Raids – Vorschläge für kommenden Content

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es zwingt dich sogar WvW zu machen um an die Gabe fürs Legendary ranzukommen.
Alles als “zwang” abzukupfern ist falsch.

Man kann aber Legendarys auch direkt kaufen, und das somit umgehen. Aber ansonsten
hat mich das auch zu Anfang generft .. irgendwann hab ich mich aber mit abgefunden
und fühlte mich sogar besser weil der Druck Karten auf 100% zu bringen weg war und
ich mir notfalls nur noch die wichtigsten WPs holen kann und gut

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

:D seh ich da einen alten wow wrath of the lich king spieler ramon (obsidianrefugium und naxxramas boss taddius hab ich wiedererkannt :P)

raids in form von 10-20 spieler würden in gw2 allerdings weniger rein passen. mit 5 man ist das teilweise schon ein wirklich unerträglich unübersichtliches blitzgewitter.
und letztendlich wäre es auch nicht schwerer als ein 5mann dungeon mit dementsprechend weniger leben auf den bossen (wenn man den faktor schwerer = weil leute es nicht begreifen wird es schwer ausvorlässt, der natürlich steigt, wenn man mehr leute in eine gruppe reinpackt)

und bevor man beweisen will das anet es schaff dynamische fähigkeiten bei bossen fair für 10-20 spieler zu konstruieren, sollten erstmal 5mann dungeons mit solchen fähigkeiten bestückt werden. (ätherpfad war ein guter anfang, die ersten wirklichen mechaniken, die dauerhaft im spiel geblieben sind. ein + auch für die rätsel dadrin, aber auf dauer wird “einer kapierts nicht = alle sterben” kontent auch frustrierend. ich meine wenn man schon reingeht und sich denkt : “bitte lauf mir hinterher boss, bitte bitte” dann ähnelt es teils mehr an ein glücksspiel XD)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Das ist nämlich keine Herausforderung, das ist Dressur. Also meiner Meinung nach. Aus diesem Grund habe ich z.B. auch noch nie den großen Dschungelwurm bekämpft.

Na dann las mal hören, was ist für dich eine Herausforderung, bzw was kann man machen um es nicht unfair zu gestalten und dennoch anspruchsvoll für die Erfahrenen.
Es wird immer Leute geben die bestimmte Inhalte nicht schaffen, wenn jemand Aarah nicht kann oder nicht schafft ist es dann unfair im Vergleich zu anderen die es schaffen?
Nur weil etwas schwer ist heisst es doch nicht das es unfair sein muss, der Wurm ist Dressur warum, weil man in ein Ts geht sich ein Taxi gibt zum Wurm läuft und Skills einsetzt, ich würde mal behaupten du musst den Boss noch nichtmal kennen und die Orga wäre dennoch erfolgreich.
Du sagst du hast ihn noch nie bekämpft und meinst du kannst sagen es sei eine Dressur.
Man würde gar nicht mehr auffallen wenn man sich als neuer dahinstellt und sagt man hat ihn noch nie gemacht, bekommst 2-3 Sätze gesagt machst einfach des was alle machen und fertig, evt paar skills mitnehmen und gut ist.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist nämlich keine Herausforderung, das ist Dressur. Also meiner Meinung nach. Aus diesem Grund habe ich z.B. auch noch nie den großen Dschungelwurm bekämpft.

Na dann las mal hören, was ist für dich eine Herausforderung, bzw was kann man machen um es nicht unfair zu gestalten und dennoch anspruchsvoll für die Erfahrenen.
Es wird immer Leute geben die bestimmte Inhalte nicht schaffen, wenn jemand Aarah nicht kann oder nicht schafft ist es dann unfair im Vergleich zu anderen die es schaffen?

Das Problem ist doch .. je mehr Leute an ner Sache beteiligt sind, je mehr ist man
davon Abhängig das JEDER so perfekt ist wie man selber .. und das kann sehr schnell
sehr frustrieren .. denn meist sind andere es nicht .. und je öfter irgendwas scheitert
weil jemand anderes nen kleinen Fehler macht um so angepisster wird man und
irgendwann is man sauer auf seinen besten Kumpel wegen sonem Blödsinn wie
nem dämlichen Bossfight in nem MMO.

Klar .. oder man spielt eben nur mit Leuten die einen eh kein Stück interessieren
ausser in der Hinsicht das sie “gut spielen” .. also reine Zweckgemeinschaft .. aber
mit Spielspass hat das dann meist eher nix mehr zu tun.

Es mag ja auch wirklich Leute geben die dabei die ganze Zeit ihren Spass haben, aber
ich kenne eher sowas wie “Raid-Disziplin” .. was heisst wie beim Bund : Schnauze halten
solange du nicht gefragt wirst.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Super gedanken Ramon aber:
ich würde den schaden der personen, die das statikfeld (das dreieck indem keiner stehen darf) auslösen mit kleinen schadenswellen belegen damit die spieler nicht auf die idee kommen, sich am rand zu stellen und der rest ist vom feld befreit. die spieler im feld selber sollten erst nach 3 sekunden schaden bekommen um rechtzeitig zu reagieren. der buff dafür sollte aber sofort erkennbar sein, damit man weiß, dass es einen treffen wird.

@Ramon: solche Sachen (Spieler gegenteilig aufladen, Schadensdreiecke bauen) sind doch unnatürlich. Das ist krampfhaft irgendeine Mechanik eingebaut, um die Geschicklichkeitsanforderung an den Kampf schwieriger zu gestalten. Sowas wie die Lavawelle ist schlicht und ergreifend unfair, da sie eine große Menge von Spielern ausgrenzt, die das nicht und niemals hinbekommen, egal wie oft sie es probieren.

ist der post jetzt ernst gemeint? raids sind halt nicht für randoms oder ts faule gedacht sondern für eingespielte teams, die sich gegeneinander blind vertrauen müssen. eine gemeinschaft halt. ich weiß nicht ob du jemals richtige raidinis gesehen hast aber da läuft es nur so ab und wer schreit: “ihh das ist unfair” wird nicht mehr mitgenommen und sowas wie “geht nicht” gibts nicht.

Raids sind generell so designed das man auch einer Horde Schimpansen beibringen kann sie zu schaffen. Man nennt das Konditionierung, und nix anderes passiert in Raids wenn sie Bosstaktiken lernen. Wenn ein roter Kreis unter dir ist: Raus da. Wenn der Boss dich ansieht: Schritt zur Seite. Wenn Add xyz spawnt: Erst den killen. Und so weiter…

ich merke schon, hier sind einige lücken was erfahrungen in raids betrifft. die 10er inis in wow sind oder waren nie raids und so einfach wurden sie auch gestrickt. wenn ich mich an meine gute alte Lotro-zeit zurück erinnere, mussten wir oft einstecken, bis wir wussten, was wir überhaupt machen mussten. wenn ich da an die spalte, altes Helegroth oder den Turm von Orthang denke, bekommst du mit deinen schimpansen schneller auf die ohren als dir lieb ist. solche aussagen bekräftigen nur, dass du keine ahnung hast, wovon man hier redet oder einfach erfahrungen fehlen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hachja .. Lotro .. GW2 scheint son bissel zu versuchen das Anti-Lotro zu werden
glaub ich langsam .. erst schaffte Lotro endlich die Strahlen ab .. da bekamen wir
hier Qual. Nu schafft Lotro Raids ab .. und wir sollen welche bekommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Das Problem ist doch .. je mehr Leute an ner Sache beteiligt sind, je mehr ist man
davon Abhängig das JEDER so perfekt ist wie man selber .. und das kann sehr schnell
sehr frustrieren .. denn meist sind andere es nicht .. und je öfter irgendwas scheitert
weil jemand anderes nen kleinen Fehler macht um so angepisster wird man und
irgendwann is man sauer auf seinen besten Kumpel wegen sonem Blödsinn wie
nem dämlichen Bossfight in nem MMO.

Mhh als ich damals den Wurm noch geleadet hab, waren mir die neuen unerfahren relativ die haben ihre Erklärung bekommen auf was sie achten müssen und dann wurde des halt so umgesetz oder eben nicht.
Wenn nicht wars mir auch egal weil 45 Leute bei mir hatte die wussten was sie machen wenn da 1 dabei ist der kein Plan hat wird der schnell kompensiert.
Ich würde fast sagen je mehr Leute dabei sind desto weniger ist man davon abhängig das die Leute perfekt spielen.
Und mal ehrlich in gw2 scheitert nix weil eine person einen winzigen fehler macht, die Fehler anfälligkeit in dem Spiel ist was Pve betrifft sehr tolerant.
Kenne kein Event oder Verlies was beim kleinsten Fehler scheitert.

Klar .. oder man spielt eben nur mit Leuten die einen eh kein Stück interessieren
ausser in der Hinsicht das sie “gut spielen” .. also reine Zweckgemeinschaft .. aber
mit Spielspass hat das dann meist eher nix mehr zu tun.

Und du kannst den Spielspaß der Leute die" gut spielen" beurteilen weil ?

