Schönheitsfehler?

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iLuvCurry.9461

iLuvCurry.9461

Guten Tag,

Mir ist nach einem Jahr spielen auch mal aufgefallen, dass auf der Norn Tier 3 Rüstung für Männer auf der Gürtelschnalle links ein Original Hakenkreuz zu sehen ist, sowie rechts nach dem “V” ein weiteres.
Ich bin Spieler seit der Beta und habe mir von vornherein diese Rüstung ausgesucht, aber sowas ekelt einen einfach nur an.
Werd mir jedenfalls vorrübergehend eine andere Rüstung suchen und hoffe inständig das es endlich Mal gefälligst mehr Spielern auffällt damit etwas dagegen unternommen wird, kotz geht ja garnicht >.>

Mit Hakenkreuz grüßen, Curry

..Dann nehme ich einen Kartoffelchip.. und esse ihn ! dramatic crunch

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich sehe da kein Hakenkreuz:

http://www.gw2armor.com/norn/male/c3/heavy/display_looks.php

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Da, ich habs mal umkreist. Musst aber stark vergrößern damit mans erkennt. Erschreckend!!!!111

Attachments:

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iLuvCurry.9461

iLuvCurry.9461

Hier nochmal für alle Sichtbar

Attachments:

..Dann nehme ich einen Kartoffelchip.. und esse ihn ! dramatic crunch

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

gut auf der Vergößerung könnte man eins hineininterpretieren. Für mich sieht das aber mehr nach einem Ornament aus. Zudem ist das sog. Hakenkreuz ja nicht unbedingt ein rechtsradikales Zeichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Wollt ich auch schreiben @ Meridius.
Ein Hakenkreuz, also ‘das’ Hakenkreuz, was in dieses Symbol reininterpretiert wird, sieht zwar auch so aus, aber es ist halt verdreht und steht auf der Spitze. Aber ja, es ist wohl höchstens eine Swastika gemeint

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dalerius.9867

Dalerius.9867

Wenn man mal überlegt das so ein Kreuz eigentlich das Zeichen des Sonnengottes ist…naja

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wenn man lange genug irgendwelche zufällig verteilten Linien und Symbole betrachtet, kann man sicher irgendwann mal etwas finden, was wie ein Hakenkreuz aussieht.

So. Jetzt muss ich meine Rauhfasertapete von der Wand reißen! Solche brutal beabsichtigten Sauereien!

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Die Amis sind da nicht so empfindlich.
Ich sehe da sogar noch ne Vulva und einen Phallus- irgendwie.kreisch

Das Dingens soll ein Sonnensymbol sein, denk ich mal.
Interessant wäre zu wissen, ob die gesamten Symbole auf der Schnalle irgend einen mystischen Sinn ergeben.

Lesen gefährdet die Dummheit

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Auf der Rüstung ist kein Naz* Hakenkreuz sondern eine Swastika abgebildet.

Das Swastika-Symbol wurde schon seit tausenden von Jahren in fast jeder menschlichen Kultur als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten verwendet

Im Chinesischen ist das Hakenkreuz dargestellt im Kreis geradezu das Schriftzeichen für das Wort ‘Sonne’, ohne Kreis für Unendlichkeit und die Zahl 10 000. Dass das Zeichen im übertragenen Sinne auch Fruchtbarkeit bedeutet, ergibt sich schon daraus, dass es sich bei den verschiedenen Völkern, in Bildwerken auf den Teilen der Zeugung und Fortpflanzung angebracht findet.

Quelle: https://www.google.at/#q=swastika+bedeutung sowie
Google, 7. Klasse Geschichts- & Religionsunterricht

Warum bei sowas gleich alle an Naz**, Hit*** und 2 WK denken ist mir langsam ein Rätsel – was lernt man heutzutage noch in der Schule?

Edith: @Pinkay.3950 huch, erwischt xD
Manchmal ist die Hand schneller als das Auge ^^
Leider muss man hier aber einiges Zensiert schreiben da sonst nur Liebsche dabei raus kommt … dämliche zensur

Kuu kuu katschuutschuuuu!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Warum bei sowas gleich alle an Naz**, Hit*** und 3 WK denken ist mir langsam ein Rätsel – was lernt man heutzutage noch in der Schule?

man lernt zB das man Wörter ohne “*” schreibt und das es noch keinen 3WK gab :P

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ein Hakenkreuz, na und!?

