Reichweite

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ich habe beim Suchen hier im Forum und im Wiki noch nichts gefunden, daher frage ich einfach mal nach:
Was für eine Maßeinheit liegt der Reichweite zu Grunde? Eier? Kartoffeln? Meter? Klingt alles nicht sehr glaubhaft, auch wenn Tyria evtl anderen physikalischen Gesetzten und Maßstäben unterliegt. 1200 Meter/Eier klingt nicht sehr glaubhaft.
Hat da jemand eine Antwort? ^^

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich meine gehört zu haben, dass die Reichweite in Zoll/Inch gemessen wird.
Ein Radius von 300 entspräche ein Radius von 7,6m.
240 Radius (Waldi Fackel 5) wären 6m, das lässt sich als Asura gerade aber ziemlich schlecht abschätzen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Abstände, Längen, Höhen etc. in GW2 werden in Kasmeer gemessen.

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Abstände, Längen, Höhen etc. in GW2 werden in Kasmeer gemessen.

Stimmt, war das nicht in der Story?

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Abstände, Längen, Höhen etc. in GW2 werden in Kasmeer gemessen.

Stimmt, war das nicht in der Story?

Ja es war in der Story.

Habe mal schnell im Wiki nachgelesen und musste feststellen, dass Kasmeer wohl eher für Gewichtsangaben steht.

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Die Reichweite auf der Map bei der angezeigt wird, wie weit ein Punkt entfernt ist, wird in “Quaggans” gemessen.

Was die Reichweite von Skills angeht, da könnten das durchaus Centi- oder Deziquaggans sein.

Quaggan mag eure Signatur

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Okay, vielen Dank. Ich sehe schon, wir haben hie reine sehr kompetente Community.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

meines wissen gibt es keine masseinheit namen aber cm würde noch am ehsten hinkommen da ein schwert eine läge von 90-130cm hat und das würde als meele reichweite hinkommen aber da norn und ausura die gleiche reich weite haben geht der gedake eh nicht ganz auf aber ein von menschen aus betrachtet würde cm am ehsten passen

aber betrachte nicht alles wie im rl wenn du dir überlegst wv metal in einem deldrimorbarren drine steckt und wie schwer eine waffe aus eben diesem metal sein muss lässt dnke ich mal die meisen physiker erstareen

(Zuletzt bearbeitet am von Magica Negra.8236)

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Abstände, Längen, Höhen etc. in GW2 werden in Kasmeer gemessen.

Stimmt, war das nicht in der Story?

Ja es war in der Story.

Habe mal schnell im Wiki nachgelesen und musste feststellen, dass Kasmeer wohl eher für Gewichtsangaben steht.

Au contraire. Taimi verwendet Kasmeer zwar als Gewichtsangabe, die Wiki aber auch als “Größenangabe”

Quelle: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Wreckage_of_the_Breachmaker

Attachments:

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie kiroho schon schrieb: Alle Reichweiten in GW2 werden in Inch gemessen.

1 Inch entspricht 2,54cm → eine Reichweite von “1200” entspricht also 30,48m (1200 * 2,54 = 3048).

Der “weitreichendste” Klassenskill dürfte glaub ich das Mesmer-Portal mit 127m sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

das hiest ja ein normaler mensch wäre da sehr groß da wenn er mit einem 1,3m langen schwert schlägt (ist schon sehr lang) und insgesamt 130 inch überbrückt dann müsste seien arme 2m lang sein…. da es 3,3 m ist

und die weitrechste atacke hat der dieb mit 10k teleport

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

das hiest ja ein normaler mensch wäre da sehr groß da wenn er mit einem 1,3m langen schwert schlägt (ist schon sehr lang) und insgesamt 130 inch überbrückt dann müsste seien arme 2m lang sein…. da es 3,3 m ist

Realismus in MMOs ist immer so eine Sache… ich sag nur: siehe Anhang.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

das hiest ja ein normaler mensch wäre da sehr groß da wenn er mit einem 1,3m langen schwert schlägt (ist schon sehr lang) und insgesamt 130 inch überbrückt dann müsste seien arme 2m lang sein…. da es 3,3 m ist

Die Reichweiten sind natürlich alle standardisiert und auf Spielmechaniken ausgelegt.
Mein Charr-Krieger mit seinem 2,5m Großschwert mag sicher einen drei Meter entfernten Gegner treffen, aber wäre ja unfair, wenn der Asura-Dieb mit seinen Dolchen dann nicht trifft.

In GW1 hatten wir die für Anfänger meist verwirrenden Reichweiten “umstehend” “in der Nähe” “in dem Bereich” “in Hörweite” usw.
In GW2 haben wir die Reichweiteangaben eben nun in den zwar verständlichen, aber immer noch nicht näher erklärten Fantasiezahlen 130, 600, 900,1200,1500.
Es kann sich jeder selbst aussuchen, ob das nun Zoll, Zentimeter oder irgendeine andere Einheit ist, so oder so wird es nie einen realistischen Vergleich geben, der für alle Waffen passt.

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

meines wissen gibt es keine masseinheit namen aber cm würde noch am ehsten hinkommen da ein schwert eine läge von 90-130cm hat und das würde als meele reichweite hinkommen aber da norn und ausura die gleiche reich weite haben geht der gedake eh nicht ganz auf aber ein von menschen aus betrachtet würde cm am ehsten passen

aber betrachte nicht alles wie im rl wenn du dir überlegst wv metal in einem deldrimorbarren drine steckt und wie schwer eine waffe aus eben diesem metal sein muss lässt dnke ich mal die meisen physiker erstareen

ich habe schon gesagt das man es nicht in rl anwenden kann da ausura und norn nicht die gleiche reichweite haben können aber ich meine nur wenn die emnschen so groß sind wie in unserer welt dann müssten die einheit cm sein da der mensch nunmal keien 2m lange arme hat …. natürlich kann man es nicht vergleichen aber mann mus ja irgtwie ein bezug in unsere welt bringen und ich denke mal da ist das sinnwollste etwas zu nehemen was auch in unserer welt exestiert (menschen) ansonsten könnte man auch sagen das es km ist und halt alles viel größer als in unser welt …. das war der
grund ….. in virtuellen wellten darf man eh nichts genau untersuchen da hingt nehmlich viles zb gewicht…. oder auch die zeit rechnung da gibt es auch 1-2 logik fehler die mir einfallen ist halt alles erfunden und somit halt fehleranfällig

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Wenn man was die Reichweite angeht Realismus reinbringen wollte müsste man auch Sachen bedenken wie…. Ein Schwert oder Großschwert eines Norns zum Beispiel wäre grundsätzlich größer/Schwerer als das eines Menschen… weil die Grundsätzlich größer und Stärker sind als Menschen….

In diesem Sinne …

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb