Seelenbindung durch Aufwertung

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paddystar.2879

paddystar.2879

Guten tag
Ich habe letztens für meinen Level 35 Dieb 3 seltene Waffen geschmiedet, jedoch auf 2 anderen Level 80 Characteren (einmal Waidmann, einmal waffenschmied).
Als alle 3 Waffen fertig geschmiedet wurden, habe ich mit meinem 80er ebenfalls direkt Sigel für meine frisch geschmiedeten Waffen gekauft. Diese habe ich dann natürlich direkt mit meinem level 80er eingesetzt. Und siehe da: mein Dieb kann seine Level 35 Waffen nicht mehr benutzen, da sie an den level 80er gebunden sind.

Deshalb möchte ich in diesem Thread disktutieren, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass Sigeln und Runen bei Benutzung den Gegenstand seelengebunden machen.

Ich denke, dass das einsetzen von runen/sigeln zum Crafting einer Waffe gehört.
Das momentane Craftingsystem erlaubt einem, einen Gegenstand auf einen Character zu craften, um den Gegenstand dann bei einem anderen Character zu benutzen.

Für mich persönlich ist es nur selbstverständlich, dass man beim Crafting das Sigel/die Rune einsetzt und sie dann dem Character überreicht.
Aber wenn man genau dies tut wird das Item für den Crafter seelengebunden und man hat soeben mehrere Gold umsonst ausgegeben.

In einem RPG möchte man doch mit seinem Main-Character das equip von seinem Low-Leveler craften und mit runen/sigeln verstärken. Wieso sollte man dies verhindern wollen durch seelenbindung?

Wenn ich erlich seien soll, sehe ich keinen Grund, wieso eine solche Aktion überhaupt das Item seelenbindet.

mfg

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich finde das ANet es mit den Bindungen von Gegenständen einfach nur übertreibt.

Wie du gemerkt hast, stehen diese ständigen Account- oder Charakterbindungen vielen Dingen im Weg oder sind einfach nur nervig.
Sei es die Unterstützung von Twinks oder der freie Handel. GW2 könnte viel Benutzer- und Communityfreudlicher sein, würde sie es endlich entschärfen.

Ich finde, sie hätten sich bei dieser Sache viel stärker an GW1 richten sollen.

Dort sind fast alle Gegenstände frei handelbar und dies kommt nicht nur dem Handel zwischen den Spielern, sondern auch dem Finden von Gegenständen ansich.

Es kommt leider nicht sehr selten vor, (zumindest mir) dass man Dinge findet z.B. Sigille und sie gleich wieder wegschmeißen kann, das sie für die eigene Klasse unbrauchbar sind und aufgrund der Seelenbindung auch nicht weitergeben oder verkaufen werden können.

Möglicherweise wären auch die Preise im AH stabiler, als sie es momentan sind, da so viel mehr konkurrenzdruck herrschen würde, wenn die Seelen- und Accountbindungen sich nur auf ganz wenige Dinge konzentrieren würden, wie z.B Marken, Gegenstände aus dem Shop und Legendäre Waffen/Rüstungen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Prinzip finde ich ehrlich gesagt auch etwas blöd .. aber es erscheint zumindest vorher eine Warnung das die Sachen Seelengebunden werden wenn man was reinsockeln will .. man sollte sowas halt mal lesen bevor mans wegklickt ^^

Das das System merkwürdig ist sieht man aber auch wenn man an Schmuck denkt, da wird ja im Prinzip beim craften schon das Juwel gesockelt, und der ist natürlich nicht seelengebunden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich vermute, dass dadurch die Waffen- und Rüstungsvielfalt im Handelsposten explodieren und das ganze noch unübersichtlicher machen würde, als es ohnehin schon durch fehlende und/oder ungeeignete Filter ist. Denn jede einzelne Waffe könnte mit jedem existierenden Sigill verkauft werden. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll wäre und behaupte, dass dadurch die Geschwindigkeit des Handelspostens (die glücklicherweise in letzter Zeit beschleunigt wurde) enorm beeinträchtigt würde.

Zumindest eine Aufwertung an “Accountgebunden” sollte möglich sein, ähnlich der aufgestiegenen Gegenstände. Aber vermutlich wird das wohl nur für solche Seltenheiten vorbehalten sein.

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich vermute, dass dadurch die Waffen- und Rüstungsvielfalt im Handelsposten explodieren und das ganze noch unübersichtlicher machen würde, als es ohnehin schon durch fehlende und/oder ungeeignete Filter ist. Denn jede einzelne Waffe könnte mit jedem existierenden Sigill verkauft werden. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll wäre und behaupte, dass dadurch die Geschwindigkeit des Handelspostens (die glücklicherweise in letzter Zeit beschleunigt wurde) enorm beeinträchtigt würde.

Stimmt .. das issn sehr gute Argument auf das ich noch garnicht gekommen bin.

