Rassenänderung - Ich bin es leid.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ich bin es mittlerweile wirklich leid. Ich bin jemand, der in MMOs so gut wie nicht smurft. Ich spiele einen Char und maxe ihn aus. So auch in GW2.

Zum Herauskitzeln von allem möglichen gehört natürlich auch die Ästhetik – gerade in GW2 bei einem fehlendem Geazirkel.

Ich habe bereits etliche Total-Makover-Kits verwendet, meinen Stil etliche Male angepasst, neue Skins am laufenden Band ausprobiert, den Charakternamen geändert, dafür mehrere Male Echtgeld ausgegeben … immer nur mit einer temporären Erleichterung.

Eine Übersicht über die Entwicklung des Aussehens meines Chars: Ich habe es wirklich versucht. (Reinzoomen angeraten)

Das Problem ist einfach, es gibt relativ wenige Rüstungsskins in diesem Spiel. Gleichzeitig sind ein Großteil der mehrheitlich als schön angesehen Skins rassengebunden. Die Entwicklung zu Kostümen hat diesen Trend ebenfalls nicht verbessert. Als Neuanfänger kann man nicht wissen, dass die Auswahl so mager ist. Und als Neuanfänger geht man auch nicht alle Skins durch, um später irgendwann mal abzuschätzen, wie man aussehen könnte und welche Rasse man dazu wählen sollte. Das war vor der Einführung der Garderobe sowieso nicht vernünftig durchführbar.

Hinzu kommt, dass man die Animationen der einzelnen Rassen erst mit der Zeit richtig bewerten kann. In der Charaktererstellung hat man überhaupt keinen Zugriff auf Animationen.

Außerdem kann sich das Aussehen in der Charaktererstellung stark von der Ingameerscheinung unterscheiden. Auch das kann man nicht abschätzen.

Argumente dagegen wurden natürlich bereits mehrere Male angeführt, in meinen Augen sind die aber größtenteils Murks:

“Rassen sind in GW2 nicht nur in ästhetischer Hinsicht relevant.” – Es gibt in diesem Spiel kein richtiges Housing. Jede Rasse kann in jeder Hauptstadt hausen. Abgesehen von dem Beginn der persönlichen Geschichte, die die meisten einmal und dann nie mehr spielen (es ist wohl Konsens, dass die pG nicht das Beste in diesem Spiel ist…), hat die Rasse kaum Einfluss neben der Ästhetik.

“Es zerstört die Vielfalt.” – Jede Rasse passt zu bestimmten Klassen, vor allem aufgrund bestimmter Rassenrüstungen. Krieger passen wunderbar zur Char-T3-Rüstung. Weibliche Diebe passen zur Menschen-T3-Rüstung (heißt schließlich nicht umsonst Meuchelrüstung). Waldläufer fühlen sich in den rustikalen Nornrüstungen oder naturverbundenen Sylvarirüstungen zuhause. Diese Liste kann beliebig fortgeführt werden. Abgesehen davon wird die Masse wohl sowieso immer Mensch spielen. Daran würde eine Rassenänderung auch nichts ändern. Ich persönlich finde Menschen langweilig, aber jedem das seine.

“Macht euch doch einfach einen neuen Char.” – Und verliert dabei den gesamten Kartenfortschritt, gekaufte Extrainventarplätze, seelengebundene Items, ausgeskillte Berufe mit Direktzugriff (in meinem Fall 4) oder in diesem Fall zu mindestens einen Charakterslot, Zeit etc. etc. Nein, das ist keine Option.

“Es passt nicht zur Lore.” – In einer Welt voll mit Magietechnik soll eine Rassenänderung nicht möglich sein? Das ist eine Beleidigung gegen jeden ausgebildeten Asura und Mesmer. Wenn Char eine Balthasarrüstung tragen dürfen, ist ein Rassenwechsel bei weitem nicht undenkbar.

“Es ist nicht möglich wegen rassenspezifischen Eigenheiten.” – Rassenskills kann man resetten. Rassenrüstungen kann man auf eine neutrale Rüstung automatisch umskinnen. Die persönliche Geschichte kann man resetten. Eine Heimatstadt existiert nicht wirklich.

“Es ist mit Aufwand verbunden.” – Das kann wohl stimmen, abhängig davon, wie hart nun wirklich Rassen im Spielcode einprogrammiert wurden. Aber wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis. Und der Preis wäre natürlich ein seeehr schönes Echtgeldsümchen sowie Sympathie bei der Spielerschaft. Viele würden die Möglichkeit einer Rassenänderung wahrnehmen. Viel würde dabei für ArenaNet herausspringen.

Macht es, bitte. Ansonsten muss ich mich wohl nach WoW abwenden… Die haben etwas derartiges schließlich auch geschafft. Und die aktuelle Situation ist für mich nicht mehr ertragbar.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hmpf… und den Vorschlag machst du jetzt, nachdem ich meinen 100% Wächter und 100% Krieger gelöscht und wieder auf 80 mit 100% Map gekriegt habe?

