Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Guild Wars wurde am 28. April 2005 veröffentlicht. Und um dies zu feiern, haben wir für euch ein Quiz mit 10 Fragen zum 10.Geburtstag erstellt. Und, ihr konntet es euch bestimmt denken, es wird auch 10 Gewinner geben!
Preise? Gibt es natürlich auch! Die Gewinner, die unter allen richtigen Einsendungen zufällig ausgewählt werden, erhalten einen tollen Guild Wars Preis.

Schaut hier vorbei https://de.surveymonkey.com/s/NJPMTTY und versucht euch an den 10 Fragen zu Guild Wars. Das Quiz beinhaltet Fragen zur Geografie und Geschichte von Guild Wars sowie zu guten wie bösen Charakteren.

Die offiziellen Regeln zum Quiz posten wir gleich in einem Forum-Betrag unter dieser Ankündigung.

Auf die Plätze! Fertig! … Das Quiz endet am 29. April 2015 um 08:59 Uhr MESZ (28. April, 23:59 Uhr PDT).

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars
Offizielle Regeln

*KEIN KAUF ERFORDERLICH. *Das Quiz steht allen registrierten Benutzern des Forums offen, die mindestens 18 Jahre alt sind und über einen rechtmäßigen Wohnsitz in einem der 50 (fünfzig) Bundesstaaten der USA (einschließlich des District of Columbia) oder einem der folgenden Länder verfügen: Kanada (mit Ausnahme von Québec), Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich. Angestellte, Vertreter, Leiter und Direktoren des Unternehmens ArenaNet, LLC (im Folgenden als „Sponsor" bezeichnet), seiner Mutter- und Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen und Werbeagenturen (im Folgenden zusammenfassend als „freigestellte Parteien" bezeichnet), deren unmittelbare Familienmitglieder (Ehepartner, Eltern, Kinder, Geschwister und deren Ehepartner, unabhängig von ihrem Wohnsitz) sowie mit ihnen verwandte und nicht verwandte Personen, die im selben Haushalt wohnen, sind nicht zur Teilnahme berechtigt. Das Quiz ist dort ungültig, wo es gesetzlich verboten ist. Das Quiz unterliegt allen anwendbaren bundesstaatlichen, staatlichen und regionalen Gesetzen.

SO NEHMT IHR TEIL: Das Quiz beginnt am 24. April 2015 um 09:01 Uhr MESZ (00:01 Uhr PDT) und endet am 29. April 2015 um 8:59 Uhr MESZ (28. April, 23:59 Uhr PDT). Um am Quiz teilzunehmen, müsst ihr im Guild Wars 2 Forum den Link im Beitrag „Quiz zum 10. Geburtstag" aufrufen und eure Antworten zu den 10 („zehn") dort gestellten Fragen (im Folgenden „Fragen" genannt) einsenden. Alle Einsendungen müssen eine gültige E-Mail-Adresse enthalten, damit wir die Gewinner benachrichtigen können. Zur Teilnahme berechtigt sind Einsendungen, in denen alle Fragen richtig beantwortet wurden. Über die Richtigkeit entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen. Alle Einsendungen müssen bis zum 2. Mai 2015 um 8:59 Uhr MESZ (1. Mai 2015, 23:59 Uhr pazifischer Zeit) eingehen. Einsendungen, die mithilfe von Skripten, Makros oder sonstigen automatisierten Prozessen erstellt wurden, um den Teilnahmeprozess zu unterlaufen, sind ungültig. Jede Person kann nur einmal teilnehmen. Mehrfachteilnahmen sind ungültig. Alle Einsendungen gehen in das alleinige Eigentum des Sponsors über.

TEILNAHMEKRITERIEN: Bei Einsendungen muss es sich um das eigene Werk des Teilnehmers handeln. Unangemessene und beleidigende Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Der Sponsor entscheidet hierbei nach seinem eigenen Ermessen. Der Sponsor behält sich das Recht vor, Teilnehmer zu disqualifizieren, die gegen diese offiziellen Regeln verstoßen. Wann ein Verstoß vorliegt, entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen.

