Pvp leaver

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

jo leute,

eben 2 pvp matches gemacht in der solo arena und zweimal nen leaver gehabt

was zum teufel soll der Liebsche?

ernsthaft anet, falls das IRGENDEIN zuständiger liest, dann weiß er jetzt, dass anet endlich einen report button für pvp leaver einführen soll!!! so ne Liebsche ist einfach unmöglich, danke, dass die Liebschee uns eine niederlage nach der anderen geben

hab sowieso das gefühl dass niemand die reports der spieler liest

aber es muss irgendwas gegen die leaver getan werden!!

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Lies mal im PvP-Forum, solche Themen gibt’s zuhauf. Insbesondere jetzt, wo auch “Nicht-PvPler” durch die Belohnungspfade angelockt werden, wirds einige Ziet noch viel schlimmer sein….

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Nebenbei noch das Mindestlevel für Tuniere auf 30 setzen. Ach ne hilft eh nicht.

Kodash
what else
damn casuals

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

auf jeden fall muss IRGENDWAS geschehen, egal was!

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Und wenn der Reportbutton für Leaver nur den Rest des Teams besänftigen hat er schon eine Funktion :P
Nen Mindestlevel für Turniere finde ich auch gut. Ob Rang 30 nicht vlt etwas hoch ist, ist da eine andere Frage.

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marko.3527

Marko.3527

ich finde das auch unfair…
ich habe jetzt 19.4.2014 21:45 2 spiele gespielt und bei jedem spiel ist einer rausgegangen.
ich hoffe das arenanet hart gegen solche leute vorgeht und sie fuer 24-48 stunden aus dem spvp bannt weil sowas kann nicht sein das einer den spielspass von 4 leuten verdirbt… wenn man nicht verlieren kann soll man auch nicht spielen!

• Waldläufer 80 • Krieger 80 • Ingenieur 80 •
• Elementarmagier 80 • Nekromant 80 •
• Wächter 80 • Mesmer 80 • Dieb 80 •

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Eigentlich ist es ja einfach. Man spielt in einem Team aus 5 Spielern. Ein Reportbutton und dann eine Warnung, dann eine Sperre für eine gewisse Zeit bei jeweils ereichter Zahl an Reports.
Und in GW1 wurde man fürs leaven an sich doch auch schon bestraft.. Spiele wie LoL zeigen dass 5mins nach jedem mal leaven schon eine Wirkung zeigen können. Sowas in der Art würde GW2 denke ich auch gut tun. Leaven würde man im Sport als ganz klar unsportliches Verhalten deklarieren.. und so fühlts sich im esport halt auch an x)

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Boah, kriesch Krise. Was soll das den bringen? Nen reportbutton sorgt für unnötigen Druck, eventuelles Trolling (der spielt zu gut→Report) und einem Ernst der dem PvP nicht gut tut. Klar sind leaver Liebsche, das bestreitet ja keiner, aber was ist mit DC’s, reallife Angelegenheiten und der Möglichkeit ein Spiel ungezwungen jederzeit beenden zu können? Strafpenaltys wie in LoL sind das letzte… Ich hab Freunde, was zu tun und nicht unbegrenzt Zeit, wenn ich mich verkalkuliere muss ich halt mal eins abbrechen. Und Leute die Leaven weil man verliert… Absolut Asozial^5 aber das tun die zu 90% erst wenn man so oder so verliert und mal mindesten 50-100 Punkte Rückstand hat. Und mal ganz ehrlich, wenn da ne Niederlage mehr in der Statistik steht ist das ja wohl kein Weltuntergang, es ist ne Teamleistung und wenn ein teammitglied es versaut ist es halt trotzdem im Team gewesen. Ein Spiel dauert sowieso maximal 15min (eher kürzer wenn wer leavt) viel Zeit verschwendet man also auch nicht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das LoL System ist wohl das fairste was es gibt.
DC gibt es immer und deshalb wird keiner reportet. Reallife sollte jeder haben nur wird man sich sicherlich nicht 10x am Tag “verkalkulieren”. Wenn ich nen Dungeon laufe nehme ich mir auch 10min Zeit genauso wie wenn ich n Tunier spiele. Oder behauptest du mit deiner Aussage das du regelmäßig Tuniere leavst nur weil du dein Zimmer aufräumen musst und das nicht 2min warten kann?
Sicher geht es auch keinem um die Statistik aber wenn die Hälfte der verlorenen Spiele die Gründe, Leaving, Newbie etc haben wird das irgendwann nervig.
Und mir kann keiner erzählen das durch den patch nicht Massenhaft Neulinge in speziell Tuniere gelockt wurden da es dort auch kein Cap gibt oder Level 50er die durch Hotjoin ein komplett anderes Gefühl von “PvP” haben. Was wiederrum durch das schlechte Matchmaking unterstüzt wird.
MMn darf ANet da gerne Goldstrafen einführen und den Leaver Buff aufmerksamer machen falls es den überhaupt noch gibt.

