Sagt NEIN zu Mounts

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MayHawk.2381

MayHawk.2381

ich kann a-net nicht verstehen wie man so vom weg abkommen kann anfangs wurde gesagt es werden kein mounts kommen weil gw es nicht brauch was ich auch so richtig finde

und nun schwingen sie doch um weil ihnen doch nichts einfällt und sie wow Liebsche kopieren müssen

die wüste wird mega aber die mounts finde ich machen alles kaputt was ein gw spieler herz begehrt

also sagt NEIN zu Mounts wer noch meiner meinung ist

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

also sagt NEIN zu Mounts wer noch meiner meinung ist

Hm, und was möchtest du jetzt damit bezwecken?
Evtl, dass Anet jetzt so kurz vor Release sich das ganze nochmal zu Herzen nimmt und alles über den Haufen schmeißt? (Dementsprechend von Grund auf ein komplett neues Konzept erstellen müsste.)
Oder evtl. dass du/wir/man demonstrativ keine Mounts im Add-On benutzt (somit bewusst auf ,höchstwahrscheinlich, zwingend erforderlichen Kontent für Progression verzichtet) und Anet so zu einer Einsicht bewegt?
Achtung Spoiler: Wird nicht funktionieren! ^^

Ich kann deine Empörung durchaus verstehen und sehe es auch als einen Schritt, um mehr den Casualspieler bedienen zu können. Leider leidet bei solchen Entwicklungen auch immer die anfängliche Motivation und Zielsetzung mit, trotzdem kann ich diese Entscheidung aber auch verstehen.
Einerseits ist Anet ein Unternehmen, das Profit machen muss/will (und daher auch die bereitere Masse bedienen muss), andererseits ist es auch nicht verkehrt, zu innovativen Konzepten (die GW2 bisweilen ja auch hat) alt Ethabliertes mit einzubringen. Das schafft Vertrautheit und garantiert relativ sicher Spielspaß.
Es mögen Leute (wie vlt. auch du) dies als Rückschritt sehen, aber man muss diese Entscheidung auch aus verschiedenen Standpunkten betrachten; wer oder was hat welche Anforderungen an ein Spiel. Hier die Balance zu finden ist nicht immer einfach und definitiv nicht immer für jeden vollstens befriedigend.

Ich empfehle dir daher, dich nicht allzu sehr vor diesem Schritt und Kontent zu verschränken. Versuch etwas aufgeschlossen zu sein und vielleicht wirst du dich auch damit arrangieren können und Spaß an den neuen Bugs äh Features haben!
:)

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

(Zuletzt bearbeitet am von Executioner Of Time.7409)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

sagt nein zu so einem sinnfreien thread

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich sage “JA!” zu Mounts!

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich bin gespannt wie die neuen Mounts so werden, ich habe da mal das Vertrauen in Arenanet dass es nicht nur eine WoW-Kopie wird.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ohne gesehen zu haben, wie sich Reittiere in die Welt und das gameplay einfügen, kann man sie nicht einfach ablehnen. Und von der Implementierung von Reittieren in anderen Spielen kann man nicht auf die Implementierung in GW2 schließen.

In der weitläufigen Wüste, die uns im Addon erwartet, dürften sie sich gut anfühlen, würde ich schätzen.

Wie sie in Alt-Tyria und den HoT-Gebieten funktionieren werden, keine Ahnung. Dort ist vieles ja darauf ausgelegt, dass der Spieler nur nach unten gleiten kann, aber nach oben muss er einen Weg, Hüpfpilz oder Aufwind finden. Zumindest anhand des Trailers bieten die Reittiere in Form von Sprüngen sowas wie einen “tragbaren Aufwind”, d.h. man kommt überall hoch. Ganz so einfach wird es am Schluß wahrscheinlich nicht sein, aber im wesentlichen wohl schon. Problematisch würde es, wenn es nur noch ein Reittier-Gewusel in der alten Welt gibt, das wäre dann optisch wenig attraktiv. Vermutlich gibts Bereiche, in denen die gebannt sind – Städte wahrscheinlich. Aber dass man mit einem von den Dingern größere Abgründe oder Lücken überspringen kann, bravo, das ist definitiv eine QoL Verbesserung. Das alles sicher auch eine gute Sache für unwegsame Karten wie Verschlungene Tiefen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Nicht zu vergessen, dass man mit dem Rochen über Wasser gleiten kann. Für Nichtschwimmer geht es gar nicht besser.

