Rankenzahn Primus

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xXChinkyXx.2309

xXChinkyXx.2309

liebes arena net team , das dass rankenzahn primus event fehlschlägt nachdem tarir angegriffen wird ist nicht wirklich nice. Wir hätten locker den rankenzahn gelegt aber leider musste das event ja scheitern durch den angriff auf tarir. Das ich darauf seit 1 1/2 wochen warte damit er besiegt wird reicht ja nicht um mich noch mehr darüber auf zu regen weil tarir einfach so ohne grund angegriffen wird auch wenn tote hose is. Frage ist trotzdem warum ist tarir nicht an den meta boss von der Ost wacht gebunden und kann dann nur angegriffen werden sobald der rankenzahn nicht in der vorgegebenen zeit besiegt wurde. Komischer weise macht mich das sehr wütend und für die ganzen leute die das jetzt dann bald kommentieren. NEIN wird nicht sehr oft im LFG angezeigt das der Rankenzahn am start ist.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

glaube du hast das metaevent nicht ganz verstanden. es gibt zwei eventstufen in tarir: pylone einnehmen und angriff auf tarir. diese metaevents haben geregelte timer und sind völlig unabhängig von aktiven events. die aktiven events hingegen sind abhängig von dem status des metaevents. wenn du für den rankenzahn mehr zeit haben willst, dann mach das metaevent dahin schneller. und wenn dann die zeit nicht reicht, dann nimm mehr cc mit, denn es wird viel viel VIEL cc benötigt bei dem vieh, damit es schneller fällt.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wenn die leute bei dem teil nicht immer nur range-autohit machen würden wäre es auch kein Problem. Ich hab es 5 mal probiert mit der masse. Jedoch war es ein Krampf weil keine sau sich für die breakbar interessiert
Wir waren zu 4 und jedes mal waren noch 10% übrig. Macht man geziehlt nichts. Gehen keine 10% runter…gg

Kleiner tipp. Besorg dir den boss selber. 10 min nach tarir geht südlich der wegmarke nen event los. Mach die 4 events und klatsch den boss mit 4 leuten. Lass es bloß nicht zuviele leute sein die nichts tun.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hallo,

was ist denn der Trick beim Rankenzahn? Seit dem letzten Update mangelt es ja nicht an Leuten, die den Primus legen wollen, aber irgendwie geht der gar nicht mehr auf 50 % runter. Dieser hellblaue Balken wird eigentlich immer von den Leuten entfernt, eigentlich bewegen sich auch alle bei den Gruppen, bei denen ich bis jetzt gespielt habe und trotzdem reichen die 9 Minuten nicht aus. Mir scheint es so, als sei das auch unabhängig von der Masse, kann es sein, dass der Primus vielleicht seit dem letzten Update verbugged ist?

LG

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich habe den Rankenzahn bisher 2x versucht und 2x gelegt. Es war auch immer noch 7min+ Restzeit.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

Man hat nur einen kurzen Zeitraum um den “hellblauen Balken” zu brechen. Auch wenn man es nicht schaft diesen vollständig zu brechen, verschwindet dieser nach diesem bestimmten Zeitfenster. Viele denken dann, dass der CC-Burst erfolgreich war, ist aber nicht so.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerel.5298

Cerel.5298

Langsam glaube ich auch das mit dem Event etwas nicht stimmt.Ich habe das jetzt ungefähr 10 mal probiert und jedesmal haben wir gefailt. Ob mit 5 Leuten oder mit 30 es war nicht möglich die blaue Leiste innerhalb der 10 Sec. runterzubekommen.
Wenn man das Event für einen Erfolg benötigt kann das extrem nervig sein.
Falls jemand einen organisierten run starten will wäre ich dabei.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

macht ne eigene gruppe, möglichst viele revs oder nen chrono ist auch sehr gut, krieger mit gs+mace/mace und als elite headbut, 5 leute und ab gehts.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Also an alle die meinen da stimmt etwas nicht ich muss euch entteuschen der Rankenzahn Primus ist besiegbar ihr braucht mindestens 30 man und das am besten schon zu anfang an also voher werbung machen und leute auf die map hohlen
ich habe die eventkette jetzt schon oft erfolgreich abgeschlossen
UND es ist wirklich wichtig was ihr min. 30 mann seit mit weniger braucht ihr es erst gar nicht versuchen ging oft genug daneben

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

ihr braucht mindestens 30 man und das am besten schon zu anfang an

Blödsinn!

UND es ist wirklich wichtig was ihr min. 30 mann seit mit weniger braucht ihr es erst gar nicht versuchen

Und nochmal Blödsinn!

