Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

Hier issn kleiner Guide um Schwarzlöwenschlüssel zu farmen.
Die meisten aktuellen Guides sind entweder sehr langsam (und nenne sich dennoch speedrun) oder nutzen Erfahrungsrollen/Gemshopitems.

Hier also ein Guide für jeden, der Waffen wechseln kann und Interesse an Schwarzlöwenschlüsseln hat.

Kritik ist erwünscht, gerne auch flames, ich kenns deutsche Forum ja

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

finds zwar ein bisschen unsexy jedesmal kochen zu skilln, aber an sich gut durchdacht und vom prinzip her natürlich nur durch die level schriftrollen schlagbar.

danke für das vid, werds mal ausprobieren

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

finds zwar ein bisschen unsexy jedesmal kochen zu skilln, aber an sich gut durchdacht und vom prinzip her natürlich nur durch die level schriftrollen schlagbar.

danke für das vid, werds mal ausprobieren

Jo, nachdem ich das früher 24 7 gefarmt habe, wars auch erstmal n schock für mich nach meiner GW Pause, dass man jetzt leveln muss. Habe erst nach 3 Monaten wieder versucht keyruns zu machen und da der part nach dem leveln jetzt total brainless ist und viel leichter als früher, war ich schnell wieder begeistert und mache mittlerweile wieder täglich 5 runs oder mehr.

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tjaja.1945

Tjaja.1945

Ist wirklich Mensch-Bürgerlich die beste Wahl? Seit der NPE muss man ja nicht mehr von NSCs ausgeholfen werden. Mensch wird es wohl bleiben, einfach um das Tutorial abkürzen zu können.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, das man aus diesem Run mit einem Gewinn herausgeht? Also Schnipsel, Minis oder Ernteknoten? Bei meinem Glück droppen mir wieder nur Handwerksverstärker und Sofortreparaturkanister.

Legendary +1 Counter: 204

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

Ich hab leider im Moment keine wirklichen Statistiken was das angeht, da ich das letzte mal vor ca einem Jahr gefarmt habe. Jedoch habe ich damals ca 250 Runs pro Woche gemacht und dabei 9 Tickets bekommen.

Damals gab es die Knoten meines Wissens nach aber noch nicht.

Die neue hier gezeigte Methode nutze ich seit ca 3 Tagen, da ich mit Keyruns generell erst wieder vor einer Woche angefangen habe. Ein Gildenmitglied von mir hat eine Node für 300g bekommen bei seinem 3. Run, aber das ist bisher nicht wirklich aussagekräftig.

Da jedoch sowohl die Dropchance für Schnipsel erhöht, als auch die Nodes eingeführt wurden und die Keyruns dennoch kaum länger dauern, schätze ich dass Keyruns so profitabel wie nie sind. Statistische Belege kommen warscheinlich erst im Laufe des nächsten Monats, da ich persönlich keinen Kontakt zu Leuten habe die schon länger die “neuen” Keyruns machen.

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich habe soeben eine inoffizielle Statistik von meinem Gehirn bekommen.

Abruf der Nachricht:

Das Key-Farming ist total low und hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Ich wäre dafür das Ticketsystem komplett zu reformieren und das wiederholte Erstellen von Charakteren zu verbieten. Wenn ich hier lese, dass manche 250 Runs pro Woche gemacht haben oder mit der neuen Farmingmethode wieder machen werden, wird mir schlecht. Charakter erstellen, bis Stufe 10 spielen, Schlüssel abstauben und wieder löschen – ist doch totaler Papierkorb.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Siehe: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Chest/Drop_rate – es lohnt sich vermutlich am meisten, wenn man es über einen längeren Zeitraum macht weil dann die Koch-Kosten nicht mehr so ins Gewicht fallen. Ausserdem kann man gut 1/3 (je nach Kurs) der Kosten beim Kochen sparen wenn man Karma-Items dafür nutzt (also http://gw2crafts.net/cooking_karma_fast_200.html statt http://gw2crafts.net/cooking_fast_200.html → man muss dann halt nur einmal die Karma-Händler abklappern und sich einen entsprechenden Vorrat an Zeug kaufen)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Schätze wenn es wieder so Überhand nehmen sollte, wie beim ursprünglichem Run, wird wohl bald ne Änderung des Handwerk-System erfolgen. Kochen etc. erst ab Level 10.
250 Runs pro Woche sind mir dann auch ein wenig zu viel Wenn man mal 16 min pro Run nimmt, dann sind das immer noch 66,66 Stunden!

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich habe soeben eine inoffizielle Statistik von meinem Gehirn bekommen.

Abruf der Nachricht:

Das Key-Farming ist total low und hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Ich wäre dafür das Ticketsystem komplett zu reformieren und das wiederholte Erstellen von Charakteren zu verbieten. Wenn ich hier lese, dass manche 250 Runs pro Woche gemacht haben oder mit der neuen Farmingmethode wieder machen werden, wird mir schlecht. Charakter erstellen, bis Stufe 10 spielen, Schlüssel abstauben und wieder löschen – ist doch totaler Papierkorb.

Wo ist dein Problem damit ? Keiner zwingt dich das zu machen, und ausserdem
sorgen die Keyfarmer dafür das Schwarzlöwen Skins zu erschwinglichen Preisen
in den Handelsposten kommen.

Würde es die Keyfarmer nicht geben würdeste wahrscheinlich dann weinen das
die Skins alle so teuer sind, und ANet nur will das man Echtgeld für Schlüssel
ausgibt etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wo ist dein Problem damit ? Keiner zwingt dich das zu machen, und ausserdem
sorgen die Keyfarmer dafür das Schwarzlöwen Skins zu erschwinglichen Preisen
in den Handelsposten kommen.

Würde es die Keyfarmer nicht geben würdeste wahrscheinlich dann weinen das
die Skins alle so teuer sind, und ANet nur will das man Echtgeld für Schlüssel
ausgibt etc.

Mich stört daran folgendes:

Ich spiele sehr ausgewogen Guild Wars. Viel PvE, ein bisschen sPvP wenn sich gerade Gruppen finden und nachts, wenn keiner mehr da ist, geh ich gern mal ins WvW. Das heißt ich schöpfe das gesamte Angebot von Anet aus, das sie mir bieten.

Schwarzlöwenschlüssen farmen und Truhen öffnen in der SW haben damit nichts zu tun. Hier werden lediglich Spielmechaniken ausgehebelt, die so nicht angedacht waren. Vielleicht könnte man noch das Flippen aufführen, aber letztendlich bereichern sich hier die Leute an der Dummheit anderer, das ist legitim.

Wenn also mein normaler und recht effektiver Spielstil (betrifft gerade das PvE insbesondere Verliese und Fraktale, evt. ein paar Weltbosse) jetzt derartig an Effektivität verliert, weil andere stupide Spielinhalte (die teilweise nicht mal gewollt sind) einfach lohnenswertere sind, DANN geht bei mir das Messer in der Tasche auf.

Das die Skins durch die Farmer etwas billiger sind, ist ein netter Nebeneffekt.
Spielt für mich aber keine Rolle, weil ich nicht nur Rohstoffe in der OpenWorld farme, sondern ausreichend Gold zur Verfügung habe, um mir entsprechende Skins zu leisten – ich weiß also nicht, was das Unterstellen hier an der Stelle soll, dass ich wegen 100 Gold mehr weinen würde…

und dabei haben mir deine letzten Posts zu verschiedenen Themen echt gut gefallen – im Gegensatz zu deinem Gedankengulasch am Anfang. Hoffe es bleibt so

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Schlüssel farmen ist nun wirklich nicht besonders effektiv so man nicht
besonderes Glück hat .. von daher wie gesagt sollte man eigentlich froh sein
das es die Leute gibt und man den Mist nicht selber machen muss wenn man
mal nen Skin haben will.

Persönlich farm ich jedenfalls lieber sonstwie 60-70g um mir nen Skin zu holen
als das ich dafür je nach RNG 1-100 mal oder so sonen ollen Schüsselrun
machen muss.

Wie gesagt wäre der Unterschied im Verdienst jetzt so krass wie damals FZ1 farmen
im Vergleich zu allem anderen .. aber das ist bei weitem nicht der Fall.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Wo ist dein Problem damit ? Keiner zwingt dich das zu machen, und ausserdem
sorgen die Keyfarmer dafür das Schwarzlöwen Skins zu erschwinglichen Preisen
in den Handelsposten kommen.

Würde es die Keyfarmer nicht geben würdeste wahrscheinlich dann weinen das
die Skins alle so teuer sind, und ANet nur will das man Echtgeld für Schlüssel
ausgibt etc.

Zu Release des Spiels dropten im normalen Content weit mehr Schlüssel als heute. Ich wage zu behaupten das ein Senken der Dropraten durchaus mit dem intensiven Farmen einiger einhergeht. Was mich angeht: Lieber das Farmen einschränekn / unmöglich machen und dafür allgemein die Dropraten erhöhen als der jetzige Zustand…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wo ist dein Problem damit ? Keiner zwingt dich das zu machen, und ausserdem
sorgen die Keyfarmer dafür das Schwarzlöwen Skins zu erschwinglichen Preisen
in den Handelsposten kommen.

Würde es die Keyfarmer nicht geben würdeste wahrscheinlich dann weinen das
die Skins alle so teuer sind, und ANet nur will das man Echtgeld für Schlüssel
ausgibt etc.

Zu Release des Spiels dropten im normalen Content weit mehr Schlüssel als heute. Ich wage zu behaupten das ein Senken der Dropraten durchaus mit dem intensiven Farmen einiger einhergeht. Was mich angeht: Lieber das Farmen einschränekn / unmöglich machen und dafür allgemein die Dropraten erhöhen als der jetzige Zustand…

Statistische Zahlen dafür ? Ich sage da haben auch damals nicht mehr von gedroppt
wie jetzt. Oh .. letztens hatte ich mal in nem Zeitraum von 2 Wochen 3 Stück,
da kann ich dann auch behaupten : Es haben nie mehr von denen gedroppt
wie heute.

Ich verstehe nur nicht warum Leute immer andern ihren Farmspot versauen wollen
wenn sie das in keinster Weise irgendwie stört.

Ohja .. und falls ANet das macht kommen dann auch sofort die nächsten eben
aus der Ecke gekrochen und es heisst : ANet hasst farmen .. alle Spots machen sie
uns kaputt .. die wollen nur das wir Gold im Shop kaufen ..

Kann man nicht einfach mal leben und leben lassen ?

Selbst als man in FZ1 ca. 4 mal mehr verdienen konnte wie überall sonst hab ich
nicht ständig geschrien das sie diesen verdammten Dungeon einfach mal einstampfen
sollen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Habe es lange gemacht, weiss eigentlich wo von ich spreche. Das Video mit den 15 Minuten pro Run ist nicht Aussagekräftig, weil das nicht der Schnitt sein wird in dem man die Keyruns macht. Der Durchschnitt liegt 20 -35 Minuten pro Key.
Keyfarmen ist nicht effektiv wenn es um reinen Gewinn geht, mit viel Glück landet man bei 0 Kosten. Wenn ich die Zeit dann hochrechne, farmt man viel effektiver zb. Silberwüste mit gerantierten Gewinn.
Auf Keyfarmer braucht sicher niemand “neidisch” zu sein, da brauchts auch kein nerf.
Den Keyfarmer gehts oft mehr um Sammeln und das Glückspiel als um Gewinne und wenn einer von den 2000 mal ein Perma Kit zieht …. naja!