Nur weil die Nazis ein Hakenkreuz benutzt haben, ist es noch lange nicht als Nazisymbol zuverstehen. Die Nazis haben dieses Symbol selber nur für ihre eigene Zwecke missbraucht, es wurde aber nicht von denen erfunden, oder besitzt generell eine negative Bedeutung.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ein Hakenkreuz, na und!?

Nur weil die Nazis ein Hakenkreuz benutzt haben, ist es noch lange nicht als Nazisymbol zuverstehen. Die Nazis haben dieses Symbol selber nur für ihre eigene Zwecke missbraucht, es wurde aber nicht von denen erfunden, oder besitzt generell eine negative Bedeutung.

This!
Hängt euch doch nicht so an dem Häkchen auf, das Verhalten kennt man doch sonst nur von den Amis

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Ähm ein Hakenkreuz steht auf der Spitze und nicht auf einer Längsseite.
Somit ist das Symbol kein Hakenkreuz sondern das Swastika.

Nehmt doch mal als beispiel das normale Kreuz (Christentum)
Veränderst du seine Ausrichtung isses ein umgedrehtes Kreuz und hat eine total andere Bedeutung.
Oder der Drudenfuß (5 zackiger Stern auf zwei Spitzen stehen) und das Pentagram (fünfzackiger Stern auf einer Spitze stehen)
Die Ausrichtung ist bei sowas immens wichtig
Ist nix anderes hier mit dem Hakenkreuz und dem Swastika.

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich sehe da sogar noch ne Vulva und einen Phallus- irgendwie

Wuahahahhahha. Best Argument. Reißt sie nieder… die Klamotten!

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Der Versuch (inkl. meiner Posts) , kritisch über dieses Symbol zu schreiben, wurden gelöscht (…weil Offtopic -.-) und ein Tadel gab´s gratis dazu.

…hier fehlt es definitiv (immer) noch an Fingerspitzengefühl, liebe Mods

Tannenhirsch

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Wenn man bei jedem Symbol, jedem Titel und jedem Buch, dass die Nazis für ihr Zwecke missbraucht haben, aufschreien würde und sie sofort verbannen würde. Bye Bye Rittertum, Bye Bye Christentum, Bye Bye Knochenmarktransplantation( zumindest einen großen Fortschritt davon) Bye Bye diverser Malaria­therapien, Bye Bye zu dieversen anderen wissenschaftlichen Errungenschaften die alle wir selbstverständlich nutzen…

Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Fan von damals, aber ich finde es nicht richtig, mir von solchen Idioten meine Freizeit versaun zu lassen. Das Hakenkreuz an sich ist egal wie gedreht eine Uralte Rune, welche leider nur Missbraucht wurde.
Die NS-Zeit ist vorbei, wir leben im Jetzt und das Kreuz ist nur eine Rune genauso wie die Bibel nur ein Buch ist, die genauso missbraucht wurde für VIELE Schandtaten aber lustiger weise noch nie jemand, die Bibel verbieten wollte, weil Hitler sie missbraucht hat, um sich zu eine gottgleichen Wesen zu erklären.

TL:DR
Das ist nur ein Symbol in einer Reihe von Symbolen! Nicht mehr und nicht weniger. NS-Zeit ist vorbei!

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Also ich finde man sollt nich immer alles so streng nehmen,es gibt immer wieder mal Sachen die ungern an andere Sachen erinnern.

PS:Wo ich den Titel des Thread gelesen hab ,musste ich irgendwie an meinen Bruder denken,da frag ich mich auch immer “Schönheitsfehler oder brutal Beabsichtigt?” XD.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits und herzlichen Dank an alle Diskussionsteilnehmer – auch wenn wir einige Beiträge aus dem Thread entfernt haben, wissen wir eure Meinung zu schätzen. bitte berücksichtigt aber, dass wir den vollen Diskussionsverlauf so nicht stehen lassen konnten.

Ob es sich hierbei jetzt um ein richtiges Hakenkreuz handelt oder nicht, spielt eine untergeordnete Rolle. Das Symbol weckt auf jeden Fall bei einigen Spielern unliebsame Assoziationen und kann als Hakenkreuz missverstanden oder interpretiert werden. Wir haben Verständnis dafür, dass dieses Symbol bei einigen Personen Unbehagen auslösen kann, wenn sie es auf ihrer eigenen Rüstung im Spiel zur Schau tragen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dass Symbol in einem unserer nächsten Updates abzuändern, um diese ungewollten Assoziationen zu vermeiden.

Herzlichen Dank