Schwarzlöwentruhen

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

Was soll ich mit 100 Schwarzlöwentruhen?
Hin od. her, es droppen einfach viel zuviele von den Dingern.

Ich habe fast gehofft das seit dem Patch die droprate runtergesetzt wurde,
aber heute hab ich dann doch wieder 3 davon “gefunden”.

Die letzten Patches mit den neuen Droprates einstellungen waren schon ganz ok,
aber die Truhe könnte man doch herabsetzen?

Was mir auch neu vorkamm, ist der Schwarzlöwenschlüssel in einer Truhe.
Auch nciht schlecht…

Naja, was meint ihr?

Derty

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Das soll dich dazu verleiten dir Schlüssel im Gemshop zu kaufen. Nicht mehr und nicht weniger bringen die Truhen.

PS: Mal wieder ein Beispiel wie undurchdacht GW2 ist…nach 20 erspielten Schlüsseln für die blöden Truhen war darin immer nur Müll…das motiviert ungemein sich Schlüssel zu kaufen…für Müll.
Und dass die Ausbeute bei gekauften Schlüsseln nicht besser ist konnte man zu Halloween sehr gut beobachten.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hope.3810

Hope.3810

Es droppen wirklich viele Schwarzlöwen-Truhen, ich habe in meinem Lager bereits um die 130.
Die Inhalte der Truhen und v.a. die Tatsache, dass Edelsteine so teuer geworden sind, halten mich aber ab, mir Schwarzlöwen-Schlüssel zu kaufen, da können noch so viele droppen…

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Der Inhalt ist auch schwer schwach.
Die Booster geben keine “spürbaren Boost”, die 5min weniger in einer Stunde zu leveln sind nicht viel.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich würde mir auch niemals Schlüssel kaufen, da ist mir mein geld einfach zu schade führen.
Aber der Shop sollte wirklich endlich mal überarbeitet werden – neue Skins ist das Zauberwort und dann bitte endlich welche die ich auch im Kampf anziehen kann und nicht nur Stadtkleidung.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Och, ich find den Shop super. So wenig anziehend wie der ist, kommt man wenigstens nicht in die Versuchung, dort Geld auszugeben. Keine Ahnung, an welche Zielgruppe sich das Marketing dort richtet, an mich jedenfalls nicht.

Und die Truhen, naja keine Ahnung wofür die gut sind. Zum Schlüssel kaufen animieren sie in dieser Fülle jedenfalls keinesfalls.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nigredo.1409

Nigredo.1409

In den Truhen ist sowieso nie was tolles drin.
Meine ganze Bank ist schon voll mit Tränken und Boostern die ich sowieso nicht benutze.
Eigentlich weiß ich gar nicht wieso ich die überhaupt aufbewahre.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wartook.9023

Wartook.9023

Nigredo@ Ganz einfach.Wenn deineTruhen voll sind Edelsteine kaufen und erweitern:)

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe inzwischen mehr als 130 Schwarzlöwentruhen. Erst ein einziges mal habe ich einen Schlüssel durch einen Drop bekommen. In den letzten drei Wochen bekam ich für Kartenabschlüsse nur die Trans-Steinchen, keine Schlüssel. Meinen Freunden ging es genau so. Schlüssel kaufen kommt nicht in Frage, viel zu überteuert für den Inhalt der Truhen.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Früher gab es in den Schwarzlöwentruhen auch eine nicht unwesentliche Chance einen weiteren Schwarzlöwen-Schlüssel zu erhalten. Somit konnte man meist mehrere Truhen in einer Kette öffnen selbst wenn man nur einen einzigen Schlüssel hatte.

Wäre diese Rate in der die Schlüssel mit in der Truhe sind nicht so krass genervt worden wären die Schlüssel vllt wenigstens ein bisschen attraktiver…

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass Arenanet natürlich möchte, dass man auch etwas im Shop kauft. Schliesslich hat man keine Abogebühren, das Spiel verursacht aber laufende Kosten, die irgendwie gedeckt werden müssen. Aber: Der Inhalt der Schwarzlöwentruhen sollte dann in der Tat auch interessant genug sein, um Leute zum Kauf von Schlüsseln zu animieren. Zum Beispiel eine Chance auf Rüstungsskins, ein Teil Stadtkleidung, Farben oder ähnliches. Die Boosts sind nett (einige zumindest), aber wenn man die nicht gerade für die mystische Schmiede sammelt, eher uninteressant.

