Rüstungs/Skillungs Profile
In dem alten “Runes of Magic” gab es ein eigenes Haus. Drinnen konnte man sich unter anderem einen Garderobenständer (und viele andere nette Dinge) für Rüstungsteile hinstellen. Der sah etwas aus wie eine Anziehpuppe.
Das sah witzig aus und hatte eben eine tolle Funktion (mehr Platz im Inventar). Für die Skillung könnte man was ähnliches machen.
Ich denke auch dass Arena Net damit neue Gegenstände verkaufen kann die gefragt sind.
Der Wunsch nach Vorlagen (oder hier Setups), sei es jetzt für Spezialisierungen und/oder Ausrüstung ist so alt wie GW2 selbst.
In GW1 gab es diese wunderbare Funktion der Vorlagenspeicherung, für Skills und PvP-Ausrüstung.
Der Fakt, dass es Anet bis jetzt immer noch nicht implementiert hat, zeigt wohl leider deutlich, dass sie dies als nicht wichtig oder lohnenswert finden.
Hat es nicht letztes Jahr geheißen, dass nach den Addon-Patches, dies ganz oben auf der Prioritätenliste stände?
Wundert mich irgendwie nicht, dass bis dato nichts mehr dazu kam. Ist ja auch erst ein Jahr her, wozu also die Eile? <.<
Es steht zwar ganz oben auf der Wunschliste der Spieler, aber ob es auch auf der Wunschliste der Entwickler ganz oben steht, geschweige denn auf der Liste der als nächstes einzubauenden Features, das ist unbekannt.
Da kann ich nur zustimmen. Ich bin schon seit Gw1 ein riesen Fan der Reihe und bin auch sonst mit Gw2 (trotz aller negativer Kritik, die man ab und zu im Forum liest) sehr zufrieden und habe auch nach 4 Jahren noch meinen Spielspaß. Doch seit Release ruft die Spielerschaft nach speicherbaren Builds. Ich denke jeder Spieler war schon irgendwann mal an einem Punkt, an dem er (evtl. unter Zeitdruck) überlegen musste, wie sein Build bei einer gewissen Aktion aussah und dann eventuell nicht die richtige Ausrüstung dabei hatte.
Allein für den Wächter würden mir spontan 11 spielbare Builds einfallen. Pve: Dps Nahkampf, Dps Zepter, Staff Farmer – Raid: Support, Dps – WvW: Condi Roamer, Dps Roamer, Small Scale Gruppensupport, Zerg Altruistic Healing Tank – PvP: Support Cap Holder, Medi Trapper usw…! Das dann bei 9 verschiedenen Klassen, alle mit individuellen Traits und Bedürfnissen.
Wohin mit der ganzen Ausrüstung? Die Buildvielfalt kann aufgrund dieser Umstände nicht ausgespielt werden. Jedes mal die Traitbalken wechseln oder ewig nach einem einzelnen gezielten Trait suchen ist nervig. Dann schleppt man die Waffen der PvP Builds (welche teils im Pve/WvW garnicht benötigt werden) im Inventar mit rum, obwohl alles andere “im Herz der Nebel verbleibt“. Das alles empfinde ich als umständlich und störend, mindert teilweise sogar den Spielspaß.
Ich als Fanboy verbleibe also mit einem freundlichen “MACHT WAS DAGEGEN“ und wünsche einen schönen Tag
Mir ist gerade noch etwas durch den Kopf gegangen. Durch die Zunahme der Buildvielfalt könnten außer steigenden Gem-Verkäufen für zusätzliche Buildspeicher-Slots noch weitere positive Effekte auftreten. Es wäre beispielsweise möglich, dass aufgrund dessen, dass Spieler vermehrt Builds spielen auf die sie wegen mangelnder Inventarkapazität verzichtet haben, nun bereit sind doppelt oder gar dreifach so viel Equipment anzuschaffen wie bisher. Statt nur einmal PvE und ein-, zweimal WvW Rüstung, Rune, Sigille und 5 Schmuckstücke, würde nun ein vielfaches der Nachfrage nach solchem sonst eher zweitrangigen Equipment entstehen. Diese Erhöhung des Handelsvolumens würde, aufgrund von Handelsgebühren, eine Erhöhung des Goldsinks mit sich führen und dieser kann bekanntlich zur Stabilisierung der “freien” Wirtschaft und der Eindämmung von Inflation dienen.
(Zuletzt bearbeitet am von Sir Tigerheart.1265)