"Schnitzeljagd" für Precursor

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinzess Pfirsich.9187

Prinzess Pfirsich.9187

Kann mich noch daran erinnern das es doch bald eine Art “Schnitzeljagd” für Precursor geben soll.

Ist das noch aktuell? oder eventuell schon im Spiel ohne das Wissen der Community?
Oder vielleicht verworfen worden?

Weis einer mehr dazu? Bzw gibt es ein offizielles Statement?

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

Soweit ich weiß, soll das später diesen Jahres kommen. Gabs auch ein thread drüber.
Gemacht sollte aber wirklich etwas dran werden. Meine Meinung.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema " Suchfunktion " nutzen.

Zur Schnitzeljagd.
Es wird darüber nachgedacht wie so etwas aussehen bzw funktionieren könnte.
Daran arbeiten tut zur Zeit niemand von A.Net.
Ist eine offizielle Aussage.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Die offizielle Aussage ist, dass ein Designer am Entwickeln der Grundzüge ist, es aber wahrscheinlich die nächste 4-5 Monate nichts neues drüber zu hören gibt.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

Gibt eh schon zu viele leute mit legendarys

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Gibt eh schon zu viele leute mit legendarys

Ahja. Auf 3 Millionen verkaufte Spiele, finde ich es immer noch wenig, das erst ein Paar Spieler ein Legendary haben. Und was spricht dagegen? Nur weil es Legendär heisst, sollen nur ein Paar Leute den Skin einer Waffe haben dürfen?^^

- Flussufer [DE]-

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ robin,
Ja genau so sehe ich das…
Ich meine, diese Waffen sehen echt sehr speziell aus mit ihren Effekten, usw. Und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass so ziemlich in jeder zweiten Fraktalgruppe, die ich finde einer so ein Legendary hat!

Ich hatte immer gehofft, dass diese Waffen so selten sind, dass man die Namen der Spieler kennt, die es geschafft haben, so eine zu erlangen. Naja… Dafür gibt’s jetzt schon zu viele davon. :p

Aber vielleicht macht Anet ja noch eine overmegagiga-legendary, die wirklich so schwer zu erlangen ist, dass es was wirklich besonderes ist. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich habe meinen precusor bei einem event bekommen. ich finde es mittlerweie fast schwieriger die mats zu bekommen. jeder farm spot den man findet wird generft. das kanns doch nicht sein. soll ich etwa gold kaufen und den mist im auktionshaus kaufen?
es ist gut wird gegen bots vorgegangen. aber denkt dran das es leute gibt die freiwillig oder auf ein ziel hin farmen.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Da bist du einer der wenigen
Mir fehlt z.b. nur noch der precurser schmeiße auch täglich rein ohne Erfolg…
Rest der mats ist ziemlich leicht zu bekommen, Schnitzeljagd wo.bleibst du?

Ef Bi Ei [iC]

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

Gibt eh schon zu viele leute mit legendarys

Ahja. Auf 3 Millionen verkaufte Spiele, finde ich es immer noch wenig, das erst ein Paar Spieler ein Legendary haben. Und was spricht dagegen? Nur weil es Legendär heisst, sollen nur ein Paar Leute den Skin einer Waffe haben dürfen?^^

3Mio vk spiele,
vllt 1Mio aktive spieler, davon vllt 300.000 in der EU

Also im WvW siehst du jedenfalls täglich mehrere legendarys

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ja und selbst wenn. Was ist daran so schlimm?

Das war von Anfang an vorrauszusehen. Sowas passiert halt, wenn es nur ne kleine Auswahl an guten Skins, sowie mangelnde Langzeitmotivation für Farmer gibt. Dann baut man sich halt nen Legendary.

Mir steht allerdings nurnoch der Precursor im Weg.

- Flussufer [DE]-

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich wäre ja dafür das alternativen zum precursor erst kommen wenns auch alternativen für andere Bestandteile gibt.

ehrenmarken fällt mir da als beispiel ein

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ehrenmarken sind ein leichtes im Vergleich zum Pre

700g zahlen oder 30-40 mal Jp machen im WvW… Was ist da wohl aufwändiger?