Generell muss ich Pirlipat aber zustimmen: Wirklich anziehen tut mich der Shop nicht.
Das einzige, was ich wohl oder übel kaufen werde/muss, ist ein zusätzlicher Charakter-
slot und ein zweites Bankregister. Der Rest im Shop ist nett, aber nicht so irre interessant, dass ich da unbedingt was kaufen müsste. Bei Age of Conan gab es da wesentlich mehr, das mich gereizt hätte. Vielleicht schaut Arenanet da mal rein.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Früher gab es in den Schwarzlöwentruhen auch eine nicht unwesentliche Chance einen weiteren Schwarzlöwen-Schlüssel zu erhalten.

Scheint, als ob da der Zufallsgenerator schlecht eingestellt wäre – ich hatte letztens zwei Schlüssel in Folge in den Truhen. Nun gut, zusammen mit der Story-Abschluß-Belohnung sind’s also bei mir nun 3 Truhen weniger auf einem wachsenden Stapel…

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lady Mareike.5408

Lady Mareike.5408

Ich würde mich auch über den ein oder anderen geschenkten Schlüssel freuen :-) Aber die sache ist doch:
So Stören einen die vielen unnötigen verschlossenen Truhen für die man kein Geld ausgeben möchte, weil es sich nicht lohnt.
Und wenn sie den Inhalt verbessern jammern die anderen, weil sie sich genötigt fühlen echt Geld auszugeben.
Allen recht machen kann man es nicht.
Ich bunkere einfach nen Stapel und wenns mehr werden lasse ich sie im Handelsposten versauern oder zerstöre sie gleich *gg

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und was wäre, wenn sie den Preis für die Schlüssel drastisch reduzieren würden?

z.B. 5 Schlüssel für 125 Gems statt 1 Schlüssel für den Preis.
Arenanet hat für die Schlüssel keine weiteren Kosten mehr. Egal, wie viele verkauft werden. Mal angenommen aus einer Gruppe potentieller Schlüsselkäufer würden 200 Leute je x Schlüssel kaufen für den jetzigen Preis von 125 Gems. Angenommen aus der selben Gruppe würden1000 Leute je x Schlüssel kaufen für 25 Gems. Dann wäre Kosten und Gewinn für Arenanet gleich. Im ersten Fall hätte Arenanet 200 unzufriedene Kunden die später sagen, es hätte sich nicht gelohnt und 800 Leute die gar nicht kaufen. Im zweiten Fall hätte Arenanet 1000 zufriedene Kunden die von einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis sprechen werden und den shop als kundenfreundlich bezeichnen werden. Unbezahlbar.

Natürlich sind meine Zahlen erfunden. Die echten Zahlen kennt nur Arenanet. Aber das Prinzip stimmt.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ssianha, das sollen die mal schön selber ausrechnen. Ich persönlich lehne solche Losbuden-Rummelplatz-Methoden ab. Klar sitzt das Geld bei billigeren Angeboten vielleicht lockerer, aber zum Glück muss man ja erst Gems aufladen und da würden zumindest mich auch billigere Schlüssel nicht verlocken.

Übrigens auch ein Grund, warum mich die Minis nicht verlocken. Drei Zufalls Minis in einem Pack interessieren mich halt einfach nicht. Wenn ich etwas haben will, dann etwas Bestimmtes und nicht irgendwas, was per Los zugeteilt wird. Aber das ist meine eigene Meinung.

Ist nicht gegen dich gerichtet.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Nu ja, die Schlüssel könnten ja auch ab und zu mal einfach mal droppen. Also, öfter als bisher wäre schon toll. Ich hab aber glaub ich bisher maximal 10 Schlüssel (wenn
überhaupt) gefunden bzw. bekommen, was in keinem Verhältnis zur Droprate der Truhe steht. Man denkt ja meist schon “Oh nein, nicht schon wieder eine Schwarzlöwen-
truhe…. seufz.”

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DarthMopp.7281

DarthMopp.7281

Ihr sammelt die Truhen noch? Ich hau sie direkt in die Wicken. Nehmen nur Platz weg. Wenn ich mal nen Schlüssel bekomm heb ich den auf bis die nächste Kiste kommt, schliess die auf und lach mich ne Runde schlapp über den Unfug der da drin ist.