ZUFALLSZIEHUNG: Die Gewinner werden am oder um den 8. Mai 2015 aus allen gültigen Einsendungen per Los gezogen. Die Gewinnchancen sind abhängig von der Anzahl der erhaltenen Einsendungen.

BENACHRICHTIGUNG DER GEWINNER: Die Gewinner werden per E-Mail von einem Mitarbeiter von ArenaNet benachrichtigt und müssen dem Sponsor innerhalb von 72 Stunden antworten. Die Nichtbeantwortung der Gewinnbenachrichtigung oder ein Verstoß gegen diese offiziellen Regeln kann zur Disqualifizierung führen. Der Sponsor wird in diesem Fall den Preis nach eigenem Ermessen an einen anderen Teilnehmer vergeben.

Preise (10): Alle Gewinner erhalten einen Guild Wars Artikel wie zum Beispiel ein T-Shirt oder einen Anstecker. Der Verkaufswert pro Stück beträgt nicht mehr als 25 US-Dollar. Der geschätzte Gesamtverkaufswert der Preise beträgt 250 US-Dollar. Alle Preise werden „wie vorliegend" und ohne Garantie oder Gewährleistung, weder ausdrücklicher noch indirekter Art, vergeben. Die Gewinner sind selbst verantwortlich für alle bundesstaatlichen, staatlichen und regionalen Steuern, Zölle und anderen Kosten und Ausgaben, die in Verbindung mit der Annahme des Preises oder seiner Verwendung einhergehen und die nicht als Bestandteil des Gewinns erwähnt werden. Die Gewinner können Preise nicht ersetzen, vergeben oder übertragen oder dies verlangen. Die Sponsoren haben das Recht, Preise im Ganzen oder in Teilen nach eigenem Ermessen durch Preise von ähnlichem oder höherem Wert zu ersetzen. Alle Einzelheiten bezüglich der Preise liegen im eigenen Ermessen des Sponsors. Pro Person, Foren-Account oder E-Mail-Adresse kann nur 1 Preis gewonnen werden.

*EINRÄUMUNG VON RECHTEN: *Mit ihrer Einsendung gewähren die Teilnehmer dem Sponsor, seinen Lizenznehmern, Rechtsnachfolgern und Bevollmächtigten eine unwiderrufliche, dauerhafte, unbegrenzte, unentgeltliche und abgegoltene Lizenz zur Reproduktion, Verbreitung, Ausstellung, Nutzung, Aufführung, Bearbeitung, Derivatenerstellung und sonstigen Nutzung der Einsendung und aller Teile der Einsendung, zusammen mit jeglichem Material, dem Namen, Benutzernamen, dem Wohnort und Land, der Stimme, dem Foto und/oder Abbild der Teilnehmer, in allen derzeit bekannten und künftigen Medien, auf beliebige Weise, ganz oder auszugsweise, weltweit, ohne Entschädigung oder Ankündigung, ohne die Erlaubnis der Teilnehmer oder die Erlaubnis Dritter, zu beliebigen Zwecken, einschließlich und ohne Einschränkung für Werbe- oder Verkaufszwecke.