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EDEN.8124

EDEN.8124

wird das nicht an die Leute angepasst die dort sind ?

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

Gestern Abend bisher der beste Bosskampf für mich. Der Balken war so fix weg, waren glaube noch 8 min auf der Uhr übrig nach dem Kill.

Man kann halt nur selbst seinen CC-Burst durchziehen udn wenn man merkt, dass viele nicht mitziehen, per Chat darauf hinweisen. Dauert nicht mehr lange, dann ist die Mechanik mind. 90% der Spieler klar und schon quasi zu einfach.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wandrer.8173

Wandrer.8173

Es gibt immer mehr Spieler, die..

im Kampf einfach tot rumliegen bleiben
keine Ahnung von CC haben
nur 111111 spielen
noch nie von Boss Timers oder Zeitverschiebung gehört haben
Trolle, die nur dumm rumstehen, damit der Boss hochskaliert

20+ Versuche, nicht einmal gelegt, haben ihn in der Zeit nicht unter 50% bekommen. Wie soll ich also diesen Boss jemals für Nimmermehr1 killen?

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

1. Dieser Thread ist ein ganzes Jahr alt.
2. Erkläre es den Leuten, die da sind oder mach es mit einer kleinen Gruppe/alleine. Alleine solltest du das aber nur machen, wenn du den nötigen Schaden und CC auch selbst aufbringen kannst und vor allem überlebst (es ist ohnehin selten, dass man dort alleine ist). Versuch es also eventuell erstmal mit einer Erklärung für andere Spieler.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

" Die selbe Sache und das alte Leid
Mich so langsam in den Wahnsinn treibt "


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Rankenzahnprimus ist wirklich extrem nervig.

Ich rate dir, such dir Freunde. Also … nimm dir Freunde mit. Denn der Boss ist im Grunde einfach, nur die Leute machen ihn schwer.

So hab ich letztens auch zu 3 den Goldenen Schleim besiegt, ohne einen einzigen ‘kleinen’ schleim getötet zu haben.

Denn das wirklich nervige an dem Zeug ist, dass man es für Sammlungen braucht und da brauche ich persönlich keinen Stress ^^

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Oh ja, Rankenzahn-Primus ist eins der schönsten Beispiele für Open-World-Konflikte zwischen Spielern selbst mit nur ein bisschen Anspruch und dem totalen Feierabendspieler, der 11111 drückt und nebenbei seine Katze oder was auch immer füttert.
Du kannst dich an die Zähne mit CC bewaffnen: Elite, alle Hilfsfertigkeiten, Waffen benutzen, die viel CC mitbringen, du kannst kommandieren, du kannst noch so lieb im Chat schreiben, bitten flehen und und und…
Wenn du das Rollkommando erwischt hast, bringt dir das alles gar nix und man vergeudet Spielzeit wie es besser gar nicht geht.
Bei dem Teil war ich so froh eine Gruppe mitorganisieren zu können, in der genug kompetente Spieler das gleiche Ziel verfolgten und in kürzester Zeit erfolgreich waren.

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde.

Um Himmels Willen, das traust du dich hier zu schreiben. Wie gut, dass das deutsche Forum immer weiter zur Wüstenlandschaft geworden ist, ansonsten wäre dir der Skrittstorm damit gewiss:

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde.

Um Himmels Willen, das traust du dich hier zu schreiben. Wie gut, dass das deutsche Forum immer weiter zur Wüstenlandschaft geworden ist, ansonsten wäre dir der Skrittstorm damit gewiss:

Das traue ich mich auch im englischen zu schreiben

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde.

Um Himmels Willen, das traust du dich hier zu schreiben. Wie gut, dass das deutsche Forum immer weiter zur Wüstenlandschaft geworden ist, ansonsten wäre dir der Skrittstorm damit gewiss:

Aber Mut hat er

Wieso hab ich jetzt dieses Bild im Kopf: eine leere Westernstadt, der Wind heult durch die Bretterbuden, Büschel fegen über die Strasse …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“…HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde. …”

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Indem man das Niveau der HoT Spieler auf den Karten vom Grundspiel so senkt, das sie nicht doppelt und dreifach so gut wie andere Spieler dastehen. Man könnte natürlich für jeden die Elite-Skills und Fähigkeiten von HoT zugänglich machen um die gleiche Sichthöhe zu haben. Da man aber weiterhin HoT verkaufen will, wird das ganz bestimmt nicht passieren.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

“…HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde. …”

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Indem man das Niveau der HoT Spieler auf den Karten vom Grundspiel so senkt, das sie nicht doppelt und dreifach so gut wie andere Spieler dastehen. Man könnte natürlich für jeden die Elite-Skills und Fähigkeiten von HoT zugänglich machen um die gleiche Sichthöhe zu haben. Da man aber weiterhin HoT verkaufen will, wird das ganz bestimmt nicht passieren.