Also sag ich sowas von mit JA! zu Mounts.

(Zuletzt bearbeitet am von mightychaz.2839)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich war nie ein Fan von Mounts in GW2, aber ich kann Silmar Alech da nur zustimmen, ohne es überhaupt gespielt und ausprobiert haben, kann man doch garnicht sagen, ob man etwas gut findet.

Von dem was man gesehen hat, sind die Mounts gut umgesetzt und Loretechnisch passt da an sich auch. Immerhin waren die Kristallwüste und Elona Jahrhundertelang nicht zugänglich, es ist also logisch, dass die Asura die Wüste nicht so mit Wegmarken abgedeckt haben, wie in Zentraltyria.

Für Zentraltyria muss man schauen, ob es einem gefällt oder nicht, letztendlich muss man die Mounts dort ja auch nicht zwingend verwenden. Für die HoT Maps stell ich mir die Mounte, gerade den Springer, schon hilfreich vor, aber wie gesagt, das muss man ersteinmal alles ausprobiert haben.
Man sollte es nicht einfach nur aus Prinzip schlecht finden oder weil es Mounts in anderen Spielen auch gibt.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Woher kommt eigentlich diese grundlegend ablehnende Haltung gegenüber Mounts? Einfach nur, weil man dagegen sein muss bzw. Anet muss mit GW2 dagegen sein, weil das Spiel ja definitiv unähnlicher als andere MMOs zu sein hat? Weil GW2 so sein muss wie GW und es dort keine Mounts gab?
Ich würde es gerne besser verstehen, da man ja in den bisherigen Gebieten weiterhin auch vollkommen ohne auskommen wird und in den neuen Gebieten der größte Teil auch “zu Fuß” bestritten werden kann.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ich kann a-net nicht verstehen wie man so vom weg abkommen kann anfangs wurde gesagt es werden kein mounts kommen weil gw es nicht brauch was ich auch so richtig finde

und nun schwingen sie doch um weil ihnen doch nichts einfällt und sie wow Liebsche kopieren müssen

die wüste wird mega aber die mounts finde ich machen alles kaputt was ein gw spieler herz begehrt

also sagt NEIN zu Mounts wer noch meiner meinung ist

Ich weiss nicht was man gegen Mounts einzuwenden hat, aber wenn du schon mit “WoW Liebsche” daher kommst, dann hättest du bereits früher aufstehen sollen. Raids sind ebenfalls schon im Spiel und auch WoW hat Raids…. Nur mal so als Beispiel. Dein Argument ist also “meiner” Meinung nach für den Popo.

Ich habe nichts gegen Mounts und freue mich drauf. Was es da mit WoW auf sich haben soll, weiss der Geier, ne Menge Spiele VOR WoW hatten schon Mounts und eine ganze Menge mehr Spiele werden auch in Zukunft Mounts im Spiel haben.

Wenn du SO auch über Raids schreiben würdest, würde ich es mir evt. nochmal überlegen, aber nur evt.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die sind doch eh schon fest eingeplant. Wozu noch diese ganzen Diskussionen …

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

sagt nein zu so einem sinnfreien Thread

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

Immer diese Wow vergleiche Guild Wars 2 und WoW sind komplett verschiedene MMos. Das Rad kann man nicht neu erfinden. Außerdem gibt es zahlreiche anderen MMos die Mounts benutzen.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Ob Mounts oder nicht ist mir eigentlich egal, ABER sie dürfen KEINEN spieltechnischen Vorteil bringen.

