Raids – Vorschläge für kommenden Content

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Da hat mal wieder jemand nichts verstanden aber egal ich lerne noch GW2 spielen;)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

ANet sucht seit 2 Jahren einen Entwickler für mobile Anwendungen, da kam bis heute nix. Das ANet nun jemand für Raids sucht heisst also erst einmal nix. Und selbst wenn sie da was machen wollen heisst das wenig. 10 Mann, 20 Mann, 100 Mann? Gildenraids in Instanzen? Oder wollen sie Tequatl-Like Bosse in jede Map hauen? Event-Raids für die Living-Story? Raid kann erst einmal so viel bedeuten, deswegen zu sagen das die Diskussion beendet werden kann ist Unsinn.

Zum Thema Suchtis: Suchtis halten das Spiel am Leben? Suchtis geben sicher weniger Geld im Shop aus als Casuals. Gerade Gelegenheitsspieler die sich trotzdem was leisten wollen hauen da Geld raus. Mein Schnitt in den vergangenen 2 Jahren dürfte bei ~ 20€ im Monat liegen, wie viel Prozent der Suchtis denkst du schaffen das?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Also NoTrigger, ist das jetzt:
-Ich will nicht lernen zu spielen oder doch:
—bin ich von Natur aus Mad?

es ist eher:
ich will keine raids, weil
- ich nicht verstehe, dass man damit gw2 erheblich verbessern könnte und damit auch bereiche abdecken könnte, die bisher keine beachtung gefunden haben.

es geht nicht darum spieler anderer spiele zu gewinnen. sondern eher darum seiner eigenen community mehr zu bieten.

die diskussion ist überflüssig wie ich oben schon erwähnt habe. du wirst kein argument finden das wirklich gegen raids in gw2 spricht. kein einziges.

und gerade die fehlende itemspirale spricht für raids in gw2.

Das alles sind keine besonders begünstigenden Umstände.

deiner meinung nach vielleicht, weil du wieder nur das siehst was du sehen möchtest ohne dir das gesamtbild anzuschauen.

Dann bitte lieber mehr Dungeons, damit wäre einer viele höheren Spielerschaft entsprochen.

welcher höheren spielerschaft denn?

was in gw2 fehlt ist challenge und gruppencontent. vorallem für gilden. es gibt im gw2 PvE wirklich nichts was ich wirklich mit meiner gilde tun kann was mehr als 5 spieler erfordert. (gildenmissionen zählen hier nicht).

davon abgesehen können auch casual spieler raiden. es gibt einen ganz großen unterschied zwischen casual spieler (die einfach wenig zeit haben) und schlechten spieler oder pugs.

casuals werden, egal wie schwer der raid ist, auch den content sehen, spielen und abschließen können. sie werden einfach nur mehr zeit dafür brauchen.

und challenge = hoher wiederspieltwert, eben weil man sich länger damit beschäftigen kann. das ist gut für das spiel.

War spät, hab nicht aufgepasst sollte größere Spielerschaft Werden, hab aber an höhere Anzahl Spieler gedacht.

Du tust meine Argumentation mit “das ist nur deine Meinung” ab, aber was erhebt deine denn über diese eigene Meinung? Was macht sie besser, richtiger als meine?

Ich habe bereits vorher geschrieben das neuer Content (auch Raids) erstmal was positives ist, ich allerdings aufgrund ungewissen Ausganges der Umsetzung, der Anfangsbedingungen und den nicht kalkulierbaren Risiken dagegen bin.

Du kann nicht einfach immer schreiben das alle anderen Meinungen falsch sind und sie in Kategorien einordnen (bei denen du wohlgemerkt nachher welche ergänzen musstest, das es immer noch stimmte).

Es gibt mehr als dieses Schwarz-Weiß, agree to disagree, mehr Offenheit fänd ich gut.
Bloßes Dagegen ist doch genau das was den Raidgegnern vorgeworfen wird, warum dann selber so agieren?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

In gw1 hatte ANet Stärken gezeigt beim Erstellen von anspruchsvollem Gruppencontent. Wenn, dann sollten sie statt Raids eher in die Richtung gehen, denn da haben sie bereits einmal gezeigt das sie es können.

so anspruchsvoll kann es nicht gewesen sein, wenn man selbst dort nahezu alles solo machen konnte.

wenn anet schon nen job opening für raid designer hat bin ich mir sicher, dass die entscheidung ob sowas kommen wird schon so gut wie gefallen ist und man sich das gut überlegt hat.
da bringen es auch keine subjektiven posts von irgendwelchen raid hater.

Die Stärke von gw liegt nicht auf Raids. Warum also versuchen da zu Punkten?

das kannst du genau weshalb beurteilen?
es ist letztendlich nur von den leuten abhängig die das ganze designen.
mit gutem raidcontent wirst du auch garantiert mehr leute halten als mit open world gezerge und vorallem den spielern was bieten die sich mehr zusammenspiel und herausforderung wünschen. das sind garantiert nicht nur 5%.
vorallem die suchtis. und die suchtis sind am ende die, die das spiel am leben halten.
der typ spieler der sich einmal die woche einloggt kümmert sich nicht sonderlich und wird auch nich viel kohle im gemshop liegen lassen.

auch redet anet immer immer davon, dass man mit gilden spielen soll und versucht das zusammenspiel zu pushen. im PvE gibts halt im prinzip nichts bisher wofür man ne gilde bräuchte. raidcontent kann das ganze ändern und vorallem den wiederspielwert im PvE drastisch erhöhen.

story und openworld findet man übrigens in anderen spielen auch zu genüge.
wenn man aufs PvE bezogen über die stärken von gw2 spricht, kann man wohl die fehlende itemspirale, das kampfsystem, kein würfeln um loot und das klassensystem/skillsystem (wenns in zukunft content gibt der es ausreizt) aufzählen.

/sign

ich denke die meisten wollen einfach anspruchsvollen content bei dem man Bosse nicht nur mit Zeitschleife gegen eine Wand prügelt (Ätherpfad war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung)

neben den unnötigen puzzles und unskippbaren cutszenen die dem ätherweg nen ekelhaften touch verleihen spielt man den weg nahezu wie jeden anderen dungeonweg auch.

siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=x88CmDOWnc4&feature=youtu.be

Wieso er das beurteilen kann? Ganz einfach:

Wieviele Raids gibt es in diesem Spiel?
Imaginäre Raids können (noch) gar keine Stärke sein, oder hast du welche entdeckt die mir entgangen sind?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zum Thema mehr Offenheit:

Es gibt mehr als dieses Schwarz-Weiß, agree to disagree, mehr Offenheit fänd ich gut.
Bloßes Dagegen ist doch genau das was den Raidgegnern vorgeworfen wird, warum dann selber so agieren?

Ich habe bereits vorher geschrieben das neuer Content (auch Raids) erstmal was positives ist, ich allerdings aufgrund ungewissen Ausganges der Umsetzung, der Anfangsbedingungen und den nicht kalkulierbaren Risiken dagegen bin.

Wenn man die beiden Absätze von dir mal in umgekehrter Reihenfolge liest, kann einem schlecht werden…

@ topic

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Too-few-players-wanting-difficult-content/first

Der Threadersteller hat sich hier wirklich mal Gedanken zu dem Thema Raids bzw. schwererem Content gemacht und genauer analysiert. Am Ende kommen noch 4 Fragen hinzu, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

1. Do you think there is already enough challenging content that requires strategy and coordination in this game?

2. If Anet did design more challenging content, would there even be enough players to play it?

3. Is the zerg mentality too strong to even prevent some development?

4. What would more challenging content in GW2 look like?

Vielleicht könnte man daran mal anknüpfen, um den Thread hier im Forum etwas qualitativ hochwertiger zu gestalten. Es wird immer nur auf die Meinungen der anderen eingegangen, um sich darüber zu echouffieren. Warum nicht einfach mal eigene Vorstellungen beschreiben, was die Entwickler machen können? Wer soll sich das denn von den Mods hier durchlesen, wenn am Ende immer nur Crap bei rumkommt, weil es immer um die gleiche Grundsatzdiskussion geht!?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hier nochmal eine schöne Anregung, warum sich beide Parteien nie verstehen werden.
Dies ist leider die absolute Realität und entdeckt man im Spiel immer wieder.
Arah vs. Flucküste!

Jetzt müssen es die Entwickler schaffen eine Brücke zu bauen. Ich bin ja mal gespannt, wann wir den ersten wirklich neuen Content sehen werden

“Hard core isn’t dying – the only reason it appears to be dying is because there’s always going to be a set finite number of hardcore gamers. People who have the time, patience, skill and dedication to become top notch.