Kommt leider für mich zu spät

PS: Habe auf dieser Reise ein paar sehr nette und neute Leute kennengelernt. Wenn man nicht nur stur durch die Map eiert, auch mal auf den Chat achtet und den anderen Spielern in ihrer Not und Hilfs-/Ratlosigkeit hilft ist dies ein vielfaches dessen mehr Wert, als es ein Rassenwechsel je wäre.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Hmpf… und den Vorschlag machst du jetzt, nachdem ich meinen 100% Wächter und 100% Krieger gelöscht und wieder auf 80 mit 100% Map gekriegt habe?

Kommt leider für mich zu spät

PS: Habe auf dieser Reise ein paar sehr nette und neute Leute kennengelernt. Wenn man nicht nur stur durch die Map eiert, auch mal auf den Chat achtet und den anderen Spielern in ihrer Not und Hilfs-/Ratlosigkeit hilft ist dies ein vielfaches dessen mehr Wert, als es ein Rassenwechsel je wäre.

Für dich. Wie bereits im Post gesagt, ich würde zu viel von einem Charakterreset verlieren. Und die Welt ist bei weitem auch nicht vielfältig genug, um ein zweites 100%-Durchspielen zu legitimieren. Wenn es auch nur das wäre, was es bei weitem nicht ist.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das es genug Skins gibt das für jeden etwas dabei sein kann.
Davon abgesehen das mit dem nächsten großen Patch und der Erweiterung noch zusätzliche Skins ihren Weg ins Spiel finden werden.

Was genau du mit der Rüstung “aussagen” willst ist mir dabei aber vollkommen unverständlich und um ehrlich zu sein, gerade dieses komplette Weiß sieht auf jedem Charakter einfach schlecht aus, komplettes schwarz ist nicht besser.
Das ist meine Meinung, natürlich kann die bei anderen vollkommen anders aussehen.

Wenn dir GW2 wirklich nicht genug bietet, keiner zwingt dich weiter zu spielen.
Wenn du dich also in WoW besser fühlst wäre der beste Rat wohl wahrscheinlich: Wechsel zurück.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das es genug Skins gibt das für jeden etwas dabei sein kann.
Davon abgesehen das mit dem nächsten großen Patch und der Erweiterung noch zusätzliche Skins ihren Weg ins Spiel finden werden.

Was genau du mit der Rüstung “aussagen” willst ist mir dabei aber vollkommen unverständlich und um ehrlich zu sein, gerade dieses komplette Weiß sieht auf jedem Charakter einfach schlecht aus, komplettes schwarz ist nicht besser.
Das ist meine Meinung, natürlich kann die bei anderen vollkommen anders aussehen.

Wenn dir GW2 wirklich nicht genug bietet, keiner zwingt dich weiter zu spielen.
Wenn du dich also in WoW besser fühlst wäre der beste Rat wohl wahrscheinlich: Wechsel zurück.

“Wenn’s dir nicht passt, Liebsche dich doch.” – Du bist ein typischer Fanboy. Nein, ich kritisiere was ich will wann ich will wo ich will wie ich will. Auch wenn es deinem Fanboy-Herz schmerzt. Hast den Sinn meines Bildes auch nicht verstanden. Sechs setzen.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hmpf… und den Vorschlag machst du jetzt, nachdem ich meinen 100% Wächter und 100% Krieger gelöscht und wieder auf 80 mit 100% Map gekriegt habe?

Kommt leider für mich zu spät

PS: Habe auf dieser Reise ein paar sehr nette und neute Leute kennengelernt. Wenn man nicht nur stur durch die Map eiert, auch mal auf den Chat achtet und den anderen Spielern in ihrer Not und Hilfs-/Ratlosigkeit hilft ist dies ein vielfaches dessen mehr Wert, als es ein Rassenwechsel je wäre.

Für dich. Wie bereits im Post gesagt, ich würde zu viel von einem Charakterreset verlieren. Und die Welt ist bei weitem auch nicht vielfältig genug, um ein zweites 100%-Durchspielen zu legitimieren. Wenn es auch nur das wäre, was es bei weitem nicht ist.

Naja, ich hab es mittlerweile 10 mal getan, und jedes mal gibt es ne Kleinigkeit mehr, die ich vorher noch nicht kannte, oder so noch nicht gesehen hatte vorher.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Hmpf… und den Vorschlag machst du jetzt, nachdem ich meinen 100% Wächter und 100% Krieger gelöscht und wieder auf 80 mit 100% Map gekriegt habe?

Kommt leider für mich zu spät

PS: Habe auf dieser Reise ein paar sehr nette und neute Leute kennengelernt. Wenn man nicht nur stur durch die Map eiert, auch mal auf den Chat achtet und den anderen Spielern in ihrer Not und Hilfs-/Ratlosigkeit hilft ist dies ein vielfaches dessen mehr Wert, als es ein Rassenwechsel je wäre.