Fancy Peachii
Der Chronist

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Hachja .. Lotro .. GW2 scheint son bissel zu versuchen das Anti-Lotro zu werden
glaub ich langsam .. erst schaffte Lotro endlich die Strahlen ab .. da bekamen wir
hier Qual. Nu schafft Lotro Raids ab .. und wir sollen welche bekommen.

dann könnte LOTRO mal das Housing abschaffen oder? =D

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

ist der post jetzt ernst gemeint? raids sind halt nicht für randoms oder ts faule gedacht sondern für eingespielte teams, die sich gegeneinander blind vertrauen müssen. eine gemeinschaft halt. ich weiß nicht ob du jemals richtige raidinis gesehen hast aber da läuft es nur so ab und wer schreit: “ihh das ist unfair” wird nicht mehr mitgenommen

Auch deshalb sind mir solche Instanzen zuwider. Da kommt zur künstlich überhöhten Schwierigkeit auch noch das Gezwungene der Teams. Wer nicht bei den regelmäßigen Trainigs dabei ist, fliegt. Wer motzt, fliegt. Wer nicht den erforderlichen Schaden bringt, fliegt. Wer sich nicht dressieren läßt (das ist jetzt meine persönliche Zusammenfassung), fliegt. Und das über einen langen Zeitraum, bis das Team endlich so trainiert ist, dass die Instanz abgespult werden kann. Und das muss von der Organisation auch noch so sein, das weiß ich ja, denn wenn jeder einfach das macht was er will und sich den Vorgaben nicht beugt, dann würde das Team am Ende nicht erfolgreich sein.

Das ist was für 24h-Dauerzocker, die das praktisch beruflich tun, aber doch nichts für einen gemütlichen Spieleabend. Ich halte das für GW2 fehl am Platz, weil es bislang keinen Inhalt gibt, der nur für 24h Dauerzocker ist. Das muss man jetzt nicht einführen.

Ich habe so einen Raid noch nie gesehen, aber die Berichte von Leuten, die ich bislang gehört habe, die das gemacht haben und ihre Gründe, wieso sie aufgehört haben, gehen alle in diese Richtung: sie sagen nicht, dass sie aufgehört haben, weil sie es oft genug gemacht haben und jetzt was anderes machen wollen, sondern sie haben immer gesagt, dass es zu zeitaufwendig war. Dass es ein zu hoher Aufwand war, dass der eine Gegenstand, weswegen man das eigentlich macht, nie gedroppt ist, dass es zu anstrengend war die Leute zusammenzubekommen, dass sie zum Raid-Trainingstermin keine Zeit mehr gehabt hätten. Irgendwie wurde aber nie erwähnt, dass man sich einfach nur daran sattgespielt hätte.

Und ich denke doch, dass man nicht aus diesen Gründen mit einem Spiel oder einer Tätigkeit in einem Spiel aufhören sollte, sondern vielmehr weil man es durch hat und es damit nicht weiter interessant ist. Deshalb halte ich solche überschweren Instanzen für nicht gesund fürs Spiel. Sie färben nämlich auch ab auf die Spieler, die sie nicht spielen (wie dann mich z.B., weswegen ich das hier überhaupt aufbringe), und zwar in Form von (im schlimmsten Fall) Neid und Missgunst, weil man z.B. glaubt, dort würden die tollsten drops fallen, wovon man sich selbst ausgeschlossen sieht. Wahrscheinlich würde das gar nicht den Tatsachen entsprechen (also die mutmaßlichen drops), aber man empfindet es dennoch so.

Es kommen dann auch die Elitisten im Forum hervor, die diese Instanz beherrschen, und sehen sichtlich auf die herab, die sich entschieden haben diese Instanz nicht zu machen. Sieht man doch bereits jetzt in den Foren bezüglich der zur Zeit schwersten Inhalte. Der Dünkel ist schwer zu ertragen, den diese Leute zeigen. Wie gesagt: das halte ich für nicht gesund für die Gesamtheit des Spiels und der Spielerschaft. Es gibt doch Spiele mit Raids – mögen sich die Leute doch dort hin begeben, so finden sie sich besser mit Gleichgesinnten zusammen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ähemm, es gibt nicht nur schwarz/weiß.
Man kann mit den richtigen Leuten sehr entspannte Raids durchziehen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Diese Leistungs-Fetischisten mit ihren Perfektions-Gehabe kann man getrost ignorieren.
Die lässt man einfach nicht in seine Truppe und schon hat man seine Ruhe.
Nicht umsonst fehlen denen ständig Leute.
Okay, GW2 hat keine Raids-akzeptiert.
Aber schaden würden sie dem Spiel nicht, wieso auch ?
Mehr Inhalt, mehr Abwechselung, mehr Spaß.
So ein Raid-Pack im Gem-Shop für Raid-Fans mit schönen Skins als Belohnung…..

Silmar, es ist unklug, nachzuplappern, was man nicht selber erlebt hat.
PS: 24h Dauerzocker ist Quark, in der Regel 3 x die Woche a 3 Stunden.
was nicht fertig wird, bleibt liegen-weil ID von einer Woche.
Bei uns wurde immer spätestens 23 Uhr abgebrochen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Casuals sagen immer, Elitisten haben keinen Spaß, weil alles unter Druck gemacht werden muss.
Elitisten sagen immer, Casuals sind genervt oder werden es zumindest, wenn ein Elitist dazukommt, weil nichts vorangeht.
Die unglaubliche Wahrheit: Beide Gruppen haben Spaß. Mit dem kleinen Unterschied, dass Elitisten mehr gefordert sind und mehr Loot in der selben Zeit bekommen.
Vollkommen fehl am Platz ist auch das Argument, dass Elitisten nur No-lifer sind, die 24/7 am PC hängen. Könnte man eher rumdrehen und sagen, dass ja dann eigentlich Casuals die Suchtlinge sind, weil sie für denselben Content 2- bis 3-fach so lange brauchen.
Aber um mal beim Thema zu bleiben: Ja zu schweren Raids!

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja, mal langsam….
kein Spieler verwehrt irgendwem irgendwas, das macht immer noch der Spiele-Anbieter.
Nur weil der keine Raids einbauen will oder kann, gibts hier noch keine.

Sehr richtig erkannt.

Andererseits kann man das Argument mit dem “verwehren” sonst auch umdrehen
denn wer Raids will verwehrt den Spielern damit indirekt anderen Content da die
Developer Ressourcen leider nicht unendlich sind .. und die Zeit die für das Design
von Raids draufgeht wird dann bei anderem Content abgezogen.

Und nochmal zur Schwierigkeit von Raids .. das wichtigste ist eigentlich nur das
man die richtigen Leute kennt.

Wir haben uns z.b. in EQ2 an Darathar ewig die Zähne ausgebissen, bis ich dann
irgendwann in nem Forum mal gelesen hab worauf es ankommt .. bis dahin hatten
die meisten es schon aufgegeben .. und dann hab ich ihn endlich geschafft aber
mit anderen Leuten die es noch versucht haben.

Oder einmal bei Zalak .. ewig gewiped .. dann kannte wen wer von Feral Fires der so
nett war mal eben vorbeizukommen .. und schon lief es.

Oder Gegenbeispiel .. zu RoK Zeiten immer Gildenraids gemacht mit Leuten wo
ca. 90% level 80 Content geraidet haben .. und wir machten nur den 70er Content
der vorletzten Erweiterung .. das lief auch gut .. dann mal den 70er Content der
vorletzten Content versucht (Thron of Tunria) .. und nichtmal am ersten Boss
vorbeigekommen .. obwohl wie gesagt fast alle 80er geraidet haben, nur keiner
war da der Plan von der Ini hatte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich mag keine raids weil man sie nicht braucht um anspruchsvollen content zu schaffen, ein raid wird schwierig weil mehr leute = mehr fehlerquellen und sonst gar nichts. für kleine gruppen findet man schneller für sich passende leute und jeder einzelne hat sogar grössere auswirkungen auf den ausgang. ganz davon abgesehen das das gw2 system schlicht nicht sonderlich geeignet ist für grossgruppen, das fängt bei zustandsschadenstacks an und endet beim effektgewitter. alle beispiele die ramon gebracht hat kann man auch für kleingruppen verwenden, dabei muss ne kleingruppe nicht zwingend nur 5 spieler sein, aber mehr als 10 macht letztendlich nur die logistik komplizierter aber nicht die bosse.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist nicht ganz richtig BammBamm, Wildstarraids sind z.B. genau so ausglegt das der Kampf nur dann klappt wenn 25/40 es schaffen. Je nach Boss kann ein fehlender DD schon die Niederlage sein, ein Heiler oder Tank ist es sicher.
Aus verschiedenen Gründen. Sei es fehlende Interupts oder andere Fehler die den eigenen Spielkollegen das viruelle Leben kosten.

Es ist schwerer aber es geht. Mehr als 10Spieleraids müssen aus meiner Sicht aber nicht sein, aber das ist eher eine persöhnliche Vorliebe.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Zumal deine Argumente von meiner Warte aus einfach nicht nachvollziehbar sind.

“Dann mach es halt nicht!” Was bitteschön Ist das für eine Begründung? Natürlich würde ich sie probieren und wahrscheinlich nicht mehr als einmal machen, ob geschafft oder nicht. Aber es würde mich stören, nicht aus den egoistischen Gründen wie so häufig dagegen gehalten wird: “Wenn ich nicht kann, darfst du auch nicht.” Sondern vielmehr das Problem der allgemeinen Ausgrenzung. Auch “Elitisten” machen keine Herausforderung mehr als einmal wegen Luft & Liebe. Vielmehr geht immer die Forderung nach “gerechtfertigtem Loot” einher, nach der Logik: Schwerer=Bessere Belohnung. Was ja auch nachvollziehbar ist.