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN: Durch die Teilnahme erklären sich die Teilnehmer einverstanden, (a) diese offiziellen Regeln einzuhalten und Entscheidungen des Sponsors und der Schiedsrichter als endgültig und verbindlich zu akzeptieren, (b) die freigestellten Parteien von der Haftung für jegliche Beeinträchtigungen, Ansprüche, Verluste und Schäden von Personen freizustellen, einschließlich des Todes, die ganz oder in Teilen, direkt oder indirekt durch die Teilnahme am Quiz oder durch die Annahme oder Verwendung eines Preises entstehen. Die freigestellten Parteien übernehmen keine Haftung für (i) verlorengegangene, verspätete, unvollständige, beschädigte, ungenaue, gestohlene, verzögerte oder fehlerhafte Einsendungen, (ii) verlorene, unterbrochene oder nicht verfügbare Netzwerkdienste, Server, Internetdienstanbieter, Webseiten oder sonstige Verbindungen, Verfügbarkeit, Erreichbarkeit oder Kommunikationsschwierigkeiten, (iii) fehlgeschlagene Übertragungen per Computer, Satellit, Telefon, Kabel, Leitungen oder technische Fehlfunktionen, (iv) fehlerhafte, gestörte, verzögerte oder fehlgeleitete Übertragungen, Hardware- oder Softwarefehlfunktionen, Fehler oder sonstige Schwierigkeiten, (v) sonstige, durch Menschen, Maschinen, Elektronik, Computer, Netzwerke, Typographie oder Druck verursachte Fehler oder Schwierigkeiten jeglicher Art, die in Verbindung mit dem Quiz stehen, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Fehler oder Schwierigkeiten, die bei der Organisation des Quiz, der Bearbeitung der Einsendungen, der Verkündigung von Preisen oder anderem Material des Quiz stehen, (vi) inkorrekte oder unvollständige Angaben, die durch den Benutzer, durch Manipulation, Hacking oder sonstige Mittel oder Programme entstehen und in Verbindung mit dem Quiz stehen, oder (vii) Beeinträchtigungen oder Beschädigungen am Computer des Teilnehmers oder anderer Personen, die in Verbindung mit der Teilnahme am Quiz stehen. Personen, die Bestandteile des Quiz oder der Guerlain-Webseite manipulieren oder missbrauchen, sich in unsportlicher oder störender Weise verhalten oder gegen diese offiziellen Regeln verstoßen, werden nach eigenem Ermessen des Sponsors disqualifiziert, und alle verbundenen Einsendungen werden für ungültig erklärt. Werden Bestandteile des Quiz nach alleiniger Ansicht des Sponsors durch Computerviren, Würmer, Fehler, unzulässige menschliche Einmischung oder andere Mittel beeinträchtigt, die nach alleiniger Ansicht des Sponsors der Verwaltung, Sicherheit, Fairness, dem ordnungsgemäßen Ablauf oder der Übermittlung von Einsendungen schaden oder sie beeinträchtigen, behält sich der Sponsor das Recht vor, das Quiz nach eigenem Ermessen auszusetzen, zu ändern oder einzustellen und per Los Gewinner aus allen unverdächtigen Einsendungen auszuwählen, die vor Ergreifung von Maßnahmen eingegangen sind, oder die aus anderen Gründen nach eigenem Ermessen des Sponsors fair und angemessen erscheinen.

Gewinnerliste: Nach Ablauf des Quiz wird eine Liste mit den Gewinnern im Forum veröffentlicht. Sponsor: ArenaNet, LLC, 3180 139th Ave SE, 5th Floor, Bellevue, WA 98005, USA.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich frag nur nochmal sicherheitshalber nach: deutschland darf nicht mitmachen?

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

Ich grübel auch schon die ganze Zeit, ob wir in Deutschland tatsächlich unter die “Das Quiz ist dort ungültig, wo es gesetzlich verboten ist.”-Regel fallen.

Server: Abaddons Mund [DE]

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

ich frag nur nochmal sicherheitshalber nach: deutschland darf nicht mitmachen?

Doch. Bei der Übersetzung sind einige Länder vergessen worden.

*NO PURCHASE NECESSARY. *Open to registered forum users, 18 or older, who are legal residents of the fifty (50) United States (including District of Columbia), Canada (excluding Quebec) and Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus , Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, and United Kingdom.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-Wars-10th-Anniversary-Contest/first#post4999775

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Deutschland ist teilnahmeberechtigt.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: carxal.1290

carxal.1290

Die Gewinner sind selbst verantwortlich für [die] anderen Kosten und Ausgaben, die in Verbindung mit der Annahme des Preises oder seiner Verwendung einhergehen und die nicht als Bestandteil des Gewinns erwähnt werden.

Heisst das, wenn man gewinnt muss man auch noch das Porto zahlen?

