Runen des Fallenstellers

Runen des Fallenstellers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Hallo Freunde der Nacht,

ich habe nun sowohl auf meinem Ranger und auf meinem Dieb die Rune getestet und ich muss sagen ist echt ne schöne Sache. Es gibt aber auch ein ABER:

Zunächst einmal hat diese Rune Zustandsschaden als Basis Atrribut was Sinn macht und sie verleiht Tarnung sobald eine Falle platziert wird. Das Problem ist nur, dass die meisten sinnvollen Fallen die Zustände versursachen auch noch direkten Schaden verursachen. Dies führt dazu, dass man sobald man Tarnung erhält wieder rausgehauen wird und den Debuff “enthüllt” bekommt. Der direkte Schaden der verursacht wird ist sooo gering, dass man dieses auch wegpatchen könnte, die Rune als auch die Fallen an sich zielen eh auf den Zustandsschaden ab.

Jetzt kann man natürlich sagen man kann die Fallen ja so platzieren, dass diese erst nach der Tarnung ausgelöst werden. Ich sage aber man verzichtet beim verwenden der Fallen auf so viel Survivability und Movement Skills, dass dies oft gar nicht möglich ist.

Ich persönlich finde, dass die Fallen daher gebufft werden sollen was die verursachten Zustände angeht und der direkte Schaden entfernt wird oder dieser den Tarnungseffekt nicht behindert.

@ A-Net: Wie hattet ihr euch denn gedacht, dass diese Runde denn verwendet wird? Soll dies so sein ?

PS: Dieb Fallen sind viiiiiel zu schwach was Zustände angeht. Ein Zustandsschaden Dieb würde eher seinen Pistol Skill1 aus der Tarnung heraus benutzen + Schattenzufllucht, Blendenes Pulver + Schattenschritt als die Fallen. Habe es getestet und nun ja das mit dem raushauen aus der Tarnung ist echt unschön.

Was meint ihr ?

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)