- Flussufer [DE]-

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich hatte immer gehofft, dass diese Waffen so selten sind, dass man die Namen der Spieler kennt, die es geschafft haben, so eine zu erlangen. Naja… Dafür gibt’s jetzt schon zu viele davon. :p

Die Namen der Spieler kennen, hehe…..der ist gut! ;-)
Sowas hattest du vielleicht bei GW1, bei den ersten PvP Spielern die R15 geschafft haben, aber doch nicht bei einem Gegenstand, den man sich mehr oder weniger mit der Kreditkarte kaufen kann.
Insofern stört es mich nicht wenn jeder 5te demnächst mit sowas rumläuft.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es sollten erst mehr Legendäre Waffen eingeführt werden bevor eine Schnitzeljagd kommt.
Für mich ist imo der Rohling zwar nicht das einzige was fehlt, aber das einzige was ohne Glück eine schier unlösbare Aufgabe darstellt. Der Rest der fehlenden Mats kommt von alleine. Bzw hat sich Großteils schon angesammelt oder/und wird mit von selbst kommen sobald ich wieder genug Karma für den Rest an Klee habe.

Nur fehlen dann noch runde 650-700g für den Rohling….imo eine für mich fast unmögliche Aufgabe, das würde Wochen/Monatelanges Instanzfarmen bedeuten. Um an das Gold ranzukommen. Selbst wenn ichs durch Glück mit der Schmiede versuchen würde.

Dennoch bin ich imo gegen eine Schnitzeljagd weil die dann langsam aber sicher zum Ziel führen würde, im Endeffekt genau wie jetzt auch. Früher oder später bekommt man es, oder kann es kaufen. Je nachdem wie es umgesetzt wäre würds fast garnix ändern, oder die Sache soweit vereinfachen das Legendäre Waffen fast Massenware werden.
Daher sollte erstmal deren Vielfalt auch erhöht werden. Das würde eventuelle auch die Preise mancher Rohling senken. Da sich die Leute die es sich leisten können, sich auf mehr Rohlinge ausweiten würden. Was den Preisdruck auf die wenigen etwas senken könnte/würde.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Um das kurz zu erläutern und ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen: Es ist geplant, dass diese Schnitzeljagd kommt, allerdings nicht “bald.” Dieses Feature wurde als eines jener Features vorgestellt, die “in Zukunft” kommen werden. Der genaue Zeitrahmen ist dabei allerdings noch offen.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ehrenmarken sind ein leichtes im Vergleich zum Pre

700g zahlen oder 30-40 mal Jp machen im WvW… Was ist da wohl aufwändiger?

Ich farme wesentlich schneller 700g als 500 ehremarken. Um ein vielfaches.

Warum soll jetzt jemand bei dem es anders herum ist ne Erleichterung bekommen und jmd bei dem es genauso ist keine?

Die Ehrenmarken sind wie ich schon in nem anderen Thread erwähnte grösstenteils der horror schlechthin am legendary zumindest wenn man wie ich zu hauptspielzeiten spielt zu denen es schlichtweg unmöglich ist das JP ohne mesmer zu schaffen.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

die Ehrenmarken waren das erste, was ich zusammen hatte, also bitte..
700g durch Goldkauf kann ich auch mal eben so “farmen”, wie du es nennst

naja und ich verzichte lieber auf die schnitzeljagd und wäre lieber für bessere drops der mats. diese braucht man ja mittlerweile für alles!

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Danke ubiquit.

Gibt ebend doch noch Leute, die behaupten das sie an einem Tag 50g in Orr machen.

- Flussufer [DE]-

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

50g in Orr… puh… das ist knorke… aber ich denke es ist möglich zwischen 20-30 Gold in den Fraktalen zu machen pro Tag verteilt über 3 Runs, vorausgesetzt man hat natürlich glück. aber bin auch schon in einem 10er Daylie mit 15 Gold raus (End-Truhe 4 Magnetsteine, vorher 3 Exotics Drops, seit dem natürlich nie wieder gesehen so nen Run -.-)

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich farme wesentlich schneller 700g als 500 ehremarken. Um ein vielfaches.

