Raids – Vorschläge für kommenden Content

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich erinner dich gerne an unendlich nachspawnende Eventmobs in der Fluchküste.
Was spricht gegen eine Instanzierung? Wir haben schon genug Open World afk Content, und es wird auf afk rauslaufen, egal was du schreibst.
Ich kenne Anet, und ich kenne die Open World Spieler.
Edit: da waren wohl andere schneller, und das um halb acht morgens xD

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bitte nicht persöhnlich nehmen, aber ich frage mich wirklich ob du auch nur 10 Sekunden über diesen Vorschlag nachgedacht hast bevor du es mit vielen Worten umkleidet niedergeschrieben hast?
Das ist btw eine Frage, keine Anschuldigung.

Nein .. als Ex-Mitglied von Feral Fires hat er sicherlich rein garkeine Ahnung wie Raids funktionieren ..

Und Feral Fires war eine der erfolgreichsten Raidgilden in EQ2? Falls ja, wäre es mir eine Ehre mit euch zu spielen, um mal wieder alte Zeiten aufleben zu lassen.

Ich frage mich ernsthaft wann ihr euch mal von dem Zusammenhang Raid und Openworld lösen könnt, um langsam mal vom gleichen Thema zu sprechen. Das passt einfach überhaupt nicht zusammen. Raids gehören für organisierte Gruppen instanziert, period.
Und EQ2 hat nichts mit GW2 zu tun. Ich stelle mal zur Veranschaulichung ein Vergleich an:

GW1 hat auch wenig mit GW2 zu tun. Daher sind dort gut umgesetzte Sachen nie 1:1 umsetzbar oder gar sinnvoll.

Ansonsten können wir halt den Thread weiter untergehen lassen und über das Wetter reden oder ihr erzählt noch etwas über die Bossmechaniken von eurem Lieblingsspiel…

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

GW2 hat nichts mit irgendeinem anderen Game zu tun. GW2 ist vom Grundprinzip her viel mehr auf offene Welten ausgelegt als jedes andere MMO bei denen in der Regel eh >90% des nennenswerten High-End Contents in Instanzen spielt. GW2 dagegen hatte bisher den Anspruch genau das nicht zu sein was andere MMOs sind und daher den Endcontent bisher in die Offene Welt verlegt. Bisher wurde kein Grund genannt der wirklich zwingend für Instanzen spricht. All das was genannt wurde, inklusive das man sich für Taktiken ja auch mal Zeit lassen will, ginge auch mit passenden Open World Mechaniken. Hab ja schon eine Variante genannt: Zum Beispiel: Spieler X triggert über eine Gildenforschung Raidmob Y der dann halt für 2-3 Stunden da ist und nur von dem Raid mit Spieler X angegriffen werden kann. Sie hätten alle Zeit der Welt den zu machen. Ich sehe das wirklich das Problem nicht und verstehe nicht warum immer noch alle im veralteten Instanzierungssystem leben. Nur weil die bisherigen Open-World-Zerg-Raids nicht das gelbe vom Ei sind heisst das nicht das Open World keine taktisch fordernden Raids zulassen kann.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Weil es ganz einfach nur eine begrenzte Anzahl an OpenWorld-Raids geben kann, wenn du deine Idee so umsetzen würdest. Was teilweise bei Gildenmissionen der Fall ist, wäre bei frischem Content umso aktueller. Aufgrund des MS gibt es ja nur noch wenige Maps, die zur Verfügung stehen ergo ergeben sich zu den Hauptzeiten auch nur 2-3 parallel stattfindende Raids. Wenn man das ganze instanziert, wäre das Problem gelöst. Dann finde ich es auch nicht unbedingt notwendig den Start von einer Gilde abhängig zu machen. Kleine Gilden wären dann eventuell aufgrund von zu wenig Einflusspunkten nicht in der Lage regelmäßig auf die Jagd zu gehen. Und was interessiett es die anderen Leute in der offenen Welt, ob gerade eine Gilde dort einem Boss legt und 90% nicht verstehen, warum sie keinen Schaden machen / einfach unnötig dazwischen wuseln. Wurm und Teq benötigen schon genügend Orga im Voraus, um lediglich auf die Map zu kommen, Einteilung der Teams usw. Wenn die Raids in der Umsetzung auch nur Warteschlangen darstellen, wer soll sie denn dann bitte spielen wollen?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

dein Locksystem mag ja schön sein und ist sicher eine alternative zum jetzigen content aber genau das ist es ja, was anet nicht möchte. alle leute auf einer map sollen für ein event dort mobilisiert werden. dann ist man “gezwungen” mit anderen (fremden) zu spielen.
Ich sehe das gleiche problem wie es Norjena beschrieben hat. gilden bzw. raids tummeln sich um einen boss weil er halt ein teil dropt, welches andere brauchen. einer der raidbeteiligen hitten an und alle anderen raids schauen in die röhre. nach dem kampf muss man warten, genau in dieser zeit sammelt sich wieder eine kolonne zusammen und hittet als erstes. klar das der andere raid angepisst ist und zu haten beginnt. was daraus “Wettkampf zwischen den Gilden, Spannung” zu verstehen ist, kann ich mir so nicht vorstellen.

Es fördert ein wenig die Rivalität zwischen den beteiligten Gilden oder Raid-Coms, steigert gleichzeitig aber auch deren Zusammenhalt und “Wir”-Gefühl.

ich will mich aber nicht mit anderen gilden in den haaren haben. warum soll man rivalitäten zwischen gilden fördern? man sollte eher ein bündniss mit ihnen aufbauen und mit ihnen spielen statt gegen sie.
was daran den zusammenhalt fördert? in der gilde ließt man dann: “schau mal die gilde xy hat den boss nicht bekommen.” “haha solche noobs ey, können ja nix.” mein gildenzusammenhalt ist etwas mit einer gilde schaffen und dafür brauche ich nicht solch ein system sondern nur das einfache zusammenspiel. ob es das wvw ist, dungeon, fraktale, gildenmissis oder tequatl spielt keine rolle.

nächster punkt: warum muss man anderen beim spielen zusehen? dafür gibt es Toutube. wenn ich taktiken zu bossen sehen möchte, schaue ich dort rein um strategien zu tüfteln.

Nur eben das die Mülligen Instanzen wegfallen.

sorry aber anscheinend hast du ein echtes problem mit inis und darum trift auch die aussage von dominik voll zu.

aber..aber… open world
dungeons sind böse

solche ein kauderwelsch von argumenten gegen inis habe ich selten erleben müssen. nichts handfestes hauptsache gegen das instanzensystem.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ihr redet genauso stur gegen alles was Open World ist. Nichts handfestes, hauptsache für Instanzen.