The reason it appears to be “dying” is because more and more casuals are flooding the industry. In turn games are made simpler and easier and even more casuals flood in.
If you look at a game’s population 10 years ago there were many more hardcore players – why? because that was who mostly played games.

Today ? The hardcore numbers might be the same but there are now just as many if not more casual players in that game.

Casuals are a hardcore player’s worst enemy. Why?

Because:

1) By just existing they’re making games less fun to play for the hardcore crowd. The recent “simplification” many games have gone through in the last 5-10 years is because of this infusion of casuals.

2) They make bad teammates – why ? Because they don’t have the time, desire or dedication to be hardcore ( maybe even the skill). So as a hardcore player there’s less and less people to choose from out of the total player base.

3) Casuals are entitled – usually because of the way they’re made up psychologically people like this feel entitled to this or that just because they bought the game.
More hardcore players aren’t really like this – and most realize that you have to earn your prestige, rewards and whatnot.
That’s not the casual though – “I bought this game – I should be able to get X item”.

And if you think just hardcore gamers are what chase people away from games – I’ve got news for you.

I’ve had numerous encounters in various games with people so “casual” and “lol man it’s just a game” that it made me want to put the game down and never pick it up again lest I be confronted with one of their kind again.

Also – I feel you think you know how " a game " should be played – but each person makes his own fun his own way.
What might not be fun for you might be fun for others. Maybe playing the game “like a job” is what some people enjoy.

The bottom line is this :

Not everything is for everybody – and if you can’t make the time to play the game long enough or good enough to get the reward then you shouldn’t get them.
Or – if the developers want money – you should be made to pay high amounts of real world currency to get them."

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

…………….

ok ich fasse nochmal kurz zusammen was ich die ganze zeit versuche zu sagen. von keinem der BHBs die in den foren unterwegs sind wurde bis heute auch nur ein brauchbares argument gebracht welches gegen raids in gw2 spricht. keins.

und solange man niemanden zwingen wird raids zu spielen (weils keine itemspirale gibt oder man keine raids spielen MUSS um content freizuschalten) wird man auch keine argumente finden die dagegen sprechen. das ist keine meinung. das ist fakt.

ANet sucht seit 2 Jahren einen Entwickler für mobile Anwendungen, da kam bis heute nix. Das ANet nun jemand für Raids sucht heisst also erst einmal nix. Und selbst wenn sie da was machen wollen heisst das wenig. 10 Mann, 20 Mann, 100 Mann? Gildenraids in Instanzen? Oder wollen sie Tequatl-Like Bosse in jede Map hauen? Event-Raids für die Living-Story? Raid kann erst einmal so viel bedeuten, deswegen zu sagen das die Diskussion beendet werden kann ist Unsinn.

das wort “raid” oder “gilden raid” verrät schon alles.
aber ums mal auf den punkt zu bringen:
hat anet jemals open world oder mega bosse “raid” genannt? nein. man sprach immer von mega bossen.
hat anet jemals open world events “raid” genannt? nein. man sprach immer von dynamischen events und eventketten.

und was sollen bitte living story event raids sein?
20 mann instanzen in denen man sich vorbereitet und strategisch inklusive +100 durchhaltevermögen + 70 koffein bufffood durch dialoge klickt und nen world first screenshot auf reddit postet, sobald man bewiesen hat, dass man nicht zu weich ist um der langeweile stand zu halten?

auch gut war der typ der auf reddit meinte “raids? oh cool, this will be about GvG”…..
so extrem kann man das wort eigentlich garnicht aus dem zusammenhang reißen.
als hätten spieler noch nie raids in nem MMO gesehen……..

das wort “raid” oder “gilden raid” ist aussagekräftig genug und anet würde niemals irgendwie von raid sprechen, wenn damit die selbe art von content gemeint wäre die bereits massig im spiel vorhanden ist.
außerdem ist anet ziemlich gut darin open world zeug zu designen. dafür müssen sie keinen raid content designer suchen. daher dürfte sich doch ergeben, worum es sich handelt und ob es instanziert sein wird.
und gerade auf die posts bezüglich instanziertem raid content wurde im englischen forum geantwortet und auf die kommende raid cdi diskussion hingewiesen.

Wieviele Raids gibt es in diesem Spiel?
Imaginäre Raids können (noch) gar keine Stärke sein, oder hast du welche entdeckt die mir entgangen sind?

ich finde es bemerkenswert, dass du einer der wenigen im forum bist die begriffen haben, dass es noch keine raids in gw2 gibt.

Bloßes Dagegen ist doch genau das was den Raidgegnern vorgeworfen wird, warum dann selber so agieren?

ich bin gegen nichts. ihr könnt euch zerg, openworld oder sonstiges zeug wünschen was mich nicht im geringsten interessiert. ich werde aber nicht dagegen sein. solange es spielern spaß macht ist es gut für das spiel.

jetzt schau dir bitte die raid-gegner an. die sind gegen alles was nicht in ihre eigene traumwelt passt und sie selbst nicht interessiert. egoismus nennt man sowas.

Zum Thema mehr Offenheit:

Es gibt mehr als dieses Schwarz-Weiß, agree to disagree, mehr Offenheit fänd ich gut.
Bloßes Dagegen ist doch genau das was den Raidgegnern vorgeworfen wird, warum dann selber so agieren?

Ich habe bereits vorher geschrieben das neuer Content (auch Raids) erstmal was positives ist, ich allerdings aufgrund ungewissen Ausganges der Umsetzung, der Anfangsbedingungen und den nicht kalkulierbaren Risiken dagegen bin.

Wenn man die beiden Absätze von dir mal in umgekehrter Reihenfolge liest, kann einem schlecht werden…

hier musste ich dann doch schonmal schmunzeln ^^

3) Casuals are entitled – usually because of the way they’re made up psychologically people like this feel entitled to this or that just because they bought the game.
More hardcore players aren’t really like this – and most realize that you have to earn your prestige, rewards and whatnot.
That’s not the casual though – “I bought this game – I should be able to get X item”.

nachdem ich diesen teil gelesen habe konnte ich aus irgendeinem grund nichtmehr aufhören an beldin zu denken.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Aus welchem Grund sollte ich mich selbst zitieren? Zitier doch wenigstens den Urheber.
Und mir ist immer noch nicht klar wie sich die von Sandfurz (keine Beleidigung, der heißt so wirklich) zitierten Beiträge widersprechen, steht doch klipp und klar “(…)Agree to disagree(…)” und “(…)meine Meinung(…)” was bedeutet:

ICH STEH ZU MEINER ANDEREN MEINUNG UND HABE NICHTS GEGEN DIE IDEEN MANCHER MENSCHEN FÜR RAIDS, nur gegen die Art WIE SIE ARGUMENTIEREN.

So einfach ist das, manche Menschen schaffen das auch, Norjena zum Beispiel hat ihre Argumente genannt und nicht einfach “Aber doch!” gerufen.

Ich habe meine Meinung jetzt aber genug kundgetan und die letzten posts nur noch zum verteidigen genutzt, ich bin weg, da hast du dann den gesamten Thread zum Casuals pwnen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

snip

Ist dem Autor des von dir zitierten Textes schonmal in den Sinn gekommen, dass Spiele nicht aus reiner Nächstenliebe entwickelt werden? Warum sollte irgendein Entwickler – wenn er sich nicht genau auf eine wie vom Autor bereits beschrieben, eng umgrenzte Zielgruppe richtet – sich das Geschäft mit Gelegenheitsspielern und Leuten, die Spiele nicht derart ernst nehmen entgehen lassen? Schonmal auf die Idee gekommen, dass je mehr Leute ein Spiel spielen, sich auch die Umsätze entsprechend nach oben entwickeln?

Und warum sollte ein Entwickler genau diese große Zielgruppe (die Casuals) möglichst frustrieren, nur um eine wesentlich weniger lukrative (schonmal weil zahlenmäßig kleinere) Zielgruppe (die Hardcorespieler)zu bedienen? Eine kleine Zielgruppe, die wenn man dem Autor glaubt, ja ihr Selbstverständnis daraus zieht, auf andere Leute herabzusehen und den Rest als persönlichen Feind zu betrachten – da (siehe zitierter Text)? Ganz unclevere Argumentation, damit überzeugst du sicherlich niemanden, sich deinem Wunsch nach “Elitecontent” anzuschließen, außer denen, die sich ohnehin Elite fühlen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

pirlipat du musst dir anschauen in welchem zusammenhang das gepostet wurde. dann verstehst du auch den post und den grund dafür.

