Seltene Sammlungen: Schatzjäger

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Abgesehen von dem ganzen Hype um ein eventuelles Update, den Balancepatch etc. wollte ich mal die Sammlung ansprechen.
Die einfachen sind ja, auch wenn etwas zeitaufwendig, irgendwann mal nach x Wiederholungen für z.B. den Verlisionär machbar. Daher hab ich mir mal den Rest angeschaut und blieb bei der o.g. hängen respektive den drei kostbarsten Items, wie das Manifest vom Dredge, der Arah Anhänger und Sam. Jetzt hab ich all diese Gegenstände je nach Zeit und Lust mit all meinen Charakteren in regelmäßigen Abständen versucht zu farmen. Natürlich ohne Erfolg – auch Rhendak hab ich mir heute gekauft, nachdem das 100. Mal nur der Grahl gedroppt ist.

Nun ist mir bewusst, dass das RNG-Prinzip schon oft bemängelt wurde und natürlich auch diese Gegenstände betrifft. Allerdings können die nur von bestimmten Bossen und Events droppen, welche recht zeitaufwendig sind, da in regelmäßigen Abständen auch die Events oder Maps verbuggt sind. Der Erfolg heißt aber Sammlung! Ich kann den nicht craften oder mit Sicherheit nach X Versuchen einsammeln. Ich sehe 0 % Fortschritt nach 100x Ogre Wars und bin genauso weit, wie zuvor. Im AH sind nur noch eine handvoll Sams oder Anhänger zu teilweise 700 Gold+ drin. Sprich weit über 1000 Gold für 2 ausgefüllte Bilder und einer Truhe in der Heimatinstanz, die sicher Precursor an alle verteilt.

Daher nur kurz die Frage: In welchem Verhältnis steht da bitte Kosten und Aufwand? Sammlungen sind ja dafür da diese zu komplettieren. Also muss man auch ne realistische Chance bekommen. Und ich kann ja bei meiner begrenzten Spielzeit nicht nur noch die dusseligen Events wegen den 2 Gegenständen machen. Das Argument: keiner zwingt dich oder du musst das ja nicht machen, zählt an der Stelle nicht. Eine Sammlung ist ja dafür da. Und zusätzlich finde ich es nicht gut, dass Preise dadurch dermaßen künstlich manipuliert werden – gerade bei solch einer geringen Dropchance. Die 15% Gebühren auf die Transaktion bei derartig hohen Preisen und keinem effektiven Nutzen, so lange die Sammlung noch nicht fertig ist, sorgen zusätzlich für einen ordentlichen Goldsink. Legitim ja, aber irgendwie nicht ganz fair…

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Jeder hat die gleiche Chance auf diese Items und die Sammlung zu vervollständigen.

Wie bei vielen dingen ist das was für leute mit sehr viel Zeit oder Gold akzeptiert doch mal solche dinge einfach.
ich beachte die nichtmal weil ich die nichtmal in 100 jahren fertig bekomme und hab trotzdem spass am spiel ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Ich habe Zeit und relativ viel Gold, trotzdem interessiert mich dieser Erfolg nicht. :P

Bei manchen Sachen stimmt einfach der Nutzen in Relation zum Zeitaufwand oder benötigtem Gold nicht.
Obwohl ich Erfolgspunkte sammel, Aufgaben aus Prinzip gern komplettiere, siegt meistens bei solch extremeren Anforderungen doch die Vernunft.
Da hab ich wirklich besseres zu tun, sowohl Ingame als auch Reallife, als hunderte Stunden für ein paar AP und ein kleines Geschenk zu verschwenden.^^

Andere Beispiele wären da noch die unerreichbaren WvW-Erfolge, oder die Schwarzlöwen-Waffen-Sammlungen, wo ich von vornherein sage, zu viel Zeit, oder zu teuer, also abgehakt, auf andere Sachen konzentrieren die Spass und einen nicht Pleite machen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Dass der Nutzen in Relation zum Zeitaufwand oder benötigtem Gold nicht stimmt ist dennoch ein Makel. Da sollte Arena-Net schon ein bisschen an den Schräubchen drehen.