Für dich. Wie bereits im Post gesagt, ich würde zu viel von einem Charakterreset verlieren. Und die Welt ist bei weitem auch nicht vielfältig genug, um ein zweites 100%-Durchspielen zu legitimieren. Wenn es auch nur das wäre, was es bei weitem nicht ist.

Naja, ich hab es mittlerweile 10 mal getan, und jedes mal gibt es ne Kleinigkeit mehr, die ich vorher noch nicht kannte, oder so noch nicht gesehen hatte vorher.

Für eine Kleinigkeit alles nochmal neu machen und nochmal ca. 50€ raushauen. Lol.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das wird nie kommen.

Die persönliche Geschichte kann man resetten.

Eben nicht.

F: Kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters ganz oder teilweise zurücksetzen?
A: Nein. Das Zurücksetzen des Fortschritts wird weder ganz noch teilweise möglich sein.

F: Warum kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters nicht zurücksetzen?
A: Die Persönliche Geschichte wurde so gestaltet, dass sie nicht wiederholbar ist. Wenn man versucht, den Fortschritt in der Geschichte eines Charakters zu verändern, zieht dies eine ganze Reihe von Fehlern (Bugs) über verschiedene Spielinhalte und Spielsysteme nach sich. Wir haben unterschiedliche Lösungsansätze zur teilweisen oder vollständigen Zurücksetzung der Geschichte in Betracht gezogen. In allen Fällen führte dies zu unvorhergesehenen Ergebnissen in zahlreichen, unterschiedlichen Inhalten, bis hin zur permanenten Blockade des Geschichtsfortschritts.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wiederherstellung-der-Pers-nlichen-Geschichte/433543/quote

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Das wird nie kommen.

Die persönliche Geschichte kann man resetten.

Eben nicht.

F: Kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters ganz oder teilweise zurücksetzen?
A: Nein. Das Zurücksetzen des Fortschritts wird weder ganz noch teilweise möglich sein.

F: Warum kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters nicht zurücksetzen?
A: Die Persönliche Geschichte wurde so gestaltet, dass sie nicht wiederholbar ist. Wenn man versucht, den Fortschritt in der Geschichte eines Charakters zu verändern, zieht dies eine ganze Reihe von Fehlern (Bugs) über verschiedene Spielinhalte und Spielsysteme nach sich. Wir haben unterschiedliche Lösungsansätze zur teilweisen oder vollständigen Zurücksetzung der Geschichte in Betracht gezogen. In allen Fällen führte dies zu unvorhergesehenen Ergebnissen in zahlreichen, unterschiedlichen Inhalten, bis hin zur permanenten Blockade des Geschichtsfortschritts.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wiederherstellung-der-Pers-nlichen-Geschichte/433543/quote

Mit Fleiß schon.

Notfalls kann man die pG auch einfach deaktivieren (ausblenden).

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das es genug Skins gibt das für jeden etwas dabei sein kann.
Davon abgesehen das mit dem nächsten großen Patch und der Erweiterung noch zusätzliche Skins ihren Weg ins Spiel finden werden.

Was genau du mit der Rüstung “aussagen” willst ist mir dabei aber vollkommen unverständlich und um ehrlich zu sein, gerade dieses komplette Weiß sieht auf jedem Charakter einfach schlecht aus, komplettes schwarz ist nicht besser.
Das ist meine Meinung, natürlich kann die bei anderen vollkommen anders aussehen.

Wenn dir GW2 wirklich nicht genug bietet, keiner zwingt dich weiter zu spielen.
Wenn du dich also in WoW besser fühlst wäre der beste Rat wohl wahrscheinlich: Wechsel zurück.

“Wenn’s dir nicht passt, Liebsche dich doch.” – Du bist ein typischer Fanboy. Nein, ich kritisiere was ich will wann ich will wo ich will wie ich will. Auch wenn es deinem Fanboy-Herz schmerzt. Hast den Sinn meines Bildes auch nicht verstanden. Sechs setzen.

Wo du eine Beleidigung aus meinem Post liest ist mir unverständlich.
Wenn ich dir also zu aggressiv war dann tut mir das leid, mein Statement war dabei tatsächlich aber komplett neutral gemeint.
Es wird kein Studio jemals alle Leute zufriedenstellen können, wenn dir also wirklich ein anderes Spiel mehr bietet, dann wäre ein Wechsel vielleicht gut.
Das hat nichts mit Fanboy-ism zu tun oder sowas sondern ist tatsächlich einfach nur meine Meinung dazu.
Mir bietet GW2 auch nicht alles was ich will, dafür spiel ich dann bisweilen mal was anderes wie PoE einfach aus Jux an der Freude.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das es genug Skins gibt das für jeden etwas dabei sein kann.
Davon abgesehen das mit dem nächsten großen Patch und der Erweiterung noch zusätzliche Skins ihren Weg ins Spiel finden werden.