[qT] Quantify

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Der Unterschied zwischen den Casuals und vermeintlich besseren Spielern ist schlicht und ergreifend folgender:

Die “Elite” spielt in der Regel jeglichen Content, merkt das manche Sachen zu stupide sind und beißt sich daher gern die Zähne an den knackigen Sachen aus. Man spielt das, was gerade im Spiel angeboten wird und fordert stetig mehr Herausforderungen, die den Spielspaß beleben. Andere Updates bzgl. Story, WvW, PvP etc sind gern gesehen, weil das Spiel stetig in allen Segmenten verbessert werden sollte, um jede Art von Spieler glücklich zu stimmen.

Der Casual/Gelegenheitsspieler/Ranger mit dem Lieblingsskill Nr. 4 farmt gerne Weltbosse, Fluchküste und Erfolge. In der Regel mit 14 Chars unterwegs, die an 10 verschiedenen Oriadern warten und einmal am Tag missbraucht werden, läuft er wenn es gerade passt FZ1 und UdB 1 + 3. Schöner wären für ihn mehr Skins, Farben, Blingbling, die LS und eine neue Map zum erkunden, weil alle Chars schon 100% haben.

Beide Spieler konzentrieren sich absolut legitim auf die Sachen, die ihnen am meisten Spaß machen. Dafür bietet gerade GW sehr viel Abwechslung, um alle Spieler fröhlich zu stimmen. Und das ist auch gut so bzw. soll weiterhin so bleiben. Es soll keiner dafür verurteilt werden, welchem Content er sich widmet.

Der fatale und mir aufstoßende Unterschied zwischen beiden Spielern ist jetzt aber wie folgt. Die Casuals freuen sich über ein Feature-Pack, damit ihre Minis besser in der Garderobe angezeigt werden. Die anderen nehmen es hin und freuen sich für die Leute, die davon profitieren und spielen weiter.
Die Entwickler kündigen an, dass eventuell Raids geplant sind, um auch mal was für die Verlies/Fraktal-Gänger zu tun, weil sich in den 2 Jahren diesbezüglich nicht wirklich viel getan hat. Und was machen die Casuals? Richtig, sie gehen auf die Straße, demonstrieren wie verrückt und sehen es nicht ein, dass auf einmal Content angekündigt wird, der für sie total uninteressant ist. Geht´s noch?

Und das einzige, was man bis jetzt in diesem Thread ließt sind keine Vorschläge wie man denn am besten Raids auch für eine große Spielerzahl entwickelt könnte, sondern lediglich eine ausufernde Grundsatzdiskussionen, warum denn jetzt auf einmal Raids ins Spiel kommen. Kann man denn hier nicht mal konstruktiv ein paar Ideen einfließen lassen, damit davon eventuell jeder profitieren kann. Es liegt glaube für niemandem im Interesse neue Inhalte für 2% die Spieler zu entwickeln.

TL;DR? (nutze ich zum ersten mal – find ich toll^.^)

Seid mal keine Egoisten und gönnt den anderen Spielern auch mal ihren Content, den sie sich schon seit langer langer Zeit wünschen. In den letzten Monaten wurde sehr fiel für die Spielatmosphäre, LS etc. getan, aber weniger frischer, herausfordernder Inhalt eingebaut. Generelles Ablehnen führt nicht zum gewünschten Ziel. Die Entwickler arbeiten ja in letzter Zeit recht eng mit der Community zusammen, allerdings kann man mE aus dem dt. OF nicht wirklich hilfreiches Material entnehmen, weil einfach nur gestritten, zitiert und geflamed wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ist ja nicht so das jeder Patch der LS inzwischen von den angeblichen Pros zerfetzt wird und in ellenlangen Heulthreads über mangelndem für sie geeigneten Content enden. Also tu doch nicht so als ob die ganzen Pros nicht auch die ganze Zeit gegen Casuals wettern wenn die mal was haben wollen für sich. Auch der Gelegenheitsspieler hätte gerne neue Inis und neuen Content für sich, da wird von den sich selbst lobpreisenden Pros auch dagegen gewettert.

Ist ja auch logisch: Die Ressourcen für Entwicklungen sind begrenzt bei ANet. Jeder Müll der für 1% der Spieler gemacht wird bedeutet das Ressourcen fehlen um etwas für die anderen 99% zu machen.

#wirsind99Prozent

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

So einfach ist das, manche Menschen schaffen das auch, Norjena zum Beispiel hat ihre Argumente genannt und nicht einfach “Aber doch!” gerufen.

Norjena ist ein er…

[ONE] First Grade

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wenn etwas neues dazu kommt, finde ich es super. Ich muss es ja nicht machen. Wenn es aber so endet wie das Südlicht Event, als die Südlichtbucht eröffnet wurde, dann sollte man das weg lassen. Ich kann mich noch erinnern, wie meine Frau wegen der lags aus dem Spiel gegangen ist, ich auf einem Felsen stand und nur gecastet habe, wobei ich nichts sehen konnte und lags hatte wie noch nie und mein Freund mir nur zugerufen hatte, ob ich noch lebe oder tot bin. zum Lohn bekam ich damals einen Pre, er leider nicht. aber beide eine 20 slot truhe und meine Frau war sauer…..

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Kann man denn hier nicht mal konstruktiv ein paar Ideen einfließen lassen, damit davon eventuell jeder profitieren kann.

liegt vllt auch am TE der das thema in den diskussionsbereich geworfen und ihn stumpf “Raid-Content” genannt hat.
wer kreatives hat sollte ein neues Thema im feedbackbereich packen und ihn “Raids – Vorschläge und Ideen für kommenden Content” o.ä. nennen. dort werden sicher auch mehr mods reinschauen.

beim rest kann ich nur zustimmen. man sollte auch denjenigen etwas gönnen, die schon lange auf ihren bereich warten. mich als pve spieler würde es auch nicht stören, wenn es ein feature patch nur mit pvp karten, modis, rüstungen usw gibt. einfach weil auch diese spieler schon sehr lange auf richtigen nachschub warten.

(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

liegt vllt auch am TE der das thema in den diskussionsbereich geworfen und ihn stumpf “Raid-Content” genannt hat.
wer kreatives hat sollte ein neues Thema im feedbackbereich packen und ihn “Raids – Vorschläge und Ideen für kommenden Content” o.ä. nennen. dort werden sicher auch mehr mods reinschauen.

a) war der Thread eigentlich der Informationsverteilung Gedacht – ich wollte damit meinen jüngsten Fund aus den weiten des Internets mit der Commiunity teilen und zum spekulieren anregen ob die Stellenausschreibung das bedeutet was ich vermutete. -> damit gehört es genau in dieses Forum

b) hab ich im Eröffnungspost etwas in der Art ergänzt “Ramon möchte uns sicher etwas genaueres dazu sagen darf es aber nicht oder?;)” – dieser Teil wurde von den Mods entfernt und es wurde nur der nackte Link zurück gelassen.

c) konnte ich nicht wissen wohin sich diese Diskussion entwickelt und konnte es auch nicht absehen dass hier so viel gepostet wird … es hätte ja auch nach 3 Posts der marke “Abwarten und Tee trinken” gelaufen sein können

Aber den Thread-Titel kann ich jetzt selbstverständlich ändern und ggf kann er von einem Mod ins Vorschlägeforum verschoben werden

TL;DR
der Thread war anfangs NICHT als Thread für Vorschläge für RaidContent geplant sondern hat sich dazu entwickelt und ich habe ihn entsprechend umbenannt (Danke für den guten Titel Adriell) und meinen Start-Post editiert

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die pros beschweren sich, weil die ganze livingstory niemals ordentlichen content oder expansions ersetzen wird und wünschen sich nach 2 jahren auch mal ein klein bisschen content der eher auf sie zugeschnitten ist.

aber genau da liegt das problem, selektive wahrnehmung. fraktale waren im gegensatz zu normalen dungeons durchaus ein sprung in sachen mechaniken, dann wurden dort noch zusätzliche eingefügt plus erhöhung auf lvl 50. ätherklingenpfad wurden 08/15 mechaniken mit komplexeren ersetzt. genauso ist deine aussage das es keinen content für gilden gibt, gildenmissionen zählen natürlich nicht (warum auch immer). alles was nicht deinen vorstellungen entspricht ist für dich nicht existent und genauso wirds bei raids sein wenn sie nicht deinen persönlichen vorstellungen entsprechen. ehrlich gesagt für leute wie dich content zu entwickeln ist genauso sinnvoll wie ein feuer mit benzin löschen zu wollen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ätherweg ist abgesehn von Puzzles die meistens Timegates darstellen und nicht skipbaren Cutscenes nicht viel anders wie andere Dungeons.
Die Richtung mag ok sein, aber von guten und anspruchsvollen Bossen sind sie allesamt noch meilenweit entfernt.
Ich gehör btw zu den wenigen Leuten die diesen Weg sehr oft, und sehr schnell (also deutlich unter 30min) abschließen. Ich weiß also durchaus wie man diesen Weg sehr schnell, und sehr sicher abschließt.

