Sammlungserweiterung

Sammlungserweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

(Hab auf dulfy nichts dazu gefunden deswegen frag ich mal hier)

Gibt es jemanden der diese Sammlungserweiterung gekauft hat und könnte mir sagen ob man nur mehr mats mit sich rumschleppen kann also z. B. 300 Ektos im inventar als Stapel oder ob damit die stapel in der Bank gemeint sind bspw. 400 stück orichalcum erz in der Bank?

Vorab besten Dank!

Sammlungserweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

laut dem gw2 wiki handelt es sich um eine bankerweiterung, welche die stapelgröße jeweils um 250 erhöht (auf maximal 1000).

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sammlungserweiterung

Sammlungserweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Das bezieht sich nur auf die Stapel in den Sammlungen, nicht auf die Stapel in den normalen Bankfächern.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Sammlungserweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

1000er stapel wären schon nice…. wenn ich nur mehr pve machen würde um die blauen steinchen kaufen zu können

[care] Coarr Ix – Ranger

Sammlungserweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde sie aus Prinzip nicht kaufen, ständig neue Mats einführen von denen man zigtausende braucht und dann größere Bankfächer verkaufen?

Lasst euch nicht so für blöd verkaufen!

Sammlungserweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oberjuli.1726

oberjuli.1726

Sehe ich genauso wie Norjena – wenn man sich einfach ein Bankfach dazu kauft kann man wesentlich mehr einlagern und zahlt glaube ich sogar weniger Edelsteine.

Sammlungserweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es sind nur die speziellen Material- und Trophäensammlungsstapel in der Bank von der Erweiterung betroffen. Nicht die normalen universellen Bankfächer, und auch nicht die Plätze im Inventar.

Wenn man beispielsweise einen 500er Stapel Material in der Sammlungsseite in der Bank hat, und diesen Stapel auf einen universellen Platz zieht, dann zieht man nur 250 Stück dort hin – die anderen 250 bleiben im ursprünglichen Platz zurück.

Das ganze hilft schon, da die Mengen, mit denen man im Spiel im Handwerk hantiert, doch sehr groß sind und eine Stapelgröße von 250 definitiv zu klein ist, wenn man seine Berufe nutzt. Ständig muß man da die Stacks mit Lager-Chars hin- und herschieben. Dafür Geld zu verlangen, um elementare Spielmechaniken ohne Krampf ausführen zu können, ist schon eine ziemliche Frechheit, in meinen Augen. Die Menge der erforderlichen Materialien stehen in einem deutlichen Missverhältnis zur Speicherkapazität.
Die ursprüngliche Stapelgröße in GW2 für Materialien ist in etwa so, wie wenn man z.B. in GW1 eine maximale Stapelgröße von nur ca. 80 gehabt hätte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Sammlungserweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten!

Aber ja ihr habt schon irgendwie Recht ein Bankfach lohnt sich wirklich fast mehr und ist billiger….

Aber trotzdem 800 gems / 10€ für 250 mats mehr?!
Das ist gut 20% was das ganze Spiel kostet…^^ meiner Meinung nach zu teuer, aber ich glaub ich werde es mir trotzdem kaufen, da ich ein ingame Messi bin und mehr als die hälfte meiner chars als mobile Truhen dienen

Würde mir denoch wünschen mehr für Gems zu bekommen bzw. das die Gem Preise billiger sind ich mein für 800 gems bekommt man fast garnichts auch wenn a-net damit ein haufen Kohle verdient.

mfg