Wenn doch, muss man sie im Spiel automatisch bekommen/freispielen können ohne Einsatz von Gold/Gems.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Vor allem sind die ganzen Karten so konstruiert wurden, dass man Mounts benutzen muss um z.B. über Schluchten zu kommen. Wenn man Mounts entfernen bzw. nicht ins Spiel bringen würde, könntest du die Erweiterung gleich in die Tonne hauen. Außerdem stelle ich mir Mounts auch als eine Verbesserung vor, da es mehr Vielfalt gibt.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aryan Arlande.6184

Aryan Arlande.6184

Was wäre der einsame weltrettende Held ohne sein – ahem – Kaninchen?

Ich weiß ehrlich nicht, wie wir es ohne Kaninchen überhaupt bis hierher geschafft haben.

Vielleicht schafft es Bo, der Mini-Weltraumriesenhamster aus “Baldurs Gate” ja auch noch ins Spiel

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich freu mich schon extrem auf die herumhopsenden rosa Mega-Kaninchen !

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich will ein Katzen-Ballon-Mount!!!

Btw, was hast du für ne Einstellung das das für dich Rosa ist? xD

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Alleine der Raptor sieht schon so Hammer aus, das ich mich drauf freue. Mit dem ollen Hasen kann ich hingegen null Anfangen. DA brauchts unbedingt ein Skin aus dem Shop. XD

Ansonsten: Ich sage JA zu Mounts, weil es einfach nur beim zugucken schon Geil aussieht.

Skeptisch bin ich allerdings tatsächlich ob das in der alten Welt gut aussieht.

Oder wie es gestern jemand bemerkte: Man stelle sich Widerstand des Drachen vor und alle Rennen mit denMounts rum.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Grundsätzlich: vollkommen egal wie sehr die Leute sich jetzt beschweren, ANet wird daran nichts mehr ändern. Wie Veio schon schrieb – die Karten sind so konzipiert, dass man Mounts nutzen muss und für eine kurzfristige Änderung ist es jetzt viel zu spät.

Und davon mal ab – ich gehöre im Prinzip auch zu der “Keine Mounts”-Fraktion. Bzw. ich gehörte. Normale Mounts, die nur die Reisegeschwindigkeit erhöhen (wie z.B. in WoW) halte ich für überflüssig weil bisher die Wegpunkt-Dichte in der Regel so hoch war und die Karten so überschaubar, dass sie einfach keinen Sinn machen. Da aber die Mounts alle einzigartige Skills haben die unterschiedliche Möglichkeiten für die Fortbewegung bieten und die neuen Karten entsprechend gross sind sag ich erstmal ganz klar JA zu Mounts.

Die einzige Sache die ArenaNet aber meiner Meinung nach auf jeden Fall einführen sollte ist, dass Mounts in allen Hauptstädten verboten sind. Es nervt so schon wenn man an einer Bank steht und da Horden von Leuten mit Minis und Co rumstehen – da braucht echt keiner noch einen Haufen riesiger Mounts.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich will ein Katzen-Ballon-Mount!!!

Btw, was hast du für ne Einstellung das das für dich Rosa ist? xD

Meine Einstellungen sind ganz normal
Die Mounts werden sehr wahrscheinlich zum färben sein :P
Also sehe ich schon wie alle die Dinger Rosa färben werden xD

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die wird man Färben können? oO
Ein mal dye, zum mitnehmen für das Kaninchen, aber bitte Chemiefrei sonst machen die Kinder das noch an ihren Haustieren nach …

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Nene, alles Bio, aus Blaubeeren, Erdbeeren oder Kartoffeln
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Koch Ihres Vertrauens

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

also der hase ist mal voll daneben aber der rochen sieht klasse aus.
ich sag nein zum nein für mounts^^. ich hoffe nur, dass man sie in den städten deaktivieren wird. wenn dann vor dem bank-npc 10 leute auf ihren mounts sitzen, sieht man den bänker nicht mehr.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aryan Arlande.6184

Aryan Arlande.6184

Also, ich hätte gern ein Kampfhuhn, so wie diese berüchtigten aus Ebon-Falke, das könnte ich dann “Alice” nennen und lila färben.

Und es muss einen Spezialangriff haben – es dreht sich im Sprung und feuert ein Ei ab.

