Rahmentrommel - Sehr gelungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Hallo liebe Leute,

ich habe mir bisher die Harve, Flöte und heute die Trommel gekauft.
Ich muss echt sagen, die Trommel ist echt sehr gut gelungen!!!!
Man kann seine eigenen Schleifen erstellen (leider nur auf der jeweiligen Map)
Die einzelnen Töne die man Manuell schlagen kann passen immer irgendwie rein!

Ich wünschte das die Flöte und die anderen Instrumente so wären…

Habt ihr euch auch die Trommel geholt? ich finde es zudem gut das man laufen kann und gleichzeitig spielen kann!
Sogesehen kann man als Kriegstrommler im Zerg fungieren

Macht weiter so ich bin begeistert von der Trommel!!

Shirak Malib – Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Korunos.4758)

Posted by: Chris.4670

Chris.4670

Die Trommel bietet zwar diese nette Funktion, jedoch vermisse ich sehr stark die Funktion der vorherigen Instrumente und zwar das man den Ton spielen kann den man gerade möchte. Ich finde es schade das die Zufallstöne doch schon unterschiedlich klingen und manche mir grade nicht in den Beat reinpassen, dann heißt es wieder löschen und versuchen neu hinzubekommen.
Die voreingestellten Schleifen sind ganz passabel.

Eine Schleife-Funktion bei den anderen Instrumenten wäre ebenfalls eine nette Funktion, aber beinahe überflüssig, vorallem bei der kurzen Aufnahmezeit.

Was mir aber an der Trommel gefällt ist die Animation und die Flexibilität die man als Charakter dabei noch hat.

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

Hab mir die Trommel auch gegönnt, und sie gefällt mir sehr gut,
laufen und trommeln kann ist klasse, da fallen mir doch spontan einige möglichkeiten ein die nicht nur für uns RPler interessant sein könnten …..;-D

Gut gefällt mir auch dass, man mit der Trommel in der Hand tanzen und nach einigen tanzschritte ohne viel “Tastengefummel” weiter trommeln kann…..besonders bei meheren trommlern lassen sich da doch hübsche “Choreografien” bauen……

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Trommeln und Tanzen? Wie machst du das? Bei mir hört der Charakter beim Tanzbefehl auf zu trommeln. Und bleibt nur stehen. Nichts tanzen und nichts trommeln. Beides fände ich gerade beim menschlichen Tanz sehr reizvoll, zumal ich einen perfekt dafür prädestinierten Charakter habe.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

beim wechsel von trommel auf tanzen muss man leider 2x (nacheinander)/dance eingeben (mit etwas übung geht das fix;-), beim erstenmal stoppt das trommeln, beim zweitenmal beginnt der Tanz.

Übergang vom tanzen zum trommeln ist einfacher, einfach während des tanzens zu trommeln anfangen

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ach so, ich dachte du könntest beides gleichzeitig machen. So zumindest kam das heute morgen bei mir an. Aber früh morgens arbeitet das Gehirn bekanntlich noch nicht zu 100%.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

Ich selbst mag die Trommel auch sehr, allerdings finde ich, dass sie einiges an möglichem Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat:
1) Sie lässt sich zwar wie Flöte (und Harfe?) im Laufen spielen, erlaubt es mir aber nicht, die Zufällige-Melodie-Funktion zu nutzen
2) Sie lässt sich zwar im Kampf nutzen, wenn man sie zuvor bereits ausgerüstet hat, jedoch nicht, wenn man sie im Kampf herausholen möchte – Die Flöte macht es hier besser (Beispiel: Belagerung eines unbewachten Turms: Sobald die Rammens stehen, wäre ein Kriegstrommler nicht verkehrt, zumal man eh nur zuschauen kann. Hat man jedoch Schaden auf das Tor gemacht, ist man infight geflaggt und darf die Trommel nicht herausholen, die Flöte schon)
3) Taste 9: Ich habe mich zwar nicht zu ausgehend mit der Trommel beschäftigt, meine aber mich zu erinnern, dass die Taste 9 bei keiner Funktion ausser dem Rückwechsel in die 1te Einstellung genutzt wird. Hier könnte man ähnlich der Flöte die “Mode-Switch”-Funktion auf ein und die selbe Taste (die “0”) legen, und hätte dann die Möglichkeit, eine weitere Schleife/Funktion einzubauen
4) Es wäre schön, könnte man, nachdem man eine Schleife aufgezeichnet hat, diese Abspielen und neue Töne “improvisieren”, ohne sie der Schleife hinzuzufügen oder diese zu überschreiben – Hier könnte Punkt 3) eventuell eine mögliche Neubelegung ermöglichen

Alles in allem gefällt mir die Trommel gut, jedoch denke ich, dass ihr ein oder zwei kleine Änderungen, ähnlich wie damals bei der Flöte, nicht schade würde

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]