Sagt NEIN zu Mounts

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Forumbug 1 2 3 hopsasa

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Anet denkt sich halt wenn leute so blöd sind und jede Woche outfits kaufen, werden die auch bestimmt mounts für 1k gems pro Woche kaufen.

Les dir die verdammte Ankündigung vollständig durch bevor du so einen Blödsinn von dir gibst!
Die Mounts werden alle erspielbar sein. Allerhöchstens Skins werden da in den Gemshop kommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Anet denkt sich halt wenn leute so blöd sind und jede Woche outfits kaufen, werden die auch bestimmt mounts für 1k gems pro Woche kaufen.

Les dir die verdammte Ankündigung vollständig durch bevor du so einen Blödsinn von dir gibst!

Danke das du meine Gedanken der Öffentlichkeit kundtust

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Warum schreibt ihr dann hier, wenn ihr eh kein GW2 mehr spielt? xD
Habt ihr so wenig zu tun? xD

Du, dass frage ich mich schon seit Jahren.

Mir gefällt der Weg, den Arenanet seit der LS2 und HoT geht. Zwar auch nicht alles aber überwiegend.

HoT hat zum Beispiel das Thema Dschungel wahnsinnig gut getroffen und dass man sich da am Anfang dauernd verläuft … Das passt doch grade zum Dschungel.

Gut, die Abenteuer waren nicht jeder Manns Sache aber … siehe einen meiner Vorposts. Einmal reinfuchsen, evtl. Video schauen, möglichst viele Punkte mitnehmen und danach nie wieder anschauen. Dauert vlt. mal 1-2 Nachmittage und ab da ist es dann schon ein ganz anderes Spielgefühl

Wer nicht einmal bereit ist, sich auf die neuen Features des Spiels, von denen Arenanet eh nicht mehr abrücken wird, da sie wesentlicher Bestandteil des AddOns sind, einzulassen, der hat genau 2 Möglichkeiten:

1. Addons nicht kaufen und damit auf ewig auf seinem jetzigen Stand verweilen.

2. Dem Spiel den Rücken kehren und sich eine neue Heimat suchen.

In beiden Fällen ist es aber unangebracht, solche Posts zu verfassen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Viel spaß mit euren Mounts.

Danke Teniz! Werde ich mit Sicherheit haben, kann es gar nicht abwarten mit meinem Schweberochen durch die Kistall-Wüste und Elona zu reisen!

Bezüglich deines restlichen Posts wurde dazu ja schon das Passende gesagt! Danke Tornupto, du sprichst mir aus der Seele!!!

Und mal ganz ehrlich, bezüglich dem Gejammere, auf der Ankündigungsseite werden keine Rüstungen etc. gezeigt:

1. Man kann sich schon bei den teuereren Versionen von Pfad des Feuers eine Waffe der Sonnenspeere aus einem ganzen Set aussuchen, was mit Sicherheit auch irgendwie den Weg ins Spiel finden wird.

2. Glaubt wirklich jemand die werden alle Rüstungen und Waffen vorab detailliert zeigen? Dann gäbe es ja keine Überraschung mehr.

Und was den Geschmack angeht, da kann man es eh nie allen Recht machen! Die Leylinien-Rüstung fand ich z. B. recht schick.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aus “Fanboi”-Sicht ist das Spiel im besten Zustand seit Jahren.

Aber wie gesagt, ich bin ja auch nur ein “Fanboi”.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Es gab Mounts in Gw1. Denk an den Wüstenwurm im Ödland oder den Wehr-Verschlinger.

Bereits vor 250 Jahren waren wir auf Mounts angewiesen um durch dieses Gebiet zu kommen. Der einzige Unterschied jetzt ist, dass wir halt auf einem Rochen anstatt im Magen eines Wurmes reisen.

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich träume ja auch immer noch von Rassen-Mounts.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Anet denkt sich halt wenn leute so blöd sind und jede Woche outfits kaufen, werden die auch bestimmt mounts für 1k gems pro Woche kaufen.

Les dir die verdammte Ankündigung vollständig durch bevor du so einen Blödsinn von dir gibst!
Die Mounts werden alle erspielbar sein. Allerhöchstens Skins werden da in den Gemshop kommen.

Wow dachte die Leute hier sind schlau genug um einen winzigen Schritt gedanklich weiter zu führen…. anscheinend nicht.