Was genau du mit der Rüstung “aussagen” willst ist mir dabei aber vollkommen unverständlich und um ehrlich zu sein, gerade dieses komplette Weiß sieht auf jedem Charakter einfach schlecht aus, komplettes schwarz ist nicht besser.
Das ist meine Meinung, natürlich kann die bei anderen vollkommen anders aussehen.

Wenn dir GW2 wirklich nicht genug bietet, keiner zwingt dich weiter zu spielen.
Wenn du dich also in WoW besser fühlst wäre der beste Rat wohl wahrscheinlich: Wechsel zurück.

“Wenn’s dir nicht passt, Liebsche dich doch.” – Du bist ein typischer Fanboy. Nein, ich kritisiere was ich will wann ich will wo ich will wie ich will. Auch wenn es deinem Fanboy-Herz schmerzt. Hast den Sinn meines Bildes auch nicht verstanden. Sechs setzen.

Wo du eine Beleidigung aus meinem Post liest ist mir unverständlich.
Wenn ich dir also zu aggressiv war dann tut mir das leid, mein Statement war dabei tatsächlich aber komplett neutral gemeint.
Es wird kein Studio jemals alle Leute zufriedenstellen können, wenn dir also wirklich ein anderes Spiel mehr bietet, dann wäre ein Wechsel vielleicht gut.
Das hat nichts mit Fanboy-ism zu tun oder sowas sondern ist tatsächlich einfach nur meine Meinung dazu.
Mir bietet GW2 auch nicht alles was ich will, dafür spiel ich dann bisweilen mal was anderes wie PoE einfach aus Jux an der Freude.

Wo du die Unterstellung einer Beleidigung in meinem Post ließt ist mir unverständlich. Argumente wie “wenn es dir nicht passt”, “nicht alles kann perfekt sein”, “such dir doch was anderes” sind eben gerade typische Fanboy-Phrasen, die vom eigentlichen Thema ablenken sollen und nichts der Diskussion beitragen.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wofür ballerst du 50 Euro für einen Char raus? O.o

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

“Es ist mit Aufwand verbunden.” – Das kann wohl stimmen, abhängig davon, wie hart nun wirklich Rassen im Spielcode einprogrammiert wurden. Aber wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis. Und der Preis wäre natürlich ein seeehr schönes Echtgeldsümchen sowie Sympathie bei der Spielerschaft. Viele würden die Möglichkeit einer Rassenänderung wahrnehmen. Viel würde dabei für ArenaNet herausspringen.

Und genau das ist der Punkt. Der Aufwand wäre vermutlich sehr hoch. Nehmen wir ein ganz einfaches Beispiel: stellen wir uns mal vor, Du spielst einen Sylvari und hast die T3 Kultur-Rüstung auf Dein Equipment transmutiert. Jetzt änderst Du Deine Rasse auf Asura. Was soll dann mit der Rüstung passieren? Mögliche Varianten:

  1. Du hast sie so wie sie war im Inventar liegen und sie ist für Dich nutzlos weil Du die falsche Rasse spielst – hier kommt übrigens gleich das nächste Problem: was ist wenn das Inventar voll ist?
  2. Du verlierst die transmutierten Skins und hast nur noch eine “Basis-Version” der Rüstung (hast Du also z.B. die T3 auf die Orr-Tempel-Rüstung transmutiert, hättest du danach eine Tempel-Rüstung ohne Skin) -> noch lustiger an dieser Stelle wäre übrigens, wenn der Char die Kultur-Rüstung so trägt ohne sie zu transmutieren, dann geht diese Variante schon mal gar nicht und man müsste auf die 1. Variante gehen
  3. die Kulturrüstung wird gegen die Asura-Rüstung getauscht -> gleich in mehrerer Hinsicht problematisch: nimmt man dem Account dann nicht die Sylvari-Kulturrüstung weg wäre das extrem unfair -> nimmt man sie weg müsste man gleich Sammlungen und Titel anpassen

Persönliche Geschichte resetten wäre genauso ein Blödsinn. Auf die Art könnte ein Char die PS doppelt spielen und doppelte Belohnungen bekommen (es gibt ja z.B. etliche Skins die man nur exklusiv über die Story bekommt). Ausserdem wirft das dann unter Umständen wieder andere Probleme auf… Es gab z.B. während der LS einen Bug bei dem der Client abgeschmiert ist wenn Chars einen bestimmten Story-Abschnitt spielen wollten und schon die Personal Story auf dem Char abgeschlossen hatten. Da scheinen im Hintergrund also X Dinge miteinander zu interagieren. Da irgendwas wild bei Chars zu “resetten” kann also extrem übel in die Hose gehen.

Genauso wie ANet nicht umsonst seit Monaten an einem Fix für den Halle der Monumente-Bug arbeitet weil es extrem problematisch ist Charakteren/Accounts Dinge (Titel, Quest-Fortschritt, etc.) wieder wegzunehmen.