Nur was resultiert daraus?

1. Spieler werden aufgrund ihrer mangelnden motorischen oder taktischen Fähigkeiten ausgeschlossen.

2. Sollte es besseren Loot geben, ganz klar ohne es abzustreiten, jede Menge Neid.

3. Jede Menge Zwänge (z.B. Trainings, viel Zeit, festgelegte Termine, Leistungsnachweis) mit automatischer Filterung “ungeeigneter”. Daraus folgt:

4. Druck, ja es macht sicher Leuten Spaß sich so “einzuarbeiten”, es gibt aber auch Menschen die wollen nur lockere Bespassung und/oder Belohnung XY. Diese müssen dann mit diesem Druck leben, ohne den Sie aus diesem Inhalt ausgeschlossen werden.

5. Nicht desto trotz geht dadurch auch entwicklerarbeit (meine subjektive Meinung) “verloren”.

6. Fast hätte ich es vergessen: Eine hohe Wahrscheinlichkeit auf ihren virtuellen Fallus weit in die Löwensteiner Luft streckende Poser.

Deswegen bin ICH dagegen und scheinbar nicht allein…
Denkt doch mal darüber nach das ihr nicht alleine seid.
Gw2 lebt von Casuals, von Teilzeitspielern und Neulingen.

Elitisten hingegen sind eine Minderheit (deswegen ist ihre Meinung nicht weniger wert), die zusammen mit den AH-Bankern die Wirtschaft bestimmt. Man braucht sie zum Teil, wer sonst sollte innerhalb weniger stunden Guides über Updates schreiben. Wer sonst organisiert Wurm oder das WvW. Wer sonst stellt Rekorde auf. Aber das meiste ginge auch ohne sie, es würde nur länger dauern.
Eure Stimmen sind auch nicht mehr wert als die anderer Spieler.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese anderen Spieler sind aber auch keine insich geschlossene Gruppe. Es gibt viele viele die auch so Spaß an sowas wie Raids hätten, aber keine “Elitisten” sind.

Es gibt auch welche dies garnicht interessiert.

Es gibt Spieler die wollen nur LS und Erfolgspunkte farmen, es gibt andere denen ist die Story egal die farmen nur an der Fluchküste.
Manche machen alles mal, wie sie grade Lust haben.

Es sollten also gewisse Leute aufhören ständig so zu schreiben als wäre hinter ihnen eine riesige, geschlossene Spielergemeinschaft. Denn dem ist nicht so.

Am Ende möchte ich noch anmerken dass Teilzeitspieler, und Casual, und Elitist sich nicht ausschließen.
Diese ständigen Seitenhiebe und Provokationen ohne Grund nerven dermaßen. Es gibt ganze Wochen wo ich fast garnicht spiele wegen Nachtarbeit und trotzdem kann ich einige Dungeons Solo.

Von richtigen Casuals lebt GW2 eher kaum, sondern von den “Suchtis” (nicht unbedingt negativ gemeint) die Massen an Echtgeld im Gemshop ausgeben. Und das ist nicht die große Casualmasse, sonder eine eher kleine Gruppe. Gibt mehere Studien darüber, grademal 10% der Echtgeldausgeber sorgen für 90% des Umsatzes bei anderen vergleichbaren Titeln.

Neulinge in GW2? Wie was falsche Rota? Noob! Wie was keine 10k AP im Dungeon? Noob!
Nichtmal richtige Gelegenheitspieler die in einer Woche nur 4 Stunden spielen sind mit der LS die derzeit kommt beschäftigt….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nur Nachteile, Nicke ?
Meine Fresse, was hast du nur für ein Pech gehabt mit deinen Raid-Gruppen.

Raids sind per se nicht für Elitisten gedacht.( ich habe in den letzten 12 Jahren noch nie einen Elitisten im Spiel kennengelernt, Ausnahme die paar Wannabees im GW2-Forum)
Guter Raid-Content motiviert ohne Ende, fördert internes Gildenleben, Teamgeist im besten Sinne und Kontakte zu anderen Spielern bzw. Gilden

Für Raids braucht man weder mehr Zeit, noch immenses Training, noch Druck.
In meinen Gilden-Raidgruppen gab es weder Ausgrenzung noch Leistungsnachweis.
Bei uns galt learning by doing, wer ausrüstungstechnisch noch nicht soweit war, wurde aus der “Kleiderkammer” versorgt oder ging halt mit dem mit was er hatte.
Raidzeiten: 20-23 Uhr an 2-3 Tagen in der Woche, um 11 fiel kompromislos der Hammer, man hatte ja eine Woche Zeit bis zum Reset der Instanz.
Drops wurden per Plündermeister dem gegeben, der es am besten gebrauchen konnte,
ansonsten wurde gewürfelt oder das Teil wurde zerlegt oder kam in die Kleiderkammer.
Für manche Raids brauchte man seltene Rezepte für Resistenzen, die wurden gemeinsam gefarmt oder Gilden halfen sich gegenseitig damit aus.
Es wurden ständig zum Spaß neue Taktiken beim Trash ausprobiert:
Soll der Schurke ihn stunnen, oder lieber der Magier “froggen”, der Priester “shakkeln” ?
Nee Quatsch, der Priest lässt ihn per Gedankenkontrolle von der Brücke springen, bevor der wieder hier oben ist, hauen wir die beiden anderen um.
Der einzige “Zwang” bei uns war, gute Laune mitbringen, keinen Egotrip und im TS nicht durcheinander quatschen.
Natürlich gab es auch paar Progress-Gilden, die das alles bissel ernster genommen haben, aber das waren so wenige…die fielen überhaupt nicht auf
Ein paar Poser wird es immer geben und mit Neid und Komplexen muß jeder selbst klar kommen.

Klar, für kontaktscheue Einzelgänger oder Freunde des LFG-Gedöses sind Raids nicht gedacht und geeignet, für alle Anderen aber gut machbar.

Für die Kommunismus-Simulation Wait Wars ähhhh Chest Wars, sorry Guild Wars2
sind Raids vielleicht wirklich nichts, mag ja sein.
Aber so einseitig schlecht, wie sie hier von manchen dargestellt werden, sind sie nicht.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Jagd-Saison im November mit den alten Haudegen.
Wie das Arena hier regelt, ist mir ehrlich gesagt Latte.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Und genau das Norjena ist eben der Grundstein meiner Argumentation.
Es gibt soviele verschiedene Interessengruppen und davon sind Raider in vielen Spielen nunmal eine der kleinsten und eine von vielen. Deswegen auch das Erinnern an den Rest:
Da sind noch mehr… Raids sind Content, Content ist erstmal per se gut. Was aber damit verbunden ist, nicht unbedingt.

@Ludger: Ich habe eine Menge Spiele in die Ecke gefeuert, weil ich mit Itemgrind und Zeit nicht mehr hinterherkam. Ich habe nunmal nicht jeden Tag 2-3 Stunden abends.
Ich kann auch selten zu festgelegten Zeiten Spielen und Abendprogramm hab ich die meiste Zeit der Woche auch. Mich stören schon Tequatel und der Wurm, weil man dort eine Stunde vorher da sein muss. Ich möchte nicht zählen wie häufig ich als es dann endlich losging durch RL gestört wurde.

Raids dauern nunmal und man benötigt viele Mitspieler. Eins von beiden kriegt man hin. Man hat immer mal 3h Zeit, aber nicht unbedingt an einem Zeitpunkt wo man Leute findet. Und man findet auch irgendwie Leute, nur kann man nicht immer zum diesem Zeitpunkt spielen.

Und nochmal allgemein: Gw2 verkauft soweit ich weiß immer noch Spiele. Die Schnupperaktionen, Rabatte und nicht zu vergessen das Chinarelease Sorgen für stetigen Zuwachs. Und Casuals Zahlen neben den “Heavybuyern”, die sich mit Summen in Höhe von Rennwägen durch die Spiele ziehen, zur Haupteinnahmequelle soziemlich jedes Spiels. Denn sie bekommen weniger von den Spielintern erreichbaren Ressourcen und sind häufig bereit das mit Echtgeld auszugleichen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@nicke

raids müssen nicht zwangsläufig den ganzen abend dauern. traditionelle raids haben immer mehrere bosse und trash dazwischen, weil der letzte boss in der regel andere teile droppt wie der erste ist man gezwungen auch den raid bis zum schluss zu spielen. dem könnte man aber einfach entgegen wirken indem 1 boss = 1 raid ist, würde dann auch nicht länger wie ne ini dauern (speedrun sachen ausgenommen). allerdings wäre dann natürlich das problem das erstens es an der realität zu grossen teilen nichts ändern würde weil wenn man sich schon die 20+ leute zusammen organisiert dann auch so viele bosse wie möglich machen will, und zweitens wäre die haltwertszeit von raids geringer weil man sich die bosse aussuchen kann und nicht nen kompletten raid bis zum schluss machen muss (meiner meinung nach der grössere nachteil).

und noch ein wort zu raids in anderen mmos, ich denke es gibt einen grossen unterschied zwischen leuten die gerne raids machen und spielern die das nur tun weils einer der wenigen endcontents ist und die einzige beschäftigung zwischen zwei contentupdates.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Es gibt soviele verschiedene Interessengruppen und davon sind Raider in vielen Spielen nunmal eine der kleinsten und eine von vielen. Deswegen auch das Erinnern an den Rest:
Da sind noch mehr… Raids sind Content, Content ist erstmal per se gut. Was aber damit verbunden ist, nicht unbedingt.

