Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Hallo Leute,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hoffe so darauf das die Gegner mit dem Addon um einiges schwieriger werden. Ich meine nicht unbedingt die PvE-Monster sondern bei Welt-Bossen. Diese sind so lächerlich einfach, das es viel zu langweilig ist. Diese müssten meiner Meinung viel besser werden und auch mal nen bisschen fordernd. Wenn man für einen Boss nicht mal 3min braucht, läuft da was falsch. Ich finde vieles toll in diesem Spiel, aber die Bosse sind zum Schnarchen langweilig zum killen. Ich weiß Einigen sind selbst diese schon zu schwer aber wie wäre es dann mal mit einem Hardcore-Mod?
Was denkt ihr davon?

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Die PvE monster im Addon sind um einiges schwerer. zu den Weltenbossen fehlt das diese Skalieren. Meistens sinds aber so viel Spieler das diese Superbillig sind.

Andersrum: Wärst mit ner Kleingruppe da hättest du auch ne herausforderung.
Hardcoremod da bietet es sich an mit Gilde Tequatl oder so zu machen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ja weiß ich, aber sowas fehlt halt ziemlich in gw2. Die meisten ’’Herausforderungen’’ sind viel zu leicht. Auch die meisten Sachen ob Dungeon, Fractale ect. Wo ist die Herausforderung, wenn man einfach die Gegner killt, weil diese sich eh kaum wären. Tequartel: Was macht er schon großartig…Gift spucken, Qual geben und Stampfen, hab ich was vergessen? Das ist ein Drache, wo ist da der Reiz? Mir fehlen die richtigen Herausforderungen: Gegner deren Kampf-Ablauf sich im Fight ändert, die sich wehren, weil Sie selbst ’’überleben’’ wollen. Gegner bei denen man sein Hirn benutzen muss (wie es auch eigentlich sein sollte) und nicht nur dummes draufhauen und er fällt schon um. In den meisten Instanzen und Bossen kommt man nur mit Masse an Spielern durch und nicht weil man eine tolle Strategie oder so hat…
Und DAS ist mein Problem.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ernsthaft? Manche Weltenbosse dauern doch schon jetzt länger als zehn Sekunden, wie soll man sich denn bitte so lange am Stück auf eine Sache konzentrieren? PVE muss einfacher werden!

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ja weiß ich, aber sowas fehlt halt ziemlich in gw2. Die meisten ’’Herausforderungen’’ sind viel zu leicht. Auch die meisten Sachen ob Dungeon, Fractale ect. Wo ist die Herausforderung, wenn man einfach die Gegner killt, weil diese sich eh kaum wären.

Tja…und genau das habe ich auch schon vor 2 Jahren kritisiert. Die Klassen sind zu OP und die Bosse sind ein Witz. Man kann in diesem Spiel alles Solo machen, solange es nicht durch irgendein Gruppenmechanismus(z.B Shoggroth) beschränkt ist,egal ob Dungeons/ Story oder Fraktale Stufe 50. Mit dem Addon hat zwar Anet angekündigt herausfordernde Inhalte zu schaffen, doch ich bleib da sehr skeptisch. Zumal sie durch die ganze Klassenspezialisierung den Klassen noch mehr Power geben als sie ohnehin schon besitzen. Ich fände es Persönlich besser wenn das Kampfsystem von Gw1 wider eingeführt werden würde. Damals war die Gruppenkonstellation enorm wichtig und jeder in der Gruppe hatte seine Aufgabe(Support,Heal etc.) zu erfüllen oder die Gruppe ist baden gegangen. So sollte auch ein MMO Aufgebaut sein. In Gw2 spielt die Wahl der Klasse so gut wie kaum noch eine rolle solange sie auf Full Zerk ist und Dmg raushauen kann. Das alles tut Anet damit jeder in diesem Spiel erfolgreich sein kann.
Der einzige herausfordernde Inhalt in Gw2 ist zurzeit leider nur noch der PvP-Bereich. Aber auch nur deswegen, weil dieser von den Spielern selbst abhängig ist.

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Du nennst PvP herausfordernd? Wie du siehst spiel ich fast nur PvP und ich kann sagen, das menschliche Gegner besser sind als NPC aber das PvP-System funktioniert doch auch nicht besonders. Siehe Daily/Newbies in rank-Games. Wozu wird da unterschieden wenn trotzdem viel zu viel Leute rank-Games spielen aber nicht mal Chat lesen können, map schauen ect. Der wichtigste Faktor im PvP ist zwar dein Können aber genauso wichtig ist auch ob dein Team und wie viele newbies du im Team hast und ob diese ihr Hirn mal nutzen.
PvP ist zwar fordernd aber das System funktioniert nicht.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

(Zuletzt bearbeitet am von Airknight.9756)

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Der PvP-Bereich beschränkt sich bei mir nicht auf rank/unranked sondern auch auf 1v1 kämpfen mit guten Spielern, was ich zur zeit eigentlich hauptsächlich mache. Auch im WvW kann man mal ab und zu ein Solo Roaming starten. Wer auf dauer nur rank/unraked spielt und sich mit Pugs einlässt, der muss sich auch nicht wundern wenn dabei nichts gescheites herumkommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ironie an

PVE muss einfacher werden!