Locksysteme sind sicher in einem GW2 nicht das gelbe vom Ei, aber sie sind wenn man ein Gefühl für eine große, lebende Welt schaffen will immer noch besser als Instanzen zu schaffen in denen dann abends alle Spieler verschwinden. Ginge es nach einigen Spielern, die ja am liebsten alles in Instanzen hätten, dann wäre gw2 irgendwann genauso unbevölkert wie die Masse der Konkurrenz-MMOs.

Alle hier jammern es gäbe nichts handfestes gegen Instanzen. Ich sehe das so das es nichts handfestes gibt was für Instanzen spricht, dagegen aber einige Punkte die insbesondere in Anbetracht des Anspruches von gw2 ein Spiel mit belebten Zonen zu sein dagegen sprechen. Alles was ich bisher zum Thema Inis höre ist “besser skalierbar und taktischer”, nur ist das grober Unfug da sowas in Open World 1:1 genauso geht…

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ihr redet genauso stur gegen alles was Open World ist. Nichts handfestes, hauptsache für Instanzen.

Locksysteme sind sicher in einem GW2 nicht das gelbe vom Ei, aber sie sind wenn man ein Gefühl für eine große, lebende Welt schaffen will immer noch besser als Instanzen zu schaffen in denen dann abends alle Spieler verschwinden. Ginge es nach einigen Spielern, die ja am liebsten alles in Instanzen hätten, dann wäre gw2 irgendwann genauso unbevölkert wie die Masse der Konkurrenz-MMOs.

Alle hier jammern es gäbe nichts handfestes gegen Instanzen. Ich sehe das so das es nichts handfestes gibt was für Instanzen spricht, dagegen aber einige Punkte die insbesondere in Anbetracht des Anspruches von gw2 ein Spiel mit belebten Zonen zu sein dagegen sprechen. Alles was ich bisher zum Thema Inis höre ist “besser skalierbar und taktischer”, nur ist das grober Unfug da sowas in Open World 1:1 genauso geht…

naja zu sagen das man ein world event genausogut balancen kann (oder so anspruchsvoll gestalten kann) wie innerhalb einer kontrollierten umgebung ist aber auch mehr wunschdenken. je mehr variablen umso schwieriger.

allgemein halt ich den vorschlag für ziemlich blödsinnig, einfach zu viel potential das es mehr stress wie spass verursacht. campende gilden, trollende firsthitter, kein vernünftiges balancing, performance, hat man doch alles schon gesehen. der einzig valide punkt ist das mit instanzierung gebiete leerer werden doch dafür gibts ja megaserver. ne wenn schon raids dann instanzierte (könnte man ja auch ne zuschauerfunktion einbauen) und die auf keinen fall hinter gildenbeschränkungen verstecken, das hat bisher noch kein spiel gebraucht damit gilden organisierte raids machen können.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Im Prinzip haben wir bei der Kopfgeldjagd doch schon was ähnliches .. ausser das die
Mobs nicht gelockt werden .. aber letztlich hauen da auch keine 100 Mann mit drauf
weil man als Aussenstehender da eh keinen Loot für bekommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Im Prinzip haben wir bei der Kopfgeldjagd doch schon was ähnliches .. ausser das die
Mobs nicht gelockt werden .. aber letztlich hauen da auch keine 100 Mann mit drauf
weil man als Aussenstehender da eh keinen Loot für bekommt.

da gibts halt auch kein wettkampf zwischen gilden was ja laut JP ein wichtiger pluspunkt wäre für open world raids. wie war das im wvwvw mit dem server zum laggen bringen?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich hab ja als 2. Variante die Sache mit den Gildenspawns vorgestellt. Da gäbe es dann auch keine Spawncamper etc.

Einzig einige generelle Probleme mit den Megaservern müssten parallel gelöst werden, aber technisch ist da nichts unmöglich.

Jede Open World Lösung ist mir lieber als eine Tote Welt weil alles in Inis rumgammelt…

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also Junker, wenn für dich open world content endcontent ist, dann seh ich wirklich schwarz.
Content der fordern soll,hat in open world nichts zu suchen – die Spieler,die sich dort tummeln können damit eh nichts anfangen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

letzen endes ist das locksystem auch nur eine andere form der instanzierung. eine gruppe hittet einen boss an und alle anderen schauen in die röhre weil sie nicht mitmachen können. warum diese leute dann aber zugucken sollen, wie die anderen kämpfen, ist mir räselhaft. ich würde es nicht machen wollen.

im prinzip will ich ja nur einen bereich für meine gruppe, inder wir zusammen ungestört und ohne das ein außenstehender alles versauen kann oder und belästigen könnte. ich glaube aber sowas gibt es bereits

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Also Junker, wenn für dich open world content endcontent ist, dann seh ich wirklich schwarz.
Content der fordern soll,hat in open world nichts zu suchen – die Spieler,die sich dort tummeln können damit eh nichts anfangen.

Open World und fordernder Content schliesst sich jetzt nicht grundsätzlich gegenseitig aus …. sofern sich wirklich alle Leute vernünftig verhalten, also auch potentielle Zuschauer.
Da seh ich persönlich das Kernproblem, vernünftige Raids Open-World anzubieten.
Ein gutes Beispiel wären da die GvG’s hinterm Südlager.
Selber schon erlebt, als Zuschauer friedlich mit gegnerischen Spielern zugeschaut und auf einmal kommen da so paar Pfosten und semmeln du die Leute, oder einen Kommi der 3. Partei passt der GvG nicht und er rauscht mit fettem Zerg in die Veranstaltung.

Einen Wettkampf der Gilden kann ich mir im World-First-Kill oder Wer ist die schnellste Truppe vorstellen, aber nicht darin, wer den Boss als erstes anhittet. Bei den Gildenmissionen ist das vllt noch oke, da die Wartezeit meist nur paar Minuten ist, aber so ein Raid sollte da schon was mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Aus einer vllt gesunden Konkurrenz wird dann ganz schnell übelstes geflame, besonders mit dem Megaserversystem. Für nicht so ganz zart beseitete Gemüter kann’s sicherlich unterhaltsam sein, aber haben muss man das jetzt nicht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wie süß! Was möchte A-Net niemals haben? Toxisches Verhalten, wenn man sich mal die Beiträge zum Thema durchliest, weiß ich warum für die pro-raid Fraktion noch nix vorhanden ist…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wen wundert toxisches verhalten, wenn 2 Jahre open world content kommt und jetzt auch noch raids laut den leuten hier in der open world zu sein haben. lol was kommt als nächstes tpvp in der open world?
raids und content , der fordern soll hat einfach nix in der open world zu suchen. die spieler,die halb afk autoattack spammend ihr open world events machen, können das von mir aus noch 5 weitere jahre machen ganz ohne raids

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Open World und fordernder Content schliesst sich jetzt nicht grundsätzlich gegenseitig aus

Ich glaube da hat jeder seine eigenen Ansichten, der Wurm in der Blutstromküste wird auch von einigen als Herrausforderung bezeichnet, ist es für Hardcore PvEler allerdings nicht.