Fraktale sind teilweiße ok, teilweiße aber auch einfach schlecht was Kampfdesign angeht. Beispiel zweiter Archdiviner auf lvl 50.
Elementare Quelle auf Stufe 50…..einfach nur langweilig und vieleicht nervig, aber dennoch kein bisschen schwer. Einfach nicht spaßig.

Btw wurden 30 lvl geklaut, keine neuen hinzugefügt. Es ging früher bis 80. Die normale Grenze war auch damals 50.

Die neuen Fraktale sind alle bis auf eines die zerstückelten Reste von temporären Dungeons. Jedes Mal wenn ich im F/F Fraktal bin frage ich mich warum, warum ausgerechnet den Stinklangweiligen Tunnel übernehmen statt den guten Part nach dem Waffentest auszuarbeiten?

Und beim neuen Fraktal? Schleimkampf ok, Raum mit den Türen? wtf? Ja warum nicht einfach mal 1 anner Tür drücken…spannedes Kampfdesign. Und dann noch was?

Ja richtig..mal wieder 2 Puzzles. Man könnte meinen wenn Anet keine Idee mehr hat wie sie Kämpfe so gestalten dass man Klassenfähigkeiten kombinieren kann, bauen sien Puzzle ein.
Der Endboss ist ok, die Effekte teil nervig und der Kampf ansich viel zu leicht aber wenigstens mal was neues. Daher auch mal positiv zu bewerten.

Das wären dann…2 Patches aus. 20? 30? 40? Alle 2 Wochen, über 1 Jahr lang sind gute 40 Patches und 2-3 davon haben auch mal anderweitigen Inhalt gebracht.
Und das soll ausreichend sein, oder gar zuviel?

Die meisten die hier von interssanten Mechaniken schreiben wissen ja nichtmal wie die funktionieren. Ich wette kaum jemand der hier sogroß tut als wären Dungeons nur in die Ecke gekuschel würde das auch wirklich mit passenden Setups hinbekommen.
Da steckt schon mehr dahinter. Nichtmal ansatzweiße was möglich wäre, aber weit mehr als viele meinen.

Im Prinzip müsste man fast jeden Champ/Bossgegner im Spiel durchgehen und jedem 1-2 zusätzliche Fähigkeiten und ein anderes Verhaltensmuster geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@norjena

ändert aber nichts an der tatsache das wenn man so tut als ob niemals verbesserte mechaniken eingebaut wurden und niemals anspruchsvollere sachen wie die grund dungeons, man entweder ne sehr selektive wahrnehmung hat oder schlicht fakten ignorieren will. und jetzt mal ernsthaft, selbst du rechnest doch nicht ernsthaft damit das jetzt plötzlich nur weil raids kommen content kommt der eine grössere gruppe an guten spielern über wochen beschäftigt. und dann stehen nämlich wieder genau die selben spieler die sich jetzt auch beschweren ein paar tage nach release wieder hier im forum und das ganze geht von vorne los. das es vermutlich sinnvoller wäre anspruchsvollen content in nicht raids zu verpacken sind wir uns ja sogar einig (alleine schon weil es sich auch wesentlich besser balancen lässt), aber ich denke das wenn raids kommen die chance das ausgerechnet das nun mords anspruchsvoller content sein soll für eher unwahrscheinlich, denn alle probleme die gw2 schon beim balancing in kleingruppen hat potenzieren sich bei mehr leuten. und im zweifelsfall wird anet wenn sie schon raids einführen diese nicht auf das niveau anpassen das arah solo runner gefordert sind sondern das dieses neue feature ein grossteil der spieler nutzen kann. und dann sind wir genauso weit wie vorher

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die “Raids” in GW1 haben Spieler über Jahre hin beschäftigt, auch wenn wenig neue hinzukamen.
Der Grund war einfach, sie waren gut und auch nach 100mal durchspielen konnte ein einziger Fehler die Gruppe wipen lassen und es standen alle wieder am Anfang da.

10 Spieler würden für sehr viel Möglichkeiten was Bosse angeht locker ausreichen. 25 oder gar 40 würden dazu garnicht gebraucht.
Es geht einfach um den Wiederspielwert, wenn der hoch ist lohnt sich so Content durchaus er kann über Jahre Spieler halten. Er kann sogar Spieler alleine nur deswegen halten.
Ich kenne ziemlich viele Leute die haben GW1 nur wegen Riss/UW/Tiefe/Urgoz und TdP über viele Jahre hinweg gespielt.
Ich bezweifle dass eine Marionette oder ein Wurm “alleingrund” sein kann um Spieler Jahre im Spiel zu halten.

Wenn ich wieder WoW spielen würde wärs auch aus 2 Gründen.
1. Die Spielwelt
2. Der Gruppencontent in Kombination mit der Geschichte/Spielwelt

Was mir aber schon nach wenigen Monaten irgendwie auf den Senkel gehen würde wären die sich stetig verbessernden Items.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

…auch nach 100mal durchspielen konnte ein einziger Fehler die Gruppe wipen lassen und es standen alle wieder am Anfang da.

Dann sieh dir den Ätherklingenweg im Zwielichtgarten an und sag mir, wieviele Spieler es wohl geben wird, die da öfter reingehen, als sie für ihre Erfolge müssten. Die Spieler von Gw1 und Gw2 sind sehr unterschiedlich, entsprechend auch ihre Ziele.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Ätherweg ist mit einem Raid nicht vergleichbar. Auf jeden Bosskampf kommt ein Puzzle und mindestens eine unskippbare Cutscene+Dialoge die jedes Mal anhören einfach nur nervt.
Der Weg ist als einmaliger Storyweg entworfen und gedacht, nicht als Exploweg mit Wiederspielwert.
Grade darum find ich es so schade das TA Fw/up einfach ersetzt wurde. Aus dem Grund zählt auch der Ätherpatch für mich nicht als voller Contentpatch für nicht OpenWorldspieler.
Weil sich die Anzahl an Dungeonwegen nicht geändert hat. Fw/up war sogar einer der besseren Wege mit ein paar Tweaks hier und da hätte man da echt was draus machen können.
Hatte sogar ein Puzzle das nicht nervig war, warum? Weils kein Timegate war, es hat den Run nicht grundlos in die Länge gezogen wenn man gut genug war es schnell zu lösen. Bei manch anderen wie dem Blitzraum im Ätherpfad ist das nicht so.
Es dauert immer solange weil die Plattformen ewig brauchen um aktiv zu werden.

Die Bosse selbst sind auch so..naja, wie schon erwähnt eher mäßig gut. Auch wenn die Ansätze schonmal interessanter sind.

Auch war in GW1 die Belohnung greifbarer, Ektos und Obis waren für jeden Interessant. Nicht nur Skins die fast nie dropen und die kaum jemand will. Wieviele Leute rennen mit den Lila ZG Waffen rum? Selbst wenn 10mal soviele die blauen wollten wären es Skins die für grademal 0,000004% der Spielerschaft interssant wären.