Völlig unnützes Feature.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grievous.3650

Grievous.3650

Völlig unnützes Feature.

Ein Spielelement, das z.B. neben den nur noch Charakter- statt Account-gebundenen Rüstungsfarben für diejenigen Einnahmen sorgt, die dieses Spiel bzw. deren Betreiber dringend benötigen, um in die Gewinnzone vorzustoßen. Da gibt es nichts auszusetzen.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

In Kisten ist nur müll drinne und es ist auch noch zufall was drin ist und für zufall geb ich sicher kein geld aus. ^^
Und das die diapreise einfach nur viel zu teuer sind und der umtauch ingame einfach nur noch sinnlost ist, werd ich auch mir keine mehr zulegen!

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Diese Kisten werden, sobald gefunden, direkt wieder zerstört. Die 1g80 für 125 Steine kann man besser in exotische Rüstung investieren. Und reale € werden ich da sicher nicht für opfern. Preis/Leistung passt da einfach überhaupt nicht. Ich wäre gerne bereit 10, 20 oder sogar 30€ im Monat in Gems zu investieren, aber dann müsste man auch ordentlich was dafür bekommen. 10€=800 Gems=2 ingame Gold etwa? Allein das Kultur-Set der Menschen in Götterfels kostet knapp 120g für alle 6 Teile. Wenn ich für 10 € ein komplettes Set bekomme, dann wäre es eine Überlegung wert. In anderen Spielen kostet ein Mount auch ca. 10€. Hier bekommt man für 10€ quasi nichts, also gebe ich null € aus. Würde ein hübsches, cooles Rüstungsset 3€ kosten, würde ich wahrscheinlich haufenweise einkaufen gehen und auch niedrigstufige Chars mit netten Klamotten eindecken. Kisten, Handelssystem, Umtauschkurs.. stinkt im Moment alles zu sehr nach Abzocke.

-Mp

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Der Versuch an diesem WE die Schlüssel preiswerter zu verhökern war ja recht nett, aber wer gibt denn bitte so viel Gold für die bekloppten Schlüssel aus (hab am Freitag geschaut – fast 24G für das 25er-Angebot), wenn nur Müll in den Truhen ist?

Ich muss nicht knapsen, aber das klopp ich eher in nen neuen Charakter.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das was jetzt drin ist – nämlich die Möglichkeit so Tokens zu erhalten, um diese gegen Sachen zu tauschen(unter anderem Schlüssel, wenn auch sehr teuer) sollte permanent bleiben. Eventuell die Preise anpassen.

Gibt ja noch genug Sachen die man ausm Store braucht, z. B. so Steine für die mystische Schmiede und halt Skins und Kostüme die hoffentlich noch vermehrt dort eingebaut werden.

Gibts eigentlich da schon News, ob das nur November bleibt? Ist ja so ein Eventstern der die NPCs markiert, was auf zeitliche Begrenzung hindeuten könnte.

Für die Inhalte meiner Meinung nach nicht wirklich wert. Auch Direktkauf von Boostern oder Farben nicht. Farben kann man sich gut erspielen. Booster braucht man nicht da eh alles so schnell geht.

Und sonst ist in den Kisten auch diese komischen Tonics. Auch uninteressant.

Das einzig interessante sind die Sachen die man auch direkt so kaufen kann… und die braucht man auch nicht so wirklich(so Bankzugang usw.) Black Lion Verwertungskit noch am besten. Das kann man aber auch so kaufen. Besser als Truhen-Lotto wo man es nicht sicher kriegt.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Och, ich find den Shop super. So wenig anziehend wie der ist, kommt man wenigstens nicht in die Versuchung, dort Geld auszugeben. Keine Ahnung, an welche Zielgruppe sich das Marketing dort richtet, an mich jedenfalls nicht.

Und die Truhen, naja keine Ahnung wofür die gut sind. Zum Schlüssel kaufen animieren sie in dieser Fülle jedenfalls keinesfalls.

