Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich hätte mal eine frage, zu der ich nicht sonderlich schlau geworden bin.
Dabei geht es um den Skill, suchen und retten.
Ich spiele seit einiger Zeit aktiv den Druiden auf Heilung in den Fraktalen und habe immer mal wieder den Skill Suchen und Retten dabei, allerdings nur, weil ich mir denke, probierst des doch nochmal aus, irgendwas musst du doch falsch machen.
Das Ergebniss ist immer dasselbe und ein Kumpel, der ziemlich Versiert ist was GW2 Klassen angeht meinte auch das das völlig normal sei.

Damit meine ich den Radius. Dieser beträgt ja 600. Laut GW2 Wiki, wären das knapp 15m. Was aber niemals stimmen kann, da ich gefühlt fast genau neben dem Charakter den ich zu mir holen will, stehen muss damit dieser zu mir geholt wird.
Auf der anderen Seite erlebe ich es Open World immer wieder das mich Druiden, anscheinend von alleine zu sich ziehen wenn ich mal im Downstate bin, was ich meist daran merke das sie im gleichen Atemzug vor mir davon laufen xD. Kann sein das sie den Skill ausversehen klicken, aber mir kommt die Reichweite da halt viel größer vor, oder bilde ich mir das nur ein?

Einmal hat mich übrigens einer über mehrere Insel im Dragonstandabschlussevent gezogen, was ich noch genau weiß weil ich mega sauer war, da dieser mich hat sterben lassen, während die Leute versucht hatten mich auf meiner Insel zu rezzen …
Kumpel meinte das dass daran lag, dass zwischen den Inseln ja ‘hohlraum’ sei, aber selbst wenn man diesen Raum wegnimmt, währe das immer noch mehr Abstand als das was ich zutage bringe …
Das man den Char dabei auch noch angeklickt haben muss, lass ich dabei mal ausser Acht da das geübte Spieler wohl mit leichtigkeit hinkriegen und ich einfach nur zu verkrüpelt spiele und es mir schwer fällt auf alles gleichzeitig zu achten uu.

Daher meine Simple Frage, wie funktioniert dieser vermaledeite Skill?
War das mit der Inselbegegnung einfach nur ein Bug und bei den anderen malen lag ich näher an den Waldis dran als mir bewusst war?

Und … ist dieser Skill überhaupt Sinnvoll wenn man jemand wie ich ist, der schon Epilepsie bekommt weil er ständig nach seinen Verbündeten suchen muss um diese zu heilen xP(von Randoms will ich gar nicht erst anfangen, laufen aus der Heilung raus und meinen sich dann noch beschweren zu müssen xD)

Meine Klare Meinung für mich ist, nein, da die Reichweite einfach zu gering ist. Die 15meter stimmen niemals, selbst auf GW2-größenverhältnisse runtergebrochen.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, da mir gesagt wurde das Druiden diesen Skill immer dabei haben, er also nicht so verkehrt sein kann o,o.

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karaha.3290

Karaha.3290

Die Reichweite im Spiel ist in Inch angegeben, eine Reichweite von 600 entspricht also tatsächlich etwa 15 Meter, jedenfalls theoretisch.
Ob es nun realistische 15 Meter sind, sei mal dahingestellt. Der Radius vom Scheiterhaufen (Waldi Fackel 5) von 240, sieht auch nicht wie 6 Meter aus.
Es ist alles (zumindest gefühlt) ein Stückchen kleiner.
Allerdings hat man durch die Reichweitenangabe trotzdem feste Werte, auch die man sich einstellen kann.
600 Reichweite sind bei jeder Fertigkeit gleich groß.

Falls Du einen Wächter hast, kannst Du “Spürt meinen Zorn” benutzen. Der hat ebenfalls einen Radius von 600 und zusätzlich wird der Wirkungsradius als netter Kreis angezeigt.
So kann man zumindest sehen und abschätzen wieviel 600 sind.

Anfangs (mit der Einführung der Teleportation) hatte “Suchen und Retten” eine Reichweite von 1.200. Das war im PvP und WvW allerding zu stark, weswegen es reduziert wurde. Da es jetzt ja differenzierungen zwischen PvP, WvW und PvE gibt, gibt es immerhin die Möglichkeit, dass die Reichweite fürs PvE wieder hochgesetzt wird.