seit release des spiels wurde nichts, rein garnichts, für leute getan die herausforderung suchen und gerne mit ihrer gilde spielen (gildenmissionen zählen hier nicht).
und jetzt wo über raids gesprochen wird kommt man mit “was ist mit dem rest”?!
das ist beleidigend und eine frechheit.
seit zwei jahren werden nur dinge für deinen “rest” getan.

um es mal klarzustellen. in einem spiel in dem es keine itemspirale gibt und neuer content nicht mit geargrind verbunden ist, ist das ganze endgame optional.
wvw – optional
pvp – optional
dungeons – optional
living story – optional
fluchküstenzerg 111111 – optional

das bedeutet dann:
keine lust auf wvw? cool, machs halt nicht
keine lust auf pvp? cool, machs halt nicht
keine lust auf dungeons? cool, lauf halt keine dungeons
usw…

was daraus folgt ist ganz einfach, dass raids genauso optional sein werden und wenn man kein interesse an raids hat, lässt man es einfach bleiben.
solange man den content nicht spielen muss um weiteren content freizuschalten und solange es keine itemspirale gibt die mit dem content verbunden ist, bleibt es optional.
das gleiche gilt auch für die möglichen belohnungen. wenn es einzigartige skins sind oder zeug welches man auch über andere wege erhalten kann (z.b. asc gear), gibt es keinen zwang.

genau deshalb und dank des item systems in gw2 gibt es keine argumente die gegen raids in gw2 sprechen, außer wenn man über ressourcen spricht. da anet aber anscheinend kein problem damit hat raid content designer einzustellen erledigt sich auch das.

die ganze diskussion und haterei die hier von den BHB`s abgehalten wird lässt sich also zurückführen auf:
“ich will keinen raid content, weil:
- ich keine zeit habe (http://youtu.be/NyopwC2nSiM?t=7s , aber andere leute haben die zeit oder gehen mit ihrer zeit einfach besser um)
- ich nichts dazu lernen oder mich verbessern möchte
- ich nicht weiß, was soziale kompetenz bedeutet
- ich nicht damit klarkomme, dass andere spieler andere wünsche haben als ich
- ich allergisch darauf reagiere andere leute mit skins zu sehen die ich persönlich nicht haben kann (mehr neid und egoismus please)
- ich es bevorzuge in einem multiplayer game alleine rumzulaufen
- ich ein professioneller gilden und ts verweigerer bin
- ich das wort “unfair” dazu nutze um content zu beschreiben der für mich persönlich zu schwer ist
- ich von natur aus mad bin

tl:dr

die aussagen der negativ gegenüber raids eingestellten BHB`s beruhen alle rein auf persönlichem interesse und die diskussion ist somit überflüssig.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@nicke

raids müssen nicht zwangsläufig den ganzen abend dauern. traditionelle raids haben immer mehrere bosse und trash dazwischen, weil der letzte boss in der regel andere teile droppt wie der erste ist man gezwungen auch den raid bis zum schluss zu spielen. dem könnte man aber einfach entgegen wirken indem 1 boss = 1 raid ist, würde dann auch nicht länger wie ne ini dauern (speedrun sachen ausgenommen).

Jo .. die meisten Raids in EQ2 Classic waren auch noch Ok .. Zalak und Co. nur wenig
Trash und dann der Boss .. meist in 30 Minuten durch sone Ini .. ätzend wurde es
dann ab Froglok Instanz .. mal eben nen Samstag von 15-24:00 drin und immer noch
nicht mal Ansatzweise durch .. und später gings halt immer mehr darauf hin das es
nur noch so endlose Inis gab.

Naja .. meine Erfahrungen kommen halt von EQ2 .. WoW ist dagegen wohl doch
eher Kindergarten was Raids betrifft nach allem was ich so gehört hab.

Und die Dungeons hier sind eh ein Witz .. wenn man da mal an sowas wie Nek-Castle
als Instanz denkt .. oder Soloseks Auge als offenen Dungeon.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Klar .. dann fordere ich aber auch das es demnächst ein Ingame-Schach gibt das
exklusive Skins gibt .. oder sonstiges was MIR persönlich mehr liegt .. warum soll es
denn die exklusiven Sachen immer nur für irgendwelchen Content geben wo
gewisse Leute denken das sie sooooviel besser sind wenn sie den spielen.

Dir liegt das Farmen, daher hast du meist viel Gold, daher kannst du dir die exklusiven Items für Leute die Gold pupsen können leisten. Deswegen hast du Legendäre Waffen und ich nicht, da mir das Gold grinden nicht so liegt.

Ich bekomme also keine legendäre Waffe weil ich nicht grinde und lieber weiter WvW spiele oder twinke, musste mich also entscheiden ob ich etwas spiele was mich nervt nur um einen gewünschten Skin zu bekommen, oder eben nicht. Im Grunde gibt es das System also schon was du nicht willst. Nur das es dir bisher nicht auffällt, bzw du es gut findest, weil das was erforderlich ist um sich die exklusiven Dinge leisten zu können (alles was teuer ist) genau dein Ding ist: Stupides Gold Grinden.

Ich persönlich finde es immer gut wenn es Account Gebundene Dinge gibt in bestimmten Arten von Content die dann halt exklusiv für diejenigen sind die diesen Content spielen. Warum also sollten Raider, wenn es tatsächlich mal Raids gibt, das nicht auch bekommen? Alle anderen haben es ja auch schon. (Instanzensets, WvW-Waffen, PvP-Skins, Legendäre Skins für PvE-Grinder etc etc)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich persönlich finde es immer gut wenn es Account Gebundene Dinge gibt in bestimmten Arten von Content die dann halt exklusiv für diejenigen sind die diesen Content spielen.

Ich finde es nicht gut. Thema Langzeitmotivation. Warum wurde in GW1 bis zuletzt das Exil des Sklavenhändlers gespielt? Weil es Spaß machte? Natürlich! Aber von vielen Spielern auch nur deshalb, weil es den Volti in der Endtruhe geben konnte. Der war handelbar und teuer.
In GW2 ist es doch auch nicht anders. Man wünscht sich eine angemessene Belohnung. Was völlig ok ist. Gibt es die noch, wenn man nur Skins bekommen könnte, die man schon längt hat? Wer freut sich denn noch über aufgestiegene Ringe in den Fraktalen, wenn man schon ein ganzes Bankfach voll damit hat, oder die Teile nur noch wegwerfen kann? Wer freut sich denn über einen exklusiven accountgebundenen Skin für eine Waffe, die keiner seiner Character trägt?
Es gibt meiner Meinung nach jetzt schon zu viel Accountbindungen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Klar .. dann fordere ich aber auch das es demnächst ein Ingame-Schach gibt das
exklusive Skins gibt .. oder sonstiges was MIR persönlich mehr liegt .. warum soll es
denn die exklusiven Sachen immer nur für irgendwelchen Content geben wo
gewisse Leute denken das sie sooooviel besser sind wenn sie den spielen.

Dir liegt das Farmen, daher hast du meist viel Gold, daher kannst du dir die exklusiven Items für Leute die Gold pupsen können leisten. Deswegen hast du Legendäre Waffen und ich nicht, da mir das Gold grinden nicht so liegt.

Ich bekomme also keine legendäre Waffe weil ich nicht grinde und lieber weiter WvW spiele oder twinke, musste mich also entscheiden ob ich etwas spiele was mich nervt nur um einen gewünschten Skin zu bekommen, oder eben nicht. Im Grunde gibt es das System also schon was du nicht willst.

Ich bin der letzte der dagegen ist wenn sie eine Lösung finden würde das jeglicher
Content die gleiche Belohnung geben würde je nach Aufwand.

Speziell “normal” Events .. oder auch Herzchenquests .. das ganze Map aufdecken ist
doch letztlich vollkommen Banane in Bezug auf Belohnung .. ebenso wie jegliches
Event das mehr verlangt wie schnell nen Veteranen umzuhauen.
So Spässe wie mal alleine ein Dorf befreien in einem der Charr Gebiete .. wo ich mal
echt ne Halbe Stunde für gebraucht hab, weil sofort wieder Gegner nachspawnten,
und dafür dann halt 1s25c .. und selbst das haben sie ja letzt noch generft

Aber ich habs schon vor ewigen Zeiten geschrieben das sie vermutlich auch Null Plan
haben wie man Events einerseits lohnend machen kann ohne das sie dann wieder
irgendwie wie blöde exploitet werden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

In GW2 ist es doch auch nicht anders. Man wünscht sich eine angemessene Belohnung. Was völlig ok ist. Gibt es die noch, wenn man nur Skins bekommen könnte, die man schon längt hat? Wer freut sich denn noch über aufgestiegene Ringe in den Fraktalen, wenn man schon ein ganzes Bankfach voll damit hat, oder die Teile nur noch wegwerfen kann? Wer freut sich denn über einen exklusiven accountgebundenen Skin für eine Waffe, die keiner seiner Character trägt?
Es gibt meiner Meinung nach jetzt schon zu viel Accountbindungen.