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

*EINRÄUMUNG VON RECHTEN: *Mit ihrer Einsendung gewähren die Teilnehmer dem Sponsor, seinen Lizenznehmern, Rechtsnachfolgern und Bevollmächtigten eine unwiderrufliche, dauerhafte, unbegrenzte, unentgeltliche und abgegoltene Lizenz zur Reproduktion, Verbreitung, Ausstellung, Nutzung, Aufführung, Bearbeitung, Derivatenerstellung und sonstigen Nutzung der Einsendung und aller Teile der Einsendung, zusammen mit jeglichem Material, dem Namen, Benutzernamen, dem Wohnort und Land, der Stimme, dem Foto und/oder Abbild der Teilnehmer, in allen derzeit bekannten und künftigen Medien, auf beliebige Weise, ganz oder auszugsweise, weltweit, ohne Entschädigung oder Ankündigung, ohne die Erlaubnis der Teilnehmer oder die Erlaubnis Dritter, zu beliebigen Zwecken, einschließlich und ohne Einschränkung für Werbe- oder Verkaufszwecke.

So gerne ich teilnehmen würde weil mri sowas echt Spaß macht dem würde ich nicht zustimmen und halte es rechtlich auch für fragwürdig. Auch wenn sowas Gang und Gebe in der modernen medialen Welt zu sein scheint ist es in meinen Augen ein verdammt gewaltiger Kritikpunkt und vom Datenschutzgesetz her in Deutschland vermutlich nichtmal legal oder zumindest sehr sehr sehr fragwürdig.

Ich will Arenanet hier nichts unterstellen aber das ist für mich nen Freifahrtsschein zum legalen Datenmissbrauch den man damit ausstellen soll. (und ja ich nutze kein Facebook ^^)

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

*EINRÄUMUNG VON RECHTEN: *Mit ihrer Einsendung gewähren die Teilnehmer dem Sponsor, seinen Lizenznehmern, Rechtsnachfolgern und Bevollmächtigten eine unwiderrufliche, dauerhafte, unbegrenzte, unentgeltliche und abgegoltene Lizenz zur Reproduktion, Verbreitung, Ausstellung, Nutzung, Aufführung, Bearbeitung, Derivatenerstellung und sonstigen Nutzung der Einsendung und aller Teile der Einsendung, zusammen mit jeglichem Material, dem Namen, Benutzernamen, dem Wohnort und Land, der Stimme, dem Foto und/oder Abbild der Teilnehmer, in allen derzeit bekannten und künftigen Medien, auf beliebige Weise, ganz oder auszugsweise, weltweit, ohne Entschädigung oder Ankündigung, ohne die Erlaubnis der Teilnehmer oder die Erlaubnis Dritter, zu beliebigen Zwecken, einschließlich und ohne Einschränkung für Werbe- oder Verkaufszwecke.

So gerne ich teilnehmen würde weil mri sowas echt Spaß macht dem würde ich nicht zustimmen und halte es rechtlich auch für fragwürdig. Auch wenn sowas Gang und Gebe in der modernen medialen Welt zu sein scheint ist es in meinen Augen ein verdammt gewaltiger Kritikpunkt und vom Datenschutzgesetz her in Deutschland vermutlich nichtmal legal oder zumindest sehr sehr sehr fragwürdig.

Ich will Arenanet hier nichts unterstellen aber das ist für mich nen Freifahrtsschein zum legalen Datenmissbrauch den man damit ausstellen soll. (und ja ich nutze kein Facebook ^^)

Dürfte in Deutschland eh ungültig sein da eine dermaßen weitgefächerte Einräumung von Rechten ohne entsprechende Gegenleistung gegen geltendes Recht verstoßen würde weil es eine Seite dieses “Vertrages” unangemessen benachteiligt.

Quaggan mag eure Signatur

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich weiß nicht, ob solcherart “Vertrag” in den Staaten die Regel ist, ich bezweifle jedoch, dass dieses Machwerk nach hiesigem Recht irgendeine Gültigkeit besitzt.
Wer solch dreisten Persönlichkeitsverletzungen auch noch freiwillig zustimmt, muss echt `n Ei an der Backe haben.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man merkt, dass keiner von Euch jemals die Nutzungsbedingungen von GW2, dem Forum, etc. gelesen hat.