Macht es, bitte. Ansonsten muss ich mich wohl nach WoW abwenden… Die haben etwas derartiges schließlich auch geschafft. Und die aktuelle Situation ist für mich nicht mehr ertragbar.

Das wird ArenaNet bestimmt total beeindrucken.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Wofür ballerst du 50 Euro für einen Char raus? O.o

Skins, Wiederverwerter, Makover-Kits, Namensänderung, Taschenplätze etc.

Da ich nur einen einzigen Char spiele, war es das dann auch an Investition.

Mehr ist nicht mehr drin.

Warum?

Weil ArenaNet viele wichtige Dinge in den Shop gepackt hat, dessen Ingameerfarming ewig dauern würde.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das es genug Skins gibt das für jeden etwas dabei sein kann.
Davon abgesehen das mit dem nächsten großen Patch und der Erweiterung noch zusätzliche Skins ihren Weg ins Spiel finden werden.

Was genau du mit der Rüstung “aussagen” willst ist mir dabei aber vollkommen unverständlich und um ehrlich zu sein, gerade dieses komplette Weiß sieht auf jedem Charakter einfach schlecht aus, komplettes schwarz ist nicht besser.
Das ist meine Meinung, natürlich kann die bei anderen vollkommen anders aussehen.

Wenn dir GW2 wirklich nicht genug bietet, keiner zwingt dich weiter zu spielen.
Wenn du dich also in WoW besser fühlst wäre der beste Rat wohl wahrscheinlich: Wechsel zurück.

“Wenn’s dir nicht passt, Liebsche dich doch.” – Du bist ein typischer Fanboy. Nein, ich kritisiere was ich will wann ich will wo ich will wie ich will. Auch wenn es deinem Fanboy-Herz schmerzt. Hast den Sinn meines Bildes auch nicht verstanden. Sechs setzen.

Wo du eine Beleidigung aus meinem Post liest ist mir unverständlich.
Wenn ich dir also zu aggressiv war dann tut mir das leid, mein Statement war dabei tatsächlich aber komplett neutral gemeint.
Es wird kein Studio jemals alle Leute zufriedenstellen können, wenn dir also wirklich ein anderes Spiel mehr bietet, dann wäre ein Wechsel vielleicht gut.
Das hat nichts mit Fanboy-ism zu tun oder sowas sondern ist tatsächlich einfach nur meine Meinung dazu.
Mir bietet GW2 auch nicht alles was ich will, dafür spiel ich dann bisweilen mal was anderes wie PoE einfach aus Jux an der Freude.

Wo du die Unterstellung einer Beleidigung in meinem Post ließt ist mir unverständlich. Argumente wie “wenn es dir nicht passt”, “nicht alles kann perfekt sein”, “such dir doch was anderes” sind eben gerade typische Fanboy-Phrasen, die vom eigentlichen Thema ablenken sollen und nichts der Diskussion beitragen.

Der “Liebsche”-Kommentar, die Tatsache das du mich als Fanboy “beschimpfst”, du scheinst mir doch sehr abfällig zu werden damit.

Und was ich dir sagte hat nunmal wirklich nichts mit Fanboy-Phrasen zu tun sondern ist einfach nur eine Beobachtung.
Ich persönlich finde dabei auch nicht das eine Rassenänderung nötig ist.
Kann ich mir Animationen in der Charaktererstellung ansehen? Nein, aber es gibt tatsächlich kaum Spiele die einem das ermöglichen.
Eines der wenigen das mir dazu einfällt war CoX aber da war es auch so das du die Animationen so anpassen konntest wie du wolltest ( in einem gewissen Rahmen versteht sich).

Dazu kommt immernoch, wie schon erwähnt wurde, das ein großer Schwung an Skins auf dem Weg ist.
Desweiteren klingt es nunmal so das du mit dem Spiel einfach schon fertig bist.
Nicht im Sinne dessen das du irgendwas abgeschloßen hast aber in dem Sinne das dir anscheinend die Motivation fehlt.
Da du hier keine größeren monatlichen Kosten hast wäre also vielleicht eine Pause nicht schlecht um in ein paar Monaten zurück zu kommen und zu sehen ob sich etwas getan hat das dir vielleicht entgegen kommt.

Warum sowas dann nun als Fanboy-ism gewertet wird und nicht als die neutrale Aussage die es sein soll ist mir schleierhaft aber ich denke mit diesem Post schließe ich meine Beteiligung an dieser Diskussion auch ab.

Viel Spaß und Erfolg noch.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

“Es ist mit Aufwand verbunden.” – Das kann wohl stimmen, abhängig davon, wie hart nun wirklich Rassen im Spielcode einprogrammiert wurden. Aber wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis. Und der Preis wäre natürlich ein seeehr schönes Echtgeldsümchen sowie Sympathie bei der Spielerschaft. Viele würden die Möglichkeit einer Rassenänderung wahrnehmen. Viel würde dabei für ArenaNet herausspringen.