Klar kann man die mounts freischalten aber genauso wie mit den Gleitern und den Kleidungssets wird anet in regelmäßigen Abständen neue mounts bzw. mount skins rausbringen…

Bitte mal Hirn benutzen bevor man sh!tposten muss.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist falsch, von anderen Spielen, wo das so sein mag, ohne Hinweise darauf, dass das in GW2 so kommen könnte, auf GW2 zu schließen. Es gibt keine Hinweise darauf, nicht einen einzigen, dass das in GW2 so kommen könnte, von daher ist deine Überlegung ungültig.

Kaufbare Reittier-Skins für die 4 existierenden Reittier-Typen kommen ganz bestimmt. Wir wurden schon immer mit Kauf-Skins aller Art überschüttet, die die recht simpel aussehenden Basis-Skins mit Leichtigkeit übertrumpft haben. Das war immer nur Optik. Aber ganz neue shop-exklusive Reittier-Typen mit neuen Fertigkeiten, die neue Beherrschungslinien mitbringen, nein. Das gehört nicht zum Konzept des Shops. Man kann sich ja wirklich über den Shop streiten, aber sowas war noch nie drin, und es gibt nicht einen einzigen Hinweise darauf, dass sich dieses Konzept geändert haben könnte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Klar kann man die mounts freischalten aber genauso wie mit den Gleitern und den Kleidungssets wird anet in regelmäßigen Abständen neue mounts bzw. mount skins rausbringen…

Bitte mal Hirn benutzen bevor man sh!tposten muss.

Nö, s. Silmar. Es kommen höchstens Skins, keine neuen Mounts mit anderen Fertigkeiten.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und wer sich über Shop-Skins beschwert sollte sich mal das System von Wirtschaft ansehen.

Aber hey, selbst wenn Dinge Kostenlos sind wird gemeckert, warum sollte man es also hinnehmen das man im Leben auch mal was zahlen muss wenn man bestimmte Dinge denn haben will …

Aber da der Post eh so aufgebaut ist wie die Raid-posts, alá, Raids klauen Arbeiter, klauen Content …. da frage ich mich wer hier sein Hirn anschalten sollte ^^.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ah, man wird also sein Mount mit Skins aus dem Shop pimpen können, wie nett.
Was hat das jetzt mit " Hirn benutzten " zu tun ?
Ist doch ein alter Hut, ich z.B. Habe jede Menge Skins rumliegen, alle gegen Spielgold gekauft.
Dass man in Shops was geben muss, um was zu bekommen, weiß ich schon seit dem ich mir als 3jähriges Gör mein erstes Eis gekauft habe.
Weiß gar nicht, warum dieser Teniz so ein Geschi$$ darum macht.
(Kleiner Pro-Tipp : Solange du hier schreibst, hast du das "Schiff " nicht verlassen)

Das Entscheidende ist aber, dass ich festlege, ob und was ich kaufen möchte.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mal was ab vom Thema, weils mir grad wieder aufgefallen ist mit einigen Beiträgen hier. Wieso verteilt das Forum für mich +1er Daumen oO

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mal was ab vom Thema, weils mir grad wieder aufgefallen ist mit einigen Beiträgen hier. Wieso verteilt das Forum für mich +1er Daumen oO

Weil du eventuell ab und an richtig lieb sein kannst und dazu noch wirklich gute Postings absetzt?
So gern ich ja in der Vergangenheit gern und ausgiebig mit dir gestritten habe muss ich doch gestehen, dass du und einige wenige andere auch, mir ganz schön fehlen würdest wenn du hier nicht mehr schreiben tätest.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Naw~, dass kannst du doch net sagen, ich bin die Kratzbürste des Forums die vor einigen Wochen sogar ihre erste Forum-nachricht von jemanden bekommen hat, von wegen ich solle bitte das Forum verlassen xD.

Aber abgesehen davon meinte ich das gar nicht xD. Ich meinte das dass Forum MEINE daumen nach oben gibt, obwohl ich selbst super selten mal nen +1 für jemanden gebe. Aber ich sehe in letzter Zeit immer wieder +1er von mir, die ich nie gesetzt habe.
Darunter auch Beiträge die ich NIEMALS liken würde ><.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Ich finde das eine sehr gelungene Implementierung, weil sich daraus tolle neue Möglichkeiten in der Spielmechanik ergeben. In WvW könnten Spieler (auf neuen Karten) mit z.B. einen Wehrverschlinger
http://www.guildwiki.de/wiki/Wehr-Verschlinger
oder Belagerungs-Schildkröte
http://www.guildwiki.de/wiki/Belagerungs-Schildkr%C3%B6te
oder ähnliches, wie man sie aus GW1 kennt in die Schlacht ziehen.
Wer keine haben will, warum auch immer, der braucht sich PoF doch nicht zu kaufen. Ansonsten soll er hoffen, dass es bald Mount gibt, wo man einen anderen Spieler mitnehmen kann.
Nach meiner Meinung bieten Mounts so viele Möglichkeiten.
Ich will ein AFK-Mount haben, das so häßlich ist, dass selbst die Untoten in Orr es nicht angreifen wollen und ich während ich da drauf sitze eine Pinkelpause machen kann, wenn ich aus irgendwelchen Gründen auf einer bestimmten Karte bleiben möchte.

