Sagt NEIN zu Mounts
“Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil den Mounts für mich bringen.”
Das beschreibt so in etwa die gesamte Diskussion hier ^_~
Ich gebe es ungern zu, aber Tero hat recht, es gibt die Seite und es gibt die Seite. Da kann man keine vernunft erwarten. Menschen sind egoistisch und ich bin eh die egoistischste. Von daher.
Ich freu mich auf die Mounts und wünsche euch viel spaß dabei Wege zu finden wie ihr Passagen ohne die Mounts und speziell den Hasen erreicht.
Es wird btw auch Wegmarken in den neuen Maps geben.
Genau so wie es in den Maps Draconis Mons und Co. der Fall war.
Also, warum passt ein Känguru-Hase, nicht in ein Wüstensetting?
Finn, es ist nicht der Känguru-Hase an sich.
DEN kann ich verknusen.
Es ist das WIE!
Jedes Reittier, das zu sehr auf suess, pink, shiny, knuffig, kuschelig, wattebaeuschig getrimmt wuerde, wuerde mir aufstossen.
Gegen ein bischen hab ich nichts.
Aber bei dem Kuschelhasen ist das einfach too much.
Sowas extrem auf bin-so-suess-musst mich-lieb-haben gepimtes passt bei nem WinniePuh-Spiel rein oder bei BibiBlocksberg oder sonstwo, aber eben nicht in ein MMO, bei dem es um das Killen von schrecklichen Monstern geht.
Schliesslich besiegen wir die Monster nicht dadurch, dass wir sie umarmen.
Und Arnold Schwarzenegger rennt auch nicht in seinen Terminatorfilmen im rosa Tütü rum und bewirft seine Gegner mit kleinen Wattebaeuschchen.
(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)
Und was ist mit Quaggans?
Dolyaks? Wolpertinger von dem es ja abstammen soll? Aurene?
Ein Raptor der sich als süßer Hund aufspielt und damit atm sehr viel süßer als der hase ist?
… Taimi?
Und es gibt bestimmt noch etliche Beispiele die mir grad nicht einfallen.
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß ^^.
Nebenbei: Laufen die Arachnophobis dann auch nicht durch Ascalon, weil sie da eine Spinne als ersten Boss haben? Lächerlich, sorry …
Dann lies dir mal im EN-Forum die diversen Postings von “Betroffenen” durch. Der Unterschied ist relativ simpel: Spinnen Mounts müsstest Du als Spieler selber nutzen (dadurch, dass Inhalte davon abhängig sind) und Spinnen-Mounts könnten dir jederzeit und überall im Spiel ohne Vorwarnung begegnen. Spinnen als Gegner gibt es in GW2 nur an definierten Stellen die man meiden kann oder auf die man sich “mental vorbereiten” kann.
Und wenn ich mir anschaue für wieviele Spiele (z.B. Minecraft, Skyrim, Oblivion, Witcher, etc.) es entsprechende Mods gibt scheint das durchaus ein real existierendes Problem zu sein.
Pro-Tipp: Virtuelle Spinnen als phobischer Auslöser sind wissenschaftlicher Unsinn.
Völlig andere Genese, was da kolportiert wird.
Aber verkauft sich prima bei Hysterikern dieser Welt.
Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”
Jupp…
Kann mich noch gut daran erinnern wie täglich threads aufplopten, mit Spielern die nach mounts weinten und jetzt releasen die tatächlich welche.Anet denkt sich halt wenn leute so blöd sind und jede Woche outfits kaufen, werden die auch bestimmt mounts für 1k gems pro Woche kaufen.
Gott sei dank stört mich das nicht, da ich eh schon seit über einem Jahr das sinkende Schiff verlassen habe.
Viel spaß mit euren Mounts.
IM OUT!
Dafür dass du seit einem Jahr nicht im Spiel bist, sieht man dich aber doch , so z.B. heute online.
Tja…. doof neh
Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen was die einzelnen Beweggründe sind, um GW2 bzw. Spiele allgemein zu spielen und auch dabei zu bleiben. Ohne Kritik üben zu wollen, mir persönlich käme es nie in den Sinn ein Spiel beiseite zu legen oder gar aufzuhören, weil mir ein bestimmtes Aussehen oder auch ein paar zuwider sind.
Du bringst also kein Verständnis dafür auf, wenn man nach mehreren tausend Spielstunden, diversen Legendarys, 15+ Charakteren, Erfolgspunkten in einem höheren fünfstelligen Bereich usw. dem Spiel den Rücken kehrt, weil einem nach fünf Jahren ein einziger Mount-Skin nicht so zusagt?
Also ich auch nicht. ;-)
Manche Leute sind echt, wie soll ich mich ausdrücken.. ich sage es lieber nicht.
Auf den Springer, der mich auch mehr an ein Känguru erinnert, freue ich mich ungemein. Weil das Design und die Animation ganz anders sind, als man es von anderen Reittieren in sämtlichen MMORPG´s bisher kennt.