Der Skill an sich funktioniert eigentlich wie beschrieben.
Anvisieren muss man einen angeschlagenen Spieler nicht dafür, der muss eben nur in Reichweite des Spielers sein.
Man muss aber auch den Tiergefährten bedenken.
Der muss beispielsweise am Leben sein, ansonsten wird der Spieler nur teleportiert, aber das Pet rezzt ihn nicht.
Wenn es keinen gültigen Pfad gibt, teleportiert das Pet den Spieler nur soweit, wie es möglich ist und rezzt ihn an der stelle.
Beides zusammen genommen, also wenn das Pet tot ist und es keinen gültigen Pfad zum Spieler gibt, kann es vorkommen, dass der Skill nichts bewirkt.

Soweit ich das mitbekommen habe, kann das Pet dabei auch unterbrochen werden. Beispielsweise in der Zeit zwischen Skillaktivierung und Teleportation.
Dadurch kann sich das Teleportieren verzögern und ich meine dass es mit Pech auch komplett unterbrochen werden kann.
Bei letzterem habe ich aber nie genau hingeschaut oder getestet, um es genau sagen zu können.

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Wenn du teleportiert wirst und nicht wiederbelebt wirst, liegt das oft daran, dass die Waldläufer ihrem Tiergefährten einen anderen Befehl geben (zumeist dessen F2-Fähigkeit). Der wird sich dann entsprechend darum kümmern anstatt dich aufzukratzen.

Auch gibt es einen Trait auf Naturmagie, der Suchen und Retten zünden kann. Wenn der Herr Waldläufer also versucht, jemand anderen zu beleben kann er dich damit aus Versehen heranziehen.

Der Nekromant hat übrigens auch einen Trait um sterbende Spieler mit seiner Schnitterform 4 zu sich zu teleportieren. Da die Fertigkeit auch für Schaden genutzt werden sollte kann es da schnell mal passieren, dass man im Eifer des Gefechts jemanden zu sich teleportiert.

Alles in allem: Es ist recht einfach, tote zu sich zu ziehen ohne sie wiederzubeleben.

Zur Reichweite: Die kann ich selbst auch nie so recht einschätzen, deswegen mag ich die Fertigkeit auch nicht allzu sehr.

Ob diese Fertigkeit nützlich ist? Außerhalb einiger weniger Raidbosse wie etwa Sloth und VG in denen es dauerhaft Schaden auf manchen Bodenbereichen gibt würde ich den Schrei nicht empfehlen.

Mein Tipp für die Fraktale: Naturmagie, Gefechtsbeherrschung und Druide spielen, als Fertigkeiten Steingeist, Frostgeist und drei Glyphen. Dazu als Waffen Schwert/Axt und Kriegshorn.
Allein der Steingeist mit entsprechendem Trait bei Naturmagie reicht für Dauerschutz für die gesamte Gruppe. 30% Bedingungslose Schadensreduzierung ist besser als jede Art von Heilung. Mit Fraktaltränken und vielleicht noch Tränken gegen Gegnerarten (wie etwa Scarlets Armee) kann man dann nahezu alles mit dem Gesicht abfangen und gemütlich im Nahkampf Schaden machen.

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

“Suchen und Retten!” teleportiert das nächstgelegene Ziel zu dir und läst es von deinem Tiergefährten wiederbeleben. Allerdings nur, wenn dieser auch lebt.
Ganz interessant zu wissen ist auch, dass der Skill, wenn er nichts bewirkt eine Zeit nachhält. Bewegt man sich in der Zeit in die Nähe eines angeschlagenen Verbündeten, löst die Teleportation trotzdem noch aus, auch wenn man den Skill zunächst wirkungslos genutzt hat. Die genaue Dauer davon kann ich dir aber leider nicht sagen (schwierig zu testen).
Sinnvoll ist der Skill doch an verschiedensten Orten.
PvP und WvW haben sicher ihre Anwendungen dafür.
In den Raids hauptsächlich Matthias und Sloth (je nach Gruppe). Bei VG kann man den Schaden der Felder recht gut gegenheilen, daher ist es unnötig jemanden unbedingt ziehen zu müssen.
In der Openworld ist der Skill situationsbedingt sicher zu gebrauchen, aber im Allgemeinen nicht nötig.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Danke für die Antworten und danke für den Tipp mit den Geistern. Muss sagen das ich die immer gemieden hatte, da ich die einmal in den Dungeons ausgetestet hatte mit meinem Grüppchen und die einfach dauerhaft tod waren ^_~. Das muss man dann wohl Situationsabhängig anpassen, wie alles~.