Z.B. Punkt 6b in https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-user-agreement oder 7c ist auch der Knaller. Aber letztlich sind das Standard-Floskeln die ihr schon unzählige Male auf verschiedenen Seiten abgenickt habt (z.B. auch beim Hochladen von Videos auf YouTube gebt ihr YT einen Haufen Nutzungsrechte, etc.)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Da die in Deutschland eh allesamt ungültig sind kann man denen ja auch problemlos zustimmen. Das ist ja das gute daran

Quaggan mag eure Signatur

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ob rechtskräftig oder nicht: wenn die Daten verkauft wurden, wurden sie verkauft. Da hilft auch kein Prozess mehr. Alles andere ist Wunschdenken.

Muss jeder selbst wissen, wie weit er das “Risiko” eingehen möchte.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

wat pallabert ihr da schon wieder. alles was ihr macht wird eh von der nsa überwacht gespeichert auf jahrzehnte archiviert. und da wir ja alle ein ballerspiel (gw2) spielen [laut medien] sind wir eh alles terroristen.

die paar daten tun auch nicht weh

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Habe ich die zweite Frage falsch gelesen(kann nicht mehr nachschauen) oder wird da wirklich behauptet, dass es Jormag ist, der unter dem #####(will ja nichts verraten)
schläft?

Soweit ich weiss ist Jormag doch längst wach hat unter anderem auch schon gegen die Norn und die Geister der Wildnis gekämpft. Unter dem gefrorenen Gewässer liegt doch “nur” ein Champ.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Habe ich die zweite Frage falsch gelesen(kann nicht mehr nachschauen) oder wird da wirklich behauptet, dass es Jormag ist, der unter dem #####(will ja nichts verraten)
schläft?

Soweit ich weiss ist Jormag doch längst wach hat unter anderem auch schon gegen die Norn und die Geister der Wildnis gekämpft. Unter dem gefrorenen Gewässer liegt doch “nur” ein Champ.

Da hast du falsch gelesen…

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Habe ich die zweite Frage falsch gelesen(kann nicht mehr nachschauen) oder wird da wirklich behauptet, dass es Jormag ist, der unter dem #####(will ja nichts verraten)
schläft?

Soweit ich weiss ist Jormag doch längst wach hat unter anderem auch schon gegen die Norn und die Geister der Wildnis gekämpft. Unter dem gefrorenen Gewässer liegt doch “nur” ein Champ.

Da hast du falsch gelesen…

Alles klar, ich dachte schon ^^

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Man merkt, dass keiner von Euch jemals die Nutzungsbedingungen von GW2, dem Forum, etc. gelesen hat.

Z.B. Punkt 6b in https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-user-agreement oder 7c ist auch der Knaller. Aber letztlich sind das Standard-Floskeln die ihr schon unzählige Male auf verschiedenen Seiten abgenickt habt (z.B. auch beim Hochladen von Videos auf YouTube gebt ihr YT einen Haufen Nutzungsrechte, etc.)

Da gibt es aber nen gewaltigen Unterschied.
Als ich GW2 gekauft habe und angefangen habe zu spielen musste ich weder meine richtige Adresse noch meinen echten Namen angeben und meine Mailadresse konnte auch einfach eine extra für GW2 angelegte gewesen sein.
Bei den Gewinnspiel ist es anders, da muss man seine echten Daten ja schon darum angeben damit man den Gewinn überhaupt bekommen kann.
Zusätzlich bringen die eine Leistung die denen Geld kostet also wollen die das auch wieder rein haben darum ist es wohl wahrscheinlich das die Daten verkauft werden oder anderweitig verwendet werden um Geld zu verdienen.
Zumal wenn sagen wir mal 1000 Leute bei den Gewinnspiel mitmachen, dann hat man 99,9% Chance zu verlieren, die haben also dann bei 99,9% aller Teilnehmer Daten bekommen ohne irgendeine Gegenleistung erbringen zu müssen.
Bei GW2 und den Forum und auch Youtube ist es anders, da bekommt man ne Gegenleistung und wie gesagt seine echten Daten muss man da auch net angeben.

