Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Südlichtbucht:
Und mal wieder wurde eine Möglichkeit entfernt, abseits von Farmzergs oder Rohstoffen sammeln, auf entspannte Weise ein bisschen Gold zu verdienen. Es war a) wirklich nur ein bisschen, b) wurde dadurch kein Gold generiert und c) beim Verkauf der 2 Exos sogar noch Gold aus dem Spiel entfernt, dank Handelgebühr.

Beweise der Heldentaten:
Ich persönlich spiele mit genau einer Klasse WvW, meinem Main. Dieser hat bald alle Heldenpunkte, danach kann ich dieses ansich tolle Item wohl nur noch wegwerfen. Ja ich weiß, im englischen Forum hat ein DEV etwas gepostet ala “Charakterprogression nur mit dem Char mit dem man auch spielt”, blabla, aber ganz ehrlich, hat das irgendwem weh getan, ist irgendwem dadurch ein Nachteil entstanden?

Ich “freue” mich inzwischen auf jede neuen Patchnotes und die neuerlichen Einschränkungen die uns damit “geboten” werden. Besten Dank dafür, ihr seid auf einem tollen Weg liebes ANet Team.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Südlichtbucht:
Und mal wieder wurde eine Möglichkeit entfernt, abseits von Farmzergs oder Rohstoffen sammeln, auf entspannte Weise ein bisschen Gold zu verdienen. Es war a) wirklich nur ein bisschen, b) wurde dadurch kein Gold generiert und c) beim Verkauf der 2 Exos sogar noch Gold aus dem Spiel entfernt, dank Handelgebühr.

Hat Dich das wirklich überrascht? Praktisch jedem, der die Südlichtbucht gefarmt hat, zumindest bei denen mit denen ich gesprochen hatte, war klar, dass es sicherlich eine Änderung geben wird und es nicht auf Dauer bleiben wird.

Dass man mit einem frischen Stufe 2 Charakter in einem Stufe-80 Gebiet relativ schnell eine komplette Map-Erkundung machen kann, samt der dazugehörigen Belohnungen und der Chance auf einen Schlüssel, war sicherlich nicht “im Sinne des Erfinders”.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Naja das man das mit Lvl 2 Chars machen konnte war sicher nicht richtig, aber das hätte man beheben können indem man Low-Lvl-Chars gar keinen Zutritt zur Südlichtbucht gewährt. Aber dazu hätte man dann programieren müssen und warum sich Arbeit machen wenn es auch auf die leichte Tour geht… Jetzt sind leider auch die 80er Chars betroffen (um die ging es mir persönlich) und für die wäre dieser Nerf sicher nicht nötig gewesen, denn die hat man ja nun nicht gerade unbegrenzt zur Verfügung.

Edit:
Nein, überrascht hat mich das nicht wirklich. Es kommen ja durchweg nur noch solche Änderungen und Einschränkungen.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Hat Dich das wirklich überrascht? Praktisch jedem, der die Südlichtbucht gefarmt hat, zumindest bei denen mit denen ich gesprochen hatte, war klar, dass es sicherlich eine Änderung geben wird und es nicht auf Dauer bleiben wird.

Dass man mit einem frischen Stufe 2 Charakter in einem Stufe-80 Gebiet relativ schnell eine komplette Map-Erkundung machen kann, samt der dazugehörigen Belohnungen und der Chance auf einen Schlüssel, war sicherlich nicht “im Sinne des Erfinders”.

Auf so eine Idee wäre ich gar nicht erst gekommen. Aber ich finde es prinzipiell schon richtig, daß Belohnungen angemessen bleiben. Die Zeit, die man für die Erkundung der Südlichbucht braucht steht in keine Verhältnis zu den anderen Maps und die Belohnung sollte auch entsprechend niedrig ausfallen.

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Melisendre:

Prinzipien sind ja gut und richtig und es stimmt auch das die Südlichtbucht im Verhältnis zu anderen Maps wesentlich schneller zu erkunden ist.

Aber wenn wir jetzt mal diese Lvl-2-Char-Geschichte aussen vor lassen, dann war die Südlichtbucht eine für jeden verfügbare (somit auch für Dich) Möglichkeit, sich auf gemütliche Art & Weise zwei Exos zu besorgen. Verhältnismässigkeit hin oder her, es enstanden dadurch keinerlei Nachteile, weder Spielern noch dem Spiel ansich, wie kann man da etwas dagegen haben?