Und genau das ist der Punkt. Der Aufwand wäre vermutlich sehr hoch. Nehmen wir ein ganz einfaches Beispiel: stellen wir uns mal vor, Du spielst einen Sylvari und hast die T3 Kultur-Rüstung auf Dein Equipment transmutiert. Jetzt änderst Du Deine Rasse auf Asura. Was soll dann mit der Rüstung passieren? Mögliche Varianten:

  1. Du hast sie so wie sie war im Inventar liegen und sie ist für Dich nutzlos weil Du die falsche Rasse spielst – hier kommt übrigens gleich das nächste Problem: was ist wenn das Inventar voll ist?
  2. Du verlierst die transmutierten Skins und hast nur noch eine “Basis-Version” der Rüstung (hast Du also z.B. die T3 auf die Orr-Tempel-Rüstung transmutiert, hättest du danach eine Tempel-Rüstung ohne Skin) -> noch lustiger an dieser Stelle wäre übrigens, wenn der Char die Kultur-Rüstung so trägt ohne sie zu transmutieren, dann geht diese Variante schon mal gar nicht und man müsste auf die 1. Variante gehen
  3. die Kulturrüstung wird gegen die Asura-Rüstung getauscht -> gleich in mehrerer Hinsicht problematisch: nimmt man dem Account dann nicht die Sylvari-Kulturrüstung weg wäre das extrem unfair -> nimmt man sie weg müsste man gleich Sammlungen und Titel anpassen

Persönliche Geschichte resetten wäre genauso ein Blödsinn. Auf die Art könnte ein Char die PS doppelt spielen und doppelte Belohnungen bekommen (es gibt ja z.B. etliche Skins die man nur exklusiv über die Story bekommt). Ausserdem wirft das dann unter Umständen wieder andere Probleme auf… Es gab z.B. während der LS einen Bug bei dem der Client abgeschmiert ist wenn Chars einen bestimmten Story-Abschnitt spielen wollten und schon die Personal Story auf dem Char abgeschlossen hatten. Da scheinen im Hintergrund also X Dinge miteinander zu interagieren. Da irgendwas wild bei Chars zu “resetten” kann also extrem übel in die Hose gehen.

Genauso wie ANet nicht umsonst seit Monaten an einem Fix für den Halle der Monumente-Bug arbeitet weil es extrem problematisch ist Charakteren/Accounts Dinge (Titel, Quest-Fortschritt, etc.) wieder wegzunehmen.

Macht es, bitte. Ansonsten muss ich mich wohl nach WoW abwenden… Die haben etwas derartiges schließlich auch geschafft. Und die aktuelle Situation ist für mich nicht mehr ertragbar.

Das wird ArenaNet bestimmt total beeindrucken.

Entweder mangelt es dir an Leseverständnis oder du antwortest einfach auf einen Fetzen meines Textes und machst dich dadurch lächerlich. Wie auch immer, ich habe bereits gesagt, dass man Kulturrüstungen beim Rassenwechsel einfach auf einen neutralen Skin automatisch umskinnen könnte (eben z. B. gerade den Basisskin). Dass man dann für kurze Zeit bescheuert aussehen könnte ist vollkommen irrelevant, da man ja sowieso das alles macht um in erster Linie danach wieder umzuskinnen. Deine ganzen Szenarien sind sinnlos.

Die pG kann man alternativ zum Resetten auch einfach ausblenden. Hat sowieso keinen Sinn, nachdem man sie einmal durchgespielt hat (was man als Voraussetzung setzen könnte). Wer schaut sich schon die Reiter mit den Geschichtsabschnitten hinterher an? Die sind sinnlos.

Dass man Belohnungen bei einem erneuten Durchspielen der pG zweimal bekommen würde, naja, na und? Dafür könnte man sich auch einfach einen neuen Char machen. Hier gibt es kein Problem.

Der Halle der Monumente Bug ist wenn überhaupt ein Beispiel für schlechtes Programmieren, mehr nicht.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mit Fleiß schon

und du erwartest ernsthaft FLEIß von einer Firma die es schon 3 Jahre nach Release schafft, am ersten Addon zu arbeiten? Guck dir den Thread “Allgemeine Motivation” im Diskussionsforum an, wo uns Herr Domke einfach eine Spielpause bis zum Release von HoT empfiehlt, danach weißt du wo du Fleiß findest.

btw. falls du WoW anfängst, wirst du bei vielen Gegnern denken du bist immer noch in Guildwars2 (Gegnerdesign der Krait, Tamini, der Würmer, die Schiffsdesigns usw.)

mfg

Bis auf Taschenplätze kannst du alles mitnehmen. Dann hättest dir im Endeffekt die Namenänderung sparen können :>

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Mit Fleiß schon

und du erwartest ernsthaft FLEIß von einer Firma die es schon 3 Jahre nach Release schafft, am ersten Addon zu arbeiten? Guck dir den Thread “Allgemeine Motivation” im Diskussionsforum an, wo uns Herr Domke einfach eine Spielpause bis zum Release von HoT empfiehlt, danach weißt du wo du Fleiß findest.

btw. falls du WoW anfängst, wirst du bei vielen Gegnern denken du bist immer noch in Guildwars2 (Gegnerdesign der Krait, Tamini, der Würmer, die Schiffsdesigns usw.)

mfg

Bis auf Taschenplätze kannst du alles mitnehmen. Dann hättest dir im Endeffekt die Namenänderung sparen können :>

Nein, beispielsweise kann man den 100% Kartenfortschritt nicht “mitnehmen”.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Kann man aber neu machen. Ist kein Hexenwerk.