Und zu den Forum welche Daten will man da verkaufen, das ist nen öffentliches Forum da kann jeder alles lesen und verwenden ohne das ich es verhindern kann ob das jetzt NCSoft macht oder ein anderer Forumteilnemher oder ein dritter der netmal hier angemeldet ist spielt da doch keine Rolle, darum sollte man eben aufpassen was man in ein Forum postet, vorallem wenn es öffentlich ist.

Bei GW2 ist es auch so das Anet die Nachrichten mitlesen kann, ist auch gut so sonst hätten es skripter und Goldverkäufer und co. noch einfacher, das wird auch der Hauptgrund sein warum das drinnen steht, denn sie haben sicher nicht die Manpower noch die nötige Zeit alles was ingame geschrieben wird auch zu lesen, sowas machen die nur auf verdacht aber das könnte sie net wenn es so ne klausel nicht geben würde.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Ach und nochwas, am besten gefällt mir ja der zweite Satz hier

Zur Teilnahme berechtigt sind Einsendungen, in denen alle Fragen richtig beantwortet wurden. Über die Richtigkeit entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen.

Also Sponsor entscheidet nach eigeen Ermessen welche Antworten richtig sind klingt ja schon cool könnte auch heißen die kennen GW2 net und beantworten die Fragen selbst wie sie denken und ich muss erraten was die gedacht haben.^^
Da NCSoft das ja net mehr kontrolliert könnte es ja durchaus so sein.
Oder sie sagen einfach von sich aus ach der Name gefällt mir net da entscheide ich mal das der nen Fehler hat.^^

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei den Gewinnspiel ist es anders, da muss man seine echten Daten ja schon darum angeben damit man den Gewinn überhaupt bekommen kann.

Dumm nur, dass man bei dem Gewinnspiel ausser der Account-Mailadresse überhaupt keine Daten angeben muss (ausser man gewinnt – irgendwie muss ANet ja das Paket verschicken).

die haben also dann bei 99,9% aller Teilnehmer Daten bekommen ohne irgendeine Gegenleistung erbringen zu müssen.

Siehe oben.

Und zu den Forum welche Daten will man da verkaufen, das ist nen öffentliches Forum da kann jeder alles lesen und verwenden ohne das ich es verhindern

Urheberrecht → Nutzungsrecht, usw. – google ist Dein Freund. Keine Lust das hier jetzt breitzutreten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ach, jetzt hört mal auf so zu überreagieren.
Das klingt ja fast so, als hättet Ihr tatsächlich noch die die Teilnahmebedingungen für einen Wettbewerb oder ein Gewinnspiel durchgelesen. Was nebenbei bemerkt schon peinlich wäre für jeden, der schon an ähnlichen Aktionen teilgenommen hat.

Aber Anet ist ja jetzt sofort ein Adresshändler, weil sie die Bedingungen hier frei ausschreiben, statt sie neben den Absendebutton hinter einem Link zu verstecken.
Also so mancheiner übertreibt hier schon arg, was ich ziemlich lächerlich finde(meine Meinung).

Ohnein, Arenanet verkauft meine Email-Adresse und ich habe zugestimmt, Hilfe. ^^

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Was die Leute sich aufregen wegen so ein wenig Datenschutzgedöhne.
Immerhin investiert Anet satte 250 US-Dollars und irgendwie müssen sie diese ja auch wieder reinholen, also werden halt eure Adressen vertickt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Man gibt doch nur seine eMail Adresse an, in der Regel wohl die gleiche wie seine Account-Adresse. Die hat ANet eh und die dürfte ANet eh schon weitergeben. Insofern schaltet mal nen Gang runter. Ausserdem wird keiner gezwungen bei sowas mitzumachen!

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man gibt doch nur seine eMail Adresse an, in der Regel wohl die gleiche wie seine Account-Adresse. Die hat ANet eh und die dürfte ANet eh schon weitergeben. Insofern schaltet mal nen Gang runter. Ausserdem wird keiner gezwungen bei sowas mitzumachen!