Kodash
what else
damn casuals

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wenn man aus privaten Gründen, welchen auch immer, das Spiel verlassen muss, habe ich und auch fast jeder andere dafür Verständniss. Gleichzeitig ärgert man sich dann aber auch nicht um z.B. 20min Sperre oder ähnliches, denn man ist ja mit dem privaten Zeug beschäftigt
Es geht in erster Linie nur darum dass Spieler die ein Spiel verlassen zumindest solange gesperrt werden, dass man sie im nächsten Spiel nicht gleich wieder dabei haben kann

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das ist Risikofaktor Mensch… So leid es mir tut, aber woran unterscheiden Spieler ob derjenige wegen DC oder Privaten Problem oder Lust und Laune leavt? Der Spieler ist einfach weg. Daran ob er als offline/online angezeigt wird? 70% meiner Gruppenmitglieder werden mir als offline angezeigt obwohl sie putzmunter neben mir rumlaufen… Und LoL System und fair? O.o du darfst mir jetzt erklären warum das Spieö jemanden der schlechte Internetverbindung hat, ein beschäftigtes reallife (und es sich nicht leisten kann das ein Game in Überlänge geht) oder was bei Computerspielen, dank großer noch nicht volljährigen Spielgruppe, auch sein kann: Erziehungsberechtigten, offiziell vor jedem mit einem Stempel: Verräter gekennzeichnet wird, einhergehend mit (teils langen) Zeitstrafen. Nochmal zurück zu gw2: Und woran soll das Spiel merken aus welchen Gründen du leavst? Hast einen Disconnect, freust dich nach 5 min wieder in zu sein und darfst dann noch 15min warten??? In Dungeons sind leaver viel ätzender und trotzdem hab ich noch keinen Thread mit: “Sperrt allen Dungeonleavern den Account für mehrere Wochen” gesehn. Überhaupt find ich es albern sich über Leaver in Games die nur 5-10min im Normalfall dauern so aufzuregen. Ich hab das Gefühl das ist die aber ich-bin-doch-so-gut, wenn-wir-vollständig-gewesen-wären-hätten-wir-gewonnen Mentalität. Das Ego wurde angekratzt weil man denkt trotz hervorragender eigener Spielleistung zu Unrecht verloren zu haben. Wie ich schon sagte: Das ist eine Teamleistung, und es besteht die Option sein Team komplett selbst zu bestimmen, nimmt man randoms mit hat man sich also indirekt für denjenigen entschieden. Und wenn halt einer im Team Liebsche baut, ist das eine “Leistung” für das Team, sei es leaven, sich ununterbrochen alleine in Gegnergruppen werfen, afk rumstehen oder. Absolut Liebschee Traits einzusetzen. Man muss mit den Team leben das man sich ausgesucht hat, gibt einen Grund warum ich grundsätzlich Gildenmitglieder Frage ob sie mitspielen. Da kann man dann auch schön in den TS gehn, dadurch steigern sich die Gewinnchancen enorm.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Warum einen so langen Text dazu?

Leavt ein Spieler= 10min Sperre

Das bedeutet dass Leaver, die leaven weil:

  • sie verlieren auch zu Ende spielen können, da sie sonst auch nicht schneller in ein neues Spiel kommen.
  • irgendwas persönliches ist, es ebenfalls verkraften werden, oder aber meistens gar nicht merken, da sie ja dann nicht zocken.

Problem gelöst. So einfach ist es…

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mal n bissl pushen. Heute ist wohl wieder so n Abend. In 10 Spielen 2 Afk oder erst garnicht gejoint in meinen Teams und 3 Afks/leaver in den gegner Teams.
5/10 Spielen waren brauchbar.

