Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syntaex.4072

Syntaex.4072

Hey

Was mich eigentlich richtig nervt ist, dass man die gekauften Sammelwerkzeuge aus`m Edelsteinshop nur 1x bekommt .. & dann hin und her tauschen muss per Bank. um es auf ein anderen Charakter zu bekommen.

Ich weiß nicht ob es schon mal so ein Thread gab oder nicht, aber ich möchte Befürworter oder auch Gegner hier sammeln, damit AreaNet dies ändert (oder auch nicht).

Ich meine es bringt ja nur Vorteile der Bequemlichkeit & zerstört kein Ingame-Verhalten oder ähnliches, da diese Unverkäuflich sind.
Man hat es ja dafür bezahlt, dass man halt nicht jedes mal die Werkzeuge nachkaufen muss, aber ich möchte auch nicht jedesmal wechseln müssen, weil ich grad mal Lust hab mit ein anderen Charakter zu spielen und dann wieder alles umtauschen muss.

Deswegen hätte ich gerne diese Änderung, weils einfach Quatsch ist, nur für 1 Charakter das zu bekommen.

Wie steht ihr dazu?

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wenn man schon forderung schreibt wird anet diesen beitrag mit sicherheit nichma lesen ^^

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Anet verdient nunmal mehr dass die Leute sie zigfach für die Twinks kaufen. Gab das Thema hier auch schon zig mal

Und die Überschrift mit Forderung ist sehr clever gewählt, stimme da dietzsch zu

Übrigens billige Alternative waren/sind die bitterkalten Werkzeugkisten vom
Wintertag. Der Stack belegt nur einen Inventarplatz und ich hab auf jeden Twink immer Abbauwerkzeuge dabei. Dass ich diese nur ooc wechseln kann damit kann ich für den Preis sehr gut leben

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

So wie es jetzt ist ist es gut. Man kann das sammelwerkzeug auch auf einen Anderen Char packen. Man kann eh nicht mit 2 Chars gleichzeitig spielen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

wenn man schon forderung schreibt wird anet diesen beitrag mit sicherheit nichma lesen ^^

Es gab sogar schon 3 solche Threads. ^^

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

wenn man schon forderung schreibt wird anet diesen beitrag mit sicherheit nichma lesen ^^

Es gab sogar schon 3 solche Threads. ^^

Nur?

Also grundsätzlich wäre ich dafür, dass zumindest die optischen Effekte der Garderobe hinzugefügt werden.

Das wäre für mich sogar eine Motivation, mir die fehlenden auch noch zu holen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Deine Forderung würde nur den nächsten Sturm der Entrüstung lostreten. Es gibt viele, die ihre einzelnen Charrs damit ausgerüstet haben, und die wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht begeistert.

Und wenn Anet das tatsächlich machen sollte, wird sofort die Forderung laut bzgl. Königlicher Terassen-Pass, Silber- und Bronze-Wiederverwerter ect..

Es sind Luxusartikel, die einem das Leben im Spiel ein Stück weit erleichtern, man muss nicht mehr ständig gucken, ob man noch genug Abbauwerkzeuge und/oder Wiederverwerter dabei hat. So sollte es auch bleiben.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Seh ich auch so. Die Abbauwerkzeuge und den Wiederverwerter für den Main, meine anderen Chars müssen sich mit den normalen Werkzeugen zufrieden geben.

Ich finds schon recht großzügig, dass die Skins über die Garderobe an alle Chars des Kontos verteilt werken können, statt nur für einen Char zu gelten. Sie hätten das auch als einmaligen Verbrauchsgegenstand seelengebunden gestalten können.

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Anet verdient nunmal mehr dass die Leute sie zigfach für die Twinks kaufen. Gab das Thema hier auch schon zig mal

Und die Überschrift mit Forderung ist sehr clever gewählt, stimme da dietzsch zu

Übrigens billige Alternative waren/sind die bitterkalten Werkzeugkisten vom
Wintertag. Der Stack belegt nur einen Inventarplatz und ich hab auf jeden Twink immer Abbauwerkzeuge dabei. Dass ich diese nur ooc wechseln kann damit kann ich für den Preis sehr gut leben

und schon oft genug wurde vorschläge gebracht wie man es umsetzen kann ohne verluste für anet vielleicht sogar wie sie mehr damit rausholen können. so wären beide seiten zufrieden spieler haben für alle chars endlos werkzeuge und anet macht keine verluste vielleicht sogar gewinn

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

und schon oft genug wurde vorschläge gebracht wie man es umsetzen kann ohne verluste für anet vielleicht sogar wie sie mehr damit rausholen können. so wären beide seiten zufrieden spieler haben für alle chars endlos werkzeuge und anet macht keine verluste vielleicht sogar gewinn

Im Gegenteil. Persönlich nutz ich die teile zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, wenn ich mehrere chars damit ausgerüstet hätte und 3k Gems/Char (?) bezahlt hätte und ANet dann beschließend würde das ein set für alle Chars genügen würde, dass ich dann nicht “zufrieden”, sondern vielmehr äußerst unzufrieden und leicht ungehalten werden würde. Dann hätte ich gerne – zu recht wie ich finde – meine Gems zurück. Und das wäre sicherlich mit Kosten seitens Anet verbunden. Eine Geld-Zurück-Regel, im Sinne von realem Geld zurück weil man vll nur gems für die besagten items gekauft hat, verhindert mit Sicherheit ein schlauer Paragraph in den Eula. Aber Gems müssten drin sein oder sie würden ihre Kunden verprellen.