Anet ist bei GW(1+2) schon eine extrem gute Spieleschmiede, bei der man das Gefühl hat, sie gehen auf die Spieler immer einen Schritt zu und scheuen sich nicht was neues zu versuchen. Die vertikalen Karten z.B. waren schon eine tolle Idee, aber ohne vorher zu evaluieren, wie sich oder woran sich Menschen im Raum orientieren, kann man keine künstlichen Welten 3D-Welten generieren, die nicht den (elementare) Orientierungserfahrungen des RL entsprechen.
Die Mounts werden auch nicht perfekt sein, aber ich denke, Anet wird auf intelligente konstruktive Kritik der Community reagieren.
Wenn Mounts Miesmacher abhalten das Spiel zu spielen, dann ist das auch ein positiver Effekt. Ich denke, die werden eher einige neue nicht abschrecken, GW zu zocken.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Solange den Mounts den Weg ins WvW verwehrt bleibt, ist es mir relativ egal.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Mounts werden auch nicht perfekt sein

Blasphemie! Werft den Purchen zu Poden!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Naw~, dass kannst du doch net sagen, ich bin die Kratzbürste des Forums die vor einigen Wochen sogar ihre erste Forum-nachricht von jemanden bekommen hat, von wegen ich solle bitte das Forum verlassen xD.

Aber abgesehen davon meinte ich das gar nicht xD. Ich meinte das dass Forum MEINE daumen nach oben gibt, obwohl ich selbst super selten mal nen +1 für jemanden gebe. Aber ich sehe in letzter Zeit immer wieder +1er von mir, die ich nie gesetzt habe.
Darunter auch Beiträge die ich NIEMALS liken würde ><.

Eindeutig ein Fall für Akte X !
Oder liegt es eventuell daran, dass du einen Touchscreen benutzt ?
Falls ja, pass halt auf deine Finger besser auf.
Ich habe nämlich grad bemerkt, dass mein letzter Beitrag geleikt wurde und hab da so meine Befürchtungen…….deshalb in Zukunft…..besser uffbasse !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich kann diese Shop Hasser nicht verstehen.
Also ich bin auch nicht der größte Fan von InGameShop´s, jedoch muss ich gestehen ist der “Gem-Shop” in Gw2 mMn einer der gelungensten Shop´s die ich je in einem MMO erlebt habe.
-Es sind hauptsächlich kosmetische Artikel a la Nice 2 Have
-Der Rest der nicht nur optisch ist wird nicht zwingend gebraucht, sondern vereinfacht einem nur einige Dinge oder macht es angenehmer.
man ist nicht gezwungen sich irgendetwas davon zu holen um weiterspeilen zu können oder mit halten zu können
-kein Pay 2 Win

Und der Hauptgrund warum ich den Shop gelungen finde:
Gem´s sind mit InGame Gold erspielbar

Ja es dauert lang
Ja man muss sich im klaren darüber sein, dass man mit Geld alles einfach bekommt.
Aber jetzt mal ehrlich Ihr habt die Wahl. Die geben andere Spiele Euch nicht.
Da ist das Motto: Friss oder Stirb!

Aus diesen Gründen verstehe ich echt nicht, warum Leute über den Shop rumheulen
(zB Leute die schon lange nicht mehr spielen xD).
Wenn ihr ihn nicht ab könnt dann lasst es doch einfach ?!?!?
Es zwingt Euch KEINER dort etwas zu “kaufen”
Und wenn ihr doch das Gefühl habt, sollte man sich vlt mal an die eig. Nase fassen :P

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Mädels und Sonstiges,

damit ein Spiel bestehen kann in dem ganzen MMO-Getümmel, muss es sich nun mal weiterentswickeln,… also das anbieten was Spieler hält und neue ranholt… also Skins,…Möglichkeit zum Klamotten ausblenden,…Möglichkeiten auch ohne Skills zu spielen,…Glitzerkrimskrams… undundund

GW2 ist ein cooles Game. Habe es da um so weniger verstanden, dass es da aber keine Mounts gibt. Das ändert sich nun, und das ist gut so. Die Spielergemeinschaft vergrößert sich und das ist gut für alle.