Kodash
what else
damn casuals

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Hmm, super! Ich habe eine eher weniger gute Internetleitung, und habe deswegen oft disconnects, und habe ebenfalls oft Clientcrashes… Und deshalb soll ich gesperrt werden? Zumal es immernoch einige Bugs gibt, bei denen man einfach nicht mehr weiterspielen kann! Soll einen das Spiel für etwas bestrafen, dass es SELBER verursacht hat?
Nein Danke!

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Clientcrashes müssen behoben werden. Wenn deine Internetleitung nicht ausreicht tut mir das Leid, aber den Teams in denen du landest hilft das auch nicht. Und wenn du eh andauernd rausfliegst dürfte PvP nicht viel Sinn machen. Ist es hingegen ein seltener Fall wirste auch die 10min Sperre überleben.

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Warum einen so langen Text dazu?

Leavt ein Spieler= 10min Sperre

Das bedeutet dass Leaver, die leaven weil:

  • sie verlieren auch zu Ende spielen können, da sie sonst auch nicht schneller in ein neues Spiel kommen.
  • irgendwas persönliches ist, es ebenfalls verkraften werden, oder aber meistens gar nicht merken, da sie ja dann nicht zocken.

Problem gelöst. So einfach ist es…

Sehe ich auch so. Wenn wirklich gerade die Feuerwehr klingelt oder der Hamster ertrinkt, werden sie die Zeitstrafe verkraften.

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Das ist ein Spiel, wer gehen muss, der geht und fertig.
Wieso sollte so jemand reportet werden?

Was man machen könnte wäre Punkte abziehen und zwar mehr fürs leaven abziehen als er fürs gewinnen bekommen hätte und fertig.

Also Hotjoin 600 Minus und Tunier 1600 Minus
natürlich nur wenn jemand rausgeht und nicht ieder kommt. dc´s sollten davon ausgenommen sein was allerdings bedeutet, dass der Platz auch 5min reserviert bleieben muss bis die Punkte abgezogen werden.

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Auch keine schlechte Idee.
Nur im Hotjoin interessiert das doch sowieso keinen, ist kein PvP.

Kodash
what else
damn casuals

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Im Hotjoin die Leute fürs kommen und gehen bestrafen ist totaler Blödsinn. Dafür ist das Hotjoin doch gemacht -.-
Sehe es weiter so wie oben beschrieben.

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sladkapomsta.8075

Sladkapomsta.8075

Eine Lösung für Turniere wäre einen Spieler auf Standby zu setzen, er kann die Belohnung bekommen, aber nicht am Geschehen mitwirken. Somit sind keine 4v5 Turniere mehr möglich.

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das mag sich vielleicht wie eine gute Lösung anhören, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Wenn ich an einem Turnier teilnehme, dann möchte ich das auch spielen und nicht nur zuschauen, um am Ende meine Belohnung (wofür eigentlich?) zu erhalten.

Sicherlich sind einige Spieler gierig nach dem Loot und freuen sich umso mehr, wenn sie diesen auch ohne irgendwelche Beteiligung erhalten, aber PvP-Spieler wollen auch PvP spielen. (Zumindest geht es mir so und ich bin kein reiner PvP-Spieler.)

Wenn ich einem PvP-Spiel und anderen Spielern zuschauen möchte, dann gehe ich ins Hotjoin.

Pvp leaver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Bereits vor Monaten wurde in GW2 der Unehrenhaft-Debuff fürs PvP eingeführt, dennoch sehe ich ständig Spieler, die mit aktiven Debuff am PvP teilnehmen.

Auch scheint mir die Vorraussetzungen für den Debuff immer noch zuhoch.
Ich habe vor einigen Tagen mit Absicht viele Spiele begonnen und sie – kurz vor dem Sieg einer Mannschaft – verlassen., um herauszufnden wie streng die Einstellungen sind.

Ich musste dies zigfach wiederholen, bevor ich den Debuff erhielt und obwohl ich die genauen Vorraussetzungen nicht kenne, zeigt dies doch wie schlecht er eingestellt ist, zusätzlich zu dem oberen Punkt.

Natürlich sollen Spieler, die mal aus irgendwelchen Gründen ein laufendes Spiel verlassen müssen, nicht gleich bestraft werden, aber im Moment ist es definitiv lasch.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)