Klar dass dort Leute wenig reinwollen, schließlich sind im Grunde doch die meisten auf Belohnung aus. Risk/Time/Reward/Fun geht oft Hand in Hand, mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Im übrigen werde ich sogar des öfteren mal gefragt ob Leute mal in den Ätherweg mitkönnten weil sie da lange nimmer drinn waren und mal Spaß dran hätten wieder reinzgehn. Es aber mit PuGs nicht versuchen wollen.
Egal ob ingame oder forum ich bekomme dafür regelmäßig Anfragen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die pros beschweren sich, weil die ganze livingstory niemals ordentlichen content oder expansions ersetzen wird und wünschen sich nach 2 jahren auch mal ein klein bisschen content der eher auf sie zugeschnitten ist.

aber genau da liegt das problem, selektive wahrnehmung. fraktale waren im gegensatz zu normalen dungeons durchaus ein sprung in sachen mechaniken, dann wurden dort noch zusätzliche eingefügt plus erhöhung auf lvl 50. ätherklingenpfad wurden 08/15 mechaniken mit komplexeren ersetzt. genauso ist deine aussage das es keinen content für gilden gibt, gildenmissionen zählen natürlich nicht (warum auch immer). alles was nicht deinen vorstellungen entspricht ist für dich nicht existent und genauso wirds bei raids sein wenn sie nicht deinen persönlichen vorstellungen entsprechen. ehrlich gesagt für leute wie dich content zu entwickeln ist genauso sinnvoll wie ein feuer mit benzin löschen zu wollen.

der aetherpfad hat keine sonderlichen mechaniken. bosskämpfe mit guten mechaniken sehen anders aus als die typischen 3-4 fähigkeiten die die bosse in gw2 haben.

das hier sind bosskämpfe mit mechaniken:
http://www.youtube.com/watch?v=8dvKgwH2jdk
http://www.youtube.com/watch?v=HisRpzL24B8&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
http://www.youtube.com/watch?v=NEmE8i0Lsn8&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
http://www.youtube.com/watch?v=BvA9r9NBdlY&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
http://www.youtube.com/watch?v=5Q5CiO90mmY

hinter jedem einzelnen boss (bis auf x-89 vielleicht) steckt mehr als die mechaniken auf die du in einem kompletten fraktalrun treffen wirst.
jeder einzelne boss ist davon abhängig, dass die gruppe perfekt kommuniziert, zusammenspielt, die timings kennt, abgestimmte builds nutzt und die einzelnen spieler keinen mist bauen.

gildenmissionen sind nicht sonderlich herausfordernd oder? es ging mir nicht darum, ob man irgendwas mit mehr als 5 leuten seiner gilde tun kann. sondern viel mehr darum, dass es nichts gibt wofür ich eine gilde + teamspeak brauche, z.b. raidencounter wo man koordiniert spielen muss.
als gilde findet man im PvE halt nix anspruchsvolles für mehr als 5 spieler.
das ist keine selektive wahrnehmung sondern fakt.

die von dir angesprochenen probleme beim balancing die schon in kleingruppen auftreten sind mir unbekannt.
je nachdem auf was du die aussage bezieht wird raid content mit 100% sicherheit sogar buildmöglichkeiten öffnen und man wird von klassen, buffs, conditions, utility skills abhängig sein die bisher garkeine verwendung im PvE finden.

selbst du rechnest doch nicht ernsthaft damit das jetzt plötzlich nur weil raids kommen content kommt der eine grössere gruppe an guten spielern über wochen beschäftigt. und dann stehen nämlich wieder genau die selben spieler die sich jetzt auch beschweren ein paar tage nach release wieder hier im forum und das ganze geht von vorne los.

das wird nur zutreffen, wenn es alles wieder nur in die richtung easy mode geht.
easy mode hat keinen wiederspieltwert und man ist extrem schnell davon gelangweilt.

auch wenn ich selbst meine bedenken wegen der bisherigen entwicklung von gw2 habe, bin ich mir irgendwo sicher, dass den devs selbst klar sein müsste, dass raids n bisschen mehr hergeben müssen und der erste boss nicht innerhalb von 1-2 tagen liegen darf.

und im zweifelsfall wird anet wenn sie schon raids einführen diese nicht auf das niveau anpassen das arah solo runner gefordert sind sondern das dieses neue feature ein grossteil der spieler nutzen kann. und dann sind wir genauso weit wie vorher

arah solo runner niveau bedeutet nur, dass der spieler die basics des spiels verstanden hat. nicht mehr.
und arah solo runner haben nichts mit größeren gruppen zu tun geschweige denn teamplay und koordination. deshalb ist dein vergleich ziemlich ungeeignet.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich würde gerne die mystische Schmiede überfallen, um mich für mein Unglück zu rächen und verlorene Gegenstände zurückzuholen.^^

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ahoi Matrosen,

Nun, gehen wir mal davon aus, dass Anet nun einpaar tolle Raids herausgebracht hat, welche fordernd sind und spaß machen.

Was sollte Anet nun als Wiederholfaktor einbauen? Warum sollte ich diesen Raid ein zweites und drittes mal spielen?

Ich finde das wurde beim Ätherpfad recht gut verkackt, dieser wird nähmlich nurnoch gemacht für den Verließmeister erfolg gemacht. Der Ätherpfad an sich ist ziemlich gut designt und die Bosse haben auch eine clevere und fordernde Mechanik. Leider gibt es für diesen Dungeon nichts besonderes um ihn mehrmals zu machen außer halt die Erfolge.

Ich bin der Meinung bei den Raids die rauskommen sollte man schon am ende zB. eine Chance auf exklusive Waffen und Rüstungsskins haben, welche dann auch untradeable sind.

Aber vllt sollte man dazu auch nochmal ein eigenes Topic aufmachen. x)

Lg

Genau das gibt es beim Ätherpfad doch. Nur dass die Waffen eben ziemlich teuer sind, statt unverkäuflich.
Und 5mal die Chance auf solche Waffen, die Dungeonbelohnung und einen anspruchsvolleren Dungeon finde ich schon ansporn genug, da reinzugehen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Leute, diskutiert doch nicht darüber ob oder ob nicht. Der Drops ist doch längst gelutscht. Raids werden kommen, genauso wie Gildenhallen, eine Überarbeitung des WvW. Ebenso wird die Story über die LS fortgeführt und ich wage mal einen Ausblick für die Zukunft.
Wer schon was länger als Kunde von Anet dabei ist, hat gelernt wie die so ticken.
Ich denke nicht, dass Raids eingeführt werden, so wie Neuerungen bisher den Weg ins Spiel fanden. Eventuell mal ein kleines Leckerli zum antesten. Da gleiche gilt für die anderen Baustellen, oder besser Aktivitäten seitens Anet, die doch merklich zunehmen in letzter Zeit.
Ich schätze die LS wird noch soweit gestreckt, bis sie ein Paket beisammen haben werden und dann wird es (Frühjahr/Sommer 2015) ein kostenpflichtiges Add-On geben, wo dann all diese Dinge, schön mit rosa Schleife präsentiert werden.
Selbst wenn die Einnahmen aus dem Gem-Shop inkl. dem Chinarelease noch im grünen Bereich sind, alles andere wäre meiner Ansicht nach kaufmännisch total bescheuert, zumal hinter Anet mit Nsoft noch ein Puplisher steht, der Bares sehen möchte.

Also wie erwähnt, nicht diskutieren ob was kommt, sondern kreativ mitgestalten an dem was kommen wird.

Btw, wär ich Ramon Domke, würde ich den Thread von dem Gezanke, wo es nur um’s Für und Wider geht säubern.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es wird doch diskutiert was die Leute wünschen.

Ich tendiere dazu: Wenn schon Raids, dann bitte im Rahmen von Gildenmissionen (Als Gildenraid) im Open World. Bzw generell Open-World Raids mit einem Faktor von Wettkampf indem die Bosse nur alle x Stunden spawnen und nur eine Gilde sie machen kann…

Soviel dazu.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Meinst du nicht, dass wir mittlerweile genug open world content haben?

looking for team

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

verstehe ehrlich gesagt den sinn hinter solchen aussagen nich. wie soll sowas bitte funktionieren?
open world wird dazu führen, dass man entweder 1) randoms hat die dazwischen fuschen, 2) es kein wirkliches gildenzeug mehr ist, 3) es dazu führt, dass die gilden nich raiden können wie sie lust haben, 4) man open world zeug nich komplex genug gestalten kann, sodass gilden ihren spaß haben statt unterfordert zu sein.

raid und open world schließt sich schon gegenseitig aus. speziell wenn “gilden” vor dem wort raid steht.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Meinst du nicht, dass wir mittlerweile genug open world content haben?

Na aber sichi haben wir das und es kommt immer mehr :/

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich finde es sehr interessant, dass ArenaNet angefangen hat, über Raids (Gilden-Raids) nachzudenken. Wenn ich Raids höre, und darüber nachdenke, wie diese am besten zu Guild Wars 2 passen könnten, fällt mir vorallem eins ein.

Ich spreche mich ganz klar dagegen aus, dass es ähnlich wie in WoW und Co. einfach darum geht, dass eine Spielergruppe von 10-30 Mann zusammen von Boss zu Boss rennen und ihn umklatschen. In anderen MMOs funktioniert das, aber in GW2 wird es ohne die Holy Trinity schnell Richtung Weltenbosse gehen. Und das wäre sehr schade und langweilig.

Für mich wären Guild Wars 2 Raids am interessantesten, wenn ArenaNet sich Konzepte wie zum Beispiel die GW1 Mission “Vizunah-Platz” (Factions) anschauen und erweitern würde. Wie Ramon schon sagte, ein Raid wird nicht durch eine Holy Trinity bestimmt, sondern durch die Mechaniken der Bosse. Meiner Meinung nach sind GW2 Mechaniken aber dann am interessantesten, wenn sich eine Gruppe aufspalten muss, um mehrere Mechaniken gleichzeitig absolvieren zu können, um einen bestimmten Boss zu bezwingen (siehe Tequatl).