…^^ vielleicht kommt ja irgendwann eine als Alternative zum normalen WvW zusammengelegte WvW-Gesamtwelt komplett ohne Regeln. Gewinnen täte dann die Partei, die am besten untereinander kommuniziert, taktiert, den Sinn einer Spielgemeinschaft erkennt…

… ^^da wären Reittiere dann echt nützlich…^^ auf der Flucht vor Exkameraden und Feinden.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Ich verstehe ehrlich gesagt garnicht, was es an den Mounts überhaupt so zu haten gibt. Aussagekräftige Argumente? Fehlanzeige.

Wurde ja schon oft genug gesagt: Sie sind im Endeffekt nur ein zusätzliches, hilfreiches Transportmittel, genauso wie Asura-Portale, Wegmarken, Gleiter, Hüpfpilze, Nuhoch-Suhlen, Skritt-Tunnel usw. usf.
Bezüglich der genannten Mittel habe ich aber irgendwie noch nie Hate gelesen…
Klar, man könnte über die steife, unlebendige Umsetzung von Mounts in anderen Spielen argumentiert… Aber dann argumentiert man eben mit anderen Spielen - es geht hier aber um GW2! Und solange man die Mounts in GW2 nicht selbst gesehen und gespielt hat, kann man sie auch nicht beurteilen, geschweigedenn haten.

Wer sie wirklich so abgrundtief hasst benutzt sie halt nicht, außer wenn kein Weg drumherum führt. Ich gleite ja auch keinen 300m tiefen Abgrund hinunter, sondern lasse mich Fallen und zücke den Gleiter erst kurz vorm “Aufschlag”.
Gleiches gilt für die, denen das “Aufsteigen – Absteigen – Aufsteigen – Absteigen” zum ernten zu lästig ist – einfach grundsätzlich zu Fuß gehen, fertig! Beschweren, andere Spieler hätten ja einen Vorteil, weil sie schneller voran kommen, kann man sich dann auch nicht – denn man schießt sich ja selbst ins Abseits.

Wie man von einer Diskussion über Mounts dann dazu kommt den Gem-Shop zu haten, weil er wahrscheinlich Skins für die Mounts beinhalten wird, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Mal abgesehen davon, dass die Gems auch für Ingame-Währung (Gold) erhältlich sind, was ich so in noch keinem anderen MMO gesehen habe, beinhaltet der Shop ausschließlich Gegenstände mit kosmetischem Nutzen, oder Erleichterungen von Grundfunktionen die jedem Spieler – auch Spielern der F2P Version – bereits zur Verfügung stehen. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Laut Löwensteinchat Mounts=WoW=Liebsche Grafik=alles Liebsche!

xD

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich verstehe ehrlich gesagt garnicht, was es an den Mounts überhaupt so zu haten gibt. Aussagekräftige Argumente? Fehlanzeige.
…..

Natürlich gibt es kein halbwegs vernünftiges Argument gegen Mounts.

Liegt in der Historie von GW. Gerade die sogenannten GW1 Veteranen glorifizieren alles, was GW von WoW unterscheidet und im Gegenzug verteufeln alles, was auch nur ansatzweise eine Verbindung/Ähnlichkeit mit WoW herstellen könnte.
Egal wie absurd es auch sein mag.

Mounts gehören für mich persönlich einfach zu so einem Spiel, allen von Spielgefühl her. Wir reisen mit Luftschiffen, U-Booten, Charrcoptern und wasweißich durch die Gegend, sind aber zu doof ein paar Viecher dazu zu bringen uns als Reittiere zu dienen? Wie doof ist das denn?
Wegmarken müssen immer wieder herhalten, um zu sagen, Mounts sind nicht nötig.
Ja, ist ja auch logisch (ich weiß Logik und Fantasygame soll man nicht zu ernst nehmen) mitten in der Pampa zu stehen und sich aus’m nirgendwo irgendwohin zu porten. Bringt ganz viel von diesem sogenannten “Feeling”. Nicht einmal von einer Wegmarke zur anderen, nee, einfach so aus’m nichts. Aber wenn man irgendwo hin möchte, aufzusatteln, nö, das muss nicht.
Nicht falsch verstehen, ich nutze die Wegmarken auch und möchte sie nicht missen. Sind sind aber nur Bequemlichkeit, mehr nicht. Storytechnisch versucht worden, die schlauen Asura hatten Besuch von Cpt. Kirk und Co. und die haben denen diese Technik vererbt. Die Enterprise ist in den fast 50 Jahren ja auch schon reichlich rumgekommen, warum nicht auch ein Besuch im GW Universum.

