Seid freundlich oder sterbt

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Liebe Abenteurer, Helden und Bots,
wie ihr wisst ist bald Weihnachten und wie jedes Jahr gibt es auch dieses mal viele neue Gesichter die die Welt von Tyria zum ersten mal erblicken. Allerdings wisst ihr auch dass es bestimmte Gruppen und Personen gibt die Neulinge mehr als nur abfällig behandeln, bespucken, beleidigen und vielen somit den Mut nehmen Tyria weiter zu erkunden. Angesprochen sind unter anderen der sog. “Champtrain” vor den Toren Götterfels und die “Elitisten” bzw. die die es gerne wären.
Nachschub an Kanonenfut.. äh ich meine Kämpfern ist aber wichtig da unsere Zahl zwar langsam aber stetig schwindet. Sei es nun durch natürliche Todesursachen (Vom Ettin zerquetscht werden, beim Rülpserbluffen einen toxischen Schock erleiden oder beim Turmspringen auf dem Felsen landen u.a.) oder unnatürliche (Scarlets schlechten Witze oder auf Logans Hilfe im Kampf vertraut und so weiter).
Also wenn ihr einen dieser oft verloren wirkenden Neulingen trifft dann nehmt euch bitte die Zeit und erklärt ihm es geduldig anstatt ihn anzubrüllen und gleichzeitig ihn mit eurem Speichel anzufeuchten. Eine Gruppe Neulinge tötet einen Champion außerhalb der Rotation? Weist sie in die Rota ein und tretet nicht verbal und körperlich auf sie ein. Ein Neuling scheitert an irgend einer Mechanik im Dungeon? Zeigt ihm wie es geht anstatt ihn im hohen Bogen hinauszuwerfen.
Und nicht vergessen: Ihr alle wart ebenfalls einer dieser besseren npc… ehm ich meine Anfänger bevor euch der Kampf und die lange Erfahrung zu den Gestalten gemacht hat die ihr jetzt seid.

PS. Falls ihr immer noch wütend auf Noobs seid dann könnt ihr nach Löwenstein reisen und dort wehrlose Quagganbabys und Skritts mit Schneebällen bewerfen.

(Zuletzt bearbeitet am von pessimist.7294)

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

I play how I want, wer bist du eigentlich mir vorzuschreiben was ich zu tun hab und was nicht???

Aber nee, ernsthaft, hier im Forum erreichst du glaube ich das falsche Publikum. Ich helf Anfängern praktisch seid release…

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

seit*

ich helfe auch gern…

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Der “oder sterbt”-Teil im Titel hätte nicht unbedingt sein müssen und es sind selten Neulinge, die Champs außerhalb der Rota töten, da Neulinge im allgemeinen keine Champs töten sondern von ihnen getötet werden, aber der grundlegenden Aussage stimme ich durchaus zu.

Was die Hilfsbereitschaft im Forum angeht, würde ich nicht sagen, dass hier ein grober Unterschied zur Community als ganzes vorliegt, allerdings denke ich, dass Leute, die Anfänger ausgrenzen generell selten einsichtige Menschen sind, die man mit Argumenten zum Nachdenken animieren kann.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Körperlich auf jemanden einzutreten dürfte virtuell auch schwierig werden.
Und das das Königintal ne Welt für sich ist, weiss ja wohl jeder. Weist sie in die Rota ein…..wenn ihr mich sehen könntet, würdet ihr mich jetzt schmunzeln sehen.

Gilt momentan anscheinend als schick, die GW2-Spieler per se schlechter zu reden, als sie tatsächlich sind.
Das sich im Internet nun wirklich alles tummelt, und beileibe nicht nur Altruisten unterwegs sind, ist doch auch ein alter Hut.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich glaube du bist nur zu pessimistisch. es gibt recht viele die “helfen”.
Ich zähle mich aber wohl zu einem der Bösen. Solange der Spieler dabei nichts lernt oder man bei der Frage in Google eine Milliarde Antworten bekommt beantworte ich nichts.
Besonders mag ich Spieler die fragen welche Klasse sie denn Spielen wollen.

Kodash
what else
damn casuals

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin in der Regel auch immer hilfreich, muss aber gestehen dass ich jede Gelegenheit nutze Propaganda für den /wiki Chatbefehl zu betreiben. Der ist viel zu unbekannt und sehr nützlich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich glaube du bist nur zu pessimistisch.

Höhö

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich helfe jedem, der mich um nichtmaterielle Hilfe bittet.

Neuligen helfe ich eher ungern, weil mich Fragen wie “wie levele ich am schnellsten, welcher Beruf lohnt sich am meisten, wo farme ich am effektivsten, welches ist die beste Schlagmichtot-Klasse ?” im Spiel und auch im Forum einfach nur nerven.

