PvP in Guild wars 2

PvP in Guild wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syrio.3980

Syrio.3980

Also ich möchte mal meine Meinung darüber abgeben wie ich das PvP in diesem Spiel empfinde und wenn möglich darauf neutrale Antworten bekommen.

SPvP: 16 Spieler auf diesen kleinen Karten finde ich ziemlich übertrieben. Wieso macht man nicht nur 10 Spieler auf eine Karte ? Denn alle Server kann man sowieso nicht mehr auffüllen und in den Turnieren sind es auch nur 10. Zum Üben wäre dies ja wohl schon sehr zum Vorteil aller. Ausserdem jedes mal wenn man jemanden ins down bekommt kommen 2 um die Ecke und rezzen ihn, da kommen wir zum nächsten Punkt.

Bei 16 Spielern, wieso entfernt man da nicht das downed System, denn es ist immer öfter so das einfach alle 8 in einem Zerg auf der Karte rumrennen und so mehr Punkte bekommen als das Team das gewonnen hat. Mit Siegbonus ! Das ist so, weil sobald einer ins downed geht stehen da 7 andere Leute die den rezzen super sinnvolles System. Einfach fehl am Platz sowas.

Das nächste du kämpfst und plötzlich kommt dieser Ton, den ich zu hassen gelernt habe, den Ton des Diebes und die darauf folgende 2 2 2 spammende Lachnummer. Plötzlich liegst du am Boden wenn es der erlauchte Spieler der den Dieb spielt für sicher genug empfindet hinzukommen und fertig zu machen was ein anderer Spieler in einem fairen Kampf verdient hätte.

Mein Fazit: Die fast schon obligatorische stealth Klasse ist in diesem Spiel einfach aus einem riesigen Design Fehler entstanden. Wo bleibt bei der Klasse denn der Kampf, die warten einfach und schlagen dann zu wenn du fast gewonnen hast. Stehlen 5k >Rückenschlag 5k und dann > Herzschlag 5k =Tot und das inherhalb von 1-2sekunden was soll man da noch sagen ?

Mit allen anderen Klassen habe ich strategische Kämpfe wo ich, wenn ich verliere gerne verliere.

WvW: Der Unterlegenheitsbuff ist ja wohl ein Scherz was bringt der mir gegen 60 Spieler wenn wir zu 10 deffen. o.O

Das waren alle meine Kritikpunkte an diesem Spiel und ich finde es sind jetzt nicht gerade viele. Ich mag das Spiel ohne Zweifel aber wenn an den Punkten nichts geändert wird, habe ich keine Lust mehr einzuloggen. Was halt leider schon der Fall ist.

PvP in Guild wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

WvW: Der Unterlegenheitsbuff ist ja wohl ein Scherz was bringt der mir gegen 60 Spieler wenn wir zu 10 deffen. o.O

Gegenfrage was stört dich der Unterlegenheitsbuff wenn du mit 10 gegen 60 deffst?

PvP in Guild wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syrio.3980

Syrio.3980

Um 2 Uhr in der Nacht wenn du noch 10 Leute hast und gegen eine Übermacht antrittst, wie viele leute kannst du da killen und von dem Unterlegenheitsbuff provitieren ? Meistens genau warte mal achja 0

Sinnvoller wäre doch ein statbuff oder so. Was gibts da nicht zu verstehen.

PvP in Guild wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

-net interessiert sich nicht für das pvp das kann man gut am load screen bug im tpvp/spvp sehen seit 12 tagen ist der bug bekannt und es gab immer noch keinen fix wenn im pve der npc xy das kiddy item bonbon für halloween nicht verkauft ist in 24 h sofort ein fix da

PvP in Guild wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alagos.8470

Alagos.8470

-net interessiert sich nicht für das pvp das kann man gut am load screen bug im tpvp/spvp sehen seit 12 tagen ist der bug bekannt und es gab immer noch keinen fix wenn im pve der npc xy das kiddy item bonbon für halloween nicht verkauft ist in 24 h sofort ein fix da

Es gibt halt Bugs die einfacher zu fixen sind als andere.
Arena Net hat einen ziemlich vorbildlichen Spielstart hingelegt. Ich kann mich da an diverse Negativbeispiele erinnern.

Eike Swafnirson – Norn Wächter
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander

PvP in Guild wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Meine Meinung zum sPvP:
Warum 16 Spieler auf so kleinen Karten?
Weil bei nur 5 Spielern das Gruppenballancing viel viel schwieriger ausfallen würde. Einzelne Spieler sind teilweise wirklich so gut, dass sie locker Zwei gegnerspieler aufheben können.
Zudem wäre es noch viel fataler, wenn eine der beiden Gruppen nicht ganz voll wäre (ist auch schon bei 8v8 schon recht schlimm, wenn es nur ein 7v8 ist)

Warum das Downed-System?
Es gibt keine anderen Möglichkeiten mehr einen Mitspieler zu rezzen. Wenn er komplett tot ist, dann ist er wirklich tot & kann (eigentlich) durch keine Spell’s oder Skills mehr instant gerezzed werden. Was ich aber auch doof finde ist dieses, Wiederauferstehen, wenn ein Feind gefinished wurde.
Das ist extrem ärgerlich und bringt mMn ein ziemliches Unballancing in die Kämpfe.

Warum sind Diebe so OP?
Sind sie mMn gar nicht, da sie in XvX (eigentlich) dank dem Downmodus recht verloren sind. Man kann nämlich schneller rezzen als finishen. Wenn also eure Leute an Stelle zu prügeln, euch rezzen würden, dann hättet ihr keine Probleme mehr mit glasscannon-Thiefs! :O

Zudem habe ich sehr effiziente Gegenmassnamen gegen solche Diebe entwickelt, was mich zu einem wahren Schrecken auf dem Schlachtfeld mutieren lässt. (Funktioniert gegen alle direkt-DMG-Burster & davon rennen im 8v8 einfach viel zu viele herum)

Wer übrigens Random tPvP machen will, der kann das! Meldet euch einfach mal an einem unbezahlten Turnier an. Ihr müsst einfach davon ausgehen, dass ihr aufs traurigste zerrissen werdet, wenn ihr auf eine gut organisierte Gegnertruppe trefft.

WvW und Unterlegenheitsbuff:
Jo… Was soll Anet da denn machen, wenn es 10v60 ist? Sollen die 10 Deffer einen “halbgott-Buff” bekommen, so dass jeder eine Reelle Chance in einem 1v6 hat?! O.o

Ja, wenn da dann die richten 10 Leute sind, dann könnten die den 60er Zerg mit einem organisierten Ausfall praktisch insta-Killen, oder? (Gut platzierte AoE’s mit +600% DMG räumt bestimmt in wenigen Sekunden ~50% der Gegner ab, den Rest dann mit so einem U-Buff zu zerreissen sollte dann kein Problem sein)

Es ist halt so, dass WvW eine Massenschlacht ist & die Masse den Vorteil hat. Die Server werden ja auch nach Kampfkraft eingeteilt, so dass solche Szenarien, wenn möglich nicht zu oft auftreten.

Klar, der momentane U-Buff nützt euch nichts im Kampf. Er ist aber eigentlich auch mehr als Lockfogel für andere Spieler gedacht. (A la: "Ohhh, bonus EXP, Bonus Magic Find.. Schnell in’s WvW und ein wenig bonus abstauben) Diese Idee funktioniert aber leider nicht wirklich so, wie es von Anet wohl gedacht war.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -