Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serenity.9410

Serenity.9410

Hallo,
persönlich finde ich das Spiel sehr abwechslungsreich und meine Geschichte sehr spannend. Das einzige was mich persönlich stört ist der Respawn. Ich komme überhaupt nicht von der Stelle, weil die Gegner immer und immer wieder auftauchen und mein Tiergefährte immer mehr Gegner anlockt. Was bedeutet, dass ich dadurch irgendwie von 5 bis 10 Gegner umzingelt werde und sterbe. Für mich persönlich ist das eine sehr frustierende Situation.
Es wäre sehr schön, wenn dies irgendwie schöner gestaltet und ausgeglichener wird.
Wie seht Ihr das?
Danke =)

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hab das Problem nicht. Ich empfehl dir aber Unsichtbar-Kits. Gut um Aggro los zu werden.

Kodash
what else
damn casuals

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Für die Sache mit dem Tierchen hat der Waldi/Ranger ja die entsprechenden Schaltflächen zur Kontrolle für seinen Helfer. Nur das Pet alleine nebenher laufen, alles alleine entscheiden zu lassen und nur zum wiederbeleben zu benutzen ist nicht wirklich effektiv, wie du ja gemerkt hast.
Man muss schon überlegen wann man sein Tier weg packt, es zurück ruft, es wieder auf das eigene oder ein anderes als das eigene Ziel angreifen lässt, zwischen seinen zwei Tieren wechselt oder die aktiven Fertigkeiten der Tiere nutzt.
Das alles kann man ganz gut mit den vorhandenen Knöpfchen machen. Man muss sich halt gerade am Anfang damit mal etwas genauer befassen bis das klappt.

Sicher gibts da noch Dinge, die man verbessern könnte…wie zum Beispiel die Sache, dass die Schadensart nicht Unterschieden wird und das Tierchen bei Fallschaden wieder erscheint obwohl mans weggesteckt hatte oder halt die Sache, das man immer mit aktiven Tier käpfem muss.

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skadi.6275

Skadi.6275

Hallo ihr liebe,
ja Serenity, ich habe dieses problem auch. Da ich eher der “gemütlich in der Gegent unher daddeler bin” nervt es mich auch das an einigen Stellen zu viele Gegener sind und wenn ich den letzten platt gemacht habe steht der erste schon wieder vor mir. Und ganz genau mein Tierkumpel kommt humpelnd mit den nächsten 5 im Schlepptau an. Ich mag fast schon gar nicht mehr alleine spielen ohne das ich weiß das mein freund in der nähe ist, um im Notfall zu helfen.

Liebe grüße Skadi

Alles hat ein Recht zu wachsen.

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Wie Rabban sagt man kann einiges zur Kontrolle der Tiere unternehmen.

Was mich allerdings bisher auch stört ist, dass die Tiere teilweise so weit vor einem selbst voraus laufen. Klar dass sie dann Agro ziehen. Und ich würde mir noch wünschen, dass man die Schaltfläche “bewachen/friedlich” auch mit der Tastatur steuern kann. Mit Maus ist so umständlich und langsam.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elderian.4195

Elderian.4195

Hallo,

im Prinzip sind das zwei Probleme, die sich aber eben beim Waldläufer addieren:
Wenn mehrere Gegner in einer Entfernung stehen, die einem erlaubt, einen nach dem anderen herauszupicken, dann kann es vorkommen, dass der erste schon wieder steht, wenn der letzt gerade fällt… und wenn man dann falsch steht, wird man wieder angegriffen. Nervig, aber mit ein bisschen Übersicht oft vermeidbar.
Schlimmer ist der große Radius, in dem das Pet sich um einen bewegt, denn gerade in einer Situation wie der beschriebenen rennt es gern direkt zum nächsten Gegner und greift den an, ohne dass ich ihm einen entsprechenden Befehl dazu gegeben hätte. So schnell kann ich gar nicht “Bei Fuß!” drücken… und dann mobbt es gern mal wieder ein Rudel zusammen, das den Waldläufer dann angreift.

Ganz allgemein täte dem Spiel meiner Meinung nach aber eine etwas niedrigere Spawnrate ganz gut, denn es würde dem Spielfluß zugute kommen, wenn man nicht in einer Tour die gleichen Gegner töten müsste. Vor allem (aggressive) Veteranen könnten seltener kommen, denn die erfordern gern mal den Einsatz des gesamten Arsenals… blöd und evtl. tödlich, wenn das noch nicht wieder aufgeladen ist, der Gegner aber schon wieder da steht und angreift!

Elderian

(Zuletzt bearbeitet am von Elderian.4195)

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es steht ein pet remake für den ranger an. Stand auf reddit ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Das man den Waldläufer verbessert wollte, stand schon zu oft da.

Man muss den nicht verbessert, einfach auf Release Niveau zurücksetzen.

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Taram,
Auf releasniveau waren die Bögen aber grooooottigst schlecht. Da find ich es so wie es jetz ist also viel viel besser! ^^

Zudem: Mit etwas Skill kann man also auch gegen viele Gegner (besonders wenn es Nahkämpfer sind) auch sehr gut alleine kämpfen und auch gewinnen. Ist man noch nicht lvl 80 und will einfach bissel rumdaddeln, dann geht man doch einfach in ein leichteres Gebiet, wenn man im Momentanen ansteht.

Ist man lvl 80 und hat eine gute Ausrüstung, dann hat man hingegen an vielen Orten fast keine Probleme mehr, da man so viel DMG macht und gleichzeitig sehr viel aushält und das eigene pet ja auch noch ordentliche Kellen verteilen kann, usw.

Um Gegner zu kiten empfehle ich euch übrigens Skills wie “Schlammiges Terrain” zu benutzen. Viele Mob’s geben die Verfolgung schnell auf, wenn sie cripplet oder gefreezed sind und gehen dann lieber auf das in der Nähe stehende Pet los.
Benutzt man nun 2 Bären und nutzt den Pet-switch-CD gut aus, so bekommen die Mob’s das Pet nie tot und mit den richtigen Hilfsfähigkeiten kann man die Gegner durchgehend im Cripple halten = sie verfolgen dich nicht mehr.

Sinds übrigens Fernkämpfer kann man viel durch die Map machen. Man versteckt sich zB hinter einer Kante / Baum / Böschung, usw. bis der Gegner die Aggro auf das Pet legt und dann kommt man hervor und ballert auf den / die ein.

Problem? ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -