Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Hallo,
als ich mit GW2 anfing und mein Char gerade erst auf ca. lvl 40 war, ging das Event in der Südlicht-Bucht los. Es wimmelte nur so von Spielern. Es war viel los. Als auf Stufe-80 hochgestufter lvl40 musst ich höllisch aufpassen, dass mich nen Riffreiter nicht one-shot gelegt hat. Ich habe mich dann erstmal nur noch in der Südlicht-Bucht rumgetrieben und wurde dort das erstemal “Stufe 80” und bekam den Titel “Südlicht-Getreuer” den mein Char seit dem (bis vorgestern, da wurde er durch “Held von Löwenstein” ersetzt) getragen hatte. Als das Event vorbei war, zog ich weiter …
Jetzt war ich gestern (mit nem anderen Char, der 80 ist) das erste mal seit fast nem Jahr wieder in der Südlicht-Bucht um alle Punkte abzulaufen und Erinnerungen aufzufrischen und war etwas erschrocken-traurig, wie einsam und verwaist die Südlicht-Bucht geworden ist, obwohl ich sie immer noch sehr schön finde. Ich war anscheinend die ganze Zeit der einzige Spieler auf der Map.
Schade eigentlich.
Grüsse.
Optisch ist die Map auch wirklich Klasse. Nur ist Sie einfach… Sinnlos.
Belebt wird die Map eigentlich nur wenn das Event mit der Karka Queen läuft. Normalerweise immer nach Tequatl, dass die Spieler von dort rüberswitchen und die Siedlungen befreien, damit die Queen spawnt.
Südlicht ist meiner Meinung nach ein guter Beweis dafür, dass temporärer Content gar nicht mal das blödeste ist. Ich erinnere mich so gerne an das erste Südlicht-Event, beim wir den Uralten Karka gestürtzt haben. Ich erinnere mich gerne an das zweite Event mit Canach und das auftauchen der Karka-Queen. Doch viel mehr als Erinnerung ist von dem Gebiet nicht übrig.
Ähnlich verhält es sich doch mit dem Basar, dem Kronpavillon und der Super-Adventure-Box. Die Gebiete wären heute warscheinlich auch leer, da sich das Kern-Event in Löwenstein befindet. Wer würde jetzt noch Kreiszergen im Pavillon?
Dafür freue mich umso mehr auf die SAB, auf den Basar und die vielen Aktivitäten dort und auch auf das Aufbietungsturnier im Kronpavillon. Wenn diese Events nämlich zurückkehren können wir uns sicher sein, dass die Gebiete bis zum Überlauf voll sind ^^
Ich würde noch Kreiszergen im Pavillion ^^ ich hab es geliebt und es gab dick Asche auf das Konto leider ist es nicht mehr im Spiel echt Schade
Problem ist das ANet da mal wieder zu sehr auf die Fraktion der Leute gehört hat die immer schreien :
Wenn ne neue Zone kommt macht sie herausvordernder (Elite blabla).. und nein wir wollen keinen besseren Loot.
Wobei der zweite Teil eben einfach nicht stimmt mit dem Loot .. und so haben wir ne Zone bekommen mit Mobs die alle nen Drecksschaden machen so das es alleine ne Qual ist da durchzukommen, die aber auch nicht besser droppen wie andere Mobs und Ergo tut sich das kaum wer freiwillig an.
Das Problem ist nichtmal (oder nur) der Schaden, die Krakas z.B. halten einfach nur extrem viel aus weil sie doppelt/dreifach HP haben.
Wenn ich für den Veteran Riesen in der Fluchküste 10 – 15 Sekunden brauch kann ich auf nem Veteran Kraka über ne Minute rumhacken. Und das teils auch extrem benachteiligt im Nahkampf.
Oder adde zusätzlich über hunderte Meter Entfernung hinweg.
Das ist in meinen Augen irgendwie Faildesign. Schwer ist eine Sache, aber die Viecher dort eher langweilig aber extrem Zäh und darum langweilig.
Dafür droppen die Karkas halt auch Karka Panzer und mächtiges Blut. Mit der richtigen Skillung halten die auch nicht viel aus. Dem einzigen Angriff von denen der wirklich Schaden macht dem muss man einmal weg dodgen und dann ist gut. Wenn ich Zeit hab clear ich gern mal den Nordstrand ein zwei mal und hab innerhalb von 10-15 Minuten ein Gold an Mats zusammen. Ist wohl ein wenig Glückssache und es gibt sicher lukrativere Spots, aber dafür hat man ne übersichtliche Kampfsituation und keine großen Pausen zwischen den einzelnen Gegnern.
Ich find die Bucht ansich gar nicht so schlimm,nur die Skalierung müsste man mal überdenken es kann nicht sein das überall Gruppenevents aufgehen wenn gar keiner auf der Map ist..
Naja .. auch bei den Normalen Viechern ist alleine schon die dauernde Schwäche oder so nervig .. erst hauen sie einem das halbe Leben wech, dann darf man vorm nächsten Mob wieder erstmal warten bis der Zustand wech ist damit man endlich heilt .. zumindest wenn man nicht ne Klasse hat die sich alle 5 sekunden nen Zustand runternehmen kann.
Und Rifflindwürmer mit ihrer Konfusion sind noch ein Thema für sich.
Persönlich würde ich mir echt wünschen das sie die Zone mal neu designen mit mehr oder weniger “stinknormalen” Mobs .. aber vermutlich schreien dann alle Spieler die niemals da spielen gleich rum das die Zone “dumbed down” wurde.
Die Rifflindwürmer sind ne Pest^^
Die Karkadinger selber sind eigentlich schnell runtergekloppt und eine Pause zwischen den Viechern brauch ich eigentlich nie, dafür reicht der Weg zum nächsten. Versuch einfach mal nen Sigil auf die Waffe zu packen das dir bei Krits nen Zustand runternimmt und Skills mit ein bisschen Zustandsschaden(wie Gift) auszurüsten (umskillen oder eine andere Rüstung als Berserker braucht man nicht). Die Taktik klappt bei mir ganz gut.
Ich würde noch Kreiszergen im Pavillion ^^ ich hab es geliebt und es gab dick Asche auf das Konto leider ist es nicht mehr im Spiel echt Schade
Das will ich sehen, wie da einer alleine im Kreis zergt ^^
Ich mag die Südlicht-Bucht so als Map, und bin da nachts gelegentlich unterwegs. Ab und zu stolpert man mal über einen Farmtrain. Einen kleinen, versteht sich.
Wäre ja nicht nur ich alleine kenne da ettliche denen es gleich geht vorallem die Championzerger in den High LvL Gebieten würden denke ich mal auch eher darauf zurück greifen Weil man sich so extrem an T6 Materialien bereichern konnte und Spaß hat es auch gemacht.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.