PS: Achja, das wird mit der Zeit außerdem zum Stress pur, no and never. Rennst du noch oder spielst du schon.g Wer das täglich über Monate durchzieht ohne darüber nachzudenken – Gratulation echt krass!

(Zuletzt bearbeitet am von NiRwana.7032)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Habe es lange gemacht, weiss eigentlich wo von ich spreche. Das Video mit den 15 Minuten pro Run ist nicht Aussagekräftig, weil das nicht der Schnitt sein wird in dem man die Keyruns macht. Der Durchschnitt liegt 20 -35 Minuten pro Key.

Das beruhigt mich.

Keyfarmen ist nicht effektiv wenn es um reinen Gewinn geht, mit viel Glück landet man bei 0 Kosten. Wenn ich die Zeit dann hochrechne, farmt man viel effektiver zb. Silberwüste mit gerantierten Gewinn.

Das beruhigt mich auch.

PS: Achja, das wird mit der Zeit außerdem zum Stress pur, no and never. Rennst du noch oder spielst du schon.g Wer das täglich über Monate durchzieht ohne darüber nachzudenken – Gratulation echt krass!

Das macht mir Angst und kann ich nicht verstehen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einem MMO zu tun. Kein Zusammenspiel, keine Absprache, keinen Sinn außer diese dummen Schlüssel. Trotzdem finde ich es gut, dass es gemacht wird – damit sind die Skins anscheinend tatsächlich erschwinglich und die permanenten Kits finden irgendwie ins Spiel.

aber wahrscheinlich sollte man die Leute/Spieler/Nerds einfach mal machen lassen und nicht davon überzeugen wollen, dass das Spiel auch Spaß machen kann. Weil Schlüssel zu farmen, kann definitv keinen Spaß auf Dauer machen.

Übrigens nichts gegen dich, aber dein Einblick hat zum Kommentieren gut gepasst.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich verstehe nur nicht warum Leute immer andern ihren Farmspot versauen wollen
wenn sie das in keinster Weise irgendwie stört.

Wie gesagt: Einfach nur streichen wäre Doof, bei einem Ausgleich durch häufigere Dropraten im allgemeinen wäre wünschenswert. Es spricht nix gegen die Möglichkeit gewisse Dinge zu farmen sofern es Methoden sind die das Spiel im Grunde vorsieht. Das jemand 250 Chars die Woche erstellt ist aber sicher nicht so gedacht gewesen. Nehmen wir das Portalfarmen aktuell als Gegenbeispiel: Das wirkt sich ungemein positiv (meiner Meinung nach) auf die Zonen aus, alle profitieren. Ich zum Beispiel war letzte Woche das erste mal überhaupt in der Silberwüste und hab mich gefreut das Dank der Farmaktion dermaßen viel los war das ich easy noch ein paar Events farmen konnte. Das machte Sinn, Dinge die die Leute dazu bringen die Welt zu bevölkern und den vorgesehenen Content zu spielen sind gut. Wenn jemand hunderte Stunden Char für Char Storyquests macht bringt das aber nix. Soll ANet den Mist abschaffen und nen Patch bringen das die Teile in ganz bestimmten Gebieten vermehrt bei allen Events als Eventbelohnung erhältlich sind. DAS würde Sinn machen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es ist doch nur ne “Nettigkeit” von ANet das sie das ganze noch nicht abgeschafft haben.

Es geht nicht darum das sie die Droprate in der offenen Welt erhöhen werden,
denn das werden sie sicher kaum machen, da die Truhen eben als Glücksspiel
zum Geldverdienen gedacht waren, was vermutlich ne Idee von Nexon war und
was ANet vielleicht bissel durchs erlauben des Keyfarmen unterminiert.

Am Ende wirds nur darum gehen ob ANet die Keyfarmer weiter zulässt oder
eben nicht .. und viele hatten ja schon Angst das sie mit dem Feature-Patch
quasi das Keyfarmen abschaffen .. zum Glück (in meinen Augen) wars dann
ja aber nicht der Fall.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Keyruns werden zu einer Art von Sucht ohne das die Leute den extremen Zeitfaktor berücksichtigen, erst wenn du deine Kosten/Gewinn und Zeitfaktor mal aufrechnest und dir dann überlegst, hey was machst du denn da, kommst du wieder ins eigentliche Spiel zurück.
Spaß macht nur das sich die Schlüßel in der Bank stappeln und das Kisten aufmachen, kenne kein Keyfarmer dem der stupide Run nach dem zwanzigsten Mal noch Spaß macht. Und wenn es kein BOT ist, findet jeder von allein wieder ins eigentliche Spiel – darauf könnt ihr wetten.
Verstehe nur nicht warum sich jemand über das aufregt, das stört die anderen Spieler doch nicht, das einzige was passiert ist das die Skin Preise sinken.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Auch hier wieder herzlichen Glückwunsch zu einem Stundenlohn von 3,37 Euro für ein reines Konsumgut von zweifelhaftem Wert.

Wenn man realistische 20 Minuten für 1 Schlüssel ansetzt, und pro Schlüssel 90 Gems (das 5er Pack), bei dem üblichen Preis von 1,25 Cent pro Gem, sind dann 90 Edelsteine 90*1,25 Cent = 112,5 Cent oder 1,125 Euro pro Schlüssel und damit 1 Stunde 3 Schlüssel mit 3*1,125 Euro = 3,37 Euro.