Wobei sie könnten es dann gelegentlich mal auf Accountgebunden ändern als Vorschlag .. würde sicher auch dem Support gefallen der sich sicher öfter mit Tickets wegen sowas rumschlagen muss

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paddystar.2879

paddystar.2879

Ich vermute, dass dadurch die Waffen- und Rüstungsvielfalt im Handelsposten explodieren und das ganze noch unübersichtlicher machen würde, als es ohnehin schon durch fehlende und/oder ungeeignete Filter ist. Denn jede einzelne Waffe könnte mit jedem existierenden Sigill verkauft werden. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll wäre und behaupte, dass dadurch die Geschwindigkeit des Handelspostens (die glücklicherweise in letzter Zeit beschleunigt wurde) enorm beeinträchtigt würde.

Stimmt .. das issn sehr gute Argument auf das ich noch garnicht gekommen bin.

Wobei sie könnten es dann gelegentlich mal auf Accountgebunden ändern als Vorschlag .. würde sicher auch dem Support gefallen der sich sicher öfter mit Tickets wegen sowas rumschlagen muss

Hab ich ebenfalls nicht bedacht O.o
Jepp, accountbound klingt fair für jeden. Ist wie gesagt quatsch dass spieler bestraft werden für Runen/Sigilli einsetzen^^

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich vermute, dass dadurch die Waffen- und Rüstungsvielfalt im Handelsposten explodieren und das ganze noch unübersichtlicher machen würde, als es ohnehin schon durch fehlende und/oder ungeeignete Filter ist. Denn jede einzelne Waffe könnte mit jedem existierenden Sigill verkauft werden. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll wäre und behaupte, dass dadurch die Geschwindigkeit des Handelspostens (die glücklicherweise in letzter Zeit beschleunigt wurde) enorm beeinträchtigt würde.

Stimmt .. das issn sehr gute Argument auf das ich noch garnicht gekommen bin.

Wobei sie könnten es dann gelegentlich mal auf Accountgebunden ändern als Vorschlag .. würde sicher auch dem Support gefallen der sich sicher öfter mit Tickets wegen sowas rumschlagen muss

Hab ich ebenfalls nicht bedacht O.o
Jepp, accountbound klingt fair für jeden. Ist wie gesagt quatsch dass spieler bestraft werden für Runen/Sigilli einsetzen^^

Ist es wirklich sinnvoll, sich gegen ein größeres und vielseitigeres Handelssystem zustellen, nur weil es dann vielleicht etwas schlechter zu überblicken ist?

Filter kann man hinzufügen und die generelle Geschwindigkeit des HP nur durch dessen Programmierung und die Hardware der Server beschränkt.
Beides Dinge, die man leicht verbessern kann.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ist es wirklich sinnvoll, sich gegen ein größeres und vielseitigeres Handelssystem zustellen, nur weil es dann vielleicht etwas schlechter zu überblicken ist?

Filter kann man hinzufügen und die generelle Geschwindigkeit des HP nur durch dessen Programmierung und die Hardware der Server beschränkt.
Beides Dinge, die man leicht verbessern kann.

Im Prinzip hast du recht, aber solange A-Net nicht mal die Filter einsetzt die jetzt schon fehlen, sollte man die Wühlkiste nicht noch voller packen ;-)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ist es wirklich sinnvoll, sich gegen ein größeres und vielseitigeres Handelssystem zustellen, nur weil es dann vielleicht etwas schlechter zu überblicken ist?

Filter kann man hinzufügen und die generelle Geschwindigkeit des HP nur durch dessen Programmierung und die Hardware der Server beschränkt.
Beides Dinge, die man leicht verbessern kann.

Im Prinzip hast du recht, aber solange A-Net nicht mal die Filter einsetzt die jetzt schon fehlen, sollte man die Wühlkiste nicht noch voller packen ;-)

Das ANet ziemlich nachlässig ist, wenn es um das weiterentwickeln von bereits vorhandenen geht, ist kein Geheimnis, aber ich sehe zwischen diesen beiden Dingen keinen Zusammenhang und man sollte das eine nicht zwingend von dem anderen Abhängig machen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Seelenbindung durch Aufwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ist es wirklich sinnvoll, sich gegen ein größeres und vielseitigeres Handelssystem zustellen, nur weil es dann vielleicht etwas schlechter zu überblicken ist?

Filter kann man hinzufügen und die generelle Geschwindigkeit des HP nur durch dessen Programmierung und die Hardware der Server beschränkt.
Beides Dinge, die man leicht verbessern kann.

Im Prinzip hast du recht, aber solange A-Net nicht mal die Filter einsetzt die jetzt schon fehlen, sollte man die Wühlkiste nicht noch voller packen ;-)

Das ANet ziemlich nachlässig ist, wenn es um das weiterentwickeln von bereits vorhandenen geht, ist kein Geheimnis, aber ich sehe zwischen diesen beiden Dingen keinen Zusammenhang und man sollte das eine nicht zwingend von dem anderen Abhängig machen.

Der Zusammenhang ist doch ganz einfach ersichtlich, nämlich das ANet es in fast 2 Jahren, trotz ständigem Nachfragen nicht geschafft hat diese Filter einzubauen.

Und solange sie das nicht als erstes machen leb ich lieber mit einem Problem das für mich persönlich noch nie eins gewesen ist, anstatt ein lahmes unübersichtliches AH zu haben, nur weil paar Leute keine Warnungen lesen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.