Seit Update: Ungenutzte Fertigkeitspunkte gesetzt

Seit Update: Ungenutzte Fertigkeitspunkte gesetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stormcrow.2918

stormcrow.2918

Liebes ArenaNet-Team,

Da mir leider Euer Kundenservice nicht helfen kann (E-Mails liegen auf), hier mein großes Problem, welches ich seit dem Upgrade auf die Spezialisierungen/Heldenpunkte habe:

Ich hatte bei 3 meiner Charaktere jede Menge ungenutzte Fertigkeitspunkte aufgespart. Dies war Absicht und hatte seine Gründe (Levelbereich 20-30).
Auch mein 80er hatte ungenutzte Fertigkeitspunkte, die jedoch komischerweise noch ungesetzt sind.

Mit dem Update auf die Spezialisierungen wurden ALLE diese Punkte zwangsgesetzt (und zwar vom Spiel aus!).
Das resultiert darin, dass teilweise haarsträubende Spezialisierungen geskillt wurden, die ich NIE gesetzt hätte.
Darüber hinaus gibt es KEINE Möglichkeit, diese Punkte neu zu setzen.

Ich möchte gerne wissen, wie es sein kann, dass Ihr mir meine Entscheidungsfreiheit, wie sich meine Charaktere entwickeln und spezialisieren, vorenthaltet!

Es kann doch nicht sein, dass man ungefragt sämtliche Punkte verliert, die man gerne selbst gesetzt hätte.

Ich freue mich über eine Erklärung. Darüber hinaus hätte ich gerne gewusst, warum es keine Möglichkeit gibt, diese Punkte zurück zu bekommen oder neu zu setzen. Muss ich nach all den Stunden, die in die Charaktere gesetzt wurden, Eurer Meinung nach wirklich neu anfangen?
Ist die Strafe für diejenigen, die schon länger spielen und vorsichtig Fertigkeitspunkte gesetzt haben Absicht?

Vielen Dank und sehr enttäuschte Grüße.

Seit Update: Ungenutzte Fertigkeitspunkte gesetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,

ich mag ja eigentlich mimimi, aber mimimi, weil man nicht lesen kann/will/sich nicht informiert hat/will/what ever, mag ich nicht. DESHALB:
Hier alle relevanten Informationen:
https://www.guildwars2.com/de/news/specializations-part-one-a-primer/
https://www.guildwars2.com/de/news/specializations-part-two-reward-tracks-and-elite-specializations/

Wenn du dieses gelesen hast→ mimimi weiter oder spiel einfach weiter.

Grüße.

Seit Update: Ungenutzte Fertigkeitspunkte gesetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stormcrow.2918

stormcrow.2918

Guten Abend lieber Aquilius,

“Mimimi”, wie Du es so schön nennst, mag das ja für Dich sein.
Und vielen Dank für die Lektüre – leider bin ich jedoch offensichtlich in Deinen Augen intellektuell zu blöd, um meine Frage bzw. mein Problem darin beantwortet zu finden.

Da es für Dich aber “mimimi” ist: Bitte antworte nicht mehr. ;-)

Für die anderen, die vielleicht etwas produktiver helfen wollen:
Warum wurden/werden ungenutzte Punkte automatisch vom System verteilt und mir dabei die Entscheidung über Spezialisierungen etc. abgenommen?
Vielleicht klarer formuliert (mimimi):
Ich habe absolut kein Problem mit dieser Neuerung, und finde es insgesamt sogar sehr gelungen.
Ich verstehe nur nicht, warum meine Punkte mir automatisch gesetzt werden. Vorher konnte ich das ja auch selbst entscheiden und für neue Punkte, die ich sammle, kann ich das ja auch selbst entscheiden. Also warum nicht für die, die ich bereits “am Konto” hatte?

Seit Update: Ungenutzte Fertigkeitspunkte gesetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Schaue nach vorne, nicht zurück.

Wenn du deine Charaktere weiter levelst, dann erhälst du weitere Heldenpunkte, und die kannst du dann dort einsetzen, wo du sie ursprünglich haben wolltest. Da das leveln gerade in den unteren Bereichen sehr einfach ist, ist das kein Problem. Insbesondere auch die Helden-Herausforderungen in den Anfängergebieten.

Dass beim Update die Punkte automatisiert vergeben wurden, das läßt sich von Spielerseite nicht rückgängig machen. Würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen – wäre alles vergebene Liebesmüh. Auf Level 80, wo sich wohl 90%+ aller regulären Spielaktivitäten abspielen, spielt das dann sowieso keine Rolle mehr, weil man sämtliche Eigenschaften und Fertigkeiten ohnehin komplett freischaltet, denn am Ende gibt es ja mehr Heldenpunkte als man benötigt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Seit Update: Ungenutzte Fertigkeitspunkte gesetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Kann auch sein das Aquilius.9153 nicht so gut lesen kann sonst hätte er gemerkt was du wolltest war eigentlich gut genug beschrieben.
Der einzige nützlich Link den er dir dann gegeben hätte wäre dieser hier https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Heldenpunkte-bei-meinem-lvl-30-Krieger-nutzlos
Dort hat jemand exakt das gleiche Problem.
Aber angemerkt sein soll auch das die Fertigkeitspunkte von damals nichts mit den Heldenpunkten von Heute gemein haben, außer die die Du in der Welt durch die Herausforderungen gemacht hast, solche die Du durch Schriftrollen erzeugt hast sind jetzt Geisterscherben.

Die Frage warum kann dir nur Anet beantworten, liegt vermutlich dran das da einige nicht wirklich mitdenken.
Denn wenn man an der Mystischen Schmiede mal 1000 Steine der Weisen kaufen möchte muss man jeden einzelnen kauf nochmal extra bestätigen.
Wenn man die Punkte manuell vergibt kommt bei jeden mal ne Bestätigung, aber wenn ein System das nach irgendwelchen Kriterien die Punkte automatisch vergibt, was dann nicht mal rückgängig gemacht werden kann, nichtmal ne Abfrage kommt ob man das möchte oder ne einmalige Chance hat das zu ändern, dann weiss wohl keiner was da in den Köpfen von den Leuten die das gemacht haben drinnen vor geht.

Seit Update: Ungenutzte Fertigkeitspunkte gesetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Hmm ich äußere mich aber doch noch :P Ich sag nur “Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.” Oder anders formuliert: “Wenn ich einen Thread erstelle, der einige provokante Stellen enthält, muss ich damit rechnen, dass er als Provokation gewertet wird und ich eine Antwort in ähnlichem Stil erhalte.” Und das hat nichts mit dich für blöd halten oder what ever zu tun, was ich btw nie behauptet habe. Ich sagte lediglich, dass du doch bitte erstmal Informationen sammelst, bevor du mimimist, um mal im Kontext zu bleiben.

Und zur Info, das System hat die Heldenpunkte dahingehend verteilt, dass du Fertigkeiten und Traitlines ungefähr so vorfindest, wie sie noch im alten System waren. Stand übrigens auch so da in dem dicken roten text, als man sich das erste mal eingeloggt hat auf nem Char :P

Grüße.