Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Servus;

Der Titel sagt es ja bereits; Kann man diese Sammlung jemals schaffen? Vorneweg, ich habe schon zwei, drei Leute mit dem Titel bereits rumlaufen gesehen, möglich muss es daher ja sein. Nur wie bringt man diesen besagten Erfolg dann auch zustande? Mir erscheint dass momentan eher wie ein Ding der Unmöglichkeit.

Habe jeweils eine aufgestiegene Rüstung sowie ne Waffe zerlege und gleich beim ersten Mal die Gegenstände für die Sammlung bekommen. Dazu drei Amulette und da kam nix raus. 5 Accesoires wo auch nix rauskam, dazu noch die Vorstufen vom Precursor des legendären Rückens, wo auch nix dementsprechendes gedroppt ist, und sage und schreibe 85 (!) Ringe, wo ebenfalls nix passiert ist.

Deshalb bin ich mittlerweile in dieser Hinsicht leicht resiginiert. Ist der Erfolg für den Otto-Normal-Spieler rein nüchtern betrachtet wirklich noch machbar, oder nur was für Leute die Fortunas auserwählte Günstlinge sind?
Tipps oder spezielle Kniffe zu dem Thema wird es ja nicht gerade geben? Jedenfalls denke ich bei oben angeführten, quasi nicht vorhandenen, Dropraten beim Zerlegen von aufgestiegenen Items, ganz bestimmt nicht auch noch Loorbeeren dafür rauszuschmeißen.

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zumindest, dass die Chance bei den Ringen geringer ist klingt für mich nur logisch, die bekommt man immerhin praktisch hinterhergeworfen.
Man kann die für zig Währungen kaufen und bei den Fraktal Dailys ist nahezu immer einer dabei.

Zum Rest kann ich nichts sagen, irgendein Teil habe ich, achte aber nicht auf die Sammlung.

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es sind superseltene Items, die durch das Widerverwerten erlangt werden können, aber es sind keine definitiven Drops.
Die Spieler, die du mit dem Titel gesehen hast, haben sicherlich das Gold dafür ausgegeben und diese im Handelsposten gekauft. Es gibt ja bereits viele Spieler, die die 1,5-2k Gold oder mehr locker rumsitzen haben.
Durch Wiederverwerten auf das Dropglück zu hoffen halte ich für unvernünftig bzw. wird nicht zum Ziel führen weniger auszugeben als die aktuellen Preise für die Sammlungsgegenstände im TP wert sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wiederverwertete Exzellenz kostet über 2k Gold im AH. Möglich ist es also. Aber ganz ehrlich, sollte ich so einen Gegenstand bekommen, dann würde ich ihn wahrscheinlich verkaufen.
Die anderen Teile der Sammlung wären sogar bezahlbar, aber es bringt ja nichts, wenn einem am Ende eins fehlt.
Man muss es als Glückspiel sehen, so wie die Precursor aus der mystischen Schmiede.

Ich habe mal versucht für den legendären Rucksack dunkle Energie aus Schmuckstücken zu bekommen, die ich für Gildenmarken oder Lorbeeren gekauft habe. Da habe ich schon einige zerlegt. Aber Glück hatte ich nicht dabei und dann habe ich es gelassen, weil man das Wiederverwertungswerkzeug ja auch nicht umsonst bekommt.

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Schaffbar sollte grundsätzlich jeder Erfolg sein, der noch nicht in die Rundablage (Kategorie “Historisch”) verschoben wurde.

Manche sind halt nur extrem aufwendig, zeitaufwendig, reine Glücksache oder schweineteuer. Damit muss man sich halt abfinden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Ok, danke für den Hinweis, dass man die wiederverwerteten Dinger auch im Hp kaufen kann. Wusste ich gar nicht, bzw. aus unerfindlichen Gründen bin ich davon ausgegangen dass besagte Gegenstände accountgebunden wären.

Sobald man sich aber die Preise dazu ansieht (vor allem die zum Amulett) kommt man aber eh recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Alles in allem reiht sich dieser Erfolg dann eh wieder nur zum “Schatzjäger” oder “Alter Tom” ein. Sprich; es sind Sammlungen die man nur durch exzessives Goldfarmen bzw. aufkaufen im Hp erarbeiten kann und nicht durchs eigentliche Prinzip (idF. wiederverwerten durch aufgestiegene Sachen) an sich.

Somit bleibt wieder nur ein Erfolg/Bereich von Gw2 der zwar theoretisch machbar wäre, aber in der Praxisumsetzung (für mich zumindest) quasi nicht schaffbar ist. Schade drum.

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, man hat das Gefühl, dass einige Erfolge/Sammlungen nur entworfen wurden, um Gold aus dem Spiel zu nehmen.

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Oder halt nicht richtig durchdacht, wie “Alter Tom”. Da müsste zb das Item, das man für die erste Stufe braucht, wesentlich häufiger droppen. Zum einem weil niedrigen Faktale weniger gelaufen werden und zum anderen, weil mal wirklich viele für den Erfolg braucht.
Jetzt ist es viel zu teuer, als daß man die Herstellung auch nur in Betracht ziehen könnte.

Es ist schade, denn solche Sammlungen würden mir wirklich Spass machen.

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Stelle dir vor, dass solche Sammlungen einfach nicht existieren. Dann macht man sich auch keinen Kopf darum. So mache ich das immer. Solange einem das eine absurd teure oder absurd seltene Teil der Sammlung nicht von selbst droppt, existiert die Sammlung für mich nicht.

Technisch umgesetzt ist das glaube ich nur beim Jormag-Klauen-Fragment – das droppt ja auch nicht, egal wie oft man das Event macht, und so lange ist die dahintersteckende Sammlung auch nicht sichtbar. Die anderen nicht erfüllbaren Sammlungen sind leider immer sichtbar.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HenryChinaski.4732

HenryChinaski.4732

Wirklich viel Gold kostet ja nur das Teil aus den Amuletten und dafür mußt du halt Lorbeeren investieren, ich hab ungefähr 300 gebraucht und ein paar WVW-Marken. Aufgestiegene Ausrüstung hatte ich noch reichlich aus den Fraktalen, Rucksäcke hab ich mir gebaut, einzig das Ding aus den Ringen wollte nicht kommen obwohl ich da locker 100+ zerlegt habe, das hab ich mir dann gekauft