-Mp
Im Grunde wäre es mir fast egal, obwohl Reittiere, wenn sie zu phantasievoll sind, ich einfach deplaziert finde. Aber bei GW2 ist ohnehin schon so Einiges deplaziert, da käme es auf die Mounts nicht wirklich an.
Aber wenn ich nun wegen dem Spielinhalt zu diesem Sheißdraeck gezwungen werde, dann hat der Spaß ein Loch.
Was kommt als Nächstes, was es nie hätte geben sollen? Levelerhöhung?
Übrigens versuche ich seit einem dreiviertel Jahr eine Gemcard über Amazon zu kaufen. Amazon kann nicht liefern – ich kann nicht kaufen – kein Geld für ArenaNet. Und nein, ich werde meine Bezugsquelle nicht ändern. Danke fürs Helfen beim Sparen, aber nicht unbedingt sonderlich schlau, ArenaNet.
Im Grunde wäre es mir fast egal, obwohl Reittiere, wenn sie zu phantasievoll sind, ich einfach deplaziert finde. Aber bei GW2 ist ohnehin schon so Einiges deplaziert, da käme es auf die Mounts nicht wirklich an.
Aber wenn ich nun wegen dem Spielinhalt zu diesem Sheißdraeck gezwungen werde, dann hat der Spaß ein Loch.
Was kommt als Nächstes, was es nie hätte geben sollen? Levelerhöhung?
Übrigens versuche ich seit einem dreiviertel Jahr eine Gemcard über Amazon zu kaufen. Amazon kann nicht liefern – ich kann nicht kaufen – kein Geld für ArenaNet. Und nein, ich werde meine Bezugsquelle nicht ändern. Danke fürs Helfen beim Sparen, aber nicht unbedingt sonderlich schlau, ArenaNet.
Ich kaufe fleißig Gem-Cards und wollte Mounts haben. Nun bekomme ich diese. Vielleicht solltest du auch erst einmal “dein” Spiel, denn du scheinst es ja weiterhin zu spielen, finanziell unterstützen. Dann darfst du auch Ansprüche stellen. ;-)
Ich hatte etwas weiter oben schon mal ähnliches geschrieben. Was nützt es wenn Arenanet stur bleibt, das Spiel nicht in Richtung Spielerwünsche weiterentwickelt, aber dafür dann elendig zugrunde geht? Die Quittung für eine gewisse Unflexibilität hat Arenanet in den vergangenen Jahre eh bereits erhalten.
-Mp
Jau – dann stellt euch mal ’nen Zerg vor, bei den Dailies, in den Anfängergebieten.
Beim Schamanen zum Beispiel, umringt von 150 rosa Kaninchen und Nachwuchssauriern, jedes Viech dreimal so groß und dick wie ein Spieler zu Fuß – und schneller auch noch.
Da steh’n dann die Fußlappenhelden herum und fragen sich nur noch, ob sie jetzt lachen oder weinen sollten.
Solange man mit den Dingern nicht kämpfen kann ist doch alles tutti. Meinetwegen sollen sie den Eröffnungsschlag mit dem Leap noch machen. Danach sind sie im Kampf und können nicht mehr aufs Mount bis sie ooc sind. Allet kein Problem für mich. Ich hoffe eher, dass die Teile in den Städten nicht erlaubt sind, aber selbst wenn doch, passt auch irgendwie. Ich finde Spieler schlimmer, die in der Masse von Spielern an der Bank einen persönlichen Verkäufer hinstellen und man sich umpositionieren bzw. mit der Maus rumeiern muss, damit man die Bank ins Target bekommt. Ebenso sind die oben erwähnten Toom-Spammer nervig.
Soll da ruhig jeder mit nem Mount stehen, solange ich an meine Bank komme und nicht genervt werde.
“mimi Spieler verdecken Händler mit Mounts” Post inc ^^
“mimi Spieler verdecken Händler mit Mounts” Post inc ^^
Wie gesagt, das kann nicht passieren, da man ja nur eine Taste zum Interagieren drücken muss und gegnerische Mounts das nicht blockieren.
das geht auch in dem MMO bei dem mit diesem Post die Foren vollgeheult werden.
das geht auch in dem MMO bei dem mit diesem Post die Foren vollgeheult werden.
Selbst ohne Mounts, die Leute finden immer etwas worüber sie meckern können. Siehe die Disney-Diskussion ^_~
Also nenene, …in unserem Forum gibt es genausowenig Gemaule und Geweine wie in anderen Onlinepielforen auch.
Die Kommentare mancher Forenuser sind sogar SO kompetent, dass man sich alleine durch den Meinungsaustausch innerhalb des Forums fit fürs jeweilige Onlinespiel halten kann, ohne überhaupt noch zu spielen bzw spielen zu müssen.
Ich wäre ja sogar dafür, dass Reittiere im Spiel versterben können. Ebenso dass man beim des Charakters nochmal komplett bei 0 anfangen muss…. ABER, das ist halt nur meine Meinung und ich weiß ganz genau dass diese in einem Onlinespiel schei…egal ist. Und dass ist auch gut so.