Ironie aus

Die Wahrheit und nicht als die reine Wahrheit:

PvE muss schwerer werden, weil leichte Dinge gibts im spiel genung, schwere kaum.

Fancy Peachii
Der Chronist

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat ziemlich niedrig. Gibt nur wenige Stellen die “fordernd” sind und da auch nur wenn man sich selbst behindert. Ich glaube in der Beta war der noch deutlich höher. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass z.B. die Legenden-Bosse (z.B. hoheitliches Auge von Zhaitan) in der persönlichen Geschichte in einem Meteorschauer fallen, bevor sie überhaupt irgendwas machen können, dann ist das schon lachhaft.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mai Trin auf Level 50 solo killen .. wenn einem das immer noch zu einfach ist dann
das ganze ohne Waffen.

Ansonsten rennt mal alleine jenseits des Zergs durch die Silberwüste und macht
paar Events .. da kann man immer noch verdammt schnell im Dreck liegen wenn
man alleine im Melee nem Troll nachrennt, versucht den Bienenschwärmen auszu-
weichen, und einem dann ein frisch gespawnter Terragreif in den Nacken springt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Mai Trin auf Level 50 solo killen .. wenn einem das immer noch zu einfach ist dann
das ganze ohne Waffen.

Ansonsten rennt mal alleine jenseits des Zergs durch die Silberwüste und macht
paar Events .. da kann man immer noch verdammt schnell im Dreck liegen wenn
man alleine im Melee nem Troll nachrennt, versucht den Bienenschwärmen auszu-
weichen, und einem dann ein frisch gespawnter Terragreif in den Nacken springt.

Ich habe ja geschrieben: Herausforderungen gibt es nur wenn man sich selbst behindert. 5 Mann-Gruppencontent solo zu machen ist so eine selbst Behinderung. Aber ich finde sowas völlig reizlos. Der Inhalt muss auch für die volle Gruppe fordernd sein und solo unmöglich.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

mai trin 50 solo is eigentlich sogar ganz einfach , leichter als in gruppen wo nicht gestealth wird

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Mai Trin auf Level 50 solo killen .. wenn einem das immer noch zu einfach ist dann
das ganze ohne Waffen.

Ansonsten rennt mal alleine jenseits des Zergs durch die Silberwüste und macht
paar Events .. da kann man immer noch verdammt schnell im Dreck liegen wenn
man alleine im Melee nem Troll nachrennt, versucht den Bienenschwärmen auszu-
weichen, und einem dann ein frisch gespawnter Terragreif in den Nacken springt.

letzteres ist sehr zu empfeheln.

mait trin solo machen oder duo wie einem es lieb ist… ich muss ehrlich gestehen, dass ich die mit 1 oder 2 mann wesentlich einfacher finde, sowohl in der dmg phase als auch in kanonen phase.
- kiten in die elektrokreise einfacher
- weniger elektro projektile ist angenehmer
- weniger unnötige ports zu spielern die falsch stehen
- wesentlich kleinerer bereich mit kanonenbeschuss (wenn auch mit höherer dichte) macht das ausweichen dazu super leicht
- weniger fails beim übergang in die nächste dmg phase (e-feld wurd auf jemanden geschoßen der nicht am mai trin spawn steht)

und bezüglich rüstungslos spielen geh mal auf youtube und such gw2 hardcore, das machen tatsächlich manche.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und bezüglich rüstungslos spielen geh mal auf youtube und such gw2 hardcore, das machen tatsächlich manche.

Waffenlos meinte ich .. also sowas
https://www.youtube.com/watch?v=BJDH-FmO6tY

Warnung : Video is stinklangweilig

Grundsätzlich ist das ganze aber eh Ansichtssache .. viele scheint es ja auch eh
vollkommen egal zu sein zu sterben und das Spiel ist nur dann “herausfordernd”
wenn man all 10 sekunden abnippelt oder so. Für mich isses eine Herausforderung
an sich möglichst nie zu sterben (alter D2 Hardcore Zocker) .. und in dem Moment
wird man merken das man in GW2 schneller im Dreck liegen kann wie in eigentlich
jedem anderen MMO das ich gespielt habe.

Allerdings is mir vorgestern auf meinem Zweitaccount das Königinnental auch
wesentlich einfach wie früher vorgekommen .. und vor allem mit nem Level 18
Char war ich da auch mehr über wie mit nem 80 mit dem ich da inzwischen
wirklich mehr Hits für die Mobs brauche.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ob ich sterbe ist mir egal, auf GW2efficiency führe ich die Sterbe-"Besten"liste sogar mit 55.314 Toden an

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ob ich sterbe ist mir egal, auf GW2efficiency führe ich die Sterbe-"Besten"liste sogar mit 55.314 Toden an

RESPEKT!!!

Und ich dachte schon ich wäre Fallobst …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]