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Aber wenn wir jetzt mal diese Lvl-2-Char-Geschichte aussen vor lassen, dann war die Südlichtbucht eine für jeden verfügbare (somit auch für Dich) Möglichkeit, sich auf gemütliche Art & Weise zwei Exos zu besorgen. Verhältnismässigkeit hin oder her, es enstanden dadurch keinerlei Nachteile, weder Spielern noch dem Spiel ansich, wie kann man da etwas dagegen haben?

Vielleicht, weil manche einfach nichts geschenkt bekommen haben möchten? Solche Diskussionen, wo es darum geht möglichst schnell und einfach bestimmte Spots abfarmen zu können und/oder mächtige Gegenstände abstauben zu können erinnert mich irgendwie immer an WoW. Im übrigen einer der Gründe, warum ich (und viele meiner Freunde) letztendlich mit WoW aufgehört haben…

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Mandos:

Dir ist aber schon klar das es hier um Items geht die im Duchschnitt 1,5-2 Gold wert sind? Also nichts mit “mächtige Gegenstände”. Und Farmspot kann man es auch nicht wirklich nennen, denn im Normalfall (80er Chars) wäre es nicht sonderlich oft verfügbar gewesen.

Die meisten Menschen die ich kenne freuen sich übrigens wenn sie kleine Geschenke bekommen. Es heißt nicht umsonst “kleine Geschenke erhalten die Freundschaft”, etwas das ANet zu vergessen scheint. Das steht übrigens nicht in Konkurenz zu “ich will etwas geleistet haben für die Dinge die ich bekomme”, das eine schließt das andere nicht aus.

Das hier sollte so oder so keine Diskussion werden, ich wollte ANet lediglich mitteilen, das ich den Weg, den sie in letzter Zeit beschreiten, nicht wirklich gut finde. Denn die Südlichtbucht ist nur ein Nerf von vielen in letzter Zeit. Unter dem Strich wird meiner Meinung nach gerade versucht, so viele Möglichkeiten Gold zu verdienen wie möglich zu kappen. Denn wer kein Gold hat muss sich im Zweifel dann die Gems per Echtgeld kaufen.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das hier sollte so oder so keine Diskussion werden, ich wollte ANet lediglich mitteilen, das ich den Weg, den sie in letzter Zeit beschreiten, nicht wirklich gut finde. Denn die Südlichtbucht ist nur ein Nerf von vielen in letzter Zeit. Unter dem Strich wird meiner Meinung nach gerade versucht, so viele Möglichkeiten Gold zu verdienen wie möglich zu kappen. Denn wer kein Gold hat muss sich im Zweifel dann die Gems per Echtgeld kaufen.

Es bleibt nicht nur bei dem Versuch, das ist so geplant und klare Strategie wie man leider auch den Interviews dazu entnehmen konnte.

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mampo.8934

Mampo.8934

wobei in Hinblick auf die Gems, seh ich bei der aktuellen Entwicklung nicht so das Problem. Im Gegenteil ich persönlich finde es nicht schlecht, dass weniger Gold generiert werden kann.
Es ist doch so, dass die Gems ein unendliches Angebot sind und die Nachfrage mit dem Gold im Umlauf steigt bzw. fällt. Wenn jetzt weniger Leute Gold in Gems tauschen müssten eigentlich auch die Preise für die Gems fallen.
Das wiederrum würde den Spielern helfen, die nicht extra Gold farmen wollen.

“Wissen Sie, was Sie da tun?”
Nein. ich überrasche mich gern selbst.

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Nix für ungut Norjena, aber nur weil Dir etwas zu hoch ist sind wir noch lange keine Pseudowissenschaftler. Bleib mal höflich!

Es geht schlicht darum dass die mögliche Erkundung mit lowlvl chars so nicht geplant war, und was man damit erreichen konnte mehr war als die Entwickler wollten.

Da hätte man auch gerne etwas gegen tun können, aber das wäre ja vermutlich Arbeit gewesen. Da ist es natürlich viel bequemer einfach die Belohnung zu reduzieren.

Lag wohl mit an den vielen Schlüsseln die auf diese Weiße gefarmt wurden. Kann man immernoch, nur halt nicht im zwanzig Minuten Takt.