Pssschh!
Das will hier doch keiner hören, die Leute wollen meckern. ^^

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Jaja, rausreden und versuchen sich doch noch “gut” darzustellen kann jeder.
Aber das geht eher in Richtung Selbstvertrauen und -wertgefühl und passt nicht wirklich zum Thema.

BT:
Ich finde es eine nette Aktion. Ob die Preise jetzt einen Gesamtwert von 25, 250 oder 2.500 Euro haben, ist mir relativ Wurst, aber selbst das wurde hier ja schon kritisiert.
Zumal die Preise ja nichteinmal direkt bekanntgegeben wurden und wer sich da trotzdem über diese beschwert, naja man kann es auch sein lassen, wenn man sich doch nur aufregt.
Vom ganzen Gedöns hier mit den “Datenhandelsvereinbarungen” oder was weiss ich was mal ganz zu schweigen. Dass es letztendlich Standardbedingungen sind und sich effektiv nur um die Emailadresse handelt, hat wohl niemand bemerkt. Naja.
Die Fragen fand ich jetzt auch nicht sonderlich schwierig, man musste also nicht die Lore jahrelang studiert haben, um die Fragen beantworten zu können.

Alles in Allem finde ich die Aktion allerdings doch irgendwo etwas wenig für ein 10 jähriges Jubiläum. Natürlich, es ist das Jubiläum von GW und nicht von GW2, aber bei 10 Jahren hätten man schon noch eine Kleinigkeit machen können. Geburtstagskuchen Ingame oder so vielleicht.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ach und nochwas, am besten gefällt mir ja der zweite Satz hier

Zur Teilnahme berechtigt sind Einsendungen, in denen alle Fragen richtig beantwortet wurden. Über die Richtigkeit entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen.

Also Sponsor entscheidet nach eigeen Ermessen welche Antworten richtig sind klingt ja schon cool könnte auch heißen die kennen GW2 net und beantworten die Fragen selbst wie sie denken und ich muss erraten was die gedacht haben.^^

Die Klausel muss da drin stehen. Sonst haben der Sponsor und Arenanet jede Menge Diskussionen am Hals, darüber das das Große Feuer von der Mikrowelle im Büro inspiriert sei, das Tokio Hotel die Unterwelt beherrscht hätte, das Königin Salma eine Vorfahrin von Prinzessin Lilifee gewesen sei und das Gwen Mercedes A-Klasse gefahren sei. Irgendjemand droht dann mit dem Anwalt, falls er nicht nachträglich für die Verlosung zugelassen wird und die Verlosung deshalb wiederholt werden muss. Ne ne, den Ärger will keiner. ;-P

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die 10 aus den richtigen Einsendungen ausgelosten Gewinner wurden heute via E-Mail angeschrieben. Bitte schaut nach und antwortet binnen 72 Stunden auf die E-Mail.

Vielen Dank, und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Meine Firma veranstaltet auch regelmäßig Gewinnspiele, online oder auf Firmenevents.
Unsere Partner können sich aber darauf verlassen-und das garantieren wir in Schriftform-dass ihre Daten niemals an Dritte weiter gegeben werden.
Gewünschte Werbung muss bei uns angefordert werden und wird ebenfalls ohne Abschöpfung von Daten zugestellt.
Das hat was mit Kundenwertschätzung zu tun und für mich Standard.
Alles Andere ist bestenfalls üblich .

Das machen wir nicht anders, außer das wir das nicht noch extra schriftlich garantieren. Der einzige Grund, warum wir diese ganzen Regeln haben, ist, damit uns niemand Verklagen kann – was ja in manchen Ländern auch zu einer Art Volkssport verkommen ist.

Wir haben den Wettbewerb so aufgebaut, dass niemand Daten angeben muss, die wir nicht ohnehin bereits haben – eben um Abzugleichen, ob der Teilnehmer mit einem Account teilnahmeberechtigt ist, oder eben nur ein Bot ist, der was abgreifen möchte. Wir zwingen auch niemanden teilzunehmen, wer nicht will, will nicht – das ist ok. Wir wollten unseren langjährigen Fans eine kleine Freude machen. Nicht mehr und nicht weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)