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Seh ich auch so. Die Abbauwerkzeuge und den Wiederverwerter für den Main, meine anderen Chars müssen sich mit den normalen Werkzeugen zufrieden geben.

Ich finds schon recht großzügig, dass die Skins über die Garderobe an alle Chars des Kontos verteilt werken können, statt nur für einen Char zu gelten. Sie hätten das auch als einmaligen Verbrauchsgegenstand seelengebunden gestalten können.

So war es anfangs ja auch. Bis zur Einführung der Garderobe waren alle Skins Verbrauchsgegenstände. Inzwischen musst du sie nur noch einmal kaufen und kannst sie dann mit Transmutationssteinen rüberziehen (die es zwar auch wieder im Shop gibt aber auch erfarmt werden können).


Mein Vorschlag wäre:

- Trennung von Skin/Effekt und Werkzeug

- Skin/Effekt der Werkzeuge in der Garderobe freischalten

- Neue Perma Werkzeuge mit STANDARD-Skin im Shop, die im vergleich zu den Skins mit Effekt reduziert sind (Zum Beispiel 500/Einzelerkzeug oder 1200/komplettes Set.

- Perma-Werkzeuge mit Effekt weiterhin für 1000/Einzelwerkzeug inkl. Freischaltung in der Garderobe


Zum Thema “Dann würden ja die meckern, die sich die Werkzeuge zig mal geholt haben …”

Hier stell ich auch eine Frage:

Wie viele Proteste gab es, als die Garderobe eingeführt wurde, und man sich plötzlich nur noch einmal die Waffen und Rüstungsskins für die Charaktere holen musste?

Ich habe keine gesehen oder ich hab hier den großen Protestschrei verpasst.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ist aber dann auch wieder blöd. Will dann die 500 Edelsteine wieder, weil mir die Skins egal sind.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Im Gegenteil. Persönlich nutz ich die teile zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, wenn ich mehrere chars damit ausgerüstet hätte und 3k Gems/Char (?) bezahlt hätte und ANet dann beschließend würde das ein set für alle Chars genügen würde, dass ich dann nicht “zufrieden”, sondern vielmehr äußerst unzufrieden und leicht ungehalten werden würde. Dann hätte ich gerne – zu recht wie ich finde – meine Gems zurück. Und das wäre sicherlich mit Kosten seitens Anet verbunden. Eine Geld-Zurück-Regel, im Sinne von realem Geld zurück weil man vll nur gems für die besagten items gekauft hat, verhindert mit Sicherheit ein schlauer Paragraph in den Eula. Aber Gems müssten drin sein oder sie würden ihre Kunden verprellen.

glaub mal genauso viele leute die jetzt mehr als eine zb spitzhacke haben kaufen sich kein permawerkzeug weil man die immer zwischen den chars tauschen muss.
so in etwa wie Mortiferus.6074 es schreibt dachte ich mir es auch. wobei ich mittlerweile noch ein schritt weiter gehen würde woran anet vielleicht noch garnicht gedacht hat und zwar kennt bestimmt jeder die spitzhacke wo diese uhrwerks dinger rauskommen können (ka welche das genau ist meine müsste ätherspitzhacke sein). meine idee wäre diesen effekt auch vom skin zutrennen und einen neuen slot einfügen wo man solche effekte auf die werkzeuge wählen kann. diese gibt es sowohl im shop als auch einige in der schwarzlöwenkisten und spezielle sachen wie candycorn zu den jeweiligen events als belohnung.

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Ich hätte 2 Vorschläge bezüglich der Sammelwerkzeuge

Die einfachste (und wahrscheinlich beliebteste) Methode wäre eine Account gebundene Tasche
mit 20-50 Plätzen, die man entweder durch einen längeren Erfolg oder Gemstore (400-800) gems freischalten kann.
Somit einfach Werkzeug in Accounttasche lagern und nach Lust und Laune ausrüsten.

Die zweite Möglichkeit wäre Unendliche Sammelwerkzeuge ohne die hübschen Effekte im gemstore zu verkaufen für 200-500 gems.
Somit könnte man bspw. einmal die Feurige Allianzspitzhacke kaufen und mit einem anderen Character nur die “normale” unendliche Spitzhacke kaufen. Durch das Garderobensystem könnte man dan einfach den “skin” der Alianzspitzhacke auf die unendliche draufpacken.
Somit hätten die Spieler eine günstigere Methode mehrere Chars mit den Sammelwerkzeugen auszurüsten anstelle von 12,50€ für eines von drei Werkzeugen zu bezahlen

Persönlich bin ich natürlich für die Account gebundene Tasche weil sie sehr viele verschiedene nutzen hat bspw. zum Lagern von Buffood, fun items Werkzeuge etc.

Achja und wenn wir schon dabei sind
Rechtsklick alle öffnen

Meh, jetzt hab ich grad Mortiferus.6074 Beitrag gelesen…^^ +1

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Achja und wenn wir schon dabei sind
Rechtsklick alle öffnen

Du hast ein wahres Herz für die Anti-Klicker

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Achja und wenn wir schon dabei sind
Rechtsklick alle öffnen

Du hast ein wahres Herz für die Anti-Klicker

da schließ ich mich an. es gibt nichts nervigeres als stapelweise…stapel zu öffnen… grah… dazu passend könnte man gleich eine mechanik einfügen, die stapel nur so weit öffnet, wie platz im inventar ist. klickt man “alle öffne” werden so lange tüten geöffnet bis das fenster aufgeht mit überschüssigen items, weil das inventar voll ist.

Sammelwerkzeuge für jeden Charakter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Meh, jetzt hab ich grad Mortiferus.6074 Beitrag gelesen…^^ +1

Thanks :-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]