Ha, wie würden Mordremoths Schergen glotzen – hätten sie nicht Eigelb im Auge.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die wird man Färben können? oO

Yup, wird man. WoodenPotatoes hat das in seinem Video gezeigt (siehe Screenshot). Wie weit das bei den verschiedenen Mounts geht (also ob andere Mounts mehr als nur 1 Farbslot haben werden) weiss man aber (soweit ich weiss) bisher nicht.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Oh man, ich sehs schon kommen. Knuddelkatzen die mit dem hellsten Weiß eingefärbt werden, genau so wie ihre Besitzer.
Oder alles strahlend Pink, mit allen Effekten die es gibt xD

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Mounts = WoW ?
WoW=Mounts ?
Mounts böse weil WoW ?
Muss wohl so sein, da ja WoW das erste und einzige MMO mit Mounts darstellt nicknicknick
Sag ich NEIN zu Mounts ? NÖÖÖÖ !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Von mir gibt es ein vorbehaltloses “JA” zu Mounts!!!! Vor allem der Rochen ist einfach nur todschick! Und das die Tiergefährten auch noch verschiedene Einsatzmöglichkeiten und einen Eröffnungsangriff haben, zeigt doch schon das sie mit WOW so gar nichts zu tun haben! Was das Färben anbelangt: Naja das wird auch nicht mehr Augenkrebs verursachen wie ein Charr mit pinker Frisur + Klamotten oder einem männlichen Norn im Tagträumer Sonntagsstaat! Und den Känguruh-Hasen könnte ich mir gut mit etwas mehr Weiss im Fell vorstellen. Außerdem hoffe ich weiterhin auf spätere rassenspezifische Mounts, Farnhirsche für Sylvaris!

Und was Ichos Post angeht: Die 4 Mounts, die vorgestellt wurden, wird man im Spiel automatisch erhalten und dann über das Beherrschungssystem “leveln” können, wie bei den Gleitern. Ob es später andere Skins im Shop geben wird, das werden wir abwarten müssen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Am besten führen sie nun noch 40 Mann raids ein die man zwingend machen muss
wenn man .. was auch immer … an neuem Zeugs haben will, und in diesen Raids hat
man nur ne chance wenn man das jeweils neuste und teureste Mount aus Shop
unterm Hintern hat

Ausserdem werden alle alten Rüstungssets aus der Garderobe gelöscht, weil eh ja
nur Ganzkörper Kondome das einzig wahre sind.

Ja .. ich glaube diese Erweiterung wird mich auch nicht wieder zum spielen bringen.

Achja .. was ist mit Duellen und Open-PvP .. kommts auch schon, oder heben sie sich
das dann für die dritte Expansion auf ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Öhm Beldin, es gibt sogar neue Rüstungs- und Waffensets. Man kann die auch schon bestaunen. Ein Punkt, der viele auf Reddit feiern lässt.

Mounts erhält jeder Spieler, verkäuflich werden wohl bestimmte Skins sein, was für mich eine sehr akzeptable Entwicklung ist.

Raids, die definitiv bei 10 Mann, sind btw. richtig einfach geworden und selbst ganz normale Gruppen können mittlerweile 1-2 Spieler quasi “durchcarrien”, mit wenig Anleitung nebenbei!

Open-PvP wird auch niemals kommen, das will niemand.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Open-PvP wird auch niemals kommen, das will niemand.

Naja .. wenn ich an meine aktive Zeit zurückdenke dann wurde in den Foren danach
in etwa genauso oft gefragt wie nach Mounts. Und da hätte man wohl auch gesagt:
Mounts werden nie kommen, die will niemand.

Und wegen Rüstungssets .. interessanterweise hat in dem langen Video von ANet
das ich gesehen habe eigentlich jeder nur die alten Sachen getragen die vom Orginal
Spiel kamen, oder die in den ersten 1,5 Jahren releast wurden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

in 2-3 Jahren spiel ich vermutlich eh nich mehr, da können se meinetwegen aus GW2 nen Open-World PVP machen

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Mit “Niemals” wäre ich auch vorsichtig, da stimme ich Beldin zu .
Und dass Open-PvP niemand will, ist schlicht unwahr, vermutlich ausgehend von der selbstverliebten Überzeugung den GW2-Spieler schlechthin zu repräsentieren.