Wie bereits geschrieben, Mounts sind mehr als überfällig.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Django.7382

Django.7382

Also ich brauche auch keine Mounts …

Dudu ~No heal just pewpew~ :P

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Laut Löwensteinchat Mounts=WoW=Liebsche Grafik=alles Liebsche!
xD

Also alles beim alten.. der Löwensteiner Chat bestand ja nie wirklich aus hellen Leuchten.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Liegt in der Historie von GW. Gerade die sogenannten GW1 Veteranen glorifizieren alles, was GW von WoW unterscheidet und im Gegenzug verteufeln alles, was auch nur ansatzweise eine Verbindung/Ähnlichkeit mit WoW herstellen könnte.
Egal wie absurd es auch sein mag.

Ich gehöre auch zu den sogenannten GW1 Veteranen, das heißt aber nicht, dass ich die Art und Weise wie die Mounts jetzt eingeführt werden blöd finde.

Man sollte solche Aussagen immer etwas differenzieren…. "ein Teil der GW1 Veteranen…. "

Aber dieses alles über einen Kamm scheren zieht sich ja durch fast alle Bereiche unseres Lebens, leider.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

(Zuletzt bearbeitet am von claudili.7614)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: midway.9640

midway.9640

Mounts wie sie nun eingeführt werden ist absolut in Ordnung. Sie sind keine einfachen stumpfsinnigen Transportmittel ohne weiteren nutzen. Das macht für mich der Unterschied aus.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Natürlich gibt es kein halbwegs vernünftiges Argument gegen Mounts.

[…]

Wegmarken müssen immer wieder herhalten, um zu sagen, Mounts sind nicht nötig.
Ja, ist ja auch logisch (ich weiß Logik und Fantasygame soll man nicht zu ernst nehmen) mitten in der Pampa zu stehen und sich aus’m nirgendwo irgendwohin zu porten. Bringt ganz viel von diesem sogenannten “Feeling”. Nicht einmal von einer Wegmarke zur anderen, nee, einfach so aus’m nichts. Aber wenn man irgendwo hin möchte, aufzusatteln, nö, das muss nicht.

Sagen wir mal so: Wegmarken waren ein nachvollziehbares Argument gegen Mounts wenn man mal “das grosse Ganze” mit einbezieht. Fakt ist, dass man in GW2 nicht den gleichen Aufwand hat um von A nach B zu kommen wie man ihn in anderen Spielen hat. Ich behaupte mal, dass es gerade auf den alten Karten kaum einen Ort gibt von dem aus man wesentlich mehr als 1 Minute zu einer Wegmarke braucht (wenn man mal von JPs absieht). Nimm dann noch hinzu, dass wir Dinge wie die “Content-Dürre” hatten und es haufenweise andere Probleme gab, dann ist die Ablehnung von “klassischen” Mounts nachvollziehbar. Sie binden Ressourcen bei ANet (von denen sie gefühlt eh nicht viele hatten) und reduzieren eh nur die Reisezeiten die sowieso schon sehr erträglich sind.

Bei der jetzigen Implementierung von Mounts sieht die Sache anders aus: sie haben einen spielerischen Sinn, die neuen Karten sind auf sie abgestimmt und es würde mich nicht wundern, wenn sie auch in Zukunft eine Rolle spielen werden. WoodenPotatoes hat da in einem Video eine interessante Bemerkung zu gemacht die ich durchaus spannend fände: er meinte, dass ANet die Mount-Mechanik in Raids nutzen könnte (wie aktuell ja auch die Gleiter) und z.B. auch in Story-Instanzen. Sein Beispiel war, dass es doch lustig sein könnte wenn man z.B. in einer Mission Aurene als Mount hätte mit besonderen Skills -> die grundlegende Technik ist ja jetzt vorhanden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich gehöre auch zu den sogenannten GW1 Veteranen, das heißt aber nicht, dass ich die Art und Weise wie die Mounts jetzt eingeführt werden blöd finde.

Man sollte solche Aussagen immer etwas differenzieren…. "ein Teil der GW1 Veteranen…. "

Aber dieses alles über einen Kamm scheren zieht sich ja durch fast alle Bereiche unseres Lebens, leider.

Sorry Claudili, du hast natürlich recht, es sind nicht alle GW1 Veteranen. Bin ja selber auch einer. Wahrscheinlich sind es auch nur die wenigsten. Aber wie im Leben, halt auch die lautesten.

