Rassen-Fähigkeiten zu Low?

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keleen.7049

Keleen.7049

Hi Zusammen,
das Thema stellt ja schon den Sinn meiner Frage da. Ich zu meinem Teil finde die Rassen-Fähigkeiten, vorallem die Elite-Fertigkeiten eindeitig zu low.
Allein bei den Gestalten und Golemanzügen Beispielsweise, aber auch Beschwörungen. Sie haben gute Ansätze, sind aber mit der aktiven Dauer und Colldownzeit echt zu happig. Sie bringen im Prinzip so nichts, was ganz lustig sein kann ist da die Charrzoka aber das wars auch.
Mein Vorschlag: Wenn die Beschwörungen zumindest 60 Sek bleiben würden, und nur noch mal 60 Cooldown hätten, und die Gestalten und Golemformen so gestrickt wären, das mann mit Cooldown sie neu wirken könnte (hat wärend dessen ja eh keine Hilfs- & Heilfähigkeiten), wie die Mörser des Ingis, würde es echt Sinn machen.
Denk nur ich so, und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit das mit mehreren Spielern an das Entwicklerteam weiter zu leiten?

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das ist Absicht dass die Rassenfähigkeiten schwächer als die normalen Eliteskills sind.

Wenn z.b. sagen wir der Asura Rasseneliteskill besser wäre als die Wächtereliteskills, hätte das zur folge dass die meisten Wächter Asura wären.
Mit anderen Klassen wäre es das gleiche.
Es gäbe dann eine bestimmte Rasse/Klasse Kombination die besser wäre als alle anderen dieser Klasse die eine andere Rasse haben.

Quaggan mag eure Signatur

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

also der " mensch " elite ist schon krass mächtig.
Gab da mal n gutes 2 vs 2 Video, da hat der gut gerockt.
Der " Norn " elite ist auch oder war zumindest mal sehr mächtig.
Der eine Schneeleopardenheini hat auch nen sehr guten Speed – gerade fürs WvW brauchbar wenn man sonst nicht unbedingt weiß was man sonst nehmen soll.

<< mMn könnten die Rassenskills aber deutlich stärker sein. >>

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Es gibt einen Unterschied zwischen schwach und völlig nutzlos,meiner meinung nach sind fast alle eher letzteres vieleicht sollte man die rassenskillz völlig weglassen macht sie einigermassen brauchbar und verteilt sie auf die passenden Klassen so das jeder was bekommt.

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keleen.7049

Keleen.7049

Nun das Klassenbalancing immer eine Herausforderung ist, keine Frage, aber wenn ich doch schon so etwas einbaue wie Rassenfertigkeiten, die zudem nur im PVE/WvWvW verwendbar sind, sollten die doch zumindest eine gute Alternative zu den Klassen-Elites sein. Und zumindest die Elite-Fertigkeiten (bis auf Charrzoka und Wurzeln Schlagen) scheinen gar nicht genutzt zu werden, da Nutzen/Cooldown in keinem Verhältnis steht. Aber die Formen sind eh so ein Ding – dass man eine Klasse (Krieger/Ingi z.B.) mal mit der Elite-Wandelform sieht ist auch so selten, dass man es an einer Hand abzählen kann – was eben dem krassen Nachteil der fehlenden Heil-& Hilfsfertigkeiten und langer Cooldownzeit geschuldet ist.

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, Schmerztauscher der Asura gehört beim dreifachen Ärger in der zweiten Phase schon zum Standard. Situationsbedingt sind einige Rassenfertigkeiten schon nützlich.
Aber leider nicht alle.
Den Kampfanzug habe ich in noch keiner Situation bevorzugt. Der ist einfach langsam und macht wenig Schaden, besondere Skills hat der auch nicht.
Der Verteidigungsgolem hat hingegen schonmal eine recht große Kuppel, die Geschosse abhält.
Der Angriffsgolem wäre für mich als Waldi gut gegen nicht kritbare Weltbosse, allerdings bringt alleine das gegenseitige Macht stacken von Gemeinsam Toben immernoch mehr. Ausserdem ist der Cooldown kürzer.
Das Strahlungsfeld habe ich nicht oft benutzt, aber es hält schon ziemlich lange(15s) und neben Gift und Schwäche erzeugt es auchnoch ein Kombofeld Gift. Mit entsprechenden Komboabschlüssen (und einen Condibuild das mehr Gift gebruachen könnte) hätte der Skill schon potential.
Technobabbel ist meiner Meinung nach völlig unnötig. 1.200 Range toll, aber der Skill macht 1 Gegner für 2 Sekunden benommen und hat 45s CD.