Der Mindestlohn liegt in Deutschland bei 8,50 Euro. Putzhilfen in Privathaushalten liegen bei ca. 10 Euro.

Und bitte erzähl mir keiner, dass er das zum Vergnügen tut oder irgendwelches Vergnügen daraus zieht, dass er die Schlüssel farmt. Vergnügen kommt allenfalls auf, wenn man dann die Truhen öffnet, aber das Beschaffen der Schlüssel geht wesentlich effizienter über Gemkauf mit Echtgeld – selbst bei Mindestlohnbezahlung. Verplempert so bloß nicht eure Lebenszeit. Die ist viel wertvoller.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

Also mir ist das dann doch ein bisschen zu viel Trashtalk

Bei ernst gemeinter Kritik oder Fragen mich gerne Ingame anschreiben (Charactername: Torrox, Accountname: Papierkorb.2301) oder mein Video kommentieren.

Werde hier nichtmehr antworten.

Nur ein paar Sachen klargestellt:

- Ich bin nicht NUR am Keyfarmen. Ich war 1 Jahr in ner casual PvE Gilde, ca 1 Jahr in einer professionellen WvW Gilde und seit ca 3 Monaten in verschiedenen professionellen PvE Gilden. Dass ich also so eine Art Keyfarm Bot wäre oder keine eigentliche Verbindung zum spiel hätte ist einfach nur Schwachsinn²…

- Man brauch bei Keyruns KEIN Glück. Man brauch lediglich Glück wenn man nur 20 Runs macht und dann nie wieder und aus diesen 20 Schlüsseln ein Ticket will.
-> Wenn man eine Sache mit einer bestimmten Warscheinlichkeit (Keyrun) oft genug wiederholt tritt das Ereignis (Ticket/Harvest Node – Drop) auf. Das ist Mathematik 9. Klasse und sollte eigentlich der Mehrheit hier bekannt sein.
→ Früher war diese Warscheinlichkeit bei ca 1 Ticket (oder 10 scraps) pro 30 Runs.
Seither wurde jedoch die Dropchance laut Arenanet ERHÖHT und außerdem gibt es jetzt Harvesting Nodes die noch wertvoller als Tickets sind. Also hört auf mit euren leeren Behauptungen nur weil ihr nach 10, 20 oder 30 Runs keine Lust mehr hattet und kein Ticket gezogen habt

- Das mit dem Stundenlohn war hoffentlich ein Troll, falls ja – gefällt mir

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

(Zuletzt bearbeitet am von Papierkorb.2301)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es ist halt einfach tierisch ineffizient im Gegensatz zu anderen Sachen ingame, die einem zu besseren Endresultaten führen.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Es ist halt einfach tierisch ineffizient im Gegensatz zu anderen Sachen ingame, die einem zu besseren Endresultaten führen.

Und? Wenn manche Leute drauf abfahren – wo ist das Problem?

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hast es gleich wieder falsch verstanden. Der TE ist angepisst, weil er so viel objektive Kritik erfahren hat und versuchte sein Sujet schon wieder ins bessere Licht zu rücken, wo es nunmal nicht hingehört. Deswegen meine Antwort. Wenn er seine 250 Runs pro Woche or whatever machen will, mich interessiert es nicht.
Es ist und bleibt einfach ineffizient.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

100% Zustimmung, Ludger. :-)

-> Früher war diese Warscheinlichkeit bei ca 1 Ticket (oder 10 scraps) pro 30 Runs.
Seither wurde jedoch die Dropchance laut Arenanet ERHÖHT …

Wahrscheinlich gibt es mehrere unterschiedliche Definitionen von “früher”. Als die gepeinigten Waffen ihren Weg ins Spiel fanden, wollte ich einige davon unbedingt haben. In den vier Wochen, in sie für 1 Ticket zu haben waren, habe ich Schlüssel gefarmt. Ich fand die Schlüselruns gar nicht schlecht und für ein paar Wochen hat es Spaß gemacht. Ich hab mein Ziel damals gerade so am letzten Tag geschafft. Danach wollte ich auch wieder was anderes sehen und habe nur noch hin und wieder einen oder zwei Schlüsselruns zwischendurch gemacht. Bis die Änderung kam. Das wars dann.

Ich habe den Inhalt jeder Truhe sorgfältig aufgeschrieben. Ich hatte einen Schnitt von 1 Schnipsel pro 10 Truhen, also weit weniger als du hattest. Bei dem was in der Regel in den Truhen drin war, war ich mir über eines völlig klar: Dafür würde ich keinen Cent reales Geld ausgeben! Ehrlich gesagt, bei dem durchschnittlichen Inhalt der Truhen möchte ich nicht mal das Gold ausgeben, das man zum Koch leveln braucht. Lediglich ein paar Minuten Spielzeit, das war ok. Solange es Spaß macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Und dir kann man auch wieder mal zum unintelligentesten Vergleich des Threads gratulieren.
Wir reden hier über eine Freizeitbeschäftigung mit einem Zeiteinsatz ohne monetären Gegenwert.

Ich fand das sein Beitrag einer der wenigen guten in diesem Thread ist.

Mir kann keiner, der sowas 250 mal die Woche macht, erzählen, das er das macht, weil das Key Farmen als solches ihm Spaß macht. Er mag hinterher Freude am Gewinn haben, aber stupide immer das gleiche leveln bis 10 etc macht sicher keinem Spaß. Und wenn das nun jemand behauptet würde ich ihm unterstellen das er lügt, im Zweifel belügt er auch sich selbst.