Ich habe gestern Testhalber mal die Südlichbucht erkundet, da mich interessiert hat was genau mit der nichtssagenden Aussage “Kartenbelohnung angepasst” in den Patchnotes gemeint ist. Dabei habe ich eine Transmutationsladung erhalten. Wenn diese jetzt nicht fest als Belohnung vorgegeben ist, sondern wie bei allen anderen Maps die Chance auf einen Schlüssel besteht, dann hat sich in dieser Hinsicht genau nichts geändert.
__________________________________________________________________

Ich hätte noch eine generelle Idee, wo wir hier gerade beim Thema Aufwand & entsprechender Belohnung sind. Die Südlichtbucht zu erkunden dauert immer noch länger als die meisten Weltenbosse. Dementsprechend ist die Belohnung die man bei eben diesen erhält viel zu hoch. Ich wäre dafür das schnellstmöglich das sichere gelbe Item bzw. die tägliche Wackeltruhe entfernt wird. Ebenso sollten auch keine T6 Beutel für Lorbeeren erhältlich sein, damit kann man auf zu einfache Art und Weise Gold verdienen das man gegen Edelsteine tauschen könnte. Weitere “Verbesserungsvorschläge” folgen.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Hier stand Blödsinn

(Zuletzt bearbeitet am von Mandos.6978)

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nix für ungut Norjena, aber nur weil Dir etwas zu hoch ist sind wir noch lange keine Pseudowissenschaftler. Bleib mal höflich!

Es geht schlicht darum dass die mögliche Erkundung mit lowlvl chars so nicht geplant war, und was man damit erreichen konnte mehr war als die Entwickler wollten.

Da hätte man auch gerne etwas gegen tun können, aber das wäre ja vermutlich Arbeit gewesen. Da ist es natürlich viel bequemer einfach die Belohnung zu reduzieren.

Lag wohl mit an den vielen Schlüsseln die auf diese Weiße gefarmt wurden. Kann man immernoch, nur halt nicht im zwanzig Minuten Takt.

Ich habe gestern Testhalber mal die Südlichbucht erkundet, da mich interessiert hat was genau mit der nichtssagenden Aussage “Kartenbelohnung angepasst” in den Patchnotes gemeint ist. Dabei habe ich eine Transmutationsladung erhalten. Wenn diese jetzt nicht fest als Belohnung vorgegeben ist, sondern wie bei allen anderen Maps die Chance auf einen Schlüssel besteht, dann hat sich in dieser Hinsicht genau nichts geändert.
__________________________________________________________________

Ich hätte noch eine generelle Idee, wo wir hier gerade beim Thema Aufwand & entsprechender Belohnung sind. Die Südlichtbucht zu erkunden dauert immer noch länger als die meisten Weltenbosse. Dementsprechend ist die Belohnung die man bei eben diesen erhält viel zu hoch. Ich wäre dafür das schnellstmöglich das sichere gelbe Item bzw. die tägliche Wackeltruhe entfernt wird. Ebenso sollten auch keine T6 Beutel für Lorbeeren erhältlich sein, damit kann man auf zu einfache Art und Weise Gold verdienen das man gegen Edelsteine tauschen könnte. Weitere “Verbesserungsvorschläge” folgen.

Denk mal ein wenig genauer darüber nach.

Welchen Einfluss sollte das verkaufen dieser Exos wirklich haben? Welchen Bruchteils des gesamten Handels, und somit der gesamten AH Gebühren machte dies aus?

0,000001% Eventuell?
Und was genau wurde damit gegen die Inflation getan?

Und betrachte nun mal das Gesamtbild.

Du bekommst in 20 Minuten 2 sichere Exos, also mindestens 2-3Gold, sicher, dass alleine sind runde 6 Gold die Stunde, sicher. Selbst ohne wertvolle Runen/Sigile drinn.
Und dazu noch die Chance auf Schlüssel.

Nun hat man nurnoch diese Chance, und die ~6Gold sind weniger.

Aus diesem Grund ist der Farm ansich weniger aktraktiv obwohl weiterhin die Chance auf Schlüssel besteht. Den für nichts anderes wurden diese Schlüssel benutzt. Zum Goldfarmen über die Schwarzlöwenskins.

@Mandos, da stand kein Blödsinn, der steht immernoch da. Nämlich das von Mampo, eine Post für dessen intelektuellen Inhalt man nur schwerlich Worte finden kann.

Durch die Kartenbelohungen in der Südlichbucht wurde kein Gold generiert, wie sollte es auch?
Gems sind zudem auch nicht unendlich vorhanden.

Genau das meinte ich mit Pseudowirtschaflter.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Goldsammler.9012

Der Goldsammler.9012

Die meisten Menschen die ich kenne freuen sich übrigens wenn sie kleine Geschenke bekommen. Es heißt nicht umsonst “kleine Geschenke erhalten die Freundschaft”, etwas das ANet zu vergessen scheint. Das steht übrigens nicht in Konkurenz zu “ich will etwas geleistet haben für die Dinge die ich bekomme”, das eine schließt das andere nicht aus.