Wer zu hibbelig und zu faul ist, sich mal ein paar Infos zu suchen und zu lesen, soll sehen, wie er klar kommt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BigFatJoe.1892

BigFatJoe.1892

Ich helfe in der Regel auch immer nur bei einer frage gibts dumme antworten.

“War der Boss XYZ schon da?”

“Heute sicherlich”

Ich habe keine Rechtschreibfehler nur eine andere Rechtschreibung! :P

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Eine Gruppe Neulinge tötet einen Champion außerhalb der Rotation? Weist sie in die Rota ein und tretet nicht verbal und körperlich auf sie ein.

Ehrlich gesagt mag ich jene, welche kurz vor’m Herzkasper stehen, weil tatsächlich jemand einen Champ gekillt hat, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen (inklusive Kotau natürlich). Da hab’ ich spontan immer gleich Lust, gegen die Rota Champs zu farmen, bis die betreffenden Knallchargen Schaum vor’m Mund im Chat haben.

Ein Neuling scheitert an irgend einer Mechanik im Dungeon? Zeigt ihm wie es geht anstatt ihn im hohen Bogen hinauszuwerfen.

Sorry, aber: Wenn ein Neuer in EXP ONLY runs joint, kick ich ihn trotzdem.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lovestern.9564

Lovestern.9564

Sorry, aber: Wenn ein Neuer in EXP ONLY runs joint, kick ich ihn trotzdem.

Ja gut, “Exp only” könnte auch heißen, es sind Leute gesucht, die noch Exp brauchen…. insofern grad für Neulinge undeutliche Abkürzung.

Exp sind in anderen Spielen die Erfahrungspunkte, also die Punkte, die man zum Hochleveln benötigt….

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Exp würde ich auf jeden Fall mit “Explore” interpretieren, wer einen Neuling deshalb kickt, landet bei mir ganz schnell auf der Blockliste.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich glaube das Problem besteht eher darin dass 99% nicht lesen können wenn in der Beschreibung sogar als erstes groß und fett “LESEN” steht.

Kodash
what else
damn casuals

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eine Gruppe Neulinge tötet einen Champion außerhalb der Rotation? Weist sie in die Rota ein und tretet nicht verbal und körperlich auf sie ein.

Ehrlich gesagt mag ich jene, welche kurz vor’m Herzkasper stehen, weil tatsächlich jemand einen Champ gekillt hat, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen (inklusive Kotau natürlich). Da hab’ ich spontan immer gleich Lust, gegen die Rota Champs zu farmen, bis die betreffenden Knallchargen Schaum vor’m Mund im Chat haben.

Ein Neuling scheitert an irgend einer Mechanik im Dungeon? Zeigt ihm wie es geht anstatt ihn im hohen Bogen hinauszuwerfen.

Sorry, aber: Wenn ein Neuer in EXP ONLY runs joint, kick ich ihn trotzdem.

Und du schreibst ernsthaft in einem anderen Post etwas über Supportwächter die Glaskanonen am Leben halten und ähnliches?

Und für den Support reicht (den meisten) einfach nur ein Supportguardian, der die Bersi-Glaskanonen immer schön mit den HP oben hält.

Heißt: Probier mal den Mesmer, auch wenn der Support meist nur “Zeitschleife JETZT” bedeutet.

Also bitte das tut doch nicht Not.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Den ganzen Beitrag lesen (und verstehen) hilft, statt es aus dem Zusammenhang zu reißen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Seid freundlich oder sterbt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Eine Gruppe Neulinge tötet einen Champion außerhalb der Rotation? Weist sie in die Rota ein und tretet nicht verbal und körperlich auf sie ein.

Ehrlich gesagt mag ich jene, welche kurz vor’m Herzkasper stehen, weil tatsächlich jemand einen Champ gekillt hat, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen (inklusive Kotau natürlich). Da hab’ ich spontan immer gleich Lust, gegen die Rota Champs zu farmen, bis die betreffenden Knallchargen Schaum vor’m Mund im Chat haben.

So etwas nennt man so weit ich weiß “Grief-play” und das gehört für mich in die Kategorie /ignore. Das du deine Mitspieler als Knallchargen bezeichnest und andere aus deiner Gruppe “kickst” weil sie nicht deiner Vorstellung von “exp” entsprechen ist nur ein Beispiel mit welcher Art “Spieler” man in GW2 mittlerweile leider rechnen muss.

Google mal den Begriff Altruismus bzw. schreib doch mal eine Abhandlung über die verschiedenen Definitionsmöglichkeiten von “Leistung”.

Viel Spass im Spiel