Was mich persönlich ziehmlich stört ist, dass es keine Sammlung für Legendäre Gegenstände gibt. Ich besitze jetzt 16/20 und bei 20/20 wäre es schon toll einen besonderen Titel für eine besondere Leistung zu bekommen.
Es ist mir sowieso ein Rätsel wieso der Erfolg “Legendärer Sammler (5/5)” kein Titel ist.

Es ist allgemein ein drunter und drüber mit den Sammlungen.

Die erste Sammlung, die ich wirklich gut fand war die mit der Lumineszierenden Rüstung. Da hat man relativ gute Chancen die Items zu finden und so die Sammlung mit einem vernünftigen Zeitaufwand – Nutzen – Verhältnis zu beenden.

[iV] Doctor Faustus.6372

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da schreib ich es schon extra dazu und dann kommen trotzdem solche Kommentare…

@ skargon: die gleiche Chance ja, aber nicht das gleiche Dropglück siehe meinem Anfangspost. Zudem hab ich dich nicht gefragt, ob dich die Sammlung interessiert oder nicht. Dann hättest du auch nicht antworten müssen. Ich hab 35/37 und die letzten 2 Lücken kosten mich derzeit 1000Gold+ – auch die habe ich locker, aber muss das so viel sein? Anscheinend hab ich genug Zeit oder spiele ausreichend effektiv UND habe trotzdem Spaß.

@ pzaiko: kann ich gut nachvollziehen. Hab mir das auch gut überlegt und die ersten 30 Items gingen auch richtig easy. Dann sieht man nur noch ein paar Lücken und will sie einfach fertig haben. Das Verhältnis aus Nutzen & Kosten steht hier absolut in keinem Verhältnis, darum verstehe ich es auch nicht eine Sammlung so unverschämt schwierig und unnütz zugleich zu gestalten. Momentan fehlt mir aber der Content und da vervollständige ich halt sie Sammlungen… Unvernünftig vielleicht, aber das steht nicht zur Debatte – es geht ums Prinzip. WvW ist dabei das gleiche in grün. Da hab ich gar keine Lust die Erfolge anzuschauen, da die eh unerreichbar sind.

@ doctor: IMO könnte man durch kleine Anpassungen viel bewirken, daher wäre eine bessere Belohnung oder eine häufigere bzw. fairere Dropchance angemessen. Die Sammlungen in der SW waren alle spitze und total motivierend, da man wusste dass hier ein Ende in Sicht ist. Das würde ich mir auch in Zukunft wünschen. Allerdings eine Sammlung für 20 Legis wäre wieder eine Sammlung mehr, die ich nie abschließen kann/werde. Ähnlich wie bei den Schwarzlöwenwaffen…

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Natürlich haben alles das gleiche Dropglück. Jeder beim Event oder Dungeon, keine ahnung wo es die Items gibt, eine Chance von 0,0000001% auf das Item :ugly:

Wenn sie dir selber das Gold nicht wert sind dann lass es doch bleiben. Das Ding ist nicht umsonst in eine Seltene Sammlung und trägt dazu noch den Namen Schatzjäger.
Die sind nunmal darauf ausgelegt das man viel zeit und/oder Gold braucht.

Worüber man diskutieren kann ist ob die Belohnung dafür auch gerecht ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Bei eingien Sammmlererfolgen muss ich leider zustimmen.
Ein schelm wer sich dabei denkt das darum nur wieder geht Gold aus der tasche zu ziehen. Ich habe auch einige davon nicht fertig wie, Dwayna die Bögen, Geisterwaffen auch diese genannten Items des TE fehlen mir genauso. Die Erfolge im www schaue ich auch nicht mehr rein. Mich wundert das sie damals nicht bei den aufgestiegenen Waffen ein Sammler erfolg reingemacht haben. Und wenn man sich den Sammler erfolg bei den Schwarzlöwen-Waffen anschaut 3 Pkt für ein Set, fragt man sich wirklich nach dem Nutzen in Relation zum Zeitaufwand oder benötigtem Gold/Geld.
Völliger Blödsinn. Mann sollte mal wirklich etwas realistich bleiben oder es so anpassen das man es auch schaffen/erreichen kann. Solche Quarkerfolge kann man sich auch sparren sie einzubinden. Selbst für AP Grinder gibts da eine Grenze wo es sich nicht mehr lohnt und viele die sowas dann links liegen lassen. Und wie oft diese Items Dropen sieht man ja an der anzahl und den Preis im AH… (oder sind viele einfach nur zu faul ? :o)