Uhm, ich spreche hier als jemand der ohne Elite-Spezi spielt.
Sicher, die Balance der Elite-Spezies ist ein Problem aber genauso ist es ein Problem das die Gegner im Kernspiel NICHTS TUN.
Die meisten sterben durch anschauen, haben kaum (nennenswerte) Attacken, bieten kaum Zustände oder Synergien zwischeneinander, Veteranen sind nur mit ein paar mehr HP versehen, das gleiche gilt für Elite-Gegner, beide sollten vollkommen anders funktionieren und stattdessen erweiterte Builds und Mechaniken besitzen.
Wir brauchen mehr Gegner mit Breakbars, besseres Eventskaling damit die Leute auch mal Teamplay betreiben und nicht nur “Hurrdurrdurrrmage”.

Das Grundspiel bringt dir absolut nichts bei und deswegen gibt es auch immernoch Leute die dann plötzlich überrascht sind wenn es dann Karten gibt auf denen vielleicht doch mal ein Dodge nötig ist oder eventuell CC oder ähnliches.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich einige Jahre zurückblicke, da erinnere ich mich mit grausen an gewisse Anfängerzeiten. Hundertzwanzig Stunden Events, Monster tot hauen und Sachen sammeln bis meine Asura Wächterin – ohne Metrica einmal zu verlassen – auf Level 80 kam.

Entsprechend selbst verdient die Ausrüstung halb blau, halb grün im Bereich Level 60 – 80. Es wurde einem damals noch keine Ausrüstung nur wegen einem Level-Aufstieg nachgeworfen. Und die Wächterin fällt mir nichts dir nichts trotz aller Skills im Ameisenhügel bei einem 15er Chaos-Veteranen tot um ohne ihn auch nur auf die Hälfte seiner Lebenspunkte runter zu bekommen.

Vom Gefühl her war in dieser Epoche die Wegmarke vom Ameisenhügel mehr als die Hälfte der gesamten Zeit wegen dem Event-Veteranen gesperrt. Einzeln trauten sich viele nicht heran, selbst zu zweit konnte es in die Hose gehen. Ob er für andere Leute “herausfordernd” gewesen ist kann ich nicht beurteilen. Man sah aber anhand der Schwerter auf der Wegmarke – er wurde nicht oder nur selten getötet.

An den Troll-Champion wagte man sich nicht ran. Der Spinnen-Champion nördlich in einer Höhle wurde selten angegriffen. Selbst den Schleim-Champion packten die Leute ungern an. Eine Breitseite seiner Geschosse und man lag angeschlagen im Dreck.

Anspruch ist ja schön, der Grundgedanke das ja auch andere Leute noch auf der Karte sind, toll. Und trotzdem blieben diese Gegner oft und lange unangetastet. Jener der sich alleine dran versuchte landete mit dem Gesicht voran auf dem Boden und war dann auch kuriert.

Wer Beute oder Erfahrungspunkte sammelt, wer lieber schnell und Siegreich Events machen will, der meidet solche Gegner. Es sei denn ein ganzer Zerg trampelt über den Gegner hinweg. Und der tut das nur dann, wenn man dafür reichlich belohnt wird.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wenn ich einige Jahre zurückblicke, da erinnere ich mich mit grausen an gewisse Anfängerzeiten. Hundertzwanzig Stunden Events, Monster tot hauen und Sachen sammeln bis meine Asura Wächterin – ohne Metrica einmal zu verlassen – auf Level 80 kam.

Entsprechend selbst verdient die Ausrüstung halb blau, halb grün im Bereich Level 60 – 80. Es wurde einem damals noch keine Ausrüstung nur wegen einem Level-Aufstieg nachgeworfen. Und die Wächterin fällt mir nichts dir nichts trotz aller Skills im Ameisenhügel bei einem 15er Chaos-Veteranen tot um ohne ihn auch nur auf die Hälfte seiner Lebenspunkte runter zu bekommen.

Vom Gefühl her war in dieser Epoche die Wegmarke vom Ameisenhügel mehr als die Hälfte der gesamten Zeit wegen dem Event-Veteranen gesperrt. Einzeln trauten sich viele nicht heran, selbst zu zweit konnte es in die Hose gehen. Ob er für andere Leute “herausfordernd” gewesen ist kann ich nicht beurteilen. Man sah aber anhand der Schwerter auf der Wegmarke – er wurde nicht oder nur selten getötet.