Ich finde es sollte immer beides gehen: Dinge die Tradebar sind und Acc-Gebundenes. Ersteres damit man es für Gold farmen kann, zweiteres damit man am Skin erkennt wer was gespielt hat. Wichtig ist: Wenn exklusive Skins für bestimmte Contentarten, dann für alle.

Wenn es beides gibt verstehe ich das Acc-Gebundene eben als Bonus. Brauch eich es nicht, schmeiße ich es weg. Warum einige damit so ein Problem haben und das Zeugs horten bis ihre Bank platzt verstand ich eh noch nie.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Warum einige damit so ein Problem haben und das Zeugs horten bis ihre Bank platzt verstand ich eh noch nie.

Kann doch immer sein das ANet was tolles ändert .. die Leute mit ihren 100ten Stacks
von Blutsteinstaub sind nu dank Mawdrey sicherlich richtig reich geworden

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Warum einige damit so ein Problem haben und das Zeugs horten bis ihre Bank platzt verstand ich eh noch nie.

Kann doch immer sein das ANet was tolles ändert .. die Leute mit ihren 100ten Stacks
von Blutsteinstaub sind nu dank Mawdrey sicherlich richtig reich geworden

Wie soll man damit reich werden, wenn man jeden Tag nur eine begrenzte Anzahl an Blutsteinstaub verfüttern kann? Der Loot aus Maultraud ist zwar nett, aber man wird damit alles andere als reich.

@Beldin – Was du bisher zum Thema Raids beigetragen hast:

EQ2 hast du auf jeden Fall intensiv gespielt.
LotRo hast du glaube auch gespielt.
Raids sind nicht so dein Ding.

Allerdings bist du dagegen, weil du ziemlich viele Negativbeispiele kennst und das von GW entworfene Raidsystem sicher unfair sein wird. Find ich an sich erstmal klasse – vielleicht können wir ja stattdessen ein neues Rückenteil bauen. Für einen dem das Thema eigentlich Latte ist, bist du dennoch recht unkonstruktiv was das Thema angeht.

@topic

Wenn wir in GW2 wirklich raiden könnten, dann würden mMn eine Menge Spieler wieder zurückkehren, die sich schon seit längerem eine Herausforderung > Fraktale 50 und Co wünschen. Sprich das betrifft nicht nur ProGamer, sondern auch viele andere Leute, die das Wort Berserker schon mal gehört haben und sich mit dem Spiel auch etwas auseinander setzen. Wie es letztendlich umgesetzt wird, sollte im Einklang mit der Community entschieden werden. Vielleicht sollten dabei auch wirklich gute und erfahren Spieler solche Inhalte im Voraus testen dürfen, damit sie herausfordernd und dennoch für die breite Masse schaffbar sind.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es gibt so viele Statistiken über den Anteil Raider in MMOs (Anmerkung: Dieser ist im Schnitt eher gering bis unbedeutend) das die Anzahl an Spielern die zurück kehren eher gering sein dürfte.

Wie ich ja schon schrieb ist was mich angeht die Umsetzung von Raids halt das Fragliche. Ich bezweifle einfach das das Klassensystem von GW2 wirklich gute Raids – also anspruchsvoll auf der einen Seite, aber machbar auf der Anderen – hergibt. Schon deswegen bin ich skeptisch wenn da Arbeit reingesteckt wird und das Ganze am Ende eine Totgeburt wird weil dann doch wieder keiner hin geht. Dann lieber paar neue Gruppeninis mit mehr Anspruch. Wenn sie das hinbekommen, trotz Klassensystem, traue ich ihnen evtl auch Raids zu. Bis dahin lehne ich Raids einfach ab, ist immerhin auch mein Geld was da ausgegeben wird (da ich viel in den Shop stecke).

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das befürchte ich einfach auch .. das am Ende was rauskommt das so “awesome” ist
wie das neue Trait-System .. was ja auch auf dem Mist gewachsen ist das alle es sooo
toll fanden wie man in GW1 seine Skill erfarmen musste.

Und letztlich kam was raus was kein Mensch wollte .. zumindest wüsste ich in diesem
Fall echt niemanden der das besser findet wie das alte. Sicher wirds irgendwo schon
2-3 Leute geben .. ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Also wenn man der Ansicht ist, dass das Fehlen der Trinity anspruchsvolle Raids verhindert, dann weiß ich eine Abhilfe: Umgebungswaffen/temporäre Skillungen, die beim Betreten der Instanz oder vor einem Kampf verfügbar sind, und die eine Trinity etablieren. Das sollte nicht das Problem sein.

Sowas gibts ja in gewisser Hinsicht im Tequatl-Kampf jetzt auch schon: die Hylek-Geschütze, die den Knochenwall verhindern und Giftfelder entfernen. Allerdings fehlt in der Engine die Mechanik, gezielt einzelne Verbündete ins Ziel zu nehmen und genau auf ihn eine Fertigkeit zu wirken.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Umgebungswaffen finde ich nicht gut. Ich will die Gegner mit den Fertigkeiten meiner Klasse besiegen, und nicht mit irgendwelchen vorgegebenen Skills oder Builds. Man braucht auch keine Trinity um anspruchsvollen und interessanten Content zu designen, siehe z.B. Fraktale Level 50.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

man braucht kein trinity. man kann so ziemlich jeden raid encounter anderer mmos in gw2 ohne trinity einbauen. solange die bosse ordentliche mechaniken haben is es egal ob man nen tank hat der hauptsächlich dafür zuständig is autohits zu fressen. einfach die autoattacks so tunen, dass sie keinen instant töten können oder sie zu einer art fähigkeit machen (lupicus zb) und den fokus auf die mechaniken und fähigkeiten der bosse legen. dadurch sind tanks überflüssig und da jeder nen eigenen healskill hat und man sich gegenseitig mit wasserfelder oder sonstigen buffs helfen kann (vorallem den buffs die momentan garkeine verwendung im pve finden) heiler auch.

wer glaubt man bräuchte n trinity um gute encounter zu designen ist halt einfach unkreativ und sollte sich von diskussionen über encounter einfach fern halten.

[qT] Quantify

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und genau das Norjena ist eben der Grundstein meiner Argumentation.
Es gibt soviele verschiedene Interessengruppen und davon sind Raider in vielen Spielen nunmal eine der kleinsten und eine von vielen. Deswegen auch das Erinnern an den Rest:
.

Und genau das ist das Problem, 98% des gesamten Contents kam für nur eine Gruppe. Demzufolge ist gerade die Tatsache dass es viele unterschiedliche Gruppen gibt ein Argument FÜR andersartigen Content, nicht dagegen.

Und soo wenig Raider gibts nicht….ich würde nicht drauf wetten dass in Spielen wie WoW die Raider eine Minderheit darstellen.
Und Elitisten sind davon nur die allerwenigsten. Ein paar wenige Hardcoreraidgilden die sich um Worldfirstkills oder wenigstens Serverfirstkills prügeln, das sind aber nur wenige.
Die große Masse sind ganz normale Spieler wie jeder andere auch. Diese besondere Art von Antiraid Casual mit Copyright auf easycasualcontent existiert als Minderheit in so manchen Spieleforen, aber kaum im Spiel selbst.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und soo wenig Raider gibts nicht….ich würde nicht drauf wetten dass in Spielen wie WoW die Raider eine Minderheit darstellen.

ist halt immer schwierig bei einem spiel mit equip spirale abzuschätzen wieviele leute es aus spass machen und wieviele es machen weil es die einzige möglichkeit ist seinen char weiterzuentwickeln (und damit auch zugang zu neuem content zu kriegen). ich denke es ist eher ne aussage das ein spiel wie wildstar das auf die raidspieler gesetzt hat gerade mit wehenden fahnen untergeht.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Mich persönlich würde es ziemlich stören, wenn Raid-Content mit Item-Spirale eingeführt wird! Dadurch fühlt man sich zu irgendetwas gezwungen, was einen nicht wirklich glücklich macht :/

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nunja, was noch gar nicht beachtet wurde ist die Konkurrenz, es gibt schließlich mehr als genug spiele mit Raids. Wie ein pro Raider über mir richtig festgestellt hat, gibt es bisher nichts für Raider. Das einzige was in die Nähe konnt sind Tequatel und der Wurm. Sollte man sich darüber nicht mal Gedanken machen? Bisher gab es kein bisschen Grund für Raider gw2 zu spielen, wieviele wird man hier also wohl finden.

Es bestreitet ja niemand das es diese auch hier gibt, plus die Leute die raiden würden wenn es denn käme. Aber lohnt es sich wirklich in Konkurrenz zu einem Haufen anderer MMORPGS zu gehen, die viel mehr Erfahrung, ein einfacher zu kalkulierendes Kampfsystem und bereits einen harten Kern an Raidern besitzen?

Gw2 müsste es soviel besser machen um diesen Teil an Spielern zu gewinnen und ohne Itemspirale währen diese bereits nach ner Woche wieder weg.
Das alles sind keine besonders begünstigenden Umstände.

Dann bitte lieber mehr Dungeons, damit wäre einer viele höheren Spielerschaft entsprochen.