@Tiscan, auch du hast mit allem recht, was du da schreibst.
Trotzdem und auch unabhängig von irgendeiner Funktionalität (ausser der Fortbewegung an sich) der kommenden Mounts hier, gehören rein vom Spielgefühl, oder der Spielatmosphere Reittiere einfach in so ein Game … für mich wohlgemerkt.
“Brauchen” tut man sie nicht, tut man aber so manches nicht, aber toll das sie trotzdem kommen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Meine Chars bereiten sich schon auf die fußläufige Durchquerung der Wüste vor. ;-) Sowas schaffen nur echte Helden. :-D

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Einer der Hauptgründe, der auch so verkauft wird, ist ja letztendlich nicht die schnellere Fortbewegung, sondern die bessere. Es werden Mounts eingeführt, dessen Hilfe benötigt wird, um einen bestimmten Ort (Wegmarke?) dann überhaupt erst zu erreichen. D.h. zu Fuß könnte man da gar nicht hin?
Allein diese Tatsache, finde ich, hat schon einen gewissen Reiz.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Einer der Hauptgründe, der auch so verkauft wird, ist ja letztendlich nicht die schnellere Fortbewegung, sondern die bessere. Es werden Mounts eingeführt, dessen Hilfe benötigt wird, um einen bestimmten Ort (Wegmarke?) dann überhaupt erst zu erreichen. D.h. zu Fuß könnte man da gar nicht hin?
Allein diese Tatsache, finde ich, hat schon einen gewissen Reiz.

Nein, die wichtigen Dinge wie Wegmarken o.ä. werden alle ohne Mounts zu erreichen sein. Man wird aber Mounts benötigen, um bestimmte Erfolge abschließen zu können, Rennen zu bestreiten, Abenteuer zu erledigen, zu bestimmten Punkten wie z.B. Einsichten zu gelangen und möglicherweise JPs zu durchqueren.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Nein, die wichtigen Dinge wie Wegmarken o.ä. werden alle ohne Mounts zu erreichen sein.

Dann hab ich das wohl überlesen… Wo genau steht das nochmal?

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Meine Tante hat einen Hund, meine Tante ist selbstständig und arbeitet von zu Hause aus. Doch wenn sie einkaufen geht, oder freunde besucht begleitet sie ihr Hund. Das nennt man einen Begleiter!

Ein Haustier wie zum Beispiel ein Pferd haben wahrscheinlich die wenigsten von euch. Doch wenn ihr mit eurem Pferd an die Arbeit, zum einkaufen und zu Freunden reiten würdet, dann wäre das euer Tiergefährte!

Mit dem Wehr Verschlinge in Eye of the North, oder dem Wüstenwurm aus Nightfall ist es aber etwas ganz anderes. Denn sie begleiten einen nicht nur nicht, sondern man reitet auch nicht auf ihnen. Um es mal mit Dune zu vergleichen, wo der Dude am Ende Vorsicht Spoiler auf dem Wüstenwurm steht um mit ihm durch die Wüste zu schlängeln, ist man in gw1 entweder der Wurm, oder der Spielcharakter. Entweder, oder! Das selbe gilt für den Wehr Verschlinger…. entweder, oder!

Ein Mount ist der Begleiter eines Helden und wie bereits erwähnt gibt es in gw1 keine Tiere auf die man sich setzten kann, oder die einem folgen, geschweige denn die man rufen könnte damit sie kommen. Das sind alles Eigenschaften die ich von einem Mount erwarte.

Wer es immer noch nicht begriffen hat, in gw1 gibt es keine Mounts, nirgends! Und die Welt von gw1 war bereits nach 3 Jahren größer als es gw2 nach 5 Jahren sein wird. Wozu brauch man also Mounts? In gw1 gibt es keine Wegmarken und gw2 gehört mit zu den Spielen, die mit die meisten davon besitzen, auf jeder Karte!

Kommen wir zu etwas anderen

Zitat: “Die Mounts werden alle erspielbar sein. Allerhöchstens Skins werden da in den Gemshop kommen.”Tornupto.2304

Alle spiele mit einer Variante des Edelsteinshops, die Mounts mit einer Erweiterung eingeführt haben, verkauften im nachhinein auch Mounts darin, die man nicht erspielen konnte. Denn damit lässt sich Geld machen, ob ihr es nun wahr haben wollt, oder nicht wird A Net egal sein, solange sie damit Geld verdienen können. Und ob ihr euch heute, morgen, oder in 5 Monaten darüber beschwert, wird ihnen auch egal sein. Weil es viel zu viele spielen und daher auf einzelne verzichten können, selbst wenn sie gw schon seit 10 Jahren spielen…

p:S:. Alles was sich über den Gameshop gut verkaufen lässt wird dort angeboten, oder fragt euch doch Mal wie viele Gleitschirme, oder Kleidungssets ihr bisher im Spiel erspielen konntet, eben ^^ zwei legendäre rücken und ein Kleidungsset zu Helloween