Trotzdem verwundert mich die Bitternis eines ehemaligen Spielers.
MMOs sind Spiele und dem einzelnen Kunden gegenüber zu nichts verpflichtet .
Nicht das Spiel wird mir untreu, sondern ich verlasse es, wenn es mich nicht mehr fasziniert .
Wozu dann nach Monaten noch rumätzen ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

@Beldin Das mit den neuen Rüstungs- und Waffensets steht auch auf der PoF Seite und auch die Holzkartoffel hat im Post-Stream nach der Ankündigung gesagt, dass er einige neue Sammlungen zu Waffen und Rüstungen gesehn hat, aber von ArenaNet gebeten wurde sie nicht zu zeigen.

Die Mounts (sollen ja nur über das Beherrschungssystem verfügbar sein) sind nicht nur Prestige und gehen über das “Ich bin damit schneller als alle Anderen” – Prinzip hinaus. Sie sollen ja unsere Weggefährten sein, mit denen wir uns auch in den unwirklichsten Gegenden zurechtfinden sollen. Wir werden sie wohl Leveln, um ihre Fähigkeiten im Gelände auszubauen (ArenaNet hat schon gesagt, dass darunter Angriffe nicht zählen). Und alleine die Rennen die man mit ihnen veranstalten kann sehen sehr interessant aus. laut der Holzkartoffel, AuroraPeachy und BogOtter muss man dabei genau einschätzen, wann man welche Fähigkeiten einsetzt um das Rennen gewinnen zu können.

Ich war auch immer gegen Mounts, einfach weil ich sie aus anderen Spielen kenne und sie absolut nicht mochte (bis auf den Aspekt, dass sie Fancy aussahen). Vor allem dieses relativ steife und realitätsferne Bewegen war immer schrecklich. Das sieht hier so ganz anders aus. Dynamischer. Deshalb gebe ich dem ganzen eine Chance und freue mich auf das neue Addon sehr.

Du kannst es ja vom 11.-13. August ausprobieren. Da ist das erste Betawochenende. Für ALLE Accounts. Egal ob F2P, Grundspiel oder HoT. Da soll man das erste Mount ausprobieren und einen Einblick in die erste Karte gewinnen können.

Wie sagt man so schön? Probieren geht über studieren…und übers meckern :P

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ob Mounts oder nicht ist mir eigentlich egal, ABER sie dürfen KEINEN spieltechnischen Vorteil bringen.

Wenn doch, muss man sie im Spiel automatisch bekommen/freispielen können ohne Einsatz von Gold/Gems.

Sie werden Vorteile haben, die es zum Erkunden der Karten in PoF benötigt.
Aber bevor man sich lauthals beschwert sollte, sollter man sich die jeweilige Ankündigung mal anschauen. Mounts werden freigespielt. Das einzige was es eventuell im Shop geben könnte sind Skins. Wie sonst auch.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja .. wenn ich an meine aktive Zeit zurückdenke dann wurde in den Foren danach
in etwa genauso oft gefragt wie nach Mounts. Und da hätte man wohl auch gesagt:
Mounts werden nie kommen, die will niemand.

Es besteht aber ein großer Unterschied zwischen der Einführung von Mounts, quasi einer Nebensache zur Fortbewegung, und der Implementierung eines Spielmodus in einen anderen.
Klar, bevor du wieder spielst, kannst du natürlich noch Jahre warten bis es dann vll. doch implementiert wird, und dann wie aus der Pistole geschossen: “Hab ichs doch gesagt!”, entgegnen.
Ich für meinen Teil spiele solange lieber und genieß das was mir in dem Spiel Spaß macht und lasse alles andere aus.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Ich sehe das eigentlich so wie Tiscan, ich war auch immer gegen Mounts, einfach weil man sie in GW2 meiner Meinung nach nicht benötigt. Gibt genug andere Möglichkeiten schnell irgentwohin zu kommen.

So wie sie jetzt allerdings in PoF kommen, hab ich nichts dagegen. Sehe das eigentlich nur als andere Variante von Fortbewegungsmethoden die auch schon in HoT eingeführt wurden über die Beherrschungen. Statt mit einem Gleiter einen Abgrund zu überwinden, benutze ich jetzt den Weitsprung des Raptors oder blinzle mich mit dem Schakal. Statt mich von einem Pilz in luftige Höhen schleudern zu lassen, macht das jetzt mein Springerhäschen für mich. Dazu noch einen schwebenden Rochen der mich nicht nur über Wasser trägt sondern vermutlich auch über andere gefährliche Flächen wie Treibsand oder Lava. Das sind für die Wüste sinnvolle Beherschungen.

Wenn man sie in Alt-Tyria auch benutzen kann, werden vermutlich wie auch beim Gleiten bestimmte Zonen mit einem Verbot belegt, vor allem Sprungrätsel. Die einzigen Bedenken habe ich bei großen Spieleransammlungen mit Mounts. Miniaturen werden da ja nicht ohne Grund ausgeblendet, ob die Mounts dann auch ausgeblendet werden?

Also klares JA zu Mounts so wie sie hier angekündigt wurden.

(Zuletzt bearbeitet am von TreborK.4268)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: midway.9640

midway.9640

Klares JA zu Mounts aus dem Grund: Es sind keine herz/seelenlose Dinger auf die man nur aufsteigt und reitet, sondern haben grundlegende Funktionen und eine Einbindung direkt in das Spiel und Map-Design. Zudem kann man auf das System weiter aufbauen und bin gespannt was noch zu dazu kommen wird.

Edit: Gerade weiter oben gelesen hat:

Wie kann man nur denken das nur weil es Mounts nun doch gibt, es auch Open-PvP geben könnte? Das eine hat mit dem anderen erst mal null zu tun. Zudem Mounts ja nun wirklich nicht die eingreifende Tragweite haben im Vergleich zu Open-PvP. Das ist doch Blödsinn.

Ich finde das sowieso komisch. Man hat grundsätzlich eine negativ Einstellung zu Mounts und die gefühlt einzige Begründung ist immer “Ist unnötig” Das ist aber kein Argument. Schlussendlich tun sie euch nichts und sind auch keine anderes Feature als Hüpfpilze und Ley-Linien in HoT. Dann springt man halt mit einem Hasen auf die Klippe anstatt mit einem Hüpfpilz. Nicht wirklich schlimmer.

Mounts in ganz Tyria. Finde ich gut, braucht aber Kontrolle und Sperren wo es nötig ist, wie beim Gleiten. Wohl nur nicht alleine auf JP beschränkt sondern auch Großevents wie Tarir und so weiter. Das würde schon komisch dann aussehen und vielleicht auch in Städte.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

(Zuletzt bearbeitet am von midway.9640)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Beldin Das mit den neuen Rüstungs- und Waffensets steht auch auf der PoF Seite und auch die Holzkartoffel hat im Post-Stream nach der Ankündigung gesagt, dass er einige neue Sammlungen zu Waffen und Rüstungen gesehn hat, aber von ArenaNet gebeten wurde sie nicht zu zeigen.

Es steht zwar was von Sets in der Ankündigung wenn ich nach google .. auf der eigenen
Seite von ANet sehen kann man aber nichts, eben so werde ich sonst nirgends fündig
und das einzige ist bei Dulfy wo die Rede ist von einem OUTFIT das es nur exclusiv
mit der Preorder Deluxe/Ultimate gibt.

Und so lange ich nicht seh was die da wirklich neues bringen .. nicht nochmal das selbe
wie bei HoT wo ich nach über 2 Jahren ohne was neues damit gerechnet hab das es
dann alles für die Erweiterung aufgespart wurde, und es in etwa soviel neue Sets gibt
wie im Basis Game .. was ja auch den gleichen Preis hatte. Und was gabs am Ende ?
3-4 pottenhässliche Sets die man sich auch noch megamässig ergrinden musste.

Und warum bittet ANet darum die nicht zu zeigen ? Wären sie gut könnten sie damit
doch nur den Hype antreiben .. irgendwie lässt das für mich nur böses ahnen.