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Natürlich haben alles das gleiche Dropglück. Jeder beim Event oder Dungeon, keine ahnung wo es die Items gibt, eine Chance von 0,0000001% auf das Item :ugly:

Wenn sie dir selber das Gold nicht wert sind dann lass es doch bleiben.

Nochmal für dich: Chance und Glück sind zwei paar Schuhe! Bei einer Chance von 1% hab ich statistisch gesehen nach 100 versuchen sicher den Drop. Das könnte aber auch mit etwas Pech erst nach 200 klappen. Dropglück beschreibt da das Gegenteil ergo im besten Fall nach dem ersten Versuch, comprende? Eine Chance ist keine Sicherheit auf ein einzutretendes Ereignis, lediglich die statistische Häufigkeit, wann es wahrscheinlich eintritt. Und bei 0,000x % ist ein Drop lediglich Luck!

@Cinderella: Mit den aufgestiegenen Waffen hatte man wirklich eine sinnvolle Sammlung eingebaut. Bei den Geisterwaffen und Dwayna-Krams überlege ich auch gerade, ob ich mir die crafte. Allerdings gibt es halt nie sinnvolle Rewards dafür und im Vergleich zur LS so gut wie keine Punkte. Wer hat sich die Beschäftigungstherapie nur ausgedacht….

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

Natürlich haben alles das gleiche Dropglück. Jeder beim Event oder Dungeon, keine ahnung wo es die Items gibt, eine Chance von 0,0000001% auf das Item :ugly:

Wenn sie dir selber das Gold nicht wert sind dann lass es doch bleiben.

Nochmal für dich: Chance und Glück sind zwei paar Schuhe! Bei einer Chance von 1% hab ich statistisch gesehen nach 100 versuchen sicher den Drop.

Das wörtchen SICHER kannst du getrost vergessen wenns um Statistik geht.

Die Chance beschreibt unter der Verwendung bestimmter Parameter wie häufig so ein Gegenstand den Weg ins Spiel findet.

Bei Glück geht es um ein rein subjektives Phänomen, bei dem es darum geht, bei welchem Spieler sich das Item manifestiert. Glück ist auch eigentlich eher eine philosophische Frage.

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei eingien Sammmlererfolgen muss ich leider zustimmen.

Bei einigen ? Ich würde mal sagen es gibt vielleicht 2-3 Sammlungen die OK sind,
der Rest is irgendwie nur Geld zum Fenster rausschmeissen.

Sowas wie der Trash-Sammler .. sowas ist ok und erinnert mich noch am ehesten
an die Sammlungen der “Shinies” die es in EQ2 und RIFT gab, wo letztlich in allen
Zonen es immer wieder mal glänzende Punkte aufm Boden gab die man einsammeln
konnte, und dafür gabs dann nen Sammelgegenstand für ne Zonenspezifische
Sammlung.
Bei Fertigstellung gabs dann entweder Items für den Char, fürs Haus, Minis oder ähnliches.

Und hier ? Kaufe Zeugs für 1200-2000 Gold, damit man am Ende irgendnen Blödsinn
bekommt den man eh nicht brauch und der auch nix wert (kaum was) ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Sammlungen sind (wie so vieles in GW2) ein guter Ansatz mit seltsamen Eigenarten / Problemen.

Es ist IMHO problematisch wenn Sammlungen Items beinhalten die sowohl eine geringe Droprate haben und auch noