Respawn und Besiedlung
Guten Morgen,
nein hier gehören “Foren-Probleme und -Fehler” rein. Ich denke ein Mod wird das Thema verschieben.
Ich finde die Respawnzeit ziemlich gut. Wenn ich mal in die Situation komme, dass hinter mir die Mobs schon wieder spawnen versuche ich schneller zu sein oder die nächste Gruppe zu skippen. Irgendwie sowas … wenn das nicht hilft frage ich einen Freund oder anderen Spieler eben kurz um Hilfe.
Gruß,
Topf
Thema nach “Diskussionen zu GW2” verschoben.
@ Hyotori,
Als Elemage muss man viel Movement nutzen um gut zu sein, ja. Aber als guter Ele legt man auch eine 10er Mobgruppe, da es dank den AoE’ eig. keine Rolle spielt, wie viele Gegner es sind. (Solange sie dich nicht schnell genug down bekommen wirst du alle in deinem AoE-Geballer untergehen lassen)
Hier wäre evtl. noch eine gute Frage auf welchem lvl du bist und mit welcher Waffe du spielst.
Grundsätzlich ist aber das normale PvE-Land recht easy zu meistern. Heftig wirds erst in Dungeons und dort respawnen die Gegner nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Hmm, ich finde den Respawn einiger Mobs auch extrem schnell. Kaum hat man fünf niedergeknüppelt und dreht sich um, tippen einem drei wieder auf die Schulter und das Spiel geht von vorne los. Wenn dann noch ein Veteran dabei war, wird das Ganze fast zur Endlosschleife.
Uund ganz ätzend ist es wenn ein anderer Spieler angedüst kommt um ein Erz abzubauen, noch ein paar Möbbels im Gepäck hat, diese dann freundlicherweise bei einem parkt, sein Erz abbaut und sich verdünnisiert. Im schlimmsten Fall hat er natürlich noch ein paar Gastgeschenke in Form von weiteren Möbbels im Schlepptau.
Aber so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ANet bezüglich des Respawns etwas ändern wird, was ich persönlich sehr bedauere.
Wenn man mal alleine in einem Gebiet unterwegs ist wird man feststellen, daß die Gegnerdichte genau richtig ist, selbst in Orr. Ich war vorgestern mal um 2 Uhr dort unterwegs und es war sehr übersichtlich. Die Masse und die Geschwindigkeit des Respawns muss wohl mit der Anzahl der Spieler auf der Map skalieren. Wären nur so wenige Gegner wie neulich Nacht auch am frühen Abend unterwegs, müssten die Spieler 20 Minuten warten, bis sie überhaupt mal einen Gegner zu Gesicht bekommen.
Es ist nur dann ein bissl schlecht, wenn man den gleichen Weg nimmt, wo zuvor eine kleine Gruppe durchgepflügt ist. Dann plöppen recht viele neben einem auf, auch wenn man grad 2 gelegt hat. Da hilft nur Ruhe bewahren, an Ort und Stelle bleiben, die Gegner töten und dann die Lage sondieren und ggf. nen anderen Weg wählen.
Das so was oft an der masser der spieler auf der gesamten map gemessen wird sieht man auch sehr gut an der südlicht bucht … zu spitzen zeiten sind mir öfteres gegner im lvl 82-84 bereich über den weg gelaufen mitlerweile meist nur noch bis 82 ….der respawn an den events wo die ganzen leecher warten ist echt abartig weshalb die 2-3 leutchen welche sie noch machen immer min 3-5 gegner am hintern haben ….
Ist ja alles ganz nett nur stört es mich einfach weil es bei den meisten gebieten der fall ist wo sich viele spieler bei gewissen events tummeln und man trotzdem auswirkungen außerhalb dieser in den gebieten merkt obwohl man bewusst nicht mit der masse mitlaufen möchte ….
Grade in den low lvl gebieten stört es wenig und in den high lvl gebieten stört es wirklich die die nicht die events farmen wollen und gegner net im sec takt nieder machen
……Es ist nur dann ein bissl schlecht, wenn man den gleichen Weg nimmt, wo zuvor eine kleine Gruppe durchgepflügt ist. Dann plöppen recht viele neben einem auf, auch wenn man grad 2 gelegt hat. Da hilft nur Ruhe bewahren, an Ort und Stelle bleiben, die Gegner töten und dann die Lage sondieren und ggf. nen anderen Weg wählen.
Dem ist aber nicht so in einigen Gebieten; weit und breit keine anderen Spieler in der Nähe und trotzdem ploppen die Gegner im Sekundentakt.
Hmm, was meinst Du mit “Ruhe bewahren”? Meinst ich hüpf dann hysterisch schreiend im Kreis oder mach die Augen zu, in der Hoffnung die lösen sich in Luft auf. Da bleibt einem ja gar nix anderes übrig als an Ort und Stelle zu bleiben und die Endlosschleife über sich ergehen zu lassen, oder man nutzt die Möglichkeit des Blood-Gates*.
*Blood-Gate —→(für alle Nicht-DAoC’ler); die kürzeste Methode dem Gemetzel zu entfliehen. Man benutzt quasi ein Tor zum Wegpunkt durch den eigenen Tod.