Ich schiebe auch eher einen Abend Überstunden, kaufe mir dann ein paar dutzend Schlüssel im Shop und lach über die Keyfarmer während ich an den anderen Abenden gemütlich Dinge spiele die auch wirklich Spaß machen. Wobei ich mir ehrlich gesagt auch eher keine Keys kaufe weil mir dieses Lotto zuwider ist.

Angesehen davon rechnet es sich nicht. Ich kann besser nen 10er in Gems investieren, diese in Gold tauschen und mir davon meinen Skin kaufen als das ich es mit Schlüsseln probiere…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich mag da jetzt noch einen drauflegen. Sorry, wenns hart klingt, aber in euren Augen leuchtet die pure Gier: “Schwarzlöwentruhen-Schlüssel kostenlos? Geil, einfach nur im Spiel holen, kein Geld bezahlen! Sofort machen!”

Aber Gier frisst Hirn. Überlegt doch mal, was ihr für einen unglaublich schlechten Deal ihr macht. Die Schlüssel sind nicht kostenlos. Sie kosten eure Zeit. Eure Zeit ist wertvoll. Viel wertvoller als 3 Euro fuffzich pro Stunde für einen Gegenstand, der in den allermeisten Fällen doch nur irgendeinen XP- oder Karma-Buff ergibt oder ähnliches.

Wenn ihr diese Schlüssel farmt, dann habt ihr am Ende überhaupt nichts außer dem reinen, nackten Schlüssel. Keine Charakter-Progression. Keine Chance auf ordentliche Drops von Gegnern, kein Gold. Nicht gelernt das Spiel besser zu spielen. Kein Vergnügen im Zusammenspiel mit anderen Leuten gehabt. Keine interessante neue Geschichte kennengelernt. Stattdessen habt ihr abends, wenn ihr ins Bett geht, so eine Leere im Kopf: 3 Stunden schlüsselgefarmt. 500 mal in einem Programm geklickt. Das ist de facto nichts. Gerichtsshows im Fernsehen schauen wäre anregender gewesen, da hätte man wenigstens ein paar aufgebrezelte Frauen angaffen können. Überhaupt nichts. Ihr habt den Abend vollständig vertan.

Diese Gegebenheiten hat man auch beim dümmsten, langweiligsten Erwerbsjob auf der Welt. Mit dem Unterschied, dass man dafür beim selben Zeitaufwand merklich mehr Geld bekommt und sich davon deutlich mehr Schlüssel kaufen könnte. Öffnet man dann mit den so gekauften Schlüsseln die Truhen, dann ist der Spaßfaktor deutlich höher, weil man zum einen richtig was getan hat (es ist sehr befriedigend nach getaner richtiger Arbeit das nochmal anzuschauen, was man produziert hat), und zum anderen deutlich mehr Schlüssel und damit mehr Truhenöffnungen erhält. Wenn man schon sein Geld für Truhen zum Fenster hinauswerfen muss, aber das ist ein anderes Thema.

Entschuldigung, wenn ich so klinge wie eure Eltern.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Überlegt doch mal, was ihr für einen unglaublich schlechten Deal ihr macht.

Ich mache überhaupt gar keinen Deal. Geld gegen Zeit oder Zeit gegen Geld schon gar nicht. Ich spiele. Punkt.

Ich überlege höchstens, ob ich etwas machen will. Ist die Antwort “ja” dann mache ich es. Ist die Antwort “nein” dann laß ich es. Ich spiele so, wie ich es mag, oder gar nicht.
Ich habe ein Jahr lang fast täglich Behe besucht, weil ich den Stab “Letzte Ruhe” wollte. Durch das Event bekommen, frisch aus Behes Pfoten für mich gedroppt. Ich wollte den Stab nicht einfach kaufen. Ich wußte, das er nur 5g kostete und ich hatte das Gold, aber das wäre langweilig gewesen. So ist es auch mit den Schlüsseln. Gibt es eine Methode die Schlüssel ingame zu erspielen, dann interessiere ich mich zumindest dafür. Ich wollte die Herausforderung annehmen, mir die Waffenskins zu erspielen, so direkt wie halt möglich. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn die Skins im AH nichts wert gewesen wären und ich alle zusammen für 1g bekommen hätte. Soweit zum Ziel. Doch der Weg dahin muss Spaß machen. Hätte mir das Schlüsselfarmen keinen Spaß gemacht, hätte ich es nicht getan.

Ich rechne nichts auf. Ich habe auch nichts aufgerechnet, als ich überlegt habe, ob ich mir die unendlichen Werkzeuge/Wiederverwertungskits aus dem Shop holen soll oder nicht. Es geht nicht um Geld/Gold. Für mich zählte nur die Frage “Will ich den Komfort haben oder nicht?”. Das genügt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Ich mag da jetzt noch einen drauflegen. Sorry, wenns hart klingt, aber in euren Augen leuchtet die pure Gier: “Schwarzlöwentruhen-Schlüssel kostenlos? Geil, einfach nur im Spiel holen, kein Geld bezahlen! Sofort machen!”

Aber Gier frisst Hirn. Überlegt doch mal, was ihr für einen unglaublich schlechten Deal ihr macht. Die Schlüssel sind nicht kostenlos. Sie kosten eure Zeit. Eure Zeit ist wertvoll. Viel wertvoller als 3 Euro fuffzich pro Stunde für einen Gegenstand, der in den allermeisten Fällen doch nur irgendeinen XP- oder Karma-Buff ergibt oder ähnliches.