Versteh den Sinn dieses Locksystems nicht ob ich openworld mit 10 Mann einen Boss hau oder in einer Instanz. Vorallem wie sollte den die Sklalierung der Bosse aussehen, wenn sie auf 10 Leute gebalanced wird hat man die Wartezeiten bis die eine Gruppe fertig ist, wenn die Skalierung auf ca 80 Mann hinausläuft ist es wieder Gezerge was wieder nichts mit fordendem Content zu tun hat.

Hat man ein “Wir” Gefühl in einer Insantz nicht genauso, ich muss ehrlich sagen ich will andern nicht zuschauen wie sie an einem Boss wipen oder in mit autohits verhauen.
Wenn ich anderen zuschau oder sie mir entsteht bei mir eher das gefühl “Wir und die andern”.
Ich kann hier auch videos posten wo Verliese gelaufen werden, wird sich aber auch nur ein kleiner teil anschauen weil es ihn nicht interessiert wie schnell oder langsam man in einem dungeon sein kann, also wie so soll ich mir open world was anschauen wenn ich es nicht sehen will, ist einfach nur nervig drauf zu warten bis man selbst an den boss mal ran darf.

PS: https://www.youtube.com/watch?v=XS49RAaUDm4&list=UU2XVi6QB_uuPFaqq5vzMvAw [SC] vs [NoFB] The Ruined City of Arah Path 1
Kenne Leute die sagen ich will das nicht sehen, interessiert mich nicht usw. ist auch völlig in Ordnung aber genauso wie die Leute sich dafür nicht interessieren hab ich kein interesse andern beim sterben zuzussehen.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mir hat Scarlet in Ihrem Bohrer schon gefallen.
Aber auch dort konnte man eigentlich Brain-AFK gehen, denn die Masse der Spieler hat es dann einfach gemacht. Glaube kaum, dass das Farbspiel von allen Begriffen wurde.

Wenn ich einen Raid will, dann will ich den auch planen und mir Gedanken machen.
Ich will nicht von Trollen genervt werden oder von Magiern, die nichts besseres zu tun haben als mich und meine Konzentration abzulenken.

Ich sehe bei Open-World nur einen Vorteil: Eine Masse an Spielern die für ein Event zur Verfügung stehen und das ohne ewiges Gesuche. Das ist aber auch der wirklich einzige.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ihr glaubt warscheinlich immernoch Bosse in Ecken stacken wäre Meta in Dungeons.

Ich habe das dringende Bedürfnis diesen Satz in meine Signatur aufzunehmen. Oder als Poster in mein Zimmer zu hängen. Oder beides.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Trinity ist doch eh nur was für Deppen – sorry wenn man’s so offen sagen muss. Im Grunde noch dämlicher oder genauso dämlich wie in der Ecke stacken und draufkloppen – nur dass Letzteres nicht gefühlte Ewigkeiten dauert.

Ich hab’ mich letztens erst wieder dazu überreden lassen, in unserem/meinem Herkunfts-MMO zu raiden. OMG war das langweilig… Tank tankt, Heiler hält halt alle oben, Rest kloppt nur doof drauf und alle halten sich an die 100.000 Mal trainierte Taktik = schnarch-hoch-X, solange der Heiler/Tank nicht pennen.

Wenn was gemacht wird, bitte bloß keine Aggromechanik, die auf einen Tank hinausläuft – aktuell muss in der Theorie bei DD + HEAL jeder aufpassen, auch wenn’s in der Praxis atm nur DD in der Ecke ist – was man aber mit der entsprechenden Mechanik, siehe Ramons Post, auch einfach auflösen könnte, indem man stacken einfach stark bestraft.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Bitte lese auch du noch einmal den zitierten post über deinem.

Pls stop Q_Q

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ihr glaubt warscheinlich immernoch Bosse in Ecken stacken wäre Meta in Dungeons.

Ich habe das dringende Bedürfnis diesen Satz in meine Signatur aufzunehmen. Oder als Poster in mein Zimmer zu hängen. Oder beides.

+1

[ONE] First Grade

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Da ich nicht will das das Thema in Vergessenheit gerät, und ich mal beschreiben wollte was mir an Bossmechaniken fehlt schreib ich jetz mal so drauf los.

Im Bezug auf das bisherige Kampfsystem wird sehr wenig bis gar nicht drauf eingegangen, wenn es um Kombofelder und Finisher geht, mir ist durchaus klar das in Dungeons die Mechanik besteht Macht oder invis zu stacken, das wars dann aber auch fast schon. Andere felder wie Ätherfelder, Eisfeld oder andere finisher außer Explo, werden fast nicht gebraucht.
Ich hab mir die letzten Wochen bisschen was angesehn und erzählen lassen was man in gw2 auch ohne trinity umsetzen könnte, vieles davon könnte man mit einigen Abänderungen auch in gw2 möglich machen.
Bei diesem Post geht es mir mehr darum das Kampfsystem zu fördern als Leuten was aufzwingen zu wollen.
Hat man zum Beispiel einen Boss mit gewisser Mechanik ( Kombofelder alleine reichen nicht ), wird diese Mechanik durch den richtigen gebrauch bestimmter Kombofelder oder finisher erweitert.
Bsp: der Boss nimmt nur Schaden wenn man chaosrüstung aufrecht hält, oder man bekommt den debuff nicht solang man Chaosrüstung hat.

Hört sich jetz dannach an als würde man einen Mesmer oder Nekro zwangsweise brauchen, man könnte allerdings auch irgendwelche " Chaosscherbe" an ein Ende eines kleinen Jp, oder zum schluss events spwanen lassen. usw. ( Das sind nur Beispiele, ich weiß das einige nicht springen können oder wollen hängt euch nicht dadran auf).
Beim werfen dieser “Scherbe” entsteht ein Ätherfeld welches ähnlich benutz werden kann wie das eines Mesmers.
Dies würde meiner Meinung nach dazu beitragen das man Kombofelder eine höhre Beachtung beim aktiven Kampf schenkt.
Desweiteren hat man die alternative nehm ich einen Mesmer mit, oder hab ich jmd dabei der schnell und gut springen kann ( Gegenstand am ende eines kleinen jp),
oder hab ich Leute die ein Event gleichzeitig neben dem Bosskampf machen um an den Gegenstand zu kommen, ich galube man kann die Mechaniken der Kombofelder und finisher so erweitern ohne auf bestimmte Klassen angewiesen sein zu müssen.