Natürlich freuen sich viele Menschen über Geschenke.

Ich vermute mal dir sind die Geschenke am letzten Wochenende im TP nicht aufgefallen?

Waldläufer 4 Life

Südlichtbucht & Beweise der Heldentaten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Denk mal ein wenig genauer darüber nach.

Welchen Einfluss sollte das verkaufen dieser Exos wirklich haben? Welchen Bruchteils des gesamten Handels, und somit der gesamten AH Gebühren machte dies aus?

0,000001% Eventuell?
Und was genau wurde damit gegen die Inflation getan?

BItte lies doch einfach richtig…

Wo schreibe ich denn das das Auswirkungen auf die Inflation hat? Ich habe lediglich darauf hingewiesen das dadurch kein Gold ins Spiel kommt, sondern durch den Handel mit den Items sogar noch Gold entfernt wird (ja minimal, trotzdem Fakt). Der springende Punkt dabei ist aber “kein Gold ins Spiel”, denn das wird ja gerne als Begründung für solche Schritte genommen.

Und betrachte nun mal das Gesamtbild.

Du bekommst in 20 Minuten 2 sichere Exos, also mindestens 2-3Gold, sicher, dass alleine sind runde 6 Gold die Stunde, sicher. Selbst ohne wertvolle Runen/Sigile drinn.
Und dazu noch die Chance auf Schlüssel.

Nun hat man nurnoch diese Chance, und die ~6Gold sind weniger.

Aus diesem Grund ist der Farm ansich weniger aktraktiv obwohl weiterhin die Chance auf Schlüssel besteht. Den für nichts anderes wurden diese Schlüssel benutzt. Zum Goldfarmen über die Schwarzlöwenskins.

Und wieder liest Du anscheinend nicht was ich schreibe. Es ging in meinem Post nicht um irgendeine Art von Farm. Ich habe zehn 80er Chars, von denen vier die Südlichtbucht noch nicht erkundet hatten. Ich persönlich hätte das also noch genau vier mal machen können (+ zukünftige 80er), da kann man wohl kaum von Farm sprechen.

Es war einfach eine nette, entspannende Beschäftigung wenn ich mal keine Lust auf Zerg, LFG und Konsorten hatte. Eine Beschäftigung bei der am Ende auch ein kleines bisschen was herumkam. In Zukunft werde ich dann wohl stattdessen diese Zeit herumporten und Rohstoffe abbauen, ebenso entspannt aber für meinen Geschmack auch langweiliger, unter dem Strich werde ich dabei aber erheblich mehr verdienen.

Aber da Du es ja so sehr mit diesem Farm hast, wie ich schon geschrieben habe hätte ANet dagegen gerne etwas tun können. Wieso werden LVL 2 Chars überhaupt durch das Portal gelassen? Da hätte es sicher Mittel und Wege gegeben um das einzuschränken, aber einfach die Belohnung zu kürzen ging wohl so schön leicht von der Hand, also warum sich extra Arbeit machen? #slacking

@Mandos, da stand kein Blödsinn, der steht immernoch da. Nämlich das von Mampo, eine Post für dessen intelektuellen Inhalt man nur schwerlich Worte finden kann.

Durch die Kartenbelohungen in der Südlichbucht wurde kein Gold generiert, wie sollte es auch?
Gems sind zudem auch nicht unendlich vorhanden.

Genau das meinte ich mit Pseudowirtschaflter.

Und erneut postest Du sehr “freundlich” bezüglich eines Beitrags, den Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Mampo bezieht sich nämlich auf die aktuelle Entwicklung und nicht auf die Südlichtbucht im speziellen.

Merke: lesen > verstehen > anworten

Wenn das dann noch in einer freundlichen Art und Weise geschieht ist alles perfekt. Man braucht nicht immer gleich so unhöflich zu sein, auch von Dir finden sich hier genügend Beiträge die nicht sonderlich intel(l)ektuell wirken. Was übrigens nicht schlimm ist, wir sind ja auch keine Inte(l)lektuellen hier.

@ Der Goldsammler:

Doch sind sie und ich neige mein Haupt ob dieser überbordenden Großzügigkeit. Das wiegt natürlich die ganzen Einschränkungen meiner Möglichkeiten, mich im Spiel selbst zu “beschenken”, vollständig auf.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)