Meine Vorstellung von (Gilden-) Raids sieht wie folgt aus:
Mehrere 5-Mann Gruppen in einem instanzierten Raid. Diese Gruppen laufen unterschiedliche Wege, arbeiten aber an einem gemeinsamen Ziel —> Erfolg des Raids.
Die Gruppen haben unterschiedliche Aufgaben/Gegner/Rätsel/Mechaniken. An bestimmten Punkten kommt Gruppe A nur weiter, wenn Gruppe B etwas auf ihrem Pfad erfolgreich gelöst hat (und anders herum natürlich). Ab und zu treffen sich dann alle Gruppe um gemeinsam gegen einen Raid-Boss zu kämpfen. (Mechaniken wie bei Marionette, Tequatl, …, auch hier sollten die Gruppen unterschiedliche Aufgaben übernehmen, und dadurch getrennt werden).

Gilden-Raid:
Gilden-Raids sind ein neuer Gildenmissions-Typ.

Als Belohnungen gibt es in den Raids keine neue Itemstufe!!
Aber: Aufgestiegenes Equip für Raid-Marken mit neuen, speziellen Skins.
Ringe, Schmuck, Assecoires, Rücken, Waffen, Rüstungsteile.

Macht man die Raids in Form von Gilden-Raids, dann bekommen die Teilnehmer nicht nur die Raid-Marken, sondern auch Gilden-Einfluss und Gilden Marken.

Zusätzlich sollte es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben, welche sich zum einen natürlich durch ihre Schwierigkeit unterscheiden, aber auch durch ihre Belohnung. Bei der einfachsten Schwierigkeitsstufe sollte es natürlich weniger Raid-Marken geben, als bei den höheren Schwierigkeitsstufen usw.:

Bronze:
- einfachste Variante
- die Mechaniken sind auf zwei 5er Gruppen ausgelegt
- Bosse verfügen nur über eine eingeschränkte Vielfalt an Fertigkeiten
- Kommunikation wichtig
- sollte aber noch ohne TS machbar sein

Silber:
- die Mechaniken sind auf drei 5er Gruppen ausgelegt
- Bosse verfügen über ihre volle Anzahl an Fertigkeiten
- Kommunikation wichtig
- sollte nur für sehr eingespielte Gruppen ohne TS machbar sein

Gold:
- die Mechaniken sind auf drei 5er Gruppen ausgelegt
- Bosse verfügen über ihre volle Anzahl an Fertigkeiten
- einige zusätzliche Hindernisse (ähnlich wie beim Spießrutenlauf (Kronpavillon), Nebelsperren Fraktale))
- Kommunikation absolut nötig
- ohne TS nicht machbar

Startet eine Gilde einen Gilden-Raid, so wird das in diesem Gebiet im UI oben Rechts (ähnlich wie die Metaevents) angezeigt. Auch Nicht-Gilden Mitglieder können nun Gruppen suchen, und diese Raids selbst organisieren. Allerdings nicht als Gilden-Raids.

LFG- Gruppe:
siehe Bronze

VeteranMode:
siehe Silber

HardMode:
siehe Gold

Der Unterschied ist in der Belohnung. In diesem Fall gibt es keine Gilden Marken und keinen Gildeneinfluss.

Das Tolle ist, dass bei diesem System die Gilden einen direkten Einfluss auf die Gebiete haben. Die Gilden starten die Raids, und geben anderen Spielern dadurch die Möglichkeit diesen Content mit ihren eigenen Gruppen zu spielen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es wird doch diskutiert was die Leute wünschen.

Ich tendiere dazu: Wenn schon Raids, dann bitte im Rahmen von Gildenmissionen (Als Gildenraid) im Open World. Bzw generell Open-World Raids mit einem Faktor von Wettkampf indem die Bosse nur alle x Stunden spawnen und nur eine Gilde sie machen kann…

Soviel dazu.

Ich bin ja absoluter Open-World Anhänger, aber auch so gut ich es finden würde, wenn sie es in solch einer Form hinbekommen würden, glaub ich aber nicht dran, dass sie es schaffen.
Ich stell mir grad vor, Sonntag 20 Uhr im Eisklammsund Raid-Boss XYZ.
5 Gilden a 20-25 Spieler campen am den Ort, wo der Boss spawnen soll. Der Wettkampf kann doch jetzt nicht sein, wer am schnellsten reagiert und das Raid-Event startet und der Rest schaut dumm aus der Wäsche?
Raids sollten eigentlich beinhalten, dass ein gewisses Maß an Teamplay notwendig ist, sprich sich 10-25 Leute irgendwie koordinieren, vorzugweise ohne das zB ein kleines Grüppchen von Herzchenmachern, die gerade zufällig vorbeikommen das Ganze zum scheitern bringen können.
Sowas wirst du nur instanziert hinbekommen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es wird doch diskutiert was die Leute wünschen.

Ich tendiere dazu: Wenn schon Raids, dann bitte im Rahmen von Gildenmissionen (Als Gildenraid) im Open World. Bzw generell Open-World Raids mit einem Faktor von Wettkampf indem die Bosse nur alle x Stunden spawnen und nur eine Gilde sie machen kann…

Soviel dazu.

Warum nennst du dann deine Raids nicht einfach OpenWorld-Events und schaust dich eventuell in einer anderen Rubrik um, um dort Vorschläge zu dem von dir genannten Thema zu unterbreiten?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich stell mir grad vor, Sonntag 20 Uhr im Eisklammsund Raid-Boss XYZ.
5 Gilden a 20-25 Spieler campen am den Ort, wo der Boss spawnen soll. Der Wettkampf kann doch jetzt nicht sein, wer am schnellsten reagiert und das Raid-Event startet und der Rest schaut dumm aus der Wäsche?

Der Witz ist man macht die Viecher wirklich soo schwer das da nur maximal 1-2 Leute
campen, weil mehr sich garnicht dran versuchen werden, die dann auch Nachts um 5
notfalls den Rest der Gilde aus den Betten klingeln.

Also auf Valor wars lange Zeit z.b. nur Feral Fires die die Avatare überhaupt gemacht
haben .. später gabs dann noch eine weitere Raid-Ally irgendwann die denen da ab und
an mal Konkurenz gemacht haben.

Allerdings keine Ahung wie das heutzutage aussieht .. sehe nur die sind dem
Giga-Zahlen Wahn da anscheiend verfallen, und seit ich weg bin wurden aus
10-12.000 HPs max aufmal fast ne Million .. lol
wenn das Viech dann spawnt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

raid und open world schließt sich schon gegenseitig aus. speziell wenn “gilden” vor dem wort raid steht.

Nöh.

Bosse die zu nicht festgelegten Zeiten spawnen und etwa 10-15 Mann erfodern die koordiniert spielen. Zugegeben müsste man gw2 da etwas aufbohren. Es bräuchte zum einen endlich mal echte Raidgruppen in denen sich die 10-15 Mann fest zusammentun. Und ggf sollte ein Boss für den entsprechenden Raid gelockt sein sobald er angehittet wurde. Aber ich fand MMOs mit solchen Bossen immer extrem spannend, auch in Bezug auf das Zuschauen wie eben andere Raids den machen.

Gildencontent würde es werden wenn die Bosse so schwer sind das man schon feste Gruppen braucht um den zu legen. Das bekämen auf Dauer eben nur darauf spezialisierte Gilden hin. Es gäbe automatisch auch einen Wettkampf zwischen den Gilden.

Einem solchen System könnte ich durchaus etwas abgewinnen, auch wenn ich wohl kaum selber dran beteiligt wäre mangels Zeit für so eine Gilde. Aber ich fände das interessanter als 0815 Raidinstanzen wie es sie eben in jedem MMO gibt.

@Beldin: EQ2 ist tatsächlich ein gutes Beispiel für so ein System. Die 12er Bosse dort wurden dabei von weit mehr Gilden als Feral Fires gemacht. Nur bei einigen der 24 Mann Raids hatten wir in EQ2-Vanilla ein Abo drauf weil keiner anderer es probiert hat. Sooo schwer waren die aber nicht einmal, eq2 war nur ein Game das ähnlich wie gw2 genug Content bot um kein reines Raidgame zu sein so das die Masse der Spieler an Raids prinzipiell kein Interesse hatte. Erst ab dem 1. Addon kam da immer mehr Interesse, und ab da waren viele der Contested-Raids auch wirklich von mehreren Gilden machbar…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber ich fand MMOs mit solchen Bossen immer extrem spannend, auch in Bezug auf das Zuschauen wie eben andere Raids den machen.