Also was die Asuraskills angeht finge ich schon, dass manche Skills, je nach Klasse, nützlich sind oder sein können. Aber manche kann man nun garnicht gebrauchen.

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Ich finde eine Elitefertigkeit sehr amüsant. Artilleriefeuer vom Charr… macht weniger Schaden als der Meteorschauer (keine Elite!!!) vom Ele, trifft wenigere Ziele und hat 4 min CD.
Da sieht man schon mal die Balance bzw. Sinnigkeit von Elite-Rassenskills

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Technobabbel ist meiner Meinung nach völlig unnötig. 1.200 Range toll, aber der Skill macht 1 Gegner für 2 Sekunden benommen und hat 45s CD.

Geil! Ich würde den im WvW gegen alle verfügbaren Dieb Elites tauschen.

Laut Wiki hat der auch noch Instant Cast. Hammer!

Die Norn Verwandlungen wären sehr cool, wenn sie 90 oder 120 Sekunden Cooldown hätten. 240 Sekunden macht sie zu einem reinen Gag (was sie offensichtlich leider auch sein sollen).

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Technobabbel ist meiner Meinung nach völlig unnötig. 1.200 Range toll, aber der Skill macht 1 Gegner für 2 Sekunden benommen und hat 45s CD.

Es sind 3 Sekunden Daze und wenn man Technobabbel mit dem Waldi-Trait “Augenblick der Klarheit” kombiniert, ergibt das einen instant 6 Sekunden Daze mit 1200 Reichweite. Kann im WvW ziemlich fies sein :p

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die rassenspezifischen Skills nicht allzu stark sind, sodass man die Rasse rein nach optischen oder sonstigen persönlichen Vorlieben auswählen kann, ohne gegenüber anderen Spielern benachteiligt zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Technobabbel ist meiner Meinung nach völlig unnötig. 1.200 Range toll, aber der Skill macht 1 Gegner für 2 Sekunden benommen und hat 45s CD.

Es sind 3 Sekunden Daze und wenn man Technobabbel mit dem Waldi-Trait “Augenblick der Klarheit” kombiniert, ergibt das einen instant 6 Sekunden Daze mit 1200 Reichweite. Kann im WvW ziemlich fies sein :p

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die rassenspezifischen Skills nicht allzu stark sind, sodass man die Rasse rein nach optischen oder sonstigen persönlichen Vorlieben auswählen kann, ohne gegenüber anderen Spielern benachteiligt zu sein.

Ui, so hab ich das noch nicht gesehen. ^^

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

macht Technobalbbel auf einem Ingi nicht per Werkzeuggürtel 3-5 Stacks Konfusion? Da find ich den Skill (halbwegs) brauchbar.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Technobabbel macht 2 sekunden Benommen.
Schmerztauscher macht 3 Stacks Konfusion. Kann sein, dass es mit Ingitraits mehr werden können. (Kenn Ingi nicht)

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Technobabbel macht 2 sekunden Benommen.
Schmerztauscher macht 3 Stacks Konfusion. Kann sein, dass es mit Ingitraits mehr werden können. (Kenn Ingi nicht)

Der 3er Stack mit Schmerztauscher ist bei jeder Klasse gleich.
Mit Technobabbel kann ein Engi einen 5er Stack Konfusion mithilfe der Ratlosigkeitsrunen hervorrufen (hat nichts mit den Klassenskills zu tun), indem er eine Fertigkeit unterbricht, anders ist es nicht möglich.
Der Krieger schafft das sogar ohne die Rune (4er Stack) dank dem Trait.

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schön, dass mal wieder jeder was anderen versteht…
Vielleicht wirds ja dann klarer:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Verwirrende_Rede

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Stimmt! Bin von den Hilfsfertigkeiten ausgegangen, nicht den F-Skills…

Rassen-Fähigkeiten zu Low?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Generell sind die meisten Rassenskills absolut nutzlos verglichen mit den normalen klassenskills, mal abgesehen vom engi der zusätzliche skills auf den F-Tasten bekommt (teils wirklich fiese ^^) sind die Rassenskills unnütz oder bestenfalsl optische Leckerbissen

Hauptprobleme der eliteskills generell nicht nur Rassenspeziefisch ist das Beschwörungen meist einen enormen Cooldown haben und nur wenig bringen das gleiche gilt für Formänderungen (bspw. auch Tornadoform) Leider wird dadurch der eliteskill bis auf die wirklich starken einer Klasse deren Cooldown dann in der regel auf angemessen ist völlig banal.