Das einzige was ich bisher jetzt positives gefunden habe ist das man die Beherrschungen aus HoT wohl nicht braucht, also man hier auch spielen könnte ohne das man sich erst ewig durch HoT quälen muss, worauf ich einfach keine Lust hab. Bin da nie über die erste Map hinausgekommen und will es auch nicht.

Und die Landschaften sehen natürlich toll aus und würde da mal gerne wieder meine
Chars ausführen .. aber einfach nicht nur immer im gleichen Outfit wie seit 5 Jahren.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Mounts ein nettes Gimmick für diejenigen ist, die diese unbedingt wollten. Jetzt werden sie wohl gebraucht um an Orte zu kommen, die man sonst auf normalem Wege nicht hinkommt, und man braucht wieder diese lästigen Beherrschungspunkte. genervtesaugenroll
Ich hätte mir so ein Mount nicht zugelegt, aber leider werde ich das wohl jetzt doch müssen, da ich ansonsten die neuen Gebiete nicht im vollem Umfang genießen kann.

Ich hab es schon vor Augen, da reitet meine kleine Seven durch den Wüstensand, sieht Materialien und hüpft vom Mount um zu ernten, dann aufsitzen und zum nächsten Spot . Aufsitzen, absitzen, aufsitzen, absitzen … na das kann ja heiter werden

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

im grunde waren ja schon die Gleitschirme ein Schritt hin in richtung mounts. Und ich finde es auch nicht anstößig wenn die Entwickler ihre meinung seit dahmals überdacht haben. Wem das konzept von Reittieren aber derart missfällt der braucht sie ja nicht nutzen. Ich persönlich Freue mich aber über solche quality of life changes.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab es schon vor Augen, da reitet meine kleine Seven durch den Wüstensand, sieht Materialien und hüpft vom Mount um zu ernten, dann aufsitzen und zum nächsten Spot . Aufsitzen, absitzen, aufsitzen, absitzen … na das kann ja heiter werden

Wo Du es gerade ansprichst – zumindest in den Videos sieht es so aus als ob das auf-/absteigen ohne grosse Verzögerung passiert und der Char z.B. beim Herbeirufen auch nicht gross stehen bleibt. Das ist z.B. ein Punkt den ich in einigen anderen Spielen hasse, wo das herbeirufen von Mounts dazu führt, dass der Char erstmal 5s lang in der Botanik rumsteht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: THARGUNITOTH.9754

THARGUNITOTH.9754

nix darauf geben , finde ich , wahrscheinlich ein wow spieler der uns das nicht gönnt^
außerdem darf man doch nach 4 jahren mal seine meinung ändern , gut so anet und
MAYHAWK.2381
wird , wenn wir es verfolgen bestimmt der erste sein der auf einem mount sitzt
und für die welche noch was zum nörgeln brauchen ,housing wird
auch noch kommen ^^ is halt so

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MayHawk.2381

MayHawk.2381

glaub mir ich werde keins der teile anfassen

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

glaub mir ich werde keins der teile anfassen

Abwarten!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

glaub mir ich werde keins der teile anfassen

Hab keine Angst, bis zum 22.09. werden die alle so dressiert sein, dass sie nicht beissen wenn man sie anfasst

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Jupp…
Kann mich noch gut daran erinnern wie täglich threads aufplopten, mit Spielern die nach mounts weinten und jetzt releasen die tatächlich welche.

Anet denkt sich halt wenn leute so blöd sind und jede Woche outfits kaufen, werden die auch bestimmt mounts für 1k gems pro Woche kaufen.

Gott sei dank stört mich das nicht, da ich eh schon seit über einem Jahr das sinkende Schiff verlassen habe.

Viel spaß mit euren Mounts.

IM OUT!

Attachments:

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

glaub mir ich werde keins der teile anfassen

Wenn du die neue Story spielen willst oder die neuen Karten ganz erkunden willst wirst du nicht um Mounts herumkommen.

Gleiches könnte im Prinzip auch für zukünftige LS4-Inhalte und vielleicht sogar Raids gelten.

Aber jeder wie er mag.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Warum schreibt ihr dann hier, wenn ihr eh kein GW2 mehr spielt? xD
Habt ihr so wenig zu tun? xD