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lynkerian.9782

Lynkerian.9782

Persönlich muss ich sagen brauchen tu ich auch keine Mounts. Aber hallo?! Auf einem Raptor reiten! Wie geil ist das denn

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Alle spiele mit einer Variante des Edelsteinshops, die Mounts mit einer Erweiterung eingeführt haben, verkauften im nachhinein auch Mounts darin, die man nicht erspielen konnte. Denn damit lässt sich Geld machen, ob ihr es nun wahr haben wollt, oder nicht wird A Net egal sein, solange sie damit Geld verdienen können. Und ob ihr euch heute, morgen, oder in 5 Monaten darüber beschwert, wird ihnen auch egal sein. Weil es viel zu viele spielen und daher auf einzelne verzichten können, selbst wenn sie gw schon seit 10 Jahren spielen…

p:S:. Alles was sich über den Gameshop gut verkaufen lässt wird dort angeboten, oder fragt euch doch Mal wie viele Gleitschirme, oder Kleidungssets ihr bisher im Spiel erspielen konntet, eben ^^ zwei legendäre rücken und ein Kleidungsset zu Helloween

Da hast du aber etwas gewaltig missverstanden.
Es war lediglich die Rede davon, dass die Standard-Mounts von jedem im Besitz von PoF erspielt werden können. Dass es früher oder später Skins für diese geben wird, die ausschließlich im Gem-Shop erstanden werden können, steht eigentlich außer Frage.
Die “Mounts die man nicht erspielen kann” aus anderen Spielen sind auch nichts anderes als Skins. Und so wird es auch in GW2 sein. Vielleicht wird dann mal aus dem “Häschen-Känguru” ein Frosch. Solange dieser aber keine anderen Skills besitzt, bleibt die Grundlage, das “Häschen-Känguru”, die gleiche – und bleibt weiterhin von jedem erspielbar!

Was das Reisen angeht:
Wenn man einmal alle Wegmarken entdeckt hat, kann man innerhalb weniger Minuten zu jedem beliebigen Punkt in der gesamten GW2-Welt reisen, das stimmt.
Aber denkt doch mal zurück, wie lange es dauert, erstmal alle Wegmarken aufzudecken.
Es ist zwar schön, die Welt von GW2 zu Fuß zu erkunden;
nach dem 2. – spätestens 3. – Char mit 100% Mapprogression wird es dann aber irgendwie Öde. Und somit freue ich mich darauf, mithilfe der Mounts auch auf meinen Nebenchars mal alle Wegmarken aufdecken zu können!

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich finde den Shop völlig ok, immerhin haben wir im Idealfall rund um die Uhr Zugriff auf Dienstleistung von Arenanet (Server, GM usw.) Dass das nicht mit dem einmaligen Kauf des Spiels abgedeckt werden kann, ist klar. Und im Shop ist nichts, was man unbedingt haben muss. Aber viele Sachen für Bequemlichkeit.

Die machen ihren Job schon gut. Kein Pay to win, aber doch viele, viele Dinge, die es einem leicht machen, Geld auszugeben. Bei mir sind es weniger die Skins, sonderen mehr die Sachen für Bequemlichkeit. Bankaufwertung, Materiallageraufwertung, mehr Taschen, unverbrauchbare Werkzeug, Knoten für die Hausinstanz. Lauter Sachen, auf die man verzichten könnte, die aber trotzdem gerne haben möchte

(Zuletzt bearbeitet am von Tilara.5380)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Reittiere werden in anderen MMOs genutzt und keiner will sie missen… das Einbauen von Ihnen ist ein längst überfälliger Schritt um dem Wunsch von wahrscheinlich so ziemlich den meisten Spielern und potentiellen Neuspielern gerecht zu werden.
… Ganz einfach.

Spiele, die sich an irgendwelche starre spezielle Regeln halten ohne diese jemals geändert zu haben, gibt es nach vor. Es sind NischenMMOs und ich finde einige davon megacool,… ^^aber spielen möchte ich sie trotzdem nicht mehr.

Spiele passen sich an die Wünsche der bestehenden Spielerschaft und potentiellen Neuspielerschaft an… oder werden halt eingestellt oder halt als Nischenspiel parallel zu angepassten Versionen am Leben gehalten.