Kombofelder sind desübrigen ein weiter grund warum ich gegen ein Locksystem bin, das Locksystem müsste gewährleisten das alle Kombofelder, Banner, Rufe, traits sich nicht auf den Raid der grad am Boss ist auswirkt.
Also jegliche aktion anderer Leute müsste an wirkung verlieren, wenn 5 leute in einen andern Raid machtstacken dürfte dies auf den aktiven Raid keine Auswirkungen haben, genauso wenn jmd auserhalb des Raid andere Felder legt die nicht gebraucht werden und diese felder dann fälschlicherweise gefinisht werden.
Andere Kombofelder als die des Raids würden nur verwirren.

So ich glaub des hat zwar nun fast keiner verstanden um was es mir eigentlich ging, aberseidrum. Schreibt mal was ihr dazu denkt den Gebrauch von bestimmten Kombofelder eine höhre priorität zuzuweisen.

PS: Kombofelder und Finisher im allgemeinen zu überarbeiten und auszubauen wäre eine tolle Gelegenheit für neue skills^^

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Man muss sich ja nicht einmal an Kombos festmachen (auch wenn ich auch finde, dass man Kombofelder viel stärker ins [anspruchsvolle] PvE integrieren sollte) – simple (Anti-Stack-) Mechaniken könnten auch einfach so aussehen, dass Bosse keinen Frontalschaden bekommen (können). Dass sich das ohne Trinity und anderen veralteten Mist umsetzen lässt, wurde ja bereits bei der Marionette gezeigt – und auch, dass Anet durchaus Bosse mit unterschiedlichen und (teilweise) halbwegs fordernden Mechaniken auf Halde hat.

Oder dass man durch stacken extreme Debuffs (- 20 % ausgehender Schaden für jeden Spieler in range) erhält (z. B. mit der schon ins Gespräch gebrachten “Aufladungsmechanik”). Oder, oder, oder…

Möglichkeiten gibt’s da genug, nur ist die Frage ob Anet das ernsthaft für ein Casual MMO umsetzen möchte, auch im eigenen Interesse (Spieler/Kunden verprellen) – man sieht ja unter’m Strich, welche Inis stark gelaufen werden und dass die, die halbwegs Koordination erfordern, immer ein “TS!” im LFG haben oder scheinbar dauernd Member kicken (In wie viele halbfertige Arah und Ätherruns ich schon mittendrin gejoined bin/geladen wurde und nur noch 1, 2 Bossfights mitmachen musste…).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Grund warum man stackt (in der Regel nurnoch beim Trash, Bosse werden inzwischen meist direkt auf offener Fläche gemacht wo sie stehn) ist das fehlen des Tanks.

Sämtliche Buffs, Kombofelder oder defensive Fähigkeiten wie Reflexionswall und Blendfelder funktionieren am besten wenn alles gehäuft ist.

Der Tank frisst nicht nur Schaden, er sorgt dafür dass Gegner ihn angreifen, er bestimmt damit den Fokus der Gegner und somit den Kampfplatz. Das ist das größte Problem was Anet haben wird wenn sie anständige Bosse entwerfen wollen.
Nicht der Schadensfressende Aspekt des Tanks, sonder dessen Funktion als Positions"anker".

Alle diese “Antistack” Mechanikvorschläge hier im Forum sind garkeine. Sie lösen keine Problem sondern schaffen nur neue und verzerren die Spielmechaniken, statt sie zu verbessern.

Anet hat sehr sehr wenige wirklich gute Bosse, den allermeisten fehlen grundlegende Mechaniken wie unterschiedliche Kampfzonen, Nah und Fernkampfzonen, verschiedene Phasen usw.

Die meisten Bosse haben nur wengie Angriffe, die meisten spammbar und alles kann jeden treffen. In der Regel bekommt man im Fernkampf ungleich weniger Schaden ab, und sollte somit auch weniger austeilen können.
In Raid muss sich das ändern, FernkamfDPS muss viable werden, aber dazu müssen die Kämpfe entsprechend gestaltet werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Eigentlich war meine Idee auch nicht drauf bezogen das stacken zu verhindern, ich wollt mich lediglich dafür aussprechen das Kombofelder meiner Ansicht nach mehr Beachtung geschenkt werden sollte.

Fancy Peachii
Der Chronist

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mein Post bezog sich primär auch auf meinen Vorposter, nicht auf deinen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

wo sie stehn) ist das fehlen des Tanks.

Mit Tank würde man genauso dranstehen – warum auch nicht? Einzige Änderung: Niedrigeres Risiko eines Aggroswitches. Weswegen sollte man also nicht einfach genauso blöd an Ort und Stelle stehenbleiben, wenn man zudem zu 99 % sicher sein kann, dass der Boss dort bleibt?

Sämtliche Buffs, Kombofelder oder defensive Fähigkeiten wie Reflexionswall und Blendfelder funktionieren am besten wenn alles gehäuft ist.

Gerade wenn mehrere Kombofelder liegen ist ‘ne Häufung eher kontraproduktiv. Aktuell liegt halt eh nur das Feuerfeld – würde es eine Mechanik wie angesprochen geben, müsste man diese schon allein deswegen vernünftiger hinlegen, um verschiedene Kombos auslösen zu können, was bei ’ner rdm Group wohl wieder zu Chaos oder zumindest “Destacking” führen würde. Eine Gruppe die sich gut abspricht schafft’s natürlich auch noch so.

Nicht der Schadensfressende Aspekt des Tanks, sonder dessen Funktion als Positions"anker".

Aka “Tank & Spank” – nichts anderes sind irgendwelche langweiligen und in der Sache anspruchslosen Trinitysysteme, egal ob sie dabei in ein DPS Race oder eine CC Orgie münden.

Tanks nehmen die Dynamik aus der Mechanik – nicht ohne Grund kann man in anderen MMOs in den meisten Raids mit ’nem Makro auch semi-afk raiden.

Alle diese “Antistack” Mechanikvorschläge hier im Forum sind garkeine. Sie lösen keine Problem sondern schaffen nur neue und verzerren die Spielmechaniken, statt sie zu verbessern.

Die Aussage ist doch in sich sinnfrei! Natürlich sind Antistackmechaniken auch welche, denn sie sprengen den Stack (was der Sinn davon ist, und wenn’s nur ne 4-1er Teilung ist) und natürlich lösen sie damit ein Problem (den Permastack) und schaffen damit neue (= neue Taktiken, um diese zu lösen).

Auch Spielmechaniken werden damit nicht verzerrt – als ob Feuerfelder & Co oder andere Fertigkeiten dann anders als vorher funktionieren würden.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du solltest dir bevor dich groß über anspruchslose Kämpfe dank Trinity auslässt lieber mal einige Beispiel anschauen dass dem nicht so nicht.

Nenn mir doch mal ein Beispiel für einen wirklich guten Bosskampf in GW2.

Mir fällt da eigentlich allerhöchstens Lupicus ein. Der ganze Rest hat garkeine richtigen Bossfähigkeiten sondern einfach verschiedene Trashmobskills verstärt die in einer zufälligen Reihenfolge abgespielt werden.

Guter nicht “Tank and Spank” Trinitykampf? Hm….90% aller Wildstarbosse? Die wären, wenn die Frage der Position geklärt ist auch mit dem GW2 System möglich.

Dazu müssten aber mal richtige Bossskills, und richtige Bossmechaniken und Vorgehensweiße der Bosse her.
Bjarl in CoE2……………………………………………………………………einer der langweiligstens und schlechtesten Bosse im Spiel (der wäre in WoW allerhöchstens Klassik lvl, in TBC sind den Entwicklern schon durchweg bessere Ideen eingefallen).

Inzwischen wird der in guten Gruppen an einer Ecke gemacht und mittels Zuflucht/Tornado ständig umgestoßen weil einfach keiner mehr Lust auf den Mist hat.
Wenn der Boss gefühlte 5 Minuten im Raum rumsteht oder Leuten hinterherläuft aber einfach nicht seinen ******* Ansturm an die Säulen macht.

Fast egal welchen Boss man nimmt, wenn man all diese Anti Stack Mechaniken einführt ranged man die Bosse halt, das Ergebnis? Sie wären warscheinlich großteils noch leichter, und noch viel langweiliger aber dauern halt länger?
Sinn der Änderung? Den letzten Rest Spieler verkraulen der Spaß an Content und Absprache miteinander hat?

Zudem sollten Bosse endlich mal Telegraphen bekommen, und richtige Animationen bei angemesser Bossgröße. Zudem müssen die Effekte senkbar sein. Es kann nicht angehn dass Bosse Skills haben die Spieler fast 1hitten aber dank “Brennen” auf dem Boss kaum zu sehn sind.
Das ist dann auch kein “Reaktionäres/Schnelles” Gameplay, sondern einfach nicht durchdacht.
Ich denke auch dass Anet inzwischen alle Bosse in den Dungeon neu konfigurieren könnten, sie haben sicherlich eines an Erfahrung gesammelt. Warscheins lohnt der Aufwand nur nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zudem sollten Bosse endlich mal Telegraphen bekommen, und richtige Animationen bei angemesser Bossgröße. Zudem müssen die Effekte senkbar sein. Es kann nicht angehn dass Bosse Skills haben die Spieler fast 1hitten aber dank “Brennen” auf dem Boss kaum zu sehn sind.

Ich denke auch dass Anet inzwischen alle Bosse in den Dungeon neu konfigurieren könnten, sie haben sicherlich eines an Erfahrung gesammelt. Warscheins lohnt der Aufwand nur nicht.

Und nochmal 3 Kreuze – diesmal ernst gemeint – wenn die Animationen wirklich erkennbar sind und Effekte etwas runterskaliert werden können. Ich empfinde aber die rot gefüllten Kreise bei Tequatl bspw. schon als erster Schritt in die richtige Richtung. Gepaart mit solche Mechaniken wie bei der Marionette und Kombofeldern, welche in einer bestimmten Zeit ausgelöst werden müssen. Vielleicht kann man ja Timer einbauen und Kombofelder einfach in die Kampfarene einbauen. Diese spawnen dann zufällig oder werden vom Boss selbst erzeugt, man muss sie nur noch schnellstmöglich auslösen, damit man Schaden macht oder weniger bekommt. Dann machen auch Fernkampfwaffen Sinn.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zudem sollten Bosse endlich mal Telegraphen bekommen, und richtige Animationen bei angemesser Bossgröße. Zudem müssen die Effekte senkbar sein. Es kann nicht angehn dass Bosse Skills haben die Spieler fast 1hitten aber dank “Brennen” auf dem Boss kaum zu sehn sind.
Das ist dann auch kein “Reaktionäres/Schnelles” Gameplay, sondern einfach nicht durchdacht.

Genau das ist eine der Sachen die mich immer so wundert bei den ganzen Leuten
die angeblich jedem und allem ausweichen können … die Frage : Wie zum Teufel
erkennen die das überhaupt ?

Bei den Wachrittern in Löwenstein war das wenigstens wirklich mal problemlos
zu erkennen wenn auch etwas over the top vielleicht.

Ansonsten .. Cocal Queen .. auch super zu erkennen .. nur wenn die einen auf dem
Kieker hat da kann man garnicht sooft ausweichen wie schnell das Viech einen
anspringt ^^

Aber sonst wenn man im Nahkampf mit x Leuten an nem Boss steht .. da seh ich
meist nix ausser nem Effektgewitter

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

In den aktuellen dungeons stehst du aber nicht mit X Leuten da, abgesehen davon, dass es bis auf 2 Bossen sowieso nix gibt,bei denen man alles ausweichen müsste.
Open world content ist es sowieso egal – da evadet doch eh keiner auch wenn derjenige es sehen würde.

looking for team

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zudem sollten Bosse endlich mal Telegraphen bekommen, und richtige Animationen bei angemesser Bossgröße. Zudem müssen die Effekte senkbar sein. Es kann nicht angehn dass Bosse Skills haben die Spieler fast 1hitten aber dank “Brennen” auf dem Boss kaum zu sehn sind.
Das ist dann auch kein “Reaktionäres/Schnelles” Gameplay, sondern einfach nicht durchdacht.

Genau das ist eine der Sachen die mich immer so wundert bei den ganzen Leuten
die angeblich jedem und allem ausweichen können … die Frage : Wie zum Teufel
erkennen die das überhaupt ?

Bei den Wachrittern in Löwenstein war das wenigstens wirklich mal problemlos
zu erkennen wenn auch etwas over the top vielleicht.

Ansonsten .. Cocal Queen .. auch super zu erkennen .. nur wenn die einen auf dem
Kieker hat da kann man garnicht sooft ausweichen wie schnell das Viech einen
anspringt ^^

Aber sonst wenn man im Nahkampf mit x Leuten an nem Boss steht .. da seh ich
meist nix ausser nem Effektgewitter

Übung (da oft gemacht) und Konzentration. Es geht allermeistens, aber manchmal sehr anstrengend vor allem für die Augen. Richtige Bosse und teilweiße mit Telegraphen machen das Spielen angenehmer, und man kann Bosse trotzdem schwerer, aber auch spaßiger und “fairer” gestalten.