Also NoTrigger, ist das jetzt:
-Ich will nicht lernen zu spielen oder doch:
—bin ich von Natur aus Mad?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Also NoTrigger, ist das jetzt:
-Ich will nicht lernen zu spielen oder doch:
—bin ich von Natur aus Mad?

es ist eher:
ich will keine raids, weil
- ich nicht verstehe, dass man damit gw2 erheblich verbessern könnte und damit auch bereiche abdecken könnte, die bisher keine beachtung gefunden haben.

es geht nicht darum spieler anderer spiele zu gewinnen. sondern eher darum seiner eigenen community mehr zu bieten.

die diskussion ist überflüssig wie ich oben schon erwähnt habe. du wirst kein argument finden das wirklich gegen raids in gw2 spricht. kein einziges.

und gerade die fehlende itemspirale spricht für raids in gw2.

Das alles sind keine besonders begünstigenden Umstände.

deiner meinung nach vielleicht, weil du wieder nur das siehst was du sehen möchtest ohne dir das gesamtbild anzuschauen.

Dann bitte lieber mehr Dungeons, damit wäre einer viele höheren Spielerschaft entsprochen.

welcher höheren spielerschaft denn?

was in gw2 fehlt ist challenge und gruppencontent. vorallem für gilden. es gibt im gw2 PvE wirklich nichts was ich wirklich mit meiner gilde tun kann was mehr als 5 spieler erfordert. (gildenmissionen zählen hier nicht).

davon abgesehen können auch casual spieler raiden. es gibt einen ganz großen unterschied zwischen casual spieler (die einfach wenig zeit haben) und schlechten spieler oder pugs.

casuals werden, egal wie schwer der raid ist, auch den content sehen, spielen und abschließen können. sie werden einfach nur mehr zeit dafür brauchen.

und challenge = hoher wiederspieltwert, eben weil man sich länger damit beschäftigen kann. das ist gut für das spiel.

ich denke es ist eher ne aussage das ein spiel wie wildstar das auf die raidspieler gesetzt hat gerade mit wehenden fahnen untergeht.

das ist etwas was viele nicht verstehen und wo viele wieder nur das sehen wollen, was sie wirklich sehen möchten. um solche aussagen treffen zu können sollte man wenigstens das spiel aktiv gespielt haben.
es liegt in wildstar nicht an den raids, dem fokus auf hardcore spieler oder was auch immer. sondern daran, dass vieles außerhalb von den raids nicht stimmt.

z.b. server transfer restrictions, runen rng usw…
deshalb wenden viele dem spiel den rücken zu. nicht wegen dem raid content.
der raid und dungeon content sowie das dev team welches sich darum kümmert wird sogar immer in höchsten tönen gelobt von spieler die dem spiel den rücken kehren.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Ich möchte einmal anmerken, dass in gewisserweise raidbosse in gw2 existierten. mit der marionette in der livingstory und dem scarlet endkampf hat man einen guten anfang gemacht. hätte man nun die bosse auf 25 spieler gescald und instanziet, wären da ein paar schicke kämpfe rausgekommen, auf die man auch hätte stolz sein dürfen.

und bezüglich der rückkehrerquote kann ich nur sagen: ich habe gw2 mit einer 10 mann starken grp angefangen. spielen tun nur noch 2. mindestens 6 würden das spiel immerhin wieder anrühren und reinschauen, falls es einen neuen herausfordernden content gibt. die belohnung ist völlig egal.
man erinnere sich mal an den anfang von gw2. kohler und lupicus lagen bei den wenigsten im ersten try und man musste lange dran üben, bis man es wirklich raus hatte.
und mal ganz ehrlich, wenn es hier draußen casuals gibt, die glauben, nur weil sie etwas grobmotorischer sind, sie dürfen bei solch einem content nicht mitkommen, dann addet mich und falls jemails raids kommen, schreibt mich an, ich nehm euch mit. dann is es halt etwas schwerer, dann schaffen wir nicht immer alles first try, is doch völlig ralle, solange der spaß nicht auf der strecke bleibt.

und @ beldin:

da du scheinbar keine ahnung vom raiden hast, will ich dir kurz erklären wie es in einer ganz normalen raidgruppe aussah zu meiner wow-zeit: (bezogen auf neuen content)
1. man geht in den dungeon, natürlich ganz normal vorbereitet mit bufffood und ts
2. man rennt zum boss und versucht ihn, analysiert was der boss macht und wiped wahrscheinlich beim ersten mal
3. 2ter versuch diesmal mit einer aus der analyse verfeinerten taktik, dies wird wiederholt bis man ihn schafft (teils auch in mehrerer tage aufgeteilt)
4. nächster dungeonrun
5. erklärung des bosses für alle die noch nie da waren
fertig

falls man auf 2 und 3 keine lust hat, dann geht man halt nicht mit ner first try grp mit.
und da man selbst bei stammgruppen meist auf keinen zeitlichen nenner kommt und iwie immer jemand fehlt werden dich auch immer wieder welche mitnehmen.
da ist dann echt kein elitärer schnickschnack dran, keine dressur, keine verstecktes lama

letztendlich ist es nur das selbe vorgehen wie bei einem 5-mann dungeon hochgebügelt auf 10-25 spieler, mit der einen schwierigkeit: der dungeontermin wo möglichst alle können, den man aber nie finden wird.

ich bitte euch wirklich darum: gehört ihr der verweigerungspartei an, dann lasst diesen thread in ruhe. keiner möchte bei einem thema, das einem interessiert blödsinn wie: “will keiner”, “raiden suckt”, “alles voll unfähr” lesen. ich geh doch auch nciht in iwelche gildehallen threads und beschwer mich das keiner das will, nur weil ich mir wünschen würde das an “wichtigerem” gearbeitet wird.
und das thema gerechter loot hat schonmal gar nichts mit raidcontent zu tun. das ist immerhin etwas was die entwickler fair gestalten müssen.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich denke es ist eher ne aussage das ein spiel wie wildstar das auf die raidspieler gesetzt hat gerade mit wehenden fahnen untergeht.

das ist etwas was viele nicht verstehen und wo viele wieder nur das sehen wollen, was sie wirklich sehen möchten. um solche aussagen treffen zu können sollte man wenigstens das spiel aktiv gespielt haben.
es liegt in wildstar nicht an den raids, dem fokus auf hardcore spieler oder was auch immer. sondern daran, dass vieles außerhalb von den raids nicht stimmt.

z.b. server transfer restrictions, runen rng usw…
deshalb wenden viele dem spiel den rücken zu. nicht wegen dem raid content.
der raid und dungeon content sowie das dev team welches sich darum kümmert wird sogar immer in höchsten tönen gelobt von spieler die dem spiel den rücken kehren.

da geb ich dir recht (bevor ich so über ein spiel urteile schau ich zumindest mal ne runde in die foren und mach mir ein bild wo der schuh drückt), tatsache ist aber auch das ws schon kurz nach release vorm implodieren ist während gw2 nach 2 jahren trotz angeblich null anspruchsvollem contentnachschub seit release (was ein hervorragendes beispiel für selektive wahrnehmung ist) sich immernoch ganz gut behaupten kann. was sagt uns das über die relevants von selbst gut gemachten raids?

prinzipiell bin ich ja nicht gegen anspruchsvolleren content, ob ich ihn nutzen werde oder nicht spielt da ne untergeordnete rolle, ich versteh das leute die ihn brauchen um spass zu haben zur zeit in gw2 verhungern, aber ob ausgerechnet die einführung von raids der richtige weg ist bezweifle ich stark und das ganze dann als gildenraids hinter gildenbeschränkungen zu verstecken halte ich für ne ausgesprochene schnapsidee

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Das ist was für 24h-Dauerzocker, die das praktisch beruflich tun, aber doch nichts für einen gemütlichen Spieleabend. Ich halte das für GW2 fehl am Platz, weil es bislang keinen Inhalt gibt, der nur für 24h Dauerzocker ist. Das muss man jetzt nicht einführen.

Ich habe so einen Raid noch nie gesehen, aber die Berichte von Leuten, die ich bislang gehört habe, die das gemacht haben und ihre Gründe, wieso sie aufgehört haben, gehen alle in diese Richtung: sie sagen nicht, dass sie aufgehört haben, weil sie es oft genug gemacht haben und jetzt was anderes machen wollen, sondern sie haben immer gesagt, dass es zu zeitaufwendig war.

also ich kann dir die angst nehmen und sagen, das du dafür nicht 24h zocken musst^^
ich weiß ja nicht woher deine quellen kommen aber bei uns war es entspannter. donnerstag von 20-22 uhr die ersten bosse oder trainig bei neuen raids. am freitag der auftakt zum wochenende bis gegen 0 uhr (je nachdem wie die stimmung war auch mal bis 2 oder 3 uhr…)
am sonntag dann wieder etwas entspannter (twinkruns) zum abklingen des wochenedes.
ich war sicher kein 24h zocker. im gegenteil, immer abends für ein paar stunden online. auf jedenfall weniger als viele studenten hier in gw2 mit ihren 5000+ stunden, die sich irgendwelche leg. skins ergrinden. also so viel zeit investiert man in raids auch nicht. wer natürlich nur 3 tage in der woche online kommt, hat es schwer mitzuhalten, das stimmt.