Was ich aber echt nicht verstehen kann ist die Motivation derer, die zusätzliche Möglichkeiten im Spiel kritisieren. Wir spielen doch auch nicht mehr Fussball mit strohgefüllten Fellbeuteln.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Es ist für GW 2 außerdem völlig wurscht, was es in GW (1) nicht gab.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Ist es dann eig. möglich
a) sich mit Mounts in Städten fort zu bewegen?
b) sich in “alten” Gebieten fort zu bewegen? (Kryta, Ascalon, usw.)

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

So wurde das angekündigt, ja.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

So wurde das angekündigt, ja.

Wo wurde das angekündigt?
Soweit ich alles gelesen habe, wird es die Mounts atm nur in den neuen Gebieten geben.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Wo wurde das angekündigt?
Soweit ich alles gelesen habe, wird es die Mounts atm nur in den neuen Gebieten geben.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Roy Cronacher (Anet Dev) hat es z.B. bei Twitter bestätigt: https://twitter.com/RoyCronacher/status/892432117291925504

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

K, also wie ich am anfang mal gesagt hatte xD. Beim Gleiten wurde zu anfangs ja auch gesagt nur HOT und dann~.

Find ich gut <3

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buddahcreamcake.5291

Buddahcreamcake.5291

p:S:. Alles was sich über den Gameshop gut verkaufen lässt wird dort angeboten, oder fragt euch doch Mal wie viele Gleitschirme, oder Kleidungssets ihr bisher im Spiel erspielen konntet, eben ^^ zwei legendäre rücken und ein Kleidungsset zu Helloween

Ändert nichts daran das der Gleitschirm in seiner vollen Funktion nur erspielbar ist. Was wir da kaufen können sind nur Skins. Die keinen spielerischen Vorteil bringen. Und genau so wird es sich eben mit den Mounts verhalten. Den der Vergleich mit anderen MMOs hinkt einfach. Mounts die dort zu kaufen sind können unteranderem auch mal schneller sein, oder passive Effekte bringen. Das wird in GW nicht passieren.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: THEDalerius.7184

THEDalerius.7184

Nachdem ich mir nun mal die Ankündigung angeschaut habe ist mir bei den Mounts was aufgefallen. Klar man kann sie reiten. Naja wenn man ehrlich ist gab es sowas in GW 2 ja schon ( Teppich, Besen) aber die Fertigkeiten wo man sich ja so freut erinnern mich sehr stark an die dinger die man in der Silberwüste findet. Hoch springen, weit springen, vorankommen… Denke wenn man das einfach tauscht ist das in ordnung. Wenn wie schon geschagt worden in der Kristallwüste keine Wegmarken gibt. Ist es völlig okay aber man sollte es nicht so übertreiben mit den viechern

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

@TE

Ja, Arenanet hat zu Beginn so vieles gesagt. GW2 hat aber auch Unmengen von Spielern verloren. Was nütz es, keine Dreifaltigkeit zu besitzen, keine Raids, keine Dungeons, keine Mounts usw., wenn diese Dinge genau das sind, was die Mehrzahl der Spieler wohl anscheinend als essenziell in einem MMO ansieht?! Einiges wurde korrigiert, wenn auch viel zu spät, um noch Spieler zurück zu bringen. Aber eventuell nützen diese Dige, damit GW2 nicht noch weiter ausblutet.

-Mp

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

@TE

Ja, Arenanet hat zu Beginn so vieles gesagt. GW2 hat aber auch Unmengen von Spielern verloren. Was nütz es, keine Dreifaltigkeit zu besitzen, keine Raids, keine Dungeons, keine Mounts usw., wenn diese Dinge genau das sind, was die Mehrzahl der Spieler wohl anscheinend als essenziell in einem MMO ansieht?! Einiges wurde korrigiert, wenn auch viel zu spät, um noch Spieler zurück zu bringen. Aber eventuell nützen diese Dige, damit GW2 nicht noch weiter ausblutet.

-Mp

Nur weil Andere das haben, muss es ja nicht immer 0815 der immer gleiche Brei sein? Verstehe das grosse Los der MMO Spieler sowieso nicht. Anet ging mal einen anderen Weg und ich bin froh, dass die immergleiche Holy Trinity es in diesem Spiel nicht gibt. Kein Wunder warum das MMO Design/Gameplay seit Jahrzenten immer der gleiche Rotz ist.

Zum Thema
Ich habe nix gegen Mounts aber Hoppelhase……finde es schade das kein Moa als Mount im RLS scheinbar dabei sein wird. Hätte etwas besser gepasst als Hoppelhäschen.