Revenant Vorteile?

Revenant Vorteile?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mentholist.7928

Mentholist.7928

Hallo Leute,
Also Ich bin ziemlich neu in GW2 deshalb werde ich aus den Ressourcen die ich im Internet gefunden habe (überraschend wenig für ein Spiel das so viel Hype hat i.m.o)
nicht schlauer.
Soviel wie ich mitbekommen habe gibt es hier die üblichen Rollen wie man sie aus anderen MMO´s kennt nicht. Dennoch würde mich brennend interessieren wozu der Revenant gut sein sollte..den soviel ich mitbekommen habe ist er nur so etwas wie der Buffer der Gruppe.
Er hält scheinbar nicht so viel aus wie ein Guardian oder Warrior und ist zugleich auch den beiden kein Schritt weiter was den DMG angeht. Ich sehe ständig das Rev´s und Messmer ganz unten in der Liste gelistet werden..was ich persönlich sehr schade finde da ich sonst immer DPS Klassen spiele und die zwei mir persönlich am meisten zusagen.
Also kurz und knapp: Worin liegen die Stärke eines Revenant´s wenn er weder viel aushält noch austeilen kann gegenüber den anderen Klassen.

LG Mentholist

Revenant Vorteile?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Kommt darauf an, wie du ihn Spielst. Der Widergänger (Deutscher Name des Revenants) ist ein ziemlicher Allrounder, der (je nach gewählter Legende und Spezialisierung) relativ guten direkten Schaden als auch Zustandsschaden austeilen kann, und ebenfalls gut in der Verteidigung und als Heiler agieren kann. Mit der Elite-Spezialisierung Herold kommt dann noch Buffer dazu. Je nachdem wie du ihn aufbaust kann er sehr gut sein, oder auch nicht. Zum Thema mehr aushalten als Wächter (Deutscher Name des Guardian) liegt das eher daran, das diese Klasse eher Defensiv ausgelegt ist und sowohl sich selbst als auch andere gut Heilen kann (Vom Basis-Wächter ausgehend, nicht Drachenjäger). Vom Basisleben her hält Widergänger nämlich mehr aus als Wächter, weil er im Durchschnitt knapp 4200 Punkte mehr Leben hat, aber anders als Wächter keine dauerhafte passive Regeneration hat.
Randbemerkung: Diese Erfahrungen beziehen sich auf PvE, nicht PvP, WvW, Fraktale oder Raids.

Revenant Vorteile?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mentholist.7928

Mentholist.7928

Alles Klar Danke!
Eine frage noch..Ich bin mit den Eigenbegriffen von GW2 total am ende xD

Wenn Ich eine Klasse jetzt mit einem Metabattle build machen will ..zum hochleveln auf 80 also.
Welches empfiehlt es sich da zu nehmen?
Raids oder Fraktale? (die begriffe sind mir fremd)

Revenant Vorteile?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Der Widergänger kann einiges, von der Bettkante stoßen würde ich ihn im PvE wohl nur im Raid. Und das liegt eher daran, dass meine neu aufgestellte Gruppe grade noch Probleme hat und wir entsprechend minmaxen müssen.
Für die offene Welt benutze ich ihn sogar selbst sehr gern, sein Hauptvorteil sind wie du schon bemerkt hast die Segen. Bloßes Erkunden oder Events abfarmen ist eine schöne Sache wenn du dauerhaft Eile verteilen kannst und mit Jalis oder Hammer im Zerg alles triffst, also Beute bekommst.
In Verliesen und Fraktalen ist es ähnlich mit den Segen: Du musst kaum einen Finger krümmen um der gesamten Gruppe Wut, Eile, Regeneration und ordentlich viel Macht zu geben. Gerade unorganisierte Gruppen profitieren enorm davon, denn viele verzichten lieber auf 20% Kritchance für die Gruppe als eine Waffe oder Fertigkeit zu wechseln (Ich sehe euch an, liebe Langbogen/Stabwaldis und “Spürt das Brennen”-Eles.)
Wenn dann noch alle zu viel Schaden fressen hast du Schutz (-30% Schaden) und einige andere Fertigkeiten als Jalis die den erlittenen Schaden senken und die Ventarikuppel die Geschosse der Gegner einfach verpuffen lässt.