Der HotW/AC Troll Beispielsweiße ist eigentlich leicht zum ausweichen, blöd is nur wenn er an der Treppe/Tür/Türbogen/Wand “clippt” und seine Stoßwellen sofort benutzt……

Bosse die sehr schnell angreifen mag ich peröhnlich auch nicht. In der Regel haben die nämlich sonst kaum andere Attacken. Sind im Fernkampf meist extrem leicht (einfach weglaufen und draufschießen), oder “facetankbar”.
Sind aber nicht sonderlich “aktiv” oder “intuitiv”. Klar, machen ja wenig außer Nahkampf Autoattacks….

Ich mag darum auch Mai Trin nicht, nicht weil sie schwer ist, sondern weil man ihre wichtigen Animationen (vor allem auf lvl 50 da tuts schon deutlich weg) mit meheren großen Charakteren kaum erkennt.
Was ich schade finde, es nimmt dem Boss irgendwie den Reiz. Klar sie ist nur ein Mensch aber dennoch kommt sie nicht wie ein Boss rüber.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Du solltest dir bevor dich groß über anspruchslose Kämpfe dank Trinity auslässt lieber mal einige Beispiel anschauen dass dem nicht so nicht.

13+ Jahre Raiden in oft “World&Server-First-Kill” Gilden/Clans/Sippen schafft bei mir genug Basis für ausreichend Arroganz das trotzdem zu behaupten.

Nenn mir doch mal ein Beispiel für einen wirklich guten Bosskampf in GW2.

Warum? Weil ich das nicht behauptet hab’ und mich ständig über’s easymode und “noob PvE” in GW2 aufrege? Deswegen soll ich jetzt den advocatus diaboli spielen?

Was GW2 fehlt ist eben solches, um es zu einem rundum richtig guten Spiel zu machen – auf der anderen Seite: GW1 hatte das auch nie.

Mir fällt da eigentlich allerhöchstens Lupicus ein. Der ganze Rest hat garkeine richtigen Bossfähigkeiten sondern einfach verschiedene Trashmobskills verstärt die in einer zufälligen Reihenfolge abgespielt werden.

Äther/Fracs – und die Fertigkeiten von Lupi lassen ihn gerade deswegen unter Ausnutzung der aktuellen Mechanik zum Speedkill verkommen…

Guter nicht “Tank and Spank” Trinitykampf? Hm….90% aller Wildstarbosse? Die wären, wenn die Frage der Position geklärt ist auch mit dem GW2 System möglich.

Nur weil sich der Tank (egal ob Pio usw.) mehr bewegen muss als in anderen MMOs und kein reiner “Movementkrüppeltank” ist, ändert das nichts am grundsätzlichem Kamnpfablauf – auch hier vereinfacht der Tank diesen letztendlich nur (sieht man ja in Runs ohne Tank).

Und ja, gerade das wäre ja mal der Ansatz bzw. die Chance, dass man den wegfallen lässt, eben um anspruchsvolles PvE zu erzeugen. Den tanken funktioniert nur gegen Deppen (= KI), deswegen greift im PvP auch keiner einen Tank an, wenn er spottet usw. Dass man die tankfreie Chance in GW durch diverse Taktiken unterlaufen kann, hat aber nichts mit Tank ja/nein zu tun, sondern mit grundlegenden Fehlern in der Bossmechanik. Hier gäbe es ja wirklich dutzende Möglichkeiten, wie man das aufbrechen kann oder Permabersibuilds.

Dazu müssten aber mal richtige Bossskills, und richtige Bossmechaniken und Vorgehensweiße der Bosse her.

Darum geht’s doch hier (Thread)!

Bjarl in CoE2

Ist CoE1 und exploitet wurde der schon immer mit diversen Taktiken, weil sein Gerenne bzw. das häufige Gebugge nervt (abgesehen dass der mit ’ner guten Gruppe mit abgesprochene Interrupts auch im Raum geht) – ja und? Dass die Bossfights mies sind, eben wegen irgendwelcher Speedkillmöglichkeiten, die mehr oder weniger immer was mit rumstacken zu tun haben, ist doch nichts Neues. Da kann man jeden Boss in GW2 anführen.

Abgesehen davon kenn’ ich diese Speedkilldinger auch aus anderen MMOs – da wurde auch gebuggt und exploitet weil wirklich jeder Fight, und war er nur 20 Sekunden lang, “nervt” und einem in Farmruns vom Loot trennt. Der einzige Unterschied: Die geringere Verbreitung und Möglichkeit zur Umsetzung dank verschiedener Mechaniken (und sei’s eben deswegen, weil der Boss für ein paar Sekunden unverwundbar wurde, während er wie blöd Mobs, CCs und Schaden raushaute).

Fast egal welchen Boss man nimmt, wenn man all diese Anti Stack Mechaniken einführt ranged man die Bosse halt, das Ergebnis? Sie wären warscheinlich großteils noch leichter, und noch viel langweiliger aber dauern halt länger?

So wie es Anti-stack-Mechaniken gibt, geht das ja auch umgedreht. Klar muss da gebalanced werden, weil Spieler immer den einfachsten Weg suchen.

Warscheins lohnt der Aufwand nur nicht.

Wie man sieht (Ausschreibung) scheint’s Anet am Herzen zu liegen. Aber: “Hardcorespieler” zahlen keine Rechnungen. Erinnere mich noch sehr gut an Posts in internen Devforen bei zwei anderen MMOs (was anhand der LFGs auch in GW2 wahrscheinlich ist), die die Nachfrage statistisch aufzeigten – und die “schweren” Runs werden de facto nur von einer Minderheit (weniger als 10 %) angegangen/geschafft, weswegen diese dort auch in der Endkonsequenz casualisiert wurden (und man damit die Hardcorespieler vergrault hat).

Warum also Content schaffen, der nicht angenommen wird und Spielern (Kunden) das Gefühl gibt, Sch**** in ‘nem Spiel zu sein? Deswegen erwarte ich auch bei möglicherweise kommenden Raids keine großen Sprünge, aber freue mich trotzdem über den Versuch. Für Raids gegen “gute KI” geht’s dann halt wieder ins WvW.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Genau das ist eine der Sachen die mich immer so wundert bei den ganzen Leuten die angeblich jedem und allem ausweichen können … die Frage : Wie zum Teufel erkennen die das überhaupt ?

Ich erkenn’ zwar auch nicht alles, aber: Wenn man die Kamera “rausdreht” sieht man auch beim Stacken mM 95 % aller Animationen. Und oft genug dodget man eben auch aus Erfahrung oder weil mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bestimmer Move kommt.

Wenn man einen Boss gefühlte 1.000 Mal gemacht hat, kennt man ja irgendwann auch alles auswendig…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Dass die Bossfights mies sind, eben wegen irgendwelcher Speedkillmöglichkeiten, die mehr oder weniger immer was mit rumstacken zu tun haben.