Das schöne an den “locked encounter” in EQ2 war ja auch das es keinen Schaden gab
für Leute die nicht am Kampf beteiligt waren .. da konnte man wirklich in Ruhe mal
zuschauen bei nem Avatar Kampf ^^

Wobei .. das spannendeste für mich da eigentlich als Zuschauer auch nur darin bestand
den HP-Balken des MTs zu beobachten.

@Ama
12 Raids gabs doch erst später irgendwann .. ab RoK diese Drachen ? Die komische
Ini in KoS zähle ich jetzt mal nicht .. 12er Version von Tempel of Awakened oder so.

Ansonsten .. persönlich hatte mir es mit Vanilla noch am meisten Spass gemacht da
die Inis da ja kurz un knackig waren .. und mit Froglok ging dann das Elend los mit
dem Mega-Inis .. und meine Lust in den Keller ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Beldin: Bin mir gerade ziemlich sicher das das nicht so ganz stimmt mit dem kein Schaden. Zumindest Vox hat damals die halbe Zone mit ihren AEs gewiped wenn die Leute nicht aufgepasst haben. Und zu meiner Zeit haben die AEs generell auch Umstehende getroffen, auch wenn die Range dann irgendwann in normalen Bereichen lag so das man eben ganz entspannt auf dem Hügel nebenan sitzen und zuschauen konnte. Ich fand das damals immer sehr spannend zuzusehen…

Edit: 12er Contested Raids gab es schon zu Classic über diese DLCs und im ersten Addon (Desert of Flames) dann ganz normal. Ich meine sogar es es auch in Classic einige ohne die DLCs gab.

Edit2: Bin mir sogar sicher das es einige auch da schon gab, z.B. in dieser High-Level-Feuerzone (keine Ahnung mehr wie die hiess) und so ein Schattendingens in so nem ekeligen Untergrunddungeon (offener Dungeon wohlgemerkt).

Aber ich gehe davon aus das wenn Raids in gw2 kommen das das eh nur wieder 0815-Raidinis werden wie in jedem MMO. Mit einer Nerf-Spirale nach dem Motto: Bei Release ist der Boss eh unbesiegbar, und dann nerfen wir ihn alle 2 Wochen damit die Top Gilden ihn nach einem Monat, die ambitionierten Gilden nach 2 Monaten und die Restlichen nach etwa einem halben Jahr down haben…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Edit: 12er Contested Raids gab es schon zu Classic über diese DLCs und im ersten Addon (Desert of Flames) dann ganz normal. Ich meine sogar es es auch in Classic einige ohne die DLCs gab.

Achja .. das Auge in den Verzauberten Landen war glaub ich auch X2 .. oder ?

Ja .. gab immer paar X2 .. aber im grossen und ganzen waren die ja doch meist eher
uninteressant im Gegensatz zu allem was X4 war.

Der Raptor in Desert of Flames war auch X2 .. den hatte ich auch damals noch mit
Latarius gemacht .. und dann ist das mit den Public Raids irgendwie den Bach
runtergegangen :/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Für Spieler die keine 24er Raids gemacht haben waren die 18er und 12er durhcaus interessant. Und insbesondere für Gilden waren sie es irgendwann wegen der Massiven Gildenerfahrung die es dafür dann gab.

Wir kommen aber vom Thema ab.

Will nur nochmal sagen das ich so ein Open-World System mit Contested Raids wenn es halbwegs intelligent gelöst wird ziemlich gut fände während ich ein 0815 System mit instanzierten Raids eher lahm fände. Auch wenn ich wie gesagt denke das letzteres kommt. Ich hoffe mal das sie den Gildengedanken dann trotzdem mit rein bringen, z.B. das man das Betreten der Instanzen mit der Gilde freischalten muss oder sowas.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Will nur nochmal sagen das ich so ein Open-World System mit Contested Raids wenn es halbwegs intelligent gelöst wird ziemlich gut fände

und genau da liegt der knackpunkt. man kann soetwas nicht “gut” lösen. bei allen, die es versucht haben, kam sowas wie quaddl oder wurm raus.

Bosse die zu nicht festgelegten Zeiten spawnen und etwa 10-15 Mann erfodern die koordiniert spielen. Zugegeben müsste man gw2 da etwas aufbohren. Es bräuchte zum einen endlich mal echte Raidgruppen in denen sich die 10-15 Mann fest zusammentun. Und ggf sollte ein Boss für den entsprechenden Raid gelockt sein sobald er angehittet wurde. Aber ich fand MMOs mit solchen Bossen immer extrem spannend, auch in Bezug auf das Zuschauen wie eben andere Raids den machen.

punkt 1 das anhitsystem: jup finde ich klasse, wenn spieler einen oder 2 hits raufmachen und dann im hintergrund anderen die arbeit machen lassen. abgenickt und bitte nicht umsetzen.
punkt 2: wenn du mit 10-15 leuten bei einem boss, in der offenen welt, wipest was machste da? richtig noch mehr leute rannholen. bis es irgendwann mit 50 leuten geht. sieht man bei quaddl. mit 50 leuten gut ein stück schwer. mit vollen 150 leuten: einfach nur schaden drauf und fertig.
wenn du aber nur 10 leute in eine ini mitnehmen kannst, musst du mit genau dieser menge klar kommen. wenn sie es nicht schaffen, müssen sie etwas an sich ändern (equipt, bufffood etc.) wenn man in der offenen welt nicht klarkommt, schnappt man sich noch 5 andere egal wie schlecht man equipt ist oder spielt.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Punkt 0: Man kann sowas gut und sogar sehr gut lösen. Ein Spiel das das hinbekommen hat wurde oben im Dialog zwischen mir und Beldin genannt.

Punkt 1: Ein Locksystem verhindert gerade das da Leute die nicht in der Lock-Gruppe sind keinen Schaden machen können. Wenn ein Einzelspieler also den ersten Hit landet müsste ein Raid nur warten bis der Mob den besagten Spieler gekillt hat und wieder frei ist.

Punkt 2: Hast du meine Posts eigentlich gelesen? Den Part mit dem “Gruppen auf 15 Mann erweitern”, z.B. in Form von eigenen Rauid-Frames, in Kombination mit “Gelocked für Gruppe die einen Hit landet wenn der Boss nicht gelocket ist”? Und um den Begriff gelocked nochmal zu klären: Kein anderer kann Schaden auf den Boss machen. Ist ja der Sinn der Sache.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und wie erkennt das System wer die Lockgruppe ist?

Und welchen Unterschied macht es bei so einem System ob der Boss in der offenen Welt oder in einer Instanz ist?
Welche Vorteile hat die offene Welt?
Welche Nachteile?

Nachteile?
-Spawnzeiten entweder fest, was feste Spielzeiten erfordert, oder zufällig was “ganken” des Bosses erfordert.
- Nur eine Gruppe von vielen hat pro Megaserverkarte die Chance auf den Boss

Vorteile Instanz?
- Man kann selbst anhand der Spielzeiten der Leute mit denen man zusammenspielen möchte entscheiden wann man reingeht-
- Jede Gruppe kann unabhängig von anderen reingehn, und es können mehr Gruppen sein.
Fördert Zusammenspiel und beugt gegenseitigen Hatereien vor.

Davon abgesehn sind die Bosse viel besser balancebar da man die Instanzgröße festlegen kann.
Ein Boss der mit 30-150 Spieler machbar sein soll kann, und wir niemals so präzise und gut balanced sein (was essentiell für guten Content ist der Zusammenspiel erfordert). Wie einer der exakt für 10, 15, 20, oder 30 Spieler entworfen wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Lock = 1. Hit. Der Lock wird aufgehoben wenn die Lock-Gruppe gewiped oder ausser Range ist und der Boss somit eh resettet. Ist ja nun nicht so schwer das zu regeln, funzt in vielen anderen Games einwandfrei.

Vorteile: Wettkampf zwischen den Gilden, Spannung, man kann jedem Raid zusehen (Was ich sehr genial finde). Es fördert ein wenig die Rivalität zwischen den beteiligten Gilden oder Raid-Coms, steigert gleichzeitig aber auch deren Zusammenhalt und “Wir”-Gefühl. Was nicht schaden kann, denn ein “Wir”-Gefühl gibt es seit den Megaservern im PvE im Grunde nicht mehr. Es ist schwer zu beschreiben wie sowas abläuft wenn man es eben nie erlebt hat.