Wenn ihr diese Schlüssel farmt, dann habt ihr am Ende überhaupt nichts außer dem reinen, nackten Schlüssel. Keine Charakter-Progression. Keine Chance auf ordentliche Drops von Gegnern, kein Gold. Nicht gelernt das Spiel besser zu spielen. Kein Vergnügen im Zusammenspiel mit anderen Leuten gehabt. Keine interessante neue Geschichte kennengelernt. Stattdessen habt ihr abends, wenn ihr ins Bett geht, so eine Leere im Kopf: 3 Stunden schlüsselgefarmt. 500 mal in einem Programm geklickt. Das ist de facto nichts. Gerichtsshows im Fernsehen schauen wäre anregender gewesen, da hätte man wenigstens ein paar aufgebrezelte Frauen angaffen können. Überhaupt nichts. Ihr habt den Abend vollständig vertan.

Diese Gegebenheiten hat man auch beim dümmsten, langweiligsten Erwerbsjob auf der Welt. Mit dem Unterschied, dass man dafür beim selben Zeitaufwand merklich mehr Geld bekommt und sich davon deutlich mehr Schlüssel kaufen könnte. Öffnet man dann mit den so gekauften Schlüsseln die Truhen, dann ist der Spaßfaktor deutlich höher, weil man zum einen richtig was getan hat (es ist sehr befriedigend nach getaner richtiger Arbeit das nochmal anzuschauen, was man produziert hat), und zum anderen deutlich mehr Schlüssel und damit mehr Truhenöffnungen erhält. Wenn man schon sein Geld für Truhen zum Fenster hinauswerfen muss, aber das ist ein anderes Thema.

Entschuldigung, wenn ich so klinge wie eure Eltern.

Zum Glück klangen meine Eltern nicht so wie Du.
Mach mal ´ne Pause und entspann dich.
Danach kannst du eventuell darüber nachdenken, worum es hier geht.
Wenn es dir dann aufgehen sollte, dass alle Spieler mit leeren Händen dastehen, wenn sie das Spiel eines Tages zur Seite legen,- ja, dann bist du der Erleuchtung ein gut Stück näher gekommen.
Geh einfach davon aus, dass die Spieler genau das im Spiel tun, was sie tun wollen .
Und im Gegensatz zum Echtleben muß man da nicht ständig über Effizienz oder andere Konsequenzen seines Handelns nachdenken.
Es sei denn, man steckt zu tief drin, aber das ist ein anderes Phänomen.

Wenn du in eine Kneipe gehts, um mit deinen Freunden ein Paar Biere zu Trinken, stehst du doch danach genauso mit leeren Händen da.

Alles was du Tust. Am Ende stehst du immer mit leeren Händen da

Weiss garnicht was du damit Meinst. Solange es Mir Spass macht, meine Zeit in das Spiel zu Investieren, bevor ich TV Schaue, oder ein Bier Trinken gehe, ist mein Problem.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn du in die Kneipe gehst, um mit deinen Freunden ein paar Biere zu trinken, dann tust du das vermutlich, weil es dir Spaß macht. Du wirst wahrscheinlich nicht ausrechnen, wieviel Bier du statt dessen bekommen hättest, wenn du das Bier im Supermarkt gekauft hättest und dich dann für die effektivere Methode, Supermarkt, entscheiden. Jedenfalls nicht, wenn du in die Kneipe gehst um mit Freunden Spaß zu haben. (Das Thema Sucht laß ich mal weg.)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und bitte erzähl mir keiner, dass er das zum Vergnügen tut oder irgendwelches Vergnügen daraus zieht, dass er die Schlüssel farmt. Vergnügen kommt allenfalls auf, wenn man dann die Truhen öffnet, aber das Beschaffen der Schlüssel geht wesentlich effizienter über Gemkauf mit Echtgeld – selbst bei Mindestlohnbezahlung. Verplempert so bloß nicht eure Lebenszeit. Die ist viel wertvoller.

Ich kann auch nicht verstehen das jemand Vergnügen daraus zieht 100 mal den
gleichen Dungeon zu machen .. oder beim Versuch nen Raidmob zu killen 100+ mal
wiped (ja hab ich alles hinter mir und es hat mir keinen Spass gemacht)

Aber jedem das seine .. bin zwar kein Keyrunner, aber das würde mir vermutlich
noch mehr Spass machen als sone Wipe-Orgie an nem overpowerten Mob wo
man nach nem halben Jahr rausbekommt das der Tank keine Waffe benutzen darf.

In dem Sinne : jedem das seine .. und lasst doch einfach immer diese Kommentare
darüber was eurer Meinung nach noch moralisch die “richtige” und was die “falsche”
Spielweise ist.

Dieser ganze Mist ist einem irgendwie von den ganzen EQ-Clones Jahrelang
eingeprügelt worden, das nur eine Spielweise die “richtige” “anspruchsvolle” ist und
nur die Leute verdienen vernünftige Sachen. Tja .. dummerweise is GW2 anders
und sagt : es ist vollkommen egal was du machst .. spiel was dir Spass macht und
du bekommst auch irgendwann was du willst.

Klar gibts Sachen die sind effezienter wie andere aber Keyfarmen ist es sicher nicht.

Und nochmal zum verplempern der Lebenszeit : Beim farmen kann man mit seinen
Freunden im TS sitzen und Spass haben .. man kann das sogar ohne irgendwas zu
spielen .. das Spielen ist letztlich sogar vielleicht nur ne Nebenbeschäftigung dabei.

Beim Arbeiten sieht das anders aus meisten .. ausser man hat halt nen Traumjob.