An den Troll-Champion wagte man sich nicht ran. Der Spinnen-Champion nördlich in einer Höhle wurde selten angegriffen. Selbst den Schleim-Champion packten die Leute ungern an. Eine Breitseite seiner Geschosse und man lag angeschlagen im Dreck.

Anspruch ist ja schön, der Grundgedanke das ja auch andere Leute noch auf der Karte sind, toll. Und trotzdem blieben diese Gegner oft und lange unangetastet. Jener der sich alleine dran versuchte landete mit dem Gesicht voran auf dem Boden und war dann auch kuriert.

Wer Beute oder Erfahrungspunkte sammelt, wer lieber schnell und Siegreich Events machen will, der meidet solche Gegner. Es sei denn ein ganzer Zerg trampelt über den Gegner hinweg. Und der tut das nur dann, wenn man dafür reichlich belohnt wird.

Es hat sich doch aber viel am Spiel verändert. Es gibt in den Startgebieten kaum noch Champions, die Gegner wurden in den letzten Jahren im Kernspiel fast ausschließlich leichter und Spieler durch viele Updates durchweg stärker.
Das Problem ist hier nicht das die Startgebiete dich auf 80 bringen sollen oder sowas aber wir brauchen einfach eine bessere Lernkurve…
Was weiß ich, alle 10 Level kommen neue Mechaniken dazu.
Ab den 15er Gebieten werden Events größer und besser skaliert ab X Spielern.
Wie gesagt, bessere Builds für Veteranen und Elite-Gegner.
Geschoßkonter auf Gegnern wären mal nett, Buffs verteilen wie Schutz und Co. (erinnert sich noch jemand an die Zeit als Mordremwölfe Vergeltung rausgaben? Das wär toll, ja, toll, weil plötzlich im PvE Buffkonter helfen konnten die Gegner zu vereinfachen was wir sonst fast nirgends haben (Dungeons/Fraktale zähle ich bewusst nicht)).
Das Spiel könnte den Leuten soviel mehr bieten ohne das direkt alles unschaffbar sein muss indem man einfach schaut ab welcher Spielerzahl wäre Mechanik XY dafür geeignet die Leute, wenigstens minimal, auszubremsen.

Oder will mir jemand erzählen das es wirklich Spaß macht wenn bei den Ulgoth Vor-Events 50+ Gegner spawnen aber diese mit zwei Meteorschauern liegen.

Herausforderung schafft auf Dauer weit mehr Motivation als so mancher glaubt.
Es ist eine Gratwanderung für Entwickler und Spieler zugleich, aber eine die sich sehr lohnen kann.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das mit “Leveln von 0 – 80 in Metrica” hatte ich nur erwähnt, damit man versteht warum ich danach von blau / grüner Ausstattung schreibe. Ich finde es ohne jegliche Ironie “1a”, dass man auf den Level der Gegner skaliert und man zumindest in etwa der Hälfte aller Fälle auf einer Anfängerkarte Ausrüstung erbeutet, die dem tatsächlichen Level entsprechen.

Das man mit Level 80 dann doch “so schnell” im Kampf gegen einen einzigen Veteranen (und die Schatten die er ausspuckte) umfällt empfand ich als ziemlich daneben.

Worauf ich hinaus möchte: Will denn heutzutage überhaupt noch jemand diesen Anspruch? Ich laufe hin und wieder wegen Tagesaufgaben durch Malchors Sprung und entdecke mich gewissermaßen in den anderen Leuten wieder. Gegner werden so gut wie möglich umgangen oder ignoriert, man sammelt sein Zeug, besucht seinen Aussichtspunkt und nichts wie weiter.

Vor vier Jahren wurde man dort von Gruppen von Untoten mit geworfenen Ankern an Ketten eine gefühlte Ewigkeit hin und her gerissen, man war gelähmt, vergiftet, man blutete, die hälfte vom eigenen Leben war weg und man hatte noch nicht mal die Gelegenheit einmal die “1” zu drücken. Ich wünsche mir diese schöne alte Zeit nicht zurück.

Und ausdrücklich: Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Gegner. Wenn man mitspielen darf. ;-)

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Man wird ja wohl aber kaum behaupten können das es irgendwo im Spiel, in der offenen Welt zumindest, noch so zu geht wie damals.