Für PvE in Fünfergruppen gilt also kurz gesagt: Sollte deine Gruppe noch so faul und schlecht sein, du kannst viele ihrer Fehler selbst ausgleichen, und das gleichzeitig. Erst, wenn die Gruppe gut ist und andere Klassen die offensiven Segen übernehmen, die du bietest und sie es so schaffen, nicht zu sterben, wird der Widergänger langsam obsolet. Wobei selbst dann sein Schaden gar nicht soo schlecht ist.

Wobei er übrigens so oder so ganz vorne dabei ist, ist Unterbrechung.

Edit: Leveln ist trivial, im Zweifelsfall sind Fraktalbuilds aber besser da Raidbuilds für Zehnergruppen gedacht sind, deren Spiel ineinandergreift.
Wichtig ist da in erster Linie einfach nur hohe Laufgeschwindigkeit damit das Rumgelaufe weniger lang dauert. Der Widergänger kriegt seine wichtigste Form (Glint) leider erst als letztes, und die ist es, die dir Dauereile gibt. Also, als Tipp: Möglichst schnell Stufe 80 schaffen und Heldenpunkte zum freischalten sammeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Der Grosse Stinker.8094)

Revenant Vorteile?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Raids, Auf Deutsch Schlachtzüge, sind sowas wie Dungeons/Verliese, allerdings für 10 Leute ausgelegt und sowas wie Endgame-Content, also Anspruchsvoll. Fraktale sind kleinere Instanzen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, und verschiedenen speziellen Effekten, wie zum Beispiel Qual (Schaden Über Zeit und Reduziert Heilwirkung). Die Kategorie bei Metabattle für das Standart PvE ist Conquest soweit ich weiß. Allerdings kenne ich mich mit Metabattle nicht aus, die Seite nutze ich sogut wie nie. Ich lasse mich eher im Spiel inspirieren und baue mir meine Eigenen Builds. Klar, die sind nicht perfekt, aber damit komme ich persönlich besser zurecht als mit Vorgefertigten Builds wo ich dann nicht genau begreife wie ich den spielen soll. Allerdings musst du wissen ob du lieber einen vorgefertigten Build nimmst oder dir mit der Zeit einen eigenen aufbaust.

Revenant Vorteile?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Alles Klar Danke!
Eine frage noch..Ich bin mit den Eigenbegriffen von GW2 total am ende xD

Wenn Ich eine Klasse jetzt mit einem Metabattle build machen will ..zum hochleveln auf 80 also.
Welches empfiehlt es sich da zu nehmen?
Raids oder Fraktale? (die begriffe sind mir fremd)

Also vorne weg. Metabuilds sind gute Builds auf lvl 80 für eine bestimmte Sache. D.h. aber nicht unbedingt, dass es vielleicht für den einen Boss oder für eine bestimmte Gruppekonstellation keine besseren Alternativen gibt.

Zum Revenant: Ja er ist ein Allrounder, allerdings sind nur ein paar wenige Kombinationen richtig stark. Fast immer ist dann auch die Elitespezialisierung Herold dabei. Damit hat man immer eine Legende, die relativ wenig Energie benötigt und kann damit mehr Schaden machen. Zudem buffed man die Gruppe noch nebenbei. In organisierten Gruppen mit fähigen Leute verliert er allerdings an Bedeutung. Andere Klassen können bestimmte Segen besser halten, die Breakbar zu brechen kann die Gruppe auch etc. Falls du später in zufälligen Gruppen spielst, ist ein Rev aber immer noch sehr gut. Bis auf Schnelligkeit für die Gruppe kann er eigentlich alles machen. Das Blöde ist nur, dass man sich auf 1-2 Sachen beschränken muss. Was den Schaden anbelangt, kann er sehr gut bursten (PvP-Combo) und im PvE hat er trotzdem ordentlichen DPS. Es gibt nur wenige Klassen, die weit über dem Rev sind und das auch nur unter perfekten Bedingungen.

Raid oder Fraktale sind instanzierter PvE Content. Ersteres für 10 und letzteres nur für maximal 5. Wenn du dir beide Builds genauer anschaust, wirst du kaum Unterschiede bemerken.

Achja was die Überlebensfähigkeit angeht, hängt das immer vom Spieler ab bzw. auch vom Encounter. Ein Boss mit einer einzelnen starken Attacke kann ein Wächter einfach wegblocken. Sollten dich aber 10 Hits innerhalb von 3-5s treffen, wird man als Wächter schneller ins Gras beißen als z.B. ein Nekromant.