Das ist nicht ganz richtig BammBamm, Wildstarraids sind z.B. genau so ausglegt das der Kampf nur dann klappt wenn 25/40 es schaffen. Je nach Boss kann ein fehlender DD schon die Niederlage sein, ein Heiler oder Tank ist es sicher.
Aus verschiedenen Gründen. Sei es fehlende Interupts oder andere Fehler die den eigenen Spielkollegen das viruelle Leben kosten.

leider kann man das in gw2 schlecht bis garnicht umsetzen da es keine richtigen heil, cc oder tankklassen gibt. alle können alles nur nicht richtig in anderen mmos hat man jede klasse die ihr spezielles handwerk versteht und die genau für diese aufgabe geschaffen ist. das war bei uns auch so. man brauchte dd, cc, tank, heiler, supporter. wo bitte findet man diese klassen in gw2?
nen stun für 2 sec auf alle spieler geben? lächerlich. einen heal von 8000 alle 40 sec? wie niedlich. ein boss in lotro würde einen platt machen. hier muss unbedingt nachgebessert werden.

Umgebungswaffen finde ich nicht gut. Ich will die Gegner mit den Fertigkeiten meiner Klasse besiegen, und nicht mit irgendwelchen vorgegebenen Skills oder Builds. Man braucht auch keine Trinity um anspruchsvollen und interessanten Content zu designen, siehe z.B. Fraktale Level 50.

die fraktale auf 50 spielen sich vom grundprinzip genau wie lvl 10 nur das der schaden, die rüstung und das leben erhört ist. solche dinge sind kein großer aufwand. der schaden ist dann aber so exorbitant hoch, das es frustet, da man bei ständiger aggro irgendwann so oder so im dreck liegt. anspruch stelle ich mir anders vor.
das skalieren von inis fand ich persönlich schon immer katastrophal.

zum abschluss muss ich leider sagen, so wie anet die inis und auch worldbosse gestalltet hat denke ich, dass raids keine gute idee wären. es ist ein großer aufwand die mechaniken zu entwickeln, abzustimmen und zu testen. hier sollte anet die finger von lassen sonst haben wir einen tequatl oder wurm 2.0.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

leider kann man das in gw2 schlecht bis garnicht umsetzen da es keine richtigen heil, cc oder tankklassen gibt. alle können alles nur nicht richtig in anderen mmos hat man jede klasse die ihr spezielles handwerk versteht und die genau für diese aufgabe geschaffen ist. das war bei uns auch so. man brauchte dd, cc, tank, heiler, supporter. wo bitte findet man diese klassen in gw2?
nen stun für 2 sec auf alle spieler geben? lächerlich. einen heal von 8000 alle 40 sec? wie niedlich. ein boss in lotro würde einen platt machen. hier muss unbedingt nachgebessert werden.

womit wir wieder beim thema wären, dass man einfach ziemlich unkreativ sein muss, wenn man glaubt, dass man n trinity braucht.

in anderen mmos hat man jede klasse die ihr spezielles handwerk versteht und die genau für diese aufgabe geschaffen ist. das war bei uns auch so. man brauchte dd, cc, tank, heiler, supporter. wo bitte findet man diese klassen in gw2?

dd, cc, heiler, tank, supporter ist in gw2 alles vorhanden.
jeder ist dd, jeder tankt, jeder supportet, jeder heilt und jede klasse hat auch in gw2 ihr spezielles handwerk.

krieger: banner, offensive shouts, verwundbarkeit

dieb: höchster single target dps im game, blinds, verwundbarkeit, CC elite skill, stealth

wächter: defensive shouts, reflektieren und absorbieren von projektilen, defensive boons wie aegis, protection etc.

waldi: geister, spotter, wasserfelder,

ele: massig offensive sowie defensive combofelder, jede menge blast finisher zum auslösen der combofelder

ingi: combofelder, blastfinisher, verwundbarkeit

mesmer: reflektionen und absorbieren von projektilen, timewarp, mesmer portal

necro: einzige klasse die nichts besonderes kann.

cc kann jede der genannten klassen nutzen (mehr teamplay als wenn man fest eingeteilte CC bots hat). supporten kann jede der klassen auf unterschiedliche art und weise und schaden macht auch jede klasse.
tanks sind in gw2 überflüssig und werden immer überflüssig bleiben, sofern bosskämpfe so gestaltet sind, dass der boss nicht wegen seiner AAs gefährlich ist, sondern wegen seiner fähigkeiten und mechaniken, was letztendlich gute bosskämpfe überhaupt ausmacht.
heilen kann sich jede klasse selbst. wenn mehr heilung benötigt wird bekommt man sie über das zusammenarbeiten der ganzen gruppe durch wasserfelder und boons. somit wird schonmal mehr teamplay in gw2 gefördert (momentan nicht, aber hoffentlich zukünftig mit passendem content) gegenüber mmos mit 100% festen rollen.

gw2 bietet, wenn man etwas kreativ denken kann und sich das gesamtbild der klassen und des kampfsystems anschaut, weitaus mehr möglichkeiten um bosskämpfe episch und komplex zu gestalten und teamplay zu fördern als die typischen trinity mmos.

und um das zu erkennen muss man eigentlich kein experte sein. sondern nur ein bisschen vom spiel verstehen.

[qT] Quantify

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

leider kann man das in gw2 schlecht bis garnicht umsetzen da es keine richtigen heil, cc oder tankklassen gibt. alle können alles nur nicht richtig in anderen mmos hat man jede klasse die ihr spezielles handwerk versteht und die genau für diese aufgabe geschaffen ist. das war bei uns auch so. man brauchte dd, cc, tank, heiler, supporter. wo bitte findet man diese klassen in gw2?
nen stun für 2 sec auf alle spieler geben? lächerlich. einen heal von 8000 alle 40 sec? wie niedlich. ein boss in lotro würde einen platt machen. hier muss unbedingt nachgebessert werden.

Und wieder zeigt sich dass viele Leute die grundlegenden Kernsysteme nicht verstehen.
NIEMAND braucht eine Holy Trinity man muss sich nicht von seiner Klassenwahl am Anfang des Spieles vorschreiben lassen welche Rolle man erfüllt – und wenn du mal ganz scharf nachdenkst heißt Trinity nur dass sich X Leute hinter einem Spieler verstecken der selbst keine 10sek überleben würde wenn nicht Y Leute permanent irgendwelche Skills auf ihn wirken … Das macht keinen guten Dungeon und erst recht keinen gutes Gameplay aus es sorgt nur dafür dass (nehmen wir einen 10man raid mit 1 tank 1 Heal und 8 DD an) dass 9 Leute untätig zusehen müssen wie alles in die Binsen geht weil 1 Healer einen 5 Sekunden Lag hat … (hat das was mit Mechanik oder Gameplay zu tun??)

Interessante Bosse/Dungeons/Raids sind absolut unabhängig von einer Trinity es kommt lediglich auf die Mechaniken an die genutzt werden. Diese Mechaniken müssen logischerweise mindestens einen und maximal alle Spieler betreffen und diese in kurzer zeit zu einer angemessenen Reaktion darauf zwingen. Wird richtig reagiert passiert a) nix Schlechtes und/oder b) etwas Gutes – wird falsch reagiert dann das entsprechende Gegenteil.

Ramon hat ja bereits einige BSP genannt – ich würde das gern fortführen:

Bsp1:
alle Spieler erhalten eine Ladung (+ / – ) alle Skills werden blockiert und die Spieler verursachen Schaden an Spielern mit gleicher Ladung
Steht man jedoch neben einem Spieler anderer Ladung heben sie sich gegenseitig auf und man kann weiter kämpfen → so ergeben sich bei 10 Leuten nach kurzer Zeit und angemessener Reaktion 5x zwei Personen Gruppen → wo ist die notwendige Trinity?

jetzt etwas mehr Bezug zu dem punkt “einer kann alles zunichte machen”
BSP2:

ein Spieler erhält eine Bombenladung die nach 3sek explodiert und im Radius X alles tötet – der Spieler selbst ist unverwundbar er stirbt also nicht – er muss sich jedoch sofort aus der Gruppe entfernen UND alle anderen müssen ihm den Weg frei machen um nicht am Ende in dem Radius X zu stehen und zu sterben
→ sau interessante Mechanik mit riesen Auswirkung und viel FAIL-Potential … Trinity?? no need ! hier kann JEDER Spieler den Unterschied zwischen WIN und FAIL bringen .. nicht nur der Heiler/Tank

BSP3:
Ein Klon wird von jedem Spieler erstellt (gut für eine Art Mesmer Boss) – dieser klon greift sofort dein Team an und nur du kannst deinem Klon schaden zufügen. → trinity? wofür?

BSP4:
Stell dir einen Boss vor der sich enorm schnell durch den raum bewegt und sich Buffs in den Ecken des raumes abholt die ihn stärken.
Es spawnen 3 Kristalle im Raum die wenn sie aufgenommen werden einen Strahl zu den jeweils anderen beiden senden. → es entsteht ein Dreieck → innerhalb dieses Dreiecks wird der Gegner verlangsamt und nimmt mehr Schaden (oder wird ggf erst angreifbar?) → Trinity wofür?

TL:DR
Trinity ist absolut UNWICHTIG wenn es um Dungeons Raids und Bosse geht es kommt mMn nur auf 3 Punkte an

-Mechaniken müssen JEDEN Spieler treffen können
-Der Spieler muss angemessen reagieren und die ihm aufgetragene Aufgabe erfüllen (völlig unabhängig von seiner Klasse)
-und es muss einen deutlichen Einfluss aufs Kampfgeschehen machen wenn er richtig oder falsch handelt. → das muss NICHT den Tod der Gruppe bedeuten

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Zitat:
Die fraktale auf 50 spielen sich vom grundprinzip genau wie lvl 10 nur das der schaden, die rüstung und das leben erhört ist. solche dinge sind kein großer aufwand. der schaden ist dann aber so exorbitant hoch, das es frustet, da man bei ständiger aggro irgendwann so oder so im dreck liegt. anspruch stelle ich mir anders vor.