Wenn dir wirklich soviel daran gelegen ist, deine Rasse zu ändern, dann kann man das in Kauf nehmen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Kann man aber neu machen. Ist kein Hexenwerk.

Wenn dir wirklich soviel daran gelegen ist, deine Rasse zu ändern, dann kann man das in Kauf nehmen.

Nein, wenn man nicht zu viel Freizeit hat, dann kann man das nicht in Kauf nehmen.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da ich ja anscheinend an mangelndem Leseverständnis leide und mich lächerlich mache, klinke ich mich dann auch mal aus der “Diskussion” hier aus (( übrigens ganz grosses Kino, die Leute gleich mal zu beleidigen die normal mit einem “sprechen” )).

Und nur so als kleine, abschliessende Randbemerkung: die Aufzählung mit den Skins war als Beispiel dafür gedacht, dass ein Deiner Meinung nach “leicht zu lösendes Problem” etliche andere Probleme und Überlegungen nach sich zieht und solche scheinbar einfachen Änderungen massive Konsequenzen haben können die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Und tschüss.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Da ich ja anscheinend an mangelndem Leseverständnis leide und mich lächerlich mache, klinke ich mich dann auch mal aus der “Diskussion” hier aus (( übrigens ganz grosses Kino, die Leute gleich mal zu beleidigen die normal mit einem “sprechen” )).

Und nur so als kleine, abschliessende Randbemerkung: die Aufzählung mit den Skins war als Beispiel dafür gedacht, dass ein Deiner Meinung nach “leicht zu lösendes Problem” etliche andere Probleme und Überlegungen nach sich zieht und solche scheinbar einfachen Änderungen massive Konsequenzen haben können die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Und tschüss.

Und genau diese “Probleme” hatte ich bereits angesprochen. Wie gesagt, entweder hast du diesen Part von meinem Text nicht richtig verstanden oder überflogen, in letzterem Fall wäre das lächerlich.

Ignoranz.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

@Adrenalin
Es mag sein, dass Du mit dem aktuellen Unmöglichkeit der Rassenänderung mehr als unzufrieden bist. Aber wenn es nun möglich wäre, die Rasse eines Charakters zu ändern, wäre dies wohl verdammt ärgerlich für weitaus mehr Spieler.
Es gibt hier einige Spieler, die sich – unter anderem wegen der Optik der Rassen – mehr als einen Charakter erstellt haben, Zeit in alle investiert haben, Inventarerweiterungen gekauft haben… Wenn es jetzt möglich würde, die Rasse eines Charakters zu ändern, was meinst du, wie viele Leute aufschreien würden “Dann hätte ich mir das alles ja sparen können!” Und ersetzen kann man die investierte Zeit auch nicht.

Deswegen bin ich ganz klar gegen die Möglichkeit der Rassenänderung.

@Ilharn

und du erwartest ernsthaft FLEIß von einer Firma die es schon 3 Jahre nach Release schafft, am ersten Addon zu arbeiten? Guck dir den Thread “Allgemeine Motivation” im Diskussionsforum an, wo uns Herr Domke einfach eine Spielpause bis zum Release von HoT empfiehlt, danach weißt du wo du Fleiß findest.

btw. falls du WoW anfängst, wirst du bei vielen Gegnern denken du bist immer noch in Guildwars2 (Gegnerdesign der Krait, Tamini, der Würmer, die Schiffsdesigns usw.)

mfg

Bis auf Taschenplätze kannst du alles mitnehmen. Dann hättest dir im Endeffekt die Namenänderung sparen können :>

Falschen Beitrag zitiert?

(Zuletzt bearbeitet am von HyverNox.8359)

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Adrenalin hat eindeutig zu viel Adrenalin im Blut. Es erst ne mehr ertragen können wie der Char aussieht und dann jeden Poster anmaulen? Tss.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es gibt nur 2 Dinge, die du tun kannst:

1. Neuen Char mit entsprechender favorisierter Optik erstellen
2. Dein Leid ertragen und dich damit abfinden

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Soweit ich das dem Bild entnehme, hast du dir einen männlichen Sylvari erstellt und den dann in eine blau-schwarz bis graue Konservenbüchse gesteckt.