Und ja, ka, vermutlich bin ich einfach nur zu dumm um diese Fähigkeit ordentlich einzusetzen. Dass mein Tiergefährte lebt, darauf achte ich eigentlich immer, zwecks CC. Aber vermutlich kam es doch das ein oder andere mal vor das mein Pet einfach tod war und ich vielleicht nah genug stand, aber halt deshalb nix passiert ist.

Allerdings muss ich sagen, ich kenne Spürt den Zorn und den Radius und … ich find ihn nicht gerade sehr hoch. Für die Fluxbomben in den Fraktalen, wofür mir der Skill empfohlen wurde, habe ich festgestellt das es einfacher ist wenn ich einfach reingehe und schnell hochresse, da ich dank magie einiges abkann. Und da ich in keiner Pro-Gruppe laufe, sondern mit Freunden wo es spaß macht aber ein Frak auch mal länger als 10min dauern kann, pasiert es auch häufiger das Leute mal nacheinander umfallen, da ist der Skill dann eh gegessen xD.

Und mit Randoms hatte ich bisher kaum eine Situation wo er nützlich gewesen wäre und wenn, hab ich einfach net schnell genug reagiert, ehe der Spieler gänzlich tod war.

Ich persönlich fänds ja schon wirklich hilfreich wenn die Reichweite etwas erhöht werden würde.
Ansonsten werd ich einfach mal drauf achten, wie Tornupte sagt, wirkt das ja auch noch nach. Ich könnt ihn also schon ihm hinlaufen aktivieren, z.b. bei den Tentakel-monster, wenn da mal wieder einer ungünstig liegen sollte~.

Nya, danke für die Tipps und die Erklärung ^^

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So als Randbemerkung: gw2taco erlaubt es im Spiel einen (oder auch mehrere) Kreis mit einem bestimmten Radius um den Charakter herum einzublenden (über “Toggle Range Circles”).

Ich hab mal einen Screenshot vom 600er-Kreis angehängt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

So als Randbemerkung: gw2taco erlaubt es im Spiel einen (oder auch mehrere) Kreis mit einem bestimmten Radius um den Charakter herum einzublenden (über “Toggle Range Circles”).

Ich hab mal einen Screenshot vom 600er-Kreis angehängt.

Das kann doch aber gar net stimmen. Hatte das mal mit einem Kumpel getestet und das weiteste was ich von ihm entfernt sein konnte war der Radius einer Fluxbombe + 1 Schritt vielleicht oO.

Werd ich nachher nochmal austesten. Hab Taco ja auch noch auf meinem Pc.
Vielleicht hab ichs wirklich mit den Augen …

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das kann doch aber gar net stimmen. Hatte das mal mit einem Kumpel getestet und das weiteste was ich von ihm entfernt sein konnte war der Radius einer Fluxbombe + 1 Schritt vielleicht oO.

Werd ich nachher nochmal austesten. Hab Taco ja auch noch auf meinem Pc.
Vielleicht hab ichs wirklich mit den Augen …

Ich kann dazu nur soviel sagen, dass die Kreise als solches korrekt sind. Das kann man ganz einfach testen indem man die Kreise aktiviert, irgendeinen (passiven, die rennen weniger) Mob ins Target nimmt und schaut wann die roten Balken unter diversen Skills erscheinen/verschwinden. Ich hab das mal mit einigen Skills getestet und die Kreise die TacO anzeigt sind bis auf eine kleine Toleranz korrekt (was durch unebenes Terrain, unterschiedliche Hitboxen, etc. kommen kann) und die roten Balken verschwinden ungefähr dann, wenn der Mittelpunkt eines Mobs innerhalb des jeweiligen Kreises liegt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Radius aka Reichweite aka Suchen und Retten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jaaa~ ich brauch einfach noch bissl mehr Praxis. Der Fehler liegt bei mir.
Denke auch das die 600er Reichweite so wie sie atm ist, doch völlig ausreicht.

Ich hab zwar ka wie ich in Taco diese Kreise aktivieren kann, oder ob das bei Skills wie Suchen und Retten, einfach nicht funktioniert?
Aber beim mehrfachen ausreizen des Radius war es ein wenig mehr als ne Fluxbombe, mehr als +1 Schritt. Vielleicht 1 und 1/2 Fluxbomben~

Auch wenn ich mir wünschte eine Weitenanzeige wie bei den Standarten zu haben ><.