Persönlich nenne ich MMOs für mich auch gerne : Virtuelle Kneipe.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Keyruns sind genauso entspannend wie jedes andere Farmen. Nebenbei n Stream schauen oder VoD, meinetwegen auch Fernsehen und schon ist es wie n Browser Game für nebenbei. Ob effizient oder anspruchsvoll is doch völlig egal. Hauptsache man hat was zu klicken während man was schaut oder im ts is.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Keyruns sind genauso entspannend wie jedes andere Farmen. Nebenbei n Stream schauen oder VoD, meinetwegen auch Fernsehen und schon ist es wie n Browser Game für nebenbei. Ob effizient oder anspruchsvoll is doch völlig egal. Hauptsache man hat was zu klicken während man was schaut oder im ts is.

dabei stellt sich aber die frage ob man die ablenkung dann nicht besser konsumieren könnte wenn man sich mehr darauf fokusiert. wenn man es nebenbei macht bezweifel ich irgendwie, daß spaß da der hauptantrieb ist und nicht etwa zwang.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ich kann da nur für mich sprechen. Für mich ist der Spaß der Stream/VoD da ich mich gern darauf konzentriere aber auch etwas nebenbei klicken möchte. Etwas ohne Story und ohne Geräusche, ist Key farmen einfach nur die Nebenbeschäftigung genauso wie Erze farmen oder Adventure Capitalist. Könnte auch Traden nebenbei aber das ist nicht so meins.
Zum Thema Zwang. Weiß nicht. Kann ja jede Beschäftigung sein nebenbei. Mir macht farmen in zergs halt so gar keinen Spaß, das wäre für mich mehr Zwang. Aber stimmt schon man denkt immer “der nächste Schlüssel bringt mir Glück” Glücksspiel halt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich kann da nur für mich sprechen. Für mich ist der Spaß der Stream/VoD da ich mich gern darauf konzentriere aber auch etwas nebenbei klicken möchte. ….

  • kopfkratzend innerlich fragen ob ich etwas anderes unter konzentration verstehe *

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Das kann ich dir wohl nicht beantworten. Bin gerne bei den Streamern im Chat aktiv. Und wenn der durchrauscht bei 2K bis 20k viewern muss ich mich konzentrieren. Und da brauch ich n Spiel wo ich raustabben kann wann ich möchte und nicht auf den Spiele Bildschirm schauen muss. Aber is ok vlt suchst du auch wieder nur nach etwas.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Versteh ich aber auch nicht. Konzentration auf Stream und dann ein Spiel brauchen? Aber ich bin auch nicht so multitaskingfähig. Mitten in nem Kampf raustabben kann ich auch nicht. Hm.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Naja 1 Bildschirm Stream/VoD und auf dem 2ten Bildschirm Spiel im Fenster Modus (Egal welches) und auf dem 3ten Bildschirm Twitter, Browser etc was man halt noch so brauch nebenbei. Is ja net so schlimm.
Aber muss ja net jeder. Sag ja nur das man Key runs nebenbei machen kann ohne drauf zu achten. Wer es nicht mag zergt halt. Da muss man auch net wirklich hinschauen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Naja 1 Bildschirm Stream/VoD und auf dem 2ten Bildschirm Spiel im Fenster Modus (Egal welches) und auf dem 3ten Bildschirm Twitter, Browser etc was man halt noch so brauch nebenbei. Is ja net so schlimm.
Aber muss ja net jeder. Sag ja nur das man Key runs nebenbei machen kann ohne drauf zu achten. Wer es nicht mag zergt halt. Da muss man auch net wirklich hinschauen.

heißt aber man konsumiert 3 medien. aber keines primär. einzige vorteil ist man kann bei jedem parts ignorieren während man sich auf ein anderes fixiert. das ist eben nicht konzentrieren

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Meinetwegen. Ersetz das Wort halt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Horst hat Bock heut ins Kino zu gehen. Fast + Furios Teil 68, Vin Diesel mit’m Renn-Rollator durch Floridas Altenresidenzen, natürlich in 3D, iSense etc.
Kinokarte, dazu 1 Liter Coke, große Portion Nachos mit doppelt Käse und selbstverständlich in den breiten VIP Sitzen.
Am Ende hat er viel Spaß gehabt, Sodbrennen von den Jalapenos und ne aufgeblähte Blase von der Cola.

Dieter hat kein Bock dazu. Ihm ist mehr nach SL-Schlüssel farmen in GW2.
Halb afk rödelt er ein Püppie nach dem anderen durch die Startsequenzen bis Level10, nebenbei chattet er bissl mit den Kumpels und Kumpelinen.
Am Ende so nach 3h hat er Schlüssel im Gegenwert von ca. 13€.

Vergleichen wir mal:
Horst, Einsatz 3h (inkl An -und Abfahrt zum Kino): -30€ (ohne Fahrtkosten)
Dieter, Einsatz 3h: +13€
Beide hatten Spaß, aber wer war denn jetzt der “Effizientere”?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Horst hat Bock heut ins Kino zu gehen. Fast + Furios Teil 68, Vin Diesel mit’m Renn-Rollator durch Floridas Altenresidenzen, natürlich in 3D, iSense etc.
Kinokarte, dazu 1 Liter Coke, große Portion Nachos mit doppelt Käse und selbstverständlich in den breiten VIP Sitzen.
Am Ende hat er viel Spaß gehabt, Sodbrennen von den Jalapenos und ne aufgeblähte Blase von der Cola.