Soll man bei so einer Aussage nun lachen oder weinen?
Denke mal lachen wird das Beste sein….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Die müssen was am Loot gedreht haben im WvW. Ich war Wochenende ca 15 Minuten im WvW und bekam doch glatt für nen bissl Chaossturm zündeln usw. unzählige Beutel inkl. 14 Marken. Was mich auch faszinierte war, dass ich vom Turm aus sehen konnte wie vor der Bucht gekämpft wurde. Ich sah richtig klein die Minichars umherspringen usw. und das war schon goil Dabei dachte ich WvW sei noch genauso schlecht wie vor Weihnachten, aber dem ist net so…

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Die WvW Marken kriegen war noch nie das Problem. Wenn man wirklich darauf aus ist, einfach mit dem Zerg mitlaufen und kräftig aoes in die Gegner. Andere Möglichkeit wäre bei gegnerischen Angriffen an einer Waffe zu sitzen. Ü-Pfeilwagen, Kanone oder Mörser der aus dem Rückraum trifft. Vor allem wenn die Gegner dann noch von den eigenen überrollt werden hat man mit einer Waffe viel Schaden dazu beigetragen und wird mit Beuteln zuspammt. Da kommen schonmal in 10-15min 20 Marken zusammen. Es erfordert eben ein bisschen Geschick. Man muss auf der Karte erkennen wo demnächst etwas passiert und evtl auch mal vor allen anderen vor Ort sein. 500 Marken sollten bei intensivem Spielen in 1-2 Wochen erledigt sein.

Aber so ist das heut wohl. Am besten alles sofort haben bei minimalem Aufwand. Und wenn man feststellt, dass man eben doch mehr tun muss oder eben Geduld haben, wenn es zeitlich einfach nicht drin ist, fordert man eben irgendwas. Solche “Ankündigungen” von Anet machen das nicht gerade besser.
Ich bin sowas von dagegen, dass nach 1 Jahr jeder mit nem Legendary rumrennt. Dann kommt wieder die Beschwerde, es gibt keine Ziele mehr.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, es geht mich persönlich ja nix an, aber das Problem ist in meinen Augen ja nicht, dass ein Precursor derzeit 700 Gold kostet, sondern, dass der Preis vermutlich weiter steigen wird, da er nunmal an Angebot und Nachfrage gekoppelt ist. Wer also nicht dauer-intensiv-farmt, sammelt dem Handelpostenpreis, wenn es schlecht läuft, immer nur hinteher. Das wäre bei den Ehrenmarken in etwa so als würden die benötigten Ehrenmarken von 500 auf 700 und immer weiter steigen.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Naja, es geht mich persönlich ja nix an, aber das Problem ist in meinen Augen ja nicht, dass ein Precursor derzeit 700 Gold kostet, sondern, dass der Preis vermutlich weiter steigen wird, da er nunmal an Angebot und Nachfrage gekoppelt ist.

Genau das ist es ! Man könnte so einfach eine faire Lösung einbauen. Aber nein, wir lassen uns schon zeit bei Arenanet.
Sorry, aber die Thematik ist seit Monaten bekannt, so langsam fängt es an zu nerven….

- Flussufer [DE]-

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Klar ist es nicht wichtig den es behindert in keinerweise das spielen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Naja, es geht mich persönlich ja nix an, aber das Problem ist in meinen Augen ja nicht, dass ein Precursor derzeit 700 Gold kostet, sondern, dass der Preis vermutlich weiter steigen wird, da er nunmal an Angebot und Nachfrage gekoppelt ist.

Genau das ist es ! Man könnte so einfach eine faire Lösung einbauen. Aber nein, wir lassen uns schon zeit bei Arenanet.
Sorry, aber die Thematik ist seit Monaten bekannt, so langsam fängt es an zu nerven….

Denkst du echt das Anet nichts anderes zu tun hat als sich um sowas unwichtiges zu kümmern?
Die wollen doch auch noch neuen Content einführen.
Es gibt doch bestimmt eine Liste, nach der sie jeden einzelnen Punkt durchgehen.
Und es steht nunmal nicht an erster Stelle (tut was für den Markt, erhöht die Precursos Droprate oder sonstiges)

Shirak Malib – Kodasch

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Denkst du echt das Anet nichts anderes zu tun hat als sich um sowas unwichtiges zu kümmern?
Die wollen doch auch noch neuen Content einführen.
Es gibt doch bestimmt eine Liste, nach der sie jeden einzelnen Punkt durchgehen.
Und es steht nunmal nicht an erster Stelle (tut was für den Markt, erhöht die Precursos Droprate oder sonstiges)

Jeder findet ein anderes Problem am schlimmsten. Jedoch ist dieses Problem durch einen einfachen Eingriff zu beheben. Der nichtmals viel Aufwand benötigen würde.

