Regeneration und Heilkraft

Regeneration und Heilkraft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Mir kam vor einer Weile der Gedanke Regeneration, ähnlich wie den Counterpart Gift, in der Intensität stapelbar zu machen.

Das würde ein paar Vorteile bringen, sicher natürlich auch ein paar Nachteile.

Zu den Vorteilen würde aus meiner Sicht gehören das man verschiedene Skills immer noch mit einem Heilung-über-Zeit-Effekt aufrüsten könnte aber diese nun eher an die Fertigkeit und ihre Abklingzeit anpasst.

Je länger die Abklingzeit umso mehr Stapel Regeneration.

Auch würden mehrere Leute die Regeneration verteilen, sei es durch Kombo-Finisher oder auch Fähigkeiten, sich nicht gegenseitig im Weg stehen.

Als Beispiel würde mir unter anderem der Wasserdreizack einfallen der sich, seit Release, seltsam anfühlt.
Der Schaden ist okay aber die Abklingzeit und folgende Heilung wollen sich irgendwie nicht ganz, kein Witz beabsichtigt, flüssig anfühlen.

Auch der Aura-Heiler des Tempest, der unter anderem auch Regeneration verteilt, könnte so etwas besser angepasst werden.

Vermutlich sollte dabei die Heilung durch Regeneration auf die Hälfte des aktuellen Werts je Stack beschränkt werden, vielleicht sogar etwas weiter herunter geregelt werden.

Heilkraft sollte eventuell eine Überarbeitung ähnlich der für Zustandsschaden erhalten, so das ab einem Wert X die durch Heilkraft generierte Bonusheilung sich intensiver lohnt.

Bevor nun jemand sagt das damit aber Bunker-Builds vollkommen überhand nehmen möchte ich sagen das mir bewusst ist das mit einer solchen Änderung fast jede Heilung im Spiel um vermutlich 10-20% gesenkt werden müsste.

Auf den PvE dürfte sich das nur wenig auswirken, im PvP hingegen könnte es einige Dinge positiv beeinflussen.
Insgesamt dürfte sich dadurch auch Unterstützung, unter anderem durch Regeneration, weniger seltsam anfühlen.