Ganz ehrlich, aus der Kombination ist vermutlich nur mit übermenschlichen Fähigkeiten etwas herauszuholen. Hast du es mit verschiedenen Kopfbedeckungen (oder gar keiner) versucht? Andere Farben? Rot? Orange? Beige? Auch sehen manche Kaufrüstungen nicht so konservenbüchenmäßig aus. Auch sehen Sylvari-Frauen deutlich ansprechender als Männer aus, und das Geschlecht läßt sich mit einem kompletten Umstyling-Kit durchaus verändern.

Das alles hätte man aber bereits vor Charaktererstellung erahnen können – Bilder aller Völker und Personen sind sogar schon lange vor Release bekannt gewesen. Jetzt im Spiel zu fordern, dass man nachträglich die grundlegende Definition seines Charakters, das Volk, ändern können muss, halte ich für anmaßend. Die Entwicklerressourcen, die in die Bereitstellung so einer Funktion gesteckt werden müßten, würde ich viel lieber in einer erlebbaren Erweiterung des Spiels für alle Spieler gesteckt sehen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Soweit ich das dem Bild entnehme, hast du dir einen männlichen Sylvari erstellt und den dann in eine blau-schwarz bis graue Konservenbüchse gesteckt.

Ganz ehrlich, aus der Kombination ist vermutlich nur mit übermenschlichen Fähigkeiten etwas herauszuholen. Hast du es mit verschiedenen Kopfbedeckungen (oder gar keiner) versucht? Andere Farben? Rot? Orange? Beige? Auch sehen manche Kaufrüstungen nicht so konservenbüchenmäßig aus. Auch sehen Sylvari-Frauen deutlich ansprechender als Männer aus, und das Geschlecht läßt sich mit einem kompletten Umstyling-Kit durchaus verändern.

Das alles hätte man aber bereits vor Charaktererstellung erahnen können – Bilder aller Völker und Personen sind sogar schon lange vor Release bekannt gewesen. Jetzt im Spiel zu fordern, dass man nachträglich die grundlegende Definition seines Charakters, das Volk, ändern können muss, halte ich für anmaßend. Die Entwicklerressourcen, die in die Bereitstellung so einer Funktion gesteckt werden müßten, würde ich viel lieber in einer erlebbaren Erweiterung des Spiels für alle Spieler gesteckt sehen.

Es konnte keiner Wissen, dass das Spiel so wenig an Rüstungen zu bieten hat. Auf diese “Problematik” bin ich auch schon in meinem Anfangspost eingegangen. Bitte lesen lernen.

Wenn ein Rassenwechsel zu aufwendig für dieses Spiel ist, dann ist es imo offiziell tot. Abgesehen davon ist Karneval-Rüstung nichts für mich.

Es gibt nur 2 Dinge, die du tun kannst:

1. Neuen Char mit entsprechender favorisierter Optik erstellen
2. Dein Leid ertragen und dich damit abfinden

Mir fallen spontan 3 weitere Möglichkeiten ein.

Adrenalin hat eindeutig zu viel Adrenalin im Blut. Es erst ne mehr ertragen können wie der Char aussieht und dann jeden Poster anmaulen? Tss.

In einer Diskussion Kritik mit Anmaulen gleichsetzen. Auf deinem Niveau: Tss.

@Adrenalin
Es mag sein, dass Du mit dem aktuellen Unmöglichkeit der Rassenänderung mehr als unzufrieden bist. Aber wenn es nun möglich wäre, die Rasse eines Charakters zu ändern, wäre dies wohl verdammt ärgerlich für weitaus mehr Spieler.
Es gibt hier einige Spieler, die sich – unter anderem wegen der Optik der Rassen – mehr als einen Charakter erstellt haben, Zeit in alle investiert haben, Inventarerweiterungen gekauft haben… Wenn es jetzt möglich würde, die Rasse eines Charakters zu ändern, was meinst du, wie viele Leute aufschreien würden “Dann hätte ich mir das alles ja sparen können!” Und ersetzen kann man die investierte Zeit auch nicht.

Deswegen bin ich ganz klar gegen die Möglichkeit der Rassenänderung.

Es wurde niemand dazu gezwungen, seinen Char zu löschen. Sollte eine Rassenänderung eingeführt werden, wäre dies sowieso derart spät passiert, dass all die Leute, die ihren Charakter gewiped haben, bereits auf ihrem neuen Charakter spielen konnten. Diese Spielzeit können die Leute, denen das erneute repetitive langweilige Leveln zu blöd ist, auch nicht einfordern.

Imo eine sehr gierige Einstellung. Wer etwas früher macht, hat immer den Vorteil, dass er mehr Zeit zur Verfügung hat mit dem, was er gemacht hat. Der Ausgleich dafür ist, das im Nachhinein etwas besseres passieren kann. Das ist dann gerechtes Pech.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.1056

Moderator.1056

Da die Diskussion in diesem Thread nicht mehr konstruktiv ist, ist er nun geschlossen.