- Flussufer [DE]-

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Was soll den deiner Meinung nach geändert werden?
Die Dropchance erhöhen?

Shirak Malib – Kodasch

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Was soll den deiner Meinung nach geändert werden?
Die Dropchance erhöhen?

Richtig, wo ist das Problem?
Oder ein neues Item einfügen, was man beim Gamblen von Exotics erhält, wo die Dropchance 10% höher ist und für 10 Marken darf man sich nen seelengebundenen Pre aussuchen oder sowas. Dann hat man wenigstens was in der hand und nen gewissen Fortschritt.

Wäre das wirklich so schwer? Ich denke nicht.

- Flussufer [DE]-

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erhöhe die Dropchance um 100% von 1% auf 2%, genial. Wer hat nun was davon?

So kurzsichtige Denkweiße, es gibt im imo keine Möglichket Rohlinge wirklicher “verfübar” zu machen ohne sie als Massenwaren in den Raum zu werfen. Alles andere ist und bleibt Glück.
Wer das nicht mag muss farmen. Ich suche auch fast nur noch den Rohling und bin dennoch gegen eine Schnitzlichejagd weil ich diese Waffen für “Lgendär” schon jetzt fast zu häufig sehe.

Daher ist das einführen neuer Legendärer Waffen vor/zusätzlich zur Schnitzljagd der erste logische Schritt.

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ja ich sehe es genau so wie Norjena…
Legendär ist halt Legendär und es soll nicht jeder bald damit rumlaufen können…
Es soll weiterhin so bleiben wie es ist. Damit man, wenn man später eine Legendäre Waffe trägt, das Gefühl hat einer der wenigen zu sein der das Glück hatte einen Precursor zu dropen.

Es wurde ebenfalls gesagt das Precursos überall und jederzeit dropen können.

Shirak Malib – Kodasch

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Erhöhe die Dropchance um 100% von 1% auf 2%, genial. Wer hat nun was davon?

1. Schau mal was ich geschrieben habe. 2. Der Pre würde statt 700g nun 350g kosten, finde ich so eigentlich ganz ok.

Und wer aktuell noch glaubt oder jemals glaubte, das Legendarys selten sein werden, hat sich tief geschnitten. In Gw1 war es dasselbe mit der Obsi Rüstung. Und so ist es in den meisten anderen Spielen. gerade hier wo man sich son Ding mit ner Ec Karte kaufen kann, ist das schon nichts ‘Legendäres’.

- Flussufer [DE]-

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lazlo.2785

Lazlo.2785

Ehrenmarken sind ein leichtes im Vergleich zum Pre

700g zahlen oder 30-40 mal Jp machen im WvW… Was ist da wohl aufwändiger?

Ich farme wesentlich schneller 700g als 500 ehremarken. Um ein vielfaches.

Warum soll jetzt jemand bei dem es anders herum ist ne Erleichterung bekommen und jmd bei dem es genauso ist keine?

Die Ehrenmarken sind wie ich schon in nem anderen Thread erwähnte grösstenteils der horror schlechthin am legendary zumindest wenn man wie ich zu hauptspielzeiten spielt zu denen es schlichtweg unmöglich ist das JP ohne mesmer zu schaffen.

sry aber ich kann zwar akzeptieren das dies deine meinung ist, aber mal ernsthaft, dass hört sich für mich mehr als schwachsinnig an, weit entfernt jeder logik ..
700 g schneller farmen als 500 ehrenmarken, ja mag sein wenn du 1k std im pve farmst und nur 1 std wvw machst, aber wenn man genau die selbe zeit in beides investiert gibt es keinen spieler der schnell 700 g gefarmt hat und zwar wirklich farmen und nicht im ah.
wie man sich die marken am besten farmt wurde ja schon oft erwähnt.
abgesehen davon hatten alle reinen pve´ler die chance sich die marken zu holen als der servertransfer noch für lau war, hättet ihr einfach auf den server ganz unten wechseln sollen der total überlegen war und ihr hättet jeden tag alle 4 jps machen können und so sehr schnell eure marken gehabt ….mit gold ging das allerdings nicht

wvw´ler müssen auch noch in die jeweiligen ini´s gehn, ich geb zu diese marken farmt man sich schneller als ehrenmarken, aber erstmal grp suchen usw und da steht dann auch kein mesmer am anfang der einen zum ende portet.

ansonsten seh ,ich das wie robin, das ding kann man sich mit ner ec karte kaufen , das hat seinen eigentlichen legendären wert schon damit verloren und ihr solltet den anderen leuten mal was gönnen, was wäre so schlimm wenn jeder irgendwann eine lagendäre waffe hätte , gar nix…..