Naja, der Unterschied ist halt, dass man auf level 10 alles facetanken kann, während man auf 50 seine Skills einsetzen muss, dann kann man auch mehrere Gruppen im Ascalon-Fraktal gleichzeitig pullen ohne ein einziges mal als berserker down zu gehen (z.B.).

Skuldin - No Hesitation [hT]

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Naja, Fraktale ist Inhalt für 5 Leute. Egal wie hochgezüchtet jetzt die höheren Fraktale sind: das ist was anderes als Inhalt für mehr Leute. Bei 5 sind alle Wirkungen, die die Mitstreiter auf Gegner auslösen können, begrenzt. Irgendwann laden die entsprechenden Fertigkeiten bei jedem auf, weil sie benutzt wurden. Aber ab einer bestimmten Anzahl von Leuten werden alle Wirkungen permanent auf allen Gegnern aufrecht erhalten, und der Kampf besteht ab da de facto nur noch aus dem Stapeln von direktem Schaden auf den Gegner. Ab da ist das nur noch ein Zergfest. Unter anderem deshalb erfordern Kämpfe mit mehr Spielern ein anderes Design als 5-Personen-Instanzen und auch eine andere Diskussion woraus die bestehen könnten.

Im übrigen gibts da in den Fraktalen schon einen kleinen, aber feinen Unterschied: Level 10 kann man wie Level 50 spielen, aber Level 50 kann man nicht wie Level 10 spielen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Noch mehr grausame beispiele Ramon? Hoffe das sind noch nicht eure Pläne,bleib der Meinung eine softrinity-änderung wäre das beste was GW2 passieren könnte grade wenn man die Zweitsets mal richtig nutzen würde und wechselbare Skills der ersten 5 erlauben würde,nen Wächter der bei bedarf zwischen Tank und DD im Kampf wechseln könnte,oder der Ele der situations bedingt von DD auf Heiler umschaltet würden viel mehr bringen als noch mehr auf hüpf roll dich weg Szenarios.Immunitäten zb gegen Schadensarten,Bosse die nur auf bestimmte Attacken reagieren usw. Ausweichen,Farbwechsel,Debuffs alles ja,Zustandschaden bringt mal Bosse die zb gegen Berserkerbbuilds immun sind das wäre der weg aber nicht noch mehr wie ich immer gerne sage NINTENDO.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ele is jetzt auch schon n heiler indem er in full bersi gear wasserfelder legt und sie blastet. und der wächter ist auch schon ein tank, da er dank aegis schaden problemlos wegstecken kann.

in gw2 kommt der support und deine defense von den traits, waffen und utility skills. nicht von den stats auf deinem gear.

man sollte das kampf und klassensystem schon halbwegs verstehen, wenn man an solchen diskussionen teilhaben möchte. außerdem ist es viel interessanter, wenn z.b. 10 leute am heilen der gruppe beteiligt sind, weil sie alle beim legen und blasten von wasserfelder helfen, statt 1 festen heiler zu haben.

und das grundlegende kampfsystem von gw2 basiert nunmal auf wie du es nennst “hüpf roll dich weg”. statische kämpfe in denen der tank immer am selben fleck steht und nur tankt, die heiler am selben fleck stehen und heilen, und die DDs auf 1200er range stehen bis der boss down geht, liegen 10 jahre zurück.

bosse die gegen schadensarten immun sind sprechen gegen das “play how you want” prinzip von gw2 und sind schlicht ausgedrückt ganz mieses design. dadurch werden nämlich möglichkeiten entfernt und nichts dazu gewonnen. interessanter wirds dadurch auch nicht.

was du mit “zweitsets richtig nutzen” meinst ist mir unklar. falls du damit die waffensets ansprichst, die werden jetzt schon genutzt.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Spiele sollten immer ihre Nische finden und sich auf ihre Stärken konzentrieren. Die Stärke von gw liegt nicht auf Raids. Warum also versuchen da zu Punkten? GW2 hat seine Stärken und Merkmale die es von anderen abhebt (WvW, Story, Open World). Ich bin der Meinung ANet sollte sich auf diese Dinge konzentrieren (da es auch hier inzwischen Massiv Bedarf an mehr Engagement gibt), denn hier geht es darum Spieler die das Spiel bereits mögen zu halten oder zurückzugewinnen, statt Content einzubauen in der Hoffnung in Bereichen Spieler zu gewinnen die von jedem MMO auf dem Markt bereits abgegrast werden. Am Ende vermasseln sie das mit den Raids und dann gibt es keinen Bereich mehr der von gw2 besser bedient wird als von anderen Spielen da diese in den Bereichen in denen GW2 aktuell noch gut da steht aufholen.

In gw1 hatte ANet Stärken gezeigt beim Erstellen von anspruchsvollem Gruppencontent. Wenn, dann sollten sie statt Raids eher in die Richtung gehen, denn da haben sie bereits einmal gezeigt das sie es können.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

In gw1 hatte ANet Stärken gezeigt beim Erstellen von anspruchsvollem Gruppencontent. Wenn, dann sollten sie statt Raids eher in die Richtung gehen, denn da haben sie bereits einmal gezeigt das sie es können.

/sign

ich denke die meisten wollen einfach anspruchsvollen content bei dem man Bosse nicht nur mit Zeitschleife gegen eine Wand prügelt (Ätherpfad war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung)

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

dd, cc, heiler, tank, supporter ist in gw2 alles vorhanden.
jeder ist dd, jeder tankt, jeder supportet, jeder heilt und jede klasse hat auch in gw2 ihr spezielles handwerk.

hab ich auch nie bestritten aber es ist halt alles in kleinen maße vorh. nehmen wir mal den guten plattschuss in ca weg 1/3. dieser kickt einen spieler mit jedem schuss. stabi ist hier pflicht? nein, weil er im zerk so schnell niedergemäht wird, das man solche sachen, wie du sie oben beschrieben hast einfach nicht oder nur minder braucht. in anderen mmos braucht man eine klasse, die genau dafür sorgt, das alle durchweg stabi haben und das ohne unterbrechung. wenn blattschuss noch mehr leben oder mechaniken hat, die sein leben auffrischen oder mehr rüstung geben (halt den kampf in die länge ziehen) so würde man mit dem bisschen an skills nicht mehr auskommen. solche bosse haben nunmal andere mmos die solche klassen besitzen einfach weil sie es müssen.

…..

deine ganzen beispiele habe ich schon live erleben dürfen und das mit cc, tank usw. und es war genauso schwer und fordernd wie es in gw2 sein wird.

im prinzip haben wir solche klassenauswahlen ja jetzt schon. wenn ich immer im lfg lesen muss: suchen zerk war/ele/guard.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

In gw1 hatte ANet Stärken gezeigt beim Erstellen von anspruchsvollem Gruppencontent. Wenn, dann sollten sie statt Raids eher in die Richtung gehen, denn da haben sie bereits einmal gezeigt das sie es können.

so anspruchsvoll kann es nicht gewesen sein, wenn man selbst dort nahezu alles solo machen konnte.

wenn anet schon nen job opening für raid designer hat bin ich mir sicher, dass die entscheidung ob sowas kommen wird schon so gut wie gefallen ist und man sich das gut überlegt hat.
da bringen es auch keine subjektiven posts von irgendwelchen raid hater.

Die Stärke von gw liegt nicht auf Raids. Warum also versuchen da zu Punkten?

das kannst du genau weshalb beurteilen?
es ist letztendlich nur von den leuten abhängig die das ganze designen.
mit gutem raidcontent wirst du auch garantiert mehr leute halten als mit open world gezerge und vorallem den spielern was bieten die sich mehr zusammenspiel und herausforderung wünschen. das sind garantiert nicht nur 5%.
vorallem die suchtis. und die suchtis sind am ende die, die das spiel am leben halten.
der typ spieler der sich einmal die woche einloggt kümmert sich nicht sonderlich und wird auch nich viel kohle im gemshop liegen lassen.

auch redet anet immer immer davon, dass man mit gilden spielen soll und versucht das zusammenspiel zu pushen. im PvE gibts halt im prinzip nichts bisher wofür man ne gilde bräuchte. raidcontent kann das ganze ändern und vorallem den wiederspielwert im PvE drastisch erhöhen.

story und openworld findet man übrigens in anderen spielen auch zu genüge.
wenn man aufs PvE bezogen über die stärken von gw2 spricht, kann man wohl die fehlende itemspirale, das kampfsystem, kein würfeln um loot und das klassensystem/skillsystem (wenns in zukunft content gibt der es ausreizt) aufzählen.

/sign

ich denke die meisten wollen einfach anspruchsvollen content bei dem man Bosse nicht nur mit Zeitschleife gegen eine Wand prügelt (Ätherpfad war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung)

neben den unnötigen puzzles und unskippbaren cutszenen die dem ätherweg nen ekelhaften touch verleihen spielt man den weg nahezu wie jeden anderen dungeonweg auch.

siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=x88CmDOWnc4&feature=youtu.be

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)