So sehr ich deine Sparsamkeit bewundere ist es doch das Geschäftsmodell des Spiels. Es wird damit finanziert, da wir Ingame keine Werbebanner haben und nach kauf des Clients keine Kosten mehr anfallen wird das Spiel auf lange Sicht nur durch Echtgeld-Diamantenkäufe finanziert. Der Clientverkauf hat sicher ein nicht zu unterschätzendes Grundpolster geschaffen aber ewig kann Arenanet davon nicht zehren.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZedYago.5048

ZedYago.5048

So sehr ich deine Sparsamkeit bewundere ist es doch das Geschäftsmodell des Spiels. Es wird damit finanziert, da wir Ingame keine Werbebanner haben und nach kauf des Clients keine Kosten mehr anfallen wird das Spiel auf lange Sicht nur durch Echtgeld-Diamantenkäufe finanziert. Der Clientverkauf hat sicher ein nicht zu unterschätzendes Grundpolster geschaffen aber ewig kann Arenanet davon nicht zehren.

Wenn das Geschäftsmodell von Anet ist zu hoffen, dass sie das Spiel mit den Einnahmen aus den Gem-Verkäufen finanzieren können, dann sind in deren Marketingabteilung aber nur Leute die besser Brezeln verkaufen sollten.
Bleibt abzuwarten bis da einem auffällt, dass man für lukrativen Gemverkauf auch entsprechende Sachen im Shop anbieten sollte.
Was man im GW-Shop kaufen kann lässt sich höchstens mit billigem Taiwan-Plastik-Ramsch vergleichen.
Kann natürlich auch sein, dass es genug Spieler gibt, die den ganzen Ramsch trotzdem kaufen und einfach nur Platz in ihrer Geldbörse brauchen und so damit eben schaffen……

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Gems= Gold . Die Sachen im Shop sind Zierwerk. Und wenn du dich mal auf dem Markt umsiehst wird dir auffallen dass deine Brezelverkäufer durchaus gut Geld schaffeln mit solchen Geschäftsmodellen.

Wird aber zu sehr Off-Topic also zurück zu den Truhen.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Schlüssel finde ich nie, habe nur 2 in der Bank liegen aus der Twinkstory.

Schwarzlöwentruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde der Inhalt der Schwarzlöwentruhen gehört auf jeden fall drastisch verbessert, statt den Wert der Truhe in Gems zu reduzieren. Den preis zu reduzieren ist die völlig falsche herangehensweise. Den Wert der Truhe und das Verlangen danacxh sie zu öffnen zu steigern, das ist die richtige Herangehensweise und wie kann Naet dafür sorgen, das Truhen wertvoll werden? Ganz eifnach, genau so:

- Entfernung aller Booster-Items aus der Truhe, die hat man sich gefälligst auf normalem Wege zu besorgen.
-Entfernung der Geheimtränke, sinnloser Inhalt…
-Entfernung von Transmutations-Steinen, gibt mit dem Cleanen von Maps mehr als genug wege an die Steine zu kommen, vor allem wnen man mehrere Charaktere spielt…

Was sollte aus Truhen alles droppen?:

- Unidentifierte Farben im 5er-Pack
- Minipets (vor allem auch welche, die nur über die Truhe zu kriegen sind)
- Verschiedene neue Waffen und Rüstungs-Skins als “Schmiede/Herstellungsvorlage”-Item, welche kombinierbar sind mit Transmutationssteinen, um diese Skins so zu übertragen auf Ausrüstung, die auch nur über diese Truher erhaltbar sind:

  • Schwarzlöwen-Waffenset
  • Schwarzlöwen-Rüstungssets für Leichte, Mittelere und Schwere Rüstungsklassen
  • Konsortium-Waffenset
  • Konsortium-Rüstungssets für Leichte, Mittlere und Schwere Rüstungsklassen
    (Einbau auch eienr Konsortium-Truhe wäre gut, fände das Konzept das unter den Großhändlervereinigungen i mSpiel auch sowas wie Konkurrenz herschen sollte, das man jenachdem wofür der Spieler sich entscheidet, bei wem er “Stammkunde” wird, dort jeweils gewisse Rabatte erhält und größere Chancen um aus Truhen die Ausrüstungs und Waffen-Sets zu erhalten oder so, irgendwas so i nder art solllte sich anet mal überlegen, würden die Großhändlersystem im Spiel auch authentischer wirken lassen, wenn es unter ihnen auch ein Konkurrenzgefühl im Spiel gibt … sosnt wirken die Schwarzlöwen eher wie ein Monopol… und Monopole sind schlecht wird die Wirtschaft, Konkurrenz dagegen belebt die Wirtschaft)