(Zuletzt bearbeitet am von Lazlo.2785)

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinzess Pfirsich.9187

Prinzess Pfirsich.9187

Es wäre auch sehr interessant wenn es mal einen Legendary gibt den man ausschließlich über accountgebundende Gegenstände herstellen kann, d.h. ohne Gold.
Eventuell mit 1000 Dungeonmarken oder mehr von jedem Dungeon und Fraktalphiolen,Klumpen,Relikte und weitaus mehr.

Ich denke was die meisten an den Precursorn störrt, und mich darunter auch, ist das sie einfach nicht wirklich “erreichbar” sind. Mit einer “Schnitzeljagd” würde man Wissen man kommt vorran, aber bei dieser Art von “Farmen” hat man dies nicht.
Wenn ich nun wüsste mach dieses Dungeon oder dieses Event und da dropped z.B. der Precursor den ich möchte mit einer Chance von 1:200Runs (z.B. durch Spielererfahrungen) habe ich als Spieler etwas greifbares zum Framen und wenn es dann auch 300-400 Runs dauert komme ich doch meinem Ziel näher. Wenn ich nun meine Spielzeit betrachte und spezielle die Spielzeit meiner Gilde und ich weis von jedem dass ihm/ihr noch kein Precursor gedroppet ist und wir schon ca 20000h Spielzeit hinter uns haben dann stellt sich die Frage ob die Chance überhaupt gegeben ist…
Naja ich weis jetzt nicht ob das nur Pech ist, deswegen wie sind da eure Erfahrungen? Anscheinend soll beim Karka-Event gut gedropped sein, aber ansonsten bin ich einwenig ratlos wo ich mein Rohling herbekomme…

"Schnitzeljagd" für Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lazlo.2785

Lazlo.2785

ja das denk ich auch , ich möchte auch nicht das man das hinterhergeworfen bekommt und für 3 kupfer bim npc kaufen kann, aber auf etwas zu sparen dessen preis sich andauernt verändert und es sonst so gut wie keine möglichkeit gibt es sich sic zu erspielen find ich schon ätzend.
auch die enormen preis die sich durch die seltenen drops entwickelt haben find ich übertrieben, echtes fail design von a-net das man einen drop bekommen kann der mehr als das 50fache eines normalen exotics wert ist. vision der nebel und vulkanus droppen meines wissens auch nicht einfach so.
dabei gibt es viele schnell einzuführende möglichkeiten , a- net könnte ja auch ne comunity-umfrage machen und sich anregungen holen.
schneller weg : npc hinstellen wie oben breits erwähnt 1000+ ini marken aus jeder ini (pve variante ) , 3000+ ehrenmarken + 1 mio karma (wvw variante) …. so würden beide partein nicht mehr meckern .
ne schnitzejagt benötigt meiner meinung auch keine 10 programmierer ….. einfach nen npc hinstellen der einem ne ultra-lange questreihe gibt, nach jeder quest kommt man zurück zu ihm …… er erzählt was story und auf zur nächsten …. als quests könnte man alles mögliche einbaun ….. drachen-events , orr-events andere boss-events in der welt , oder ab und an mal ein jp abschließen (ein bestimmtes natürlich) , so würde man die welt auch wieder etwas beleben.
davon einfach 50+ quests , bei den letzten bekommt man items die man an ende in der m-schmiede zu nem tocken schmiedet und sich dann sein leg. aussuchen kann, einmahlig pro char. von mir aus auch pro acc.
dennoch sollten sie auch das sortiment von leg. waffen erweitern, mindestens so wie beim GS, dass es zwei gibt und am besten dann für jede waffenart das selbe wie bei ewigkeit, dann haben hardcore spieler auch ne chance auf ihr hardcore-leg.