Manchmal glaube ich bei so manchem Mitspieler bzw. Forenuser dass ihm/ ihr diese Erkenntnis eventuell auch ganz gut täte bezüglich der eigenen Meinung.
Generell fühlen sich ja viele User in nahezu jeder Spielsitution komplett unterfordert und wenn dieses mal nicht zutrifft, dann sind daran natürlich irgendwelche Spielmechaniken bzw. overpowerde Klassen schuld und so ist es doch mal ganz erfrischend dass es mal um sowas Erfreuliches wie Reittiere geht.
@Chloe.6093 Für dich nochmal gesondert. Die Mounts dienen nicht als Wegmarkenersatz. Sie sind nicht als Speed-Booster gedacht. Sie sind für eine neue art erkundung gedacht. Jedes verfügt über nen Skill mit dem du an bestimmte Bereiche gelangen kannst. Und rein von der Logik her: Wenn die Kristallwüste jetzt voller Wegmarken wäre dann wäre dies extrem unrealistisch. Keiner hat die Kriszallwüste in den letzten 250 Jahren betreten. Also sind da auch keine Asura durchgetapert und haben die Wegmarken aufgestellt. Hirn einschalten vorm kommentieren
Aber wenn ich nun wegen dem Spielinhalt zu diesem Sheißdraeck gezwungen werde, dann hat der Spaß ein Loch.
Da muss ich aber hart wiedersprechen. Für mich war “Mounts” bei Guild Wars 2 nie ein Thema, weil es Grundprinzipiell einfach nicht zum Spiel/Thema gepasst hatte. Die Welten waren dafür einfach viel zu Kompakt designed, mit einen starken Fokus auf Erkunden und genießen der Welt, anders als bspw World of Warcraft wo der Großteil der Welt ein Schauplatz für Quests und sonstiges ist. In WoW auch wenn das Spiel etwas an Magie durch bspw Flugmounts verloren hat, machten Mounts einfach schon immer Sinn da man schnell von A nach B konnte. Man hätte natürlich auch auf Wegmarken ala Guild Wars 2 setzen können, bin aber froh im Falle von WoW das es nicht der Fall war, weil es das Spiel einfach schon zu sehr Casualfreundlich gemacht hat.
Guild Wars 2 wie gesagt ist da ohnehin ein Grundlegend anderes Design. Es machte hier bisher einfach Sinn mit den Wegmarken, und Mounts wären bis dato nur ein stumpfes Gimmick für Mount liebhaber. Und auch wenn ich mich bei anderen Spiele darüber erfreue, in GW2 hätte ich dieses Feature als “Gimmick” nicht haben wollen.
ABER hier kommt A-net mit der Lösung, die hauen hier nicht einfach Stumpf die Mounts rein, sondern sie haben sich überlegt(ala Gleiter) wie man diese Sinnvoll in Spiel integriert und zum Konzept von Guild Wars 2 passt. Es macht sinn, das die neuen Gebiete die Loretechnisch einfach zu lange vom Rest abgeschottet war, keine Asura Wegmarken sind und die Leute die diese Land erneut besuchen, auf alternativen angewiesen sind. Reittiere. Und es erfreut mich, das diese einfach kein Stumpfer Geschwindigkeitsboost sind, sondern diese einen Zweck erfüllen, und zwar verschiedene Aspekte der Welt damit zu erkunden, die man zu Fuß nicht erreichen könnte. Und vorallem bringt es auch wieder etwas Abwechslung in das Spiel.
Ich bin bis dato vom Addon begeistert sogar weit mehr als von Heart of Thorns. Klar habe ich auch so meine Enttäuschung, ich hätte mir bspw eine neue Rasse und zwar die Tengu gewünscht, und es hätte sich auch Derwisch als neue Spezialisierung/Klasse angeboten, aber insgesamt sieht dieses Addon schon wertiger aus als HoT. Dazu nicht zu vergessen, das sie dieses Mal auch dieses ganze Ding flüßig mit den Content Updates raushauen, man denke zurück bspw HoT Release da war mal locker 1 Jahr Contentflaute, jeder hat über “mimimi keine Living Story mehr” geheult, jetzt war der Übergang viel smoother was LS und Addon betrifft.
Innerhalb der genannten Logik wäre es jedoch möglich Wegmarken freizuschalten. Immerhin sind wir, die Spieler ja diejenigen die diese Welt erkunden und mit ein wenig Aufwand könnte man durchaus dabei helfen neue Wegmarken zu errichten, die Nutzung der Wegmarken ist ja keine Verpflichtung für die Reittierliebhaber.
Wäre ein Kompromiss.
Genauso die Fähigkeiten der Reittiere. Gibt bestimmt Gelehrte in dem Land die Zauber entdecken können die die Fähigkeiten der Reittiere nachahmen, oder Ingenieure die Geräte erfinden die sowas beherschen. Möglich ist vieles, nur obs auch gemacht wird ist halt ne andere Sache.
Zumindest wär so für jeden was dabei, sowohl für die Pro und die Contra Reittier Fraktionen.
Ja! Ich sage JA zu MOUNTS! Und jetzt?