*Einzelne Handwerksmaterialien in größeren Summen, sowas unterstützt das Crafting ungemein und reduziert den Grind nach Mats, damit man weiter Zeug erstellen kann…

  • Wertvolle Sammelwerkzeuge mit höheren Chancen auf seltenere Materialien, als der kram, den man sich kaufen kann.. eben Schwarzlöwen-Sicheln, Schwarzlöwen-Äxte und Schwarzlöwen-Picken, wie es sie auch schon im Spiel gibt in hohen Summen…
  • Wertvolle spezielle Tragetaschen und bessere Rucksäcke mit neuen Funktionen die einem die Accountruhe upgraden oder so
  • Seltenere Sigille, Siegel, Runen und Juwelen, kurz Upgrade-Items
  • Kostüme/Stadtkleidung, die nur über die Truhe zu erhalten sind…
  • Dinge, die man mit eventuellen zukünftigen spielinternen Minispielen verknüpfen kann ,wie Polymock-Figuren, Monster-Sammelkarten usw.
  • Seltene magische Bücher, wie im Sinne des BMP, die es einem ermöglichen personalisierte instanzierte Quests zu spielen, die einem Einblicke in die Vergangenheit brignen.

Ich fänd es persönlich z.B. super geitl, wenn es uns Anet ermöglichen würde die Geschehnisse aus den Guild Wars-Büchern nachspilen zu können.

Dann gäbe es ein Geschichtsbuch, das den Spieler zu Dougal Keane werden lässt, wo man in mehreren Etappen seine Geschcihte rund um Ebonfalke, den Wachsamen und die Wiederbeschaffung der Klaue des Khan-Ur aus Ascalon nachspielt…

In einem anderen dann schlüpft man über mehrere Etappen in die verschiedenen Rollen der Mitglieder der Klinge des Schicksals und spielt deren Abenteuer nach, bis zum Auseinanderbrechen der Gilde. wäre sicherlich auch was großartiges als Add On-Inhalt, für all die Leute, die jetzt nicht unbedingt die Bücher besitzen…
Its ja schon toll, das man die ganzen Charas größtenteils im Spiel auch wiederfindet, Dougal Keane ist z.B. in Löwenstein zu finden und ist Mentor für alle, die den Wachsamen beitreten als Mensch …

  • Schatzkarten zum suchen und finden von besonderen instanzierten Piraten-Schätzen, kann ja auch verknüpft werden mit neuen Sprungrätseln und sonstigen Rätseln (siehe mehr Rätselarten) Diese zeigen nur eine grobe Skitzzierung der Landschaft, ähnlich wie die Schatzkarten aus Skyrim, den Rest muss der Spieler selber rausfinden (auch wenn das zu Zeiten von Google und Co natürlich hinfällig gemacht werden kann, wenn man sich nicht anstrengen will, aber so raubt man sich ja nur den Spaß)
  • Housing-Gegenstände (für später), die nur so zu kriegen sind …
  • Schallplatten mit jeweils einzelnen Songs der Spiel-OST drauf, womit man sich dann später (Housing) im eigenen Haus gezielt mit einem Schallplattenspieler im Spiel die einzelnen Musikstücke des Spiels anhören könnte…

usw. usf. es gäbe so viele Dinge, womit man die Truhen richtig wertvoll mit machen könnte und was die Leute auch dazu bringen würde sich Schlüssel zu kaufen mitunter …
Nur solange es Truhen regnen en Mass, Schlüssel aber rar gesäät sind und man aus Truhen grundsätzlich nur nehezu unbrauchbaren Krempel erhält, solange ist das gesamte Feature rund um diese Truhen auch völlig überflüssig und könnte genauso gut aus dem gesamten Spiel restlos entfernt werden, denn derzeit bietet es niemanden auch nur ansatzweise überhaupt irgend einen Anreiz sich Schlüssel kaufen zu wollen, geschweige erspielen zu wollen…selbst wenn man mal selten einen gedroppt kriegt oder man aus nem Map Clean einen erhält.. mehr als ein müdes Lächeln ist einem da nicht abzugewinnen, weil das System dahinter einfach nur undurchdacht und wertlos erscheint.