Rangliste für Erfolge

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AndreasMaier.1856

AndreasMaier.1856

Bei https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/achievements steht bei mir Rang 70%.
Was bedeutet das genau?

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Da die Liste absteigend geordnet ist, würde ich das so interpretieren, dass ca. 70% aller Spieler (auf deinem Server) weniger Punkte haben als du. Du befindest dich also in den oberen 30%. Ca. 20% scheinen mehr Punkte als du zu haben. Das ist zumindest meine Lesart.

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ähm ick versteh die Prozentzahl zwar och nich und das was Ramon schrieb sagt irgendwie auch nix aus.Aber Pirlipat ich glaub das irgendwie nicht so was du vermutest.Bei mir steht 90% und ich mach nich wirklich viel für die Erfolge.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Na wieviele Punkte hast du denn? (Wenn du es schreiben willst.)

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AndreasMaier.1856

AndreasMaier.1856

Ich hab 2500 Punkte.

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja ich kenne Leute mit um die 3k Punkten und die sind bei 80%. Das würde meine Theorie schon stützen. Zyralis, ich denke, diese Punkte lassen sich gar nicht vermeiden. Auf die muss man (wenn man nicht unbedingt in die Top100 will) nicht wirklich hinspielen, um welche zu bekommen. Alles Mögliche, was man ohnehin macht gibt ja Punkte.

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

hab 5322 wenns stimmt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, das könnte schon irgendwie so hinkommen. Du hast 5k irgendwas und bist bei 90%, mit um die 3k ist man bei 80% und mit 2500 bei ca. 70%. Denn dass man X% vom höchsten im Ranking bzw. X% der möglichen Gesamtpunkte hat, kanns ja auch nicht sein. Und dass man im Durchschnitt soviel wie 90% aller Spieler hat dürfte es auch nicht sein, sonst würde die Prozentzahl nicht mit absteigenden Punkten sinken.

Aber vllt isses auch dein Aszendent geteilt durch die Spielzeit im Verhältnis zum Gemskurs mal deinen Punkten oder sowas.

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Aber vllt isses auch dein Aszendent geteilt durch die Spielzeit im Verhältnis zum Gemskurs mal deinen Punkten oder sowas.

o.0 das wirds sein genau.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fantib.7491

fantib.7491

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und was heißt “mein Platz im Gesamtfeld” nun genau in Bezug auf eine Prozentangabe?^^ Darum geht es ja. Wenn jemand 70% oder 80% hat/ist, was ist der dann 80% wovon/in Bezug worauf?

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

ich versteh das folgend: die Spieler wurden in 10%-Gruppen geteilt, wobei die Zahl immer anzeigt, wieviele % weniger Punkte haben, als man selbst.

D.h.
90% bezieht sich auf die besten 10% der Spieler
80% auf die 10% darunter
70% wiederum auf die 10% danach
etc.

also ist z.b. ein Spieler mit 60% so einzuordnen:
30% sind in ner besseren Kathegorie
10% in der selben Kathegorie
60% in einer schlechteren Kathegorie

Sie haben wohl mit Absicht nach Platz 1000 keine Zahlen mehr gemacht, weil man damit bei so vielen Spielern nicht wirklich beeindruckende Zahlen zeigt.
“unter den besten 10%” hört sich besser an als “Platz 15347 von keineahnungwievielen”.

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dann erklär mal was da steht.Gelesen haben wir das nur sagt das NULL aus.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hab “nur” um die 4350 und das ist schon 90 Prozent. Hätte ich nicht gedacht. Gibt wohl also doch recht viele Spieler die später eingestiegen sind oder einen großen Anteil der nicht alles macht oder nicht jeden Tag spielt(und damit tägliche Erfolge oder andere Erfolge fehlen).

Hätte eher vermutet, dass es viel mehr gibt die über mir sind und alles mögliche ab abgefarmt haben.

Aber allein wenn man sich die Top 1000 anguckt sieht man ja schon, dass da gravierende Unterschiede zwischen Platz 1 und Platz 1000 sind. Zwischen 4000 und 6000 ist man da ja noch recht gut dabei, scheinbar. Alles drüber scheinen wohl Leute zu sein, die gezielt die Erfolge abfarmen oder seit Release täglich spielen.

Edit: Und die Prozentzahl wurde schon in den sPvP-Foren, vor allem im englischen Forum, diskutiert. Hat wohl was mit Perzentilen zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Quantil#Perzentil

Wenn bei einem 90 Prozent steht, z. B., dann sind 90 Prozent aller Spieler unter einem.
Also bei 10000 Leuten und man selber ist 90 Prozent wären 9000 unter einem und 1000 über einem. 10 Prozent der Leute hätten noch mehr als man selber.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Finds etwas schade, dass die Rangangabe nur in 10% Schritten erfolgt…
wenigstens 5% Schritte wären nett

Ich hab “nur” um die 4350 und das ist schon 90 Prozent. Hätte ich nicht gedacht. Gibt wohl also doch recht viele Spieler die später eingestiegen sind oder einen großen Anteil der nicht alles macht oder nicht jeden Tag spielt(und damit tägliche Erfolge oder andere Erfolge fehlen).

Ich z.B. hab 5483 und bin auch bei 90%… würde doch sehr gerne genauer wissen bei wie viel prozent ich bin

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wie es schon richtig ausgearbeitet wurde handelt es sich hier um Angaben im Perzentil-System (eher verbreitet im amerikanischen Raum). Wenn ihr also 90% dran stehen habt, befindet ihr euch in den oberen 10%. Die Annahmen sind korrekt.

Ein zusätzliches kleines Update über Nacht: Ihr könnt nun eure Erfolgspunkte nach eurer Gilde filtern. Viel Spaß – und wie es die Entwickler bereits angekündigt haben, handelt es sich hier um ein Baustein-System das beständig erweitert wird.

Rangliste für Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Der persönliche Rang in Prozent verändert sich mit der Filterung aber nicht oder? Kommt das noch?

Zumindest habe ich immer die gleiche Anzahl an Prozent, ob Allgemein, Welten (noch dazu fremde Welten) oder Gilde.