Nichtmal in HoT geht es so zu und das viele dort überfordert sind wenn sie das erste Mal auftauchen, obwohl die Gegner kaum etwas aussergewöhnliches tun (von wenigen Ausnahmen die schon als unterste Gegnerstufe eine Breakbarmechanik haben mal ab, liegt ja wohl auch eindeutig daran das eben im Grundspiel kein Anspruch da ist.

Wo lernst du etwas im Grundspiel?
Die härtesten Gegner die wir da eventuell noch haben sind die Überreste der toxischen Allianz und mittlerweile die Banditen-Champions, welche gleichzeitig kaum dazu gedacht sind das man sie allein macht.

Man sollte auch nicht Anspruch mit Unmöglichkeit verwechseln.
Anspruch wäre für mich mitbekommen das Gegner bestimmte Aufgaben erfüllen und sich darauf einstellen.
Eben auch entlohnen das nicht jeder Krieger nur mit dem Großschwert rumrennt sondern vielleicht auch mal wer nen Hammer dabei hat weil der CC sich lohnt.
Vielleicht den Necro mal dafür entschädigen das er seine Klasse spielt indem Buff-Konter oder sogar Zustands-Konter eingepackt werden.

Viel davon haben wir im Moment nirgendwo.
Und ja, mir ist klar, Leute suchen immer nach dem höchst möglichen Schaden bei geringstmöglicher Überlebenskraft, aber man kann doch auch sicher etwas den Regler auf Seiten des Spiels verschieben.
Eben halt doch dafür sorgen das nicht jeder davon ausgeht das er allein spielt weil er sich allein einloggt.
Events sollten, damals als das Spiel angekündigt war, die Spielerschaft zusammen führen, Teamplay fördern… aber jeder der etwas anderes als Max-Damage-Hurrdurr betreibt wird doch mittlerweile als Hinderniss empfunden.
Diese Aussagen kamen auch schon im Forum auf.

Vielleicht bin auch nur aus einer anderen Gamer-Generation und werd langsam zu alt für sowas aber ich mochte die Idee das jeder Teamplay betreiben kann und es schmerzt mich das es kaum jemand tut.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also, ich brauch den Erfolg atm auch wieder für ne Legy und war heute auf einer Map, mit 2 Comms die den machen wollten, sie haben vor dem Primus-event alles erklärt, sogar die größten CCs der einzelnen klassen. Und es hat die Leute einen Liebsche interessiert, alle wollten den Erfolg, aber die meiste Zeit von den 10min, haben viele der Leute einfach nur rumgemeckert.

Sucht euch eine Gruppe, und macht es alleine. Das ist es zumindest, was ich tun werde.
Ich bezweifle das es die Leute verstehen würden, wenn man es ihnen beim lvln dick und fett übern Bildschirm schreiben würde. 90% würden sich dann vermutlich nur beschweren was Anet sich da wieder für nen Liebsche ausgedacht hat …

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kann dem zustimmen: macht es mit einer kleinen kontrollierten Gruppe.

Neulich hatten wir einen Gilden-Abend mit Events im Güldenen Talkessel mit ca. 6 Gildis und einer Handvoll Spielern, die sich einfach nur so der Kommi-Lampe angeschlossen hatten. Irgendwann kam auch der Primus als Abschluss der Ostwacht-Events. Keine Werbung auf der Karte gemacht, Gildis über TS über alles informiert, im say-Chat den CC angesagt, Rankenzahn lag in 3 Minuten oder so.

Wird heute Abend wieder so laufen, nehme ich an. Heute Abend wieder Gilden-Abend dort.

Ab 5 Leuten müßte Rankenzahn eigentlich bequem zu legen sein, bis 10 maximal 15 Leute. Darüber wird es wieder schwieriger, weil zuviele dabei sind, die sich keine Mühe geben und “den Zerg” die Arbeit tun lassen.

Was den CC angeht, habe ich in dem Zusammenhang gestern Abend im Albtraum-Fraktal auf 100 gesehen, welche Schwierigkeiten einige Spieler haben, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Fertigkeit parat zu haben und dann auch noch auszulösen. Es ist nicht unbedingt das Unwissen über die Breakbar und seine eigenen CC Fertigkeiten, sondern es ist auch die Übung die CC-Fertigkeiten aufzuheben und zum richtigen Zeitpunkt parat haben.

Beim zweiten Boss muss man ja alle 40 Sekunden seine Breakbar runterhauen, sonst gibts einen wipe. Wir haben uns sehr schwer getan, und es war immer extrem knapp. Zu einem Zeitpunkt lagen 2 Leute tot und es war wieder soweit. Wir haben die Breakbar zu dritt so knapp runtergehauen wie zuvor zu fünft. Da kann man sich das übrige denken.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!