder wer hat am meisten gecappt oder wer hat meisten gerezzt.

Dies wirkt eher auf das Ego, aber nicht das derzeitige Teamplay.

Du sagtest, dass man sich somit versteckt in ei Teamplay? Das sehe ich anders, weil es viel schwerer ist ein Team zu koordinieren, als ein einzel Player, der nur auf seine Skills bzw. sein Build spielt.

Derzeit ist es doch so, egal ob ich gewinnen oder verliere, wenn ich gut spiele bekomme ich gut punkte. Das ist meiner Meinung nach ein reines Ego gepushe.

Tja das sehen wohl genauso genug ehemalige Gw1 Spieler, die damals durch Teamplay Monate lang sich eingespielt haben um an das gemeinsame Ziel zu kommen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Mefk

So leicht habe ich das Gefühl, das du mich etwas missverstehst. Es geht mir mehr darum, das ich eine persönliche Belohnung die man für qualitative Leistung bekommt und nicht für quantitative. Würde Team X / Player X wochenlang auf Platz 1 sein, aber den eigenen Kopf an sehr vielen Spielern verlieren, die nicht so oft spielen, würde man leichter unterscheiden können, das diese Punkte erfarmt wurden und weniger Skill dahinter steckt. Die Belohnung soll ja das Ziel haben, Qualität im Kampf zu steigern. Denn im PvP sollte der Kampf im Vordergrund stehen und nicht der eingenommene Punkt. Das sich jemand im Team versteckt könnte schon jetzt möglich sein doch ist es nicht relevant. Es geht darum, den eigenen persönlichen Beweis für eine qualitative Leistung zu erhalten. Und das hat für mich halt mehr Wert als Ruhm, Gold, Skins, Farben, Finisher usw. . Diese Sachen sind aber schon schön und dürfen gerne bleiben. Doch mir ist es lieber, dein Schädel an meiner Kette zu haben^^ Sollte ich mein Kopf verlieren, so hast du ihn dir zurecht verdient. Und genau das Gefühl sollte man im PvP haben.

Hier nochmal ein Link dazu, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfjagd

PS: Wer im Ego-Shooter das Messer liebte, kann dieses Gefühl denk ich gut nachvollziehen. Mit der geringsten Bewaffnung konnte man nur die höchste Belohnung gewinnen.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

hehe dann wäre das Spiel nicht ab 12. Aber klar verstehe ich dich, aber ist schlecht zumachen, ohne das es zu PK zählt.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

hehe dann wäre das Spiel nicht ab 12. Aber klar verstehe ich dich, aber ist schlecht zumachen, ohne das es zu PK zählt.

Wenn sie mit nen Holzpflock mitten im Gesicht durchgekommen sind, geht da bestimmt noch mehr

Grafisch bzw. mit der Animation muss man es ja nicht gleich übertreiben….

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Am meisten hat mich in GW1 die z-keys im jadesteinbruch farmen gebunden, entweder um meinen z-rank hochzupushen oder durch die z-keys später reich zu werden.
Würde mir wieder eine extra währung im sPvP wünschen, oder einfach die Z-Keys mit glory kaufbar machen und dann im AH verkaufen zu können.
Und in der Zaishen truhe soll alles drin sein was man brauchen kann, Goldi, Exo, minipets, bufffood, Unendliche Finisher die man aktuell im gemshop erhält und natürlich muss das zeug auch verkaufbar und im pve nutzbar sein

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Dexxyn.8104)

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

neues rang system was spvp/tpvp und wvw verbindet, für mich als pvp orientierter spieler ist beides pvp.
zugang zu gear fürs wvw .. gerne nach rängen sortiert … bitte gleiche belohnung wie im pve bereich + zeitaufwand, gear dient im pvp nicht als motivation, die liste der mmorpgs die damit auf die nase gefallen sind ist sehr lang…
als reiz zum weiterspielen wären z.b ränge +tittel die in beiden bereichen sichtbar sind + neue coole todesstöße, evtl besondere skins(legendär) ?
belohnung nach leistung 1vs xx sollte besser belohnt werden, als xx vs 1… balance im wvw und spvp sollte sich nicht unertscheiden … eine gute balance ist die beste belohnung aber eine störung im gameplay unverzeihlich.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

in welchem Zeitraum ist ein Update für PvP geplant? Wir brauchen auch Content mal.
- 3 Runden Tunier wieder
- 5vs5vs5 capter the flag
- gvg 8vs8 lord kill

irgendwas bitte.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Capture the Guild, das wäre doch mal etwas, dass zu Gw2 passen würde.

Nicht anwesend.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich hab jahrelang CSS gespielt, ohne irgendeine Belohnung.
Wenn das spiel Spaß macht, es einsteigerfreundlich ist und es viele spielen (und damit auch Leute die man kennt) braucht man im Prinzip gar keine Belohnungen.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stehauf.6081

Stehauf.6081

Belohnungen sind so eine Sache in GW2. Sie sind einfach nirgens vorhanden. Weder im PvP noch im PvE. Das einzige “Belohnungsgefühl” hatte ich, während ich mein Equip aus Fz, Zg etc. zusammen gefarmt habe.
Fraktale sind echt nett gemacht, aber aufgestiegende Rüstungen sind nur sehr geringfügig besser und Qualresistenz hilft dir sonst nirgendwo weiter.
1 Tag WvW und du hast dort alles erlebt, es ist immer das Gleiche. Und natürlich gibt es keine Belohnung dort (Dass man Punkte für seinen Server holen kann und diese dann kleine minimale buffs geben ist ganz nett, aber eigentlich völlig uninteressant weils keine individuelle Belohnung ist). Und nun hat diese neue WvW-Map nicht einmal irgendeinen Einfluss aufs Spielgeschehen. Einfach eine hübsch anzuschauende Map ohne Funktion, aber wieder mit Festungen wo man sich mit unzähligen anderen Spielern trifft, jedes indivduelle Pvp verloren geht und derjenige gewinnt, der mehr Spieler hat und sich schneller “sammeln” kann.
Spvp ist ganz gut gelungen und hat mir ne zeit lang echt Spaß gemacht, aber, um mal davon abzusehen, dass es da ebenfalls keine belohnung gibt, bringt mich spvp vllt für 0,5-1/Tag Stunden zurück ins Spiel.