Dieter hat kein Bock dazu. Ihm ist mehr nach SL-Schlüssel farmen in GW2.
Halb afk rödelt er ein Püppie nach dem anderen durch die Startsequenzen bis Level10, nebenbei chattet er bissl mit den Kumpels und Kumpelinen.
Am Ende so nach 3h hat er Schlüssel im Gegenwert von ca. 13€.

Vergleichen wir mal:
Horst, Einsatz 3h (inkl An -und Abfahrt zum Kino): -30€ (ohne Fahrtkosten)
Dieter, Einsatz 3h: +13€
Beide hatten Spaß, aber wer war denn jetzt der “Effizientere”?

horst. für schlüssel realgeld als gegenwert zu rechnen ist irrelevant, weil du dir deine gems nicht auszahlen lassen kannst. außerdem fragwürdig 2 komplett unterschiedliche verhalten zu vergleichen.

richtig sieht es so aus
horst: investition 30€ = 3h spaß
dieter: investition 3h = halb akf = spaß`? nebenbei chatten = spaß?

wie gesagt jedem das seine. aber irgendwie bin ich der meinung wenn mir etwas spaß macht investiere ich meine volle aufmerksamkeit. da fällt es dann flach nebenbei irgendwas zu machen. 2 halbwegs befriedigende tätigkeiten zu kombinieren bringt nicht automatisch doppelt spaß.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@hooma,
mit meiner kleinen Geschichte wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, wie bescheuert diese Diskussion um Effizienz bei einem Spiel ist, wie grundsätzlich bei Freizeitbeschäftigungen/Hobby.

Nebenbei, ich bin eher so ein Horst in meinem geschilderten Beispiel.
Ich habe einmal Schlüssel gefarmt, noch nach dem alten Levelsystem. Nach so 1,5h hab ich mit Tränen in den Augen die Flügel gestreckt und es nie wieder gemacht.
Wenn wer anders aber da Freude dran hat, na und?

horst: investition 30€ = 3h spaß
ist nicht garantiert, wenn der film kacke war, waren 30€ für’n Gulli
dieter: investition 3h = halb akf = spaß`? nebenbei chatten = spaß?
warum Spaß mit Fragenzeichen? Jeder hat anders Spaß

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Frage die ich mir immer Stelle: Würden die das auch machen wenn es keine Belohnung gibt? Sobald die Antwort “Nein” ist macht es anscheinend auch keinen Spaß. Zum Vergleich: WvW würde ich auch spielen wenn es nichts dafür gibt. Was ja soweit auch nicht von der Wahrheit entfernt ist.

Wenn aber etwas eigentlich keinen Spaß macht, man es nur für die Belohnung “spielt”, und man eine “Nebenbei-Unterhaltung” benötigt um sich überhaupt zu dem Kram zu motivieren, dann passt der Vergleich mit den “Überstunden schieben und dann kaufen bringt ja viel mehr” wie die Faust aufs Auge. Denn da kann ich auch nebenbei Netflix streamen, Musik hören, labern (Solange Kollegen im Büro sind mit denen, danach halt auch da bei TS) oder mich andersweitig nebenbei vergnügen. Selbst Rasen mähen beim Nachbarn wäre “effizienter” und macht wahrscheinlich mehr Spaß.

Der Punkt für mich ist das kein Mensch den Leuten glaubt das Key Farmen auf Dauer Spaß macht. Und das auch dann nicht wenn man nebenbei andere lustige Beschäftigungen hat. Denn auch mit Leuten im TS labern und chatten macht ja mehr Spaß wenn man dabei eine Betätigung hat die als solches Fun macht, und keine die man nur wegen dem Labern herum bekommt. Ein paar Runs ab und an, ok. Aber 250 mal die Woche, wie hier ja einer geschrieben hat, das kann mir keiner erzählen das man sich da nicht zu zwingen muss und nur die $-Zeichen vor den Augen die Motivation aufrecht erhalten.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die Frage die ich mir immer Stelle: Würden die das auch machen wenn es keine Belohnung gibt? Sobald die Antwort “Nein” ist macht es anscheinend auch keinen Spaß. Zum Vergleich: WvW würde ich auch spielen wenn es nichts dafür gibt. Was ja soweit auch nicht von der Wahrheit entfernt ist.

Das ist zu kurz gedacht. Belohnung spielt immer eine Rolle. Bei allem was wir tun. Allerdings ist Belohnung nicht nur materieller Art. Das kann Gold sein, Schlüssel, ein paar Level oder Ränge, Erfolge oder nur ein paar schöne Stunden. Für was genau davon ich spiele kann nur ich entscheiden und auch, ob mir das meine Zeit wert ist.

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Da hast du schon Recht, aber die Foristen oben stellen ja die These auf das Key Farmen eben Spaß macht. Oder anders: das das Farmen als Solches die schönen Stunden und somit die Belohnung sind und die Keys im Grunde nur Bonus den man dankbar mit nimmt. Und das stelle ich ganz klar in Frage. Sobald man aber zu der Erkenntnis kommt das der Vorgang des Key Farmens keinen Spaß macht und es nur um die Belohnung geht ist jedweder hier im Forum genannte Vergleich über effizientere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen gerechtfertigt…

Die Entscheidung was man spielt und ob man den effizientesten Weg zum Ziel gehen will ist natürlich, auch da hast du absolut Recht, jedem selbst überlassen. Da es dem TE aber ja darum ging ein Beispiel zu geben das Key farmen schneller (=effizienter) zu gestalten als in anderen Guides gezeigt und er parallel zu Kritik und Diskussion aufgefordert hat ist jedweder Hinweis wie man die Schlüssel viel schneller farmen kann, auf evtl ganz anderem Wege als sie direkt zu farmen, gerechtfertigt und richtig in diesem Thread.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)