Nachteile: Eigentlich nur das eben nicht jeder wann er will einen bestimmten Boss machen kann. Gibt es genug davon ist das aber kein Problem.

Zum Balancen und Instanzengrößen hab ich ja schon was gesagt, das ginge eben mit festen Raidframes genaus so. Auch ein Deaktivieren des Einflusses von Spielern die nicht in der Lockgruppe sind trägt dann dazu bei. Am Ende ist der Raid also ganz genauso so zu balancen wie ein Instanzierter. Nur eben das die Mülligen Instanzen wegfallen.

Zu den Spawnzeiten: Alternativ zu den Contested Raids könnte man welche bauen die jede Gilde sich frei nach Belieben spawnen kann, ähnlich wie mit Tequatl. Nur das via besagten Raidframes man die Spielerzahlen begrenzen würde. Der Lock könnte automatisch für die Raidgruppe erstellt werden die den Boss gerufen hat. Am Ende wäre es also vom Handling her (Spielzeiten nach Lust und Laune, unabhängig von einander für die Gilden, Boss Balancing etc) wie in In stanzen, nur eben in Open World so das alle zusehen können.

Das einzige was man in GW2 dafür einbauen muss wären eben Raidframes um Raidgruppen mit festen Größen > 5 Spieler bauen zu können, was ja schon seit Release völlig unabhängig von PVE-Raids von vielen WvW-Gilden gefordert wird, und eben so ein Lock-System. Was ebenfalls nicht so schwer sein kann.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1 Hit Lock? Und was genau wäre dann das epische Gildenerlebnis?

10 Leute einer Gilde, 100 randoms, alle spammen AoE auf den Spawnpunkt keiner weiß wems gehört und davor und am Ende geht das Gehate los?

Bitte nicht persöhnlich nehmen, aber ich frage mich wirklich ob du auch nur 10 Sekunden über diesen Vorschlag nachgedacht hast bevor du es mit vielen Worten umkleidet niedergeschrieben hast?
Das ist btw eine Frage, keine Anschuldigung.

Es ist ja nicht so als wäre dieses System völlig neu.

Der Rest? Wird nicht funktionieren, das wird nur Geflame und am Ende hauen 100 Spieler statt 20 auf den Boss nur damit er schneller down geht weil sie ihn selbst spawnen lassen wollen falls nicht nur geflamet wird.

Und alles was einen Raid ausmacht fällt wieder weg, sinnlos. “Epische Schlachtzüge” und “offene Welt” was “zufällige, nicht wählbare Mitspieler” beinhaltet sind nicht vereinbar miteinander.

Warscheinlich würden die Gilden eines (Servers, falls gültig) sich irgendwo organiseren dass man anderen nicht im Weg ist, und alles was du dir da so vorstellst fällt sowieso flach, weil letzendlich nachdem man den Kampf paarmal gesehn keiner Lust hat anderen zuzuschauen. Schließlich möchte man mit begrenzter Spielzeit selbst spielen.

Stell dir mal vor du und deine Kumpels müssten sich mit mir und meinen Kumpels ingame um Bosse streiten. Ganz frech gefragt, willst du das wirklich?

Ich versteh nicht wo das Problem liegt, jedem die eigene Instanz mit den Leuten die man aus Gründen die man selbst wählt gerne um sich scharrt und alle sind zufrieden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

aber..aber… open world
dungeons sind böse

looking for team

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bitte nicht persöhnlich nehmen, aber ich frage mich wirklich ob du auch nur 10 Sekunden über diesen Vorschlag nachgedacht hast bevor du es mit vielen Worten umkleidet niedergeschrieben hast?
Das ist btw eine Frage, keine Anschuldigung.

Nein .. als Ex-Mitglied von Feral Fires hat er sicherlich rein garkeine Ahnung wie Raids funktionieren ..

Also woran merkt man das ein Mob gelockt ist ? Tja .. entweder bekommt er einfach
ein Schloss über den Kopf .. oder der Target-Circle hat ne andere Farbe .. dann
merkt man das man keine Spells auf ihn loslassen kann die ein Ziel brauchen,
weiterhin wenn man Skills ohne Ziel benutzt werden keine Schadenszahlen aufsteigen,
so das selbst du irgendwann vielleicht merken wirst das er von anderen gelockt ist ..

Und Locken bedeutet auch das eben nicht 100 Leute raufhauen können .. sondern nur die Leute die im aktuellen Raid sind .. sollte eigentlich jeder begreifen .. aber bitte .. nicht persöhnlich nehmen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bitte nicht persöhnlich nehmen, aber ich frage mich wirklich ob du auch nur 10 Sekunden über diesen Vorschlag nachgedacht hast bevor du es mit vielen Worten umkleidet niedergeschrieben hast?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn man den Vorschlag nur halb ließt und auch keine Spiele mit entsprechenden Systemen kennt sollte man sich zurück halten mit solchen Äusserungen.

Gäbe es mehrere solcher Bosse mit Randomspawnzeiten und ggf Randomspawnorten würden da sicher keine 100 Leute den ganzen Tag rumstehen und AEs dauerspammen. Und bei den Gildenspawns hätte es eh keinen Sinn. Und warum trotz mehrmaliger Erklärung das Lock bedeutet das keiner anderer außer dem entsprechenden Raid Schaden machen kann immer noch jeder rumheult ich würde was fordern wo 100 Leute nen 10er Boss niederzergen beweist das ihr alle meinen Vorschlag keine 10 Sekunden überdenkt. Oder aber als ob die “Ich will meine Inis wo ich Geheimniskrämereien und unbemerkt Exploiten kann”-Fraktion einfach das Haar in der Suppe sucht wenn es um Open World Raid Optionen geht…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich kenne mehr als genug Spiele mit Firsthit>Tag, und ich bin verdammt froh dass es hier nicht so ist.
Lieber lass ich nen Arzneikundler-Stabwächter Precorsur leechen als dass ich mich mal wieder mir Mobs taggenden Leuten rumärgern muss.

Das ist bei normalen Questmobs schon nervig, bei Weltbossen und Co ist es aber einfach nur bescheuert.

Und nach wie vor, KEIN Argument warum genau das nun besser ist als eine Instanz? Abgesehn vom Zuschauen, was naja…die ersten 2 Tage vl gemacht wird.

Allein dass du schon wieder mit Geheimniskrämerei und Exploits kommt zeigt doch schon das disskutieren mit manchen Leuten vollkommen sinnlos ist.

Was meint ihr WER die verdammten Guides schreibt? Wer alle die Videos von Worldfirstkills macht? Geheimsniskrämergilden die Exploiten?

Und was genau sollen Leute die sich wirklich mit Spiel/Bossmechaniken beschäftigen von gewissen Open World Fanatikern lernen? Ihr glaubt warscheinlich immernoch Bosse in Ecken stacken wäre Meta in Dungeons.

Taktikbesprechungen kosten auch Zeit, das macht man in Ruhe. Bosse die in Hektik angegangen werden müssen, können garkeine anspruchsvollen Mechaniken aufweißen da man nie die Ruhe und Zeit hat mehre Versuche zu machen und andere Dinge auszutesten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Seitenhiebe auf Exploits und das diese genutzt werden, kannst du dir sparen. Das macht deine ganze Argumentation zunichte und fördert ausschließlich Flames. Lächerlich.

Ich habe zugegebenermaßen nicht alles genau gelesen, aber bin gegen Open-Worlds Raids. Ich habe keine Lust, dass mir ständig Leute auf die Finger schauen. Wenn ich etwas veröffentlichen möchte, dann werde ich das per Video tun und lasse so andere an meinen Raids teilhaben. Aber für den Raid als solchen möchte ich meine Ruhe haben und keine Leute, die um mich rumhüpfen, sinnlos Skills casten und meine Nerven beanspruchen. Die Disziplin der Spieler kann man momentan auch bei Weltbossen, die gewisse Organisation benötigen, gut erkennen. Stell dir mal vor du bist gerade konzentriert und organisiert dabei einen der Open-World-Raid-Bosse zu bekämpfen und auf einmal kommt ’ne Gruppe Halbgarer vorbei, kleistert deinen Bildschirm mit Skill-Animationen voll und lenkt dich unnötig vom Wesentlichen ab. Nein danke.

Pls stop Q_Q

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Nein .. als Ex-Mitglied von Feral Fires hat er sicherlich rein garkeine Ahnung wie Raids funktionieren ..

wer oder was soll das sein? kennt niemand.

und hätte er davon ahnung würde er garnicht erst mit “open world” ankommen. man muss nur 1 und 1 zusammenzählen um zu erkennen, dass es keine gute idee ist.

[qT] Quantify