Haben sie nicht, wenn du schnell sein willst bzw einen Speedkill haben willst dann legst du das meiste Open-field

Abgesehen davon kenn’ ich diese Speedkilldinger auch aus anderen MMOs – da wurde auch gebuggt und exploitet weil wirklich jeder Fight, und war er nur 20 Sekunden lang, “nervt” und einem in Farmruns vom Loot trennt.

Kann mir mal einer erklären warum die meisten Leute so denken.
Wahrscheinlich einmal in einen “Speedrun” im lfg gejoint, was schon der witz an der ganze sache ist weil der sogenannte Speedrun, der eigentlich gar keiner ist die selben Taktiken benutz wie ein 0815 run.
Wieso denken die Leute immer schnell sein hat was mit Exploiten zu tun?

Warum also Content schaffen, der nicht angenommen wird und Spielern (Kunden) das Gefühl gibt, Sch**** in ’nem Spiel zu sein? Deswegen erwarte ich auch bei möglicherweise kommenden Raids keine großen Sprünge, aber freue mich trotzdem über den Versuch.

Da geb ich dir recht das ist auch meine Befürchtung, aber ich kann einfach nur hoffen das es anders wird. Eigentlich würd ich mich gerne drauf freuen, aber ich betrachte es mal nüchtern, ich hab mich schon auf andere sachen gefreut und im nachhinein wurde man entäuscht.
Ich hab aufgehört mit Vorfreude auf kommende Inhalt zublicken, dann ist die Entäuschung im nachhinein nicht so groß.

Fancy Peachii
Der Chronist

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Genau das ist eine der Sachen die mich immer so wundert bei den ganzen Leuten die angeblich jedem und allem ausweichen können … die Frage : Wie zum Teufel erkennen die das überhaupt ?

Ich erkenn’ zwar auch nicht alles, aber: Wenn man die Kamera “rausdreht” sieht man auch beim Stacken mM 95 % aller Animationen. Und oft genug dodget man eben auch aus Erfahrung oder weil mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bestimmer Move kommt.

Wenn man einen Boss gefühlte 1.000 Mal gemacht hat, kennt man ja irgendwann auch alles auswendig…

Auch für dich nochmal. Man stackt sein dem FGS Nerf beinahe keinen einzigen Boss mehr im Spiel. Es wird fast alles auf offenem Feld gemacht.
Niemand hat was davon geschrieben, ka warum schon wieder so ein Komentar bezüglich stacken kam.

Und grade in Fraktalen sind viele der langweiligen Bosse zu finden.
Bis auf wenige Ausnahmen.
Und ich hab mehr als genug Erfahrung in Fraktalen, ich mache oft Fraktale 50, und eigentlich auch jeden Boss im Nahkampf, und alle Open Field.

Meine Spezialität sind sogar genau die Dungeonwege die wenig gemacht werden. Ich mach kaum AC/CM/CoW, ich bin Arah, HotW, SE (auch oder vorallem 2) und auch CoF 3 daheim.

Und deine 13 Jahre Erfahrung jucken nicht, früher waren Kämpfe noch anders. Die Möglichkeiten, oder auch die Erfahrung der Spieler und Entwickler eine ganz andere.

Ähnlich wie LoL, vergleich Klassik Gameplay und Champs, und die neuen. Komplett anderes Spielgefühl.
Früher 3-4 ontargetklickskills, heute ineinadergreifende Mechaniken und Möglichkeiten und mehere Skillshots oder andere Bedingungen.

Wildstar hat eine Trinity, und die Kämpfe dort als “Tank and Spank” zu bezeichen grenzt schon an bodenlose Frechheit. Auch sehr viele der neueren WoW Kämpfe sind meilenweit von Tank and Spank entfernt.

Speedrunner benutzten auch keine Exploits, auch das Ecken stacken was mit Absprache oft nur sinnvoll. Und wie gesagt, inzwischen macht mans nimmer weil nichtmehr nötig.
Man zieht nurnoch weit verteilen Trash um Ecken damits schneller geht wie einzeln umhauen. Nicht selten ist das auch nur mit abgesprochener Skillnutzung möglich.

Und genau diese Positionierung die man haben möchte, übernimmt normal der Tank.
Und genau das ist das größte Problem was Anet haben wird. Es werden nicht fehlende Ideen beim kreieren von interessanten Bossen sein. Es wird die glaubwürdige Festlegung des Kampfplatzes und ein interesantes Bossverhalten sein.

Einfach rückwärtslaufen wenn der Boss auf einem zurennt hat nichts mit “gutem” Kampfsystem zutun. Der Boss muss sich so verhalten dass das Fehlen eines Tanks vom Spielgefühl nicht negativ auffällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auch für dich nochmal. Man stackt sein dem FGS Nerf beinahe keinen einzigen Boss mehr im Spiel. Es wird fast alles auf offenem Feld gemacht.
Niemand hat was davon geschrieben, ka warum schon wieder so ein Komentar bezüglich stacken kam.

Das ist halt das gleiche wie mit dem ständigen #1 Vorurteil, obwohl ich in der offenen
Welt genauso alle sinnvollen Skills einsetze .. trotzdem muss man immer wieder diesen
Mist zu hören bekommen von den “Stackern”.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Auch für dich nochmal. Man stackt sein dem FGS Nerf beinahe keinen einzigen Boss mehr im Spiel. Es wird fast alles auf offenem Feld gemacht.
Niemand hat was davon geschrieben, ka warum schon wieder so ein Komentar bezüglich stacken kam.

Das ist halt das gleiche wie mit dem ständigen #1 Vorurteil, obwohl ich in der offenen
Welt genauso alle sinnvollen Skills einsetze .. trotzdem muss man immer wieder diesen
Mist zu hören bekommen von den “Stackern”.

Es gibt keine Stacker mehr. Wann wird dir das klar.

[ONE] First Grade

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich nehm Beldin ja selten in Schutz, aber diesmal hast dus falsch gelesen was er geschrieben hat.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Stacken tut man nach wie vor noch, nur halt nicht mehr zwangsläufig an einer Wand

looking for team

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Herzlichen Dank für eurer weiteres Feedback.

Chris Whiteside möchte abschließend zu der vergangenen Chatrunde zum Thema Raids folgendes mitteilen:

Chris Whiteside

Bei dem Design unseres Raid-Systems für GW2 sollten wir uns nicht zu stark an existierenden Spielen orientieren, sondern stattdessen sollten wir versuchen ein Design zu entwickeln, dass die Stärken unseres Spiels hervorhebt. Beispielsweise sollten wir darauf achten, das System entsprechend danach auszulegen, wie unser Kampfsystem funktioniert.

Wir sollten die Kernelemente unseres Kontroll- und Kampfsystems als Grundlage für ein solches Raid-System nehmen, anstatt existierende Systeme zwanghaft zu adaptieren.

Dies als generelle Design-Richtung die wir einschlagen wollen, sollten wir die Arbeit an solch einem System aufnehmen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorainthy.3416

Sorainthy.3416

Herzlichen Dank für eurer weiteres Feedback.

Chris Whiteside möchte abschließend zu der vergangenen Chatrunde zum Thema Raids folgendes mitteilen:

Chris Whiteside

Bei dem Design unseres Raid-Systems für GW2 sollten wir uns nicht zu stark an existierenden Spielen orientieren, sondern stattdessen sollten wir versuchen ein Design zu entwickeln, dass die Stärken unseres Spiels hervorhebt. Beispielsweise sollten wir darauf achten, das System entsprechend danach auszulegen, wie unser Kampfsystem funktioniert.

Wir sollten die Kernelemente unseres Kontroll- und Kampfsystems als Grundlage für ein solches Raid-System nehmen, anstatt existierende Systeme zwanghaft zu adaptieren.

Dies als generelle Design-Richtung die wir einschlagen wollen, sollten wir die Arbeit an solch einem System aufnehmen.

Ist schon klar, dass sowas gesagt wird. Raids kann ich mir in GW2 nicht vorstellen. Es fehlt Aggro und Klassenrollenverteilung.

Niemand kann mir was anderes erzählen, als dass Raids einfach nur längere Dungeons werden. Was anderes ist mit dem Kampfsystem gar nicht möglich. Maximal noch nen Phasen-Kampf wo die Truppe Geheilt und Wiederbelebt wird.

Dabei könnte man dies auch implementieren. Einfach das Kollisions Prinzip aus Terra nehmen und schon hätten wir wenn es Brenzlig wird einen “Tank” mit viel Leben der zwischen dem vermeintlichen Opfer und den Boss springt und den Schlag entgegen nimmt.
Kommunizieren müssten die Spieler dann auch, nicht dass ein Schlag bei voller Ausdauerleiste abgefangen wird.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Dies als generelle Design-Richtung die wir einschlagen wollen, sollten wir die Arbeit an solch einem System aufnehmen.

Danke für die kurze Info, zu einem Thema das denk ich einigen Spielern sehr am Herzen liegen wird.
Die Idee den kommneden Content an das bisherige Kampfsystem anzupassen, find ich generell gut mit vermerk auf meinen Vorschlag mit den Kombofeldern, sie sind eine Mechanik im Spiel werden aber effektiv nur wenig genutzt, einige sind sogar kontraproduktiv, des weiteren gibts natürlich auch andere Mechaniken die gut in einem Raid Verwendung finden könnten.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nachtti.5146

Nachtti.5146

Dreifach Äerger https://www.youtube.com/watch?v=567nWjDpQhI

Soviel dazu das es kein Raidcontend gibt. Ok es ist nicht das was man aus ANDEREN MMORPG’s kennt. Aber GW2 ist nicht wie alle ANDEREN.

Einmöglichkeit Raid einzubauen wäre auch über Ähnliche wegen wie den Gildenweltevent-Spawn. Nur das man dabei nicht einen Boss sondern eine Ganze Map für seine Gilde Erstelt und Reservirt, auf der man dan mehre Bosse bekämpfen kann Ähnlich wie in einen Dungen, nur eben als Map für bis zu 50man wäre nice.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Zerg-Content ist langweilig. Wurm ist auch nur 1-1-1-1 mit Wall. Die Schwierigkeit bei dem Event bestand darin den Leuten einzutrichtern, dass sie bestimmte Skills und bestimmtes Gear mitnehmen müssen, damit das Event klappt. Hätten die Leute das von Anfang an beachtet, wäre der Wurm auch innerhalb der ersten 1-3 Tage gefallen.

Pls stop Q_Q

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Zerg-Content ist langweilig. Wurm ist auch nur 1-1-1-1 mit Wall. Die Schwierigkeit bei dem Event bestand darin den Leuten einzutrichtern, dass sie bestimmte Skills und bestimmtes Gear mitnehmen müssen, damit das Event klappt. Hätten die Leute das von Anfang an beachtet, wäre der Wurm auch innerhalb der ersten 1-3 Tage gefallen.

aber genau das ist es was raid content aus macht sich mit mehr als der üblichen gruppen grösse oder gar solo einer aufgabe zustellen. wenn ich mir video von zb wow raids ansehe ist es genau das selbe jeder muss wissen was zutun ist, wo er zustehen hat und welche skills er braucht. letzteres ist dort sogar noch einfacher als es in gw2 sein wird da man immer alle skills mit hat und nutzen kann wenn man sie braucht.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

WoW Raids einfacher als GW2? xD allerhöchstens der LFR. Wenn du meinst Mythic würde auch so gehn.
Dann sag mir doch mal wie man dort als Monktank tankt, und damit meine ich NUR die Klassenspeilweiße ansich, ohne Entcountspezifische Mechaniken.
Aber ja es ist immer leichter so zu tun als hätte man von etwas Ahnung als wirklich Ahnung zu haben.

Der Wurm ist extremst einfach vom Kampfablauf her. Er hat wenigstens mal ein paar Mechaniken aber dort zu sterben ist fast schon eine Kunst.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Dreifach Äerger https://www.youtube.com/watch?v=567nWjDpQhI

Soviel dazu das es kein Raidcontend gibt. Ok es ist nicht das was man aus ANDEREN MMORPG’s kennt. Aber GW2 ist nicht wie alle ANDEREN.

Stimmt in guild wars 2 braucht man nähmlich fast 100 bis 150 Spieler für den Wurm, und allein das ist erste Schwierigkeit bekomm erstmal 100-150 Spieler zusammen.
Gut ich hab auch schon von Kills gehört mit nur 90 Spieler aber allein die Zahl 90 Spieler, ist schon sehr übertrieben.
Wurm ist für mich kein Raidcontent und auch kein Content mit tollen mechaniken oder einer Herausforderung.
Du könntest noch so schlecht spielen es wird in der Masse nicht auffallen wenn 90% der Spieler einfach ausreichend Schaden machen.

Fancy Peachii
Der Chronist

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich glaube in die Stellenanzeige wird zu viel reingedichtet. Könnte genauso gut für ein völlig anderes Projekt sein.

Auch wenn man mal eine Umfrage macht, das man wirklich ein instanziertes Raidkonzept auf ein jahrealtes Spiel aufsetzt dürfte extremst unwahrscheinlich sein.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.2739

MicroCuts.2739

Ich glaube das viele Spieler unter dem Begriff Raid Content sofort an die großen Instanzen für 10 oder 20 Spieler denken die man aus vielen anderen MMOs kennt.

Es gibt aber verschiedene Arten von Raids. Wenn man den Dreiköpfigen Wurm mit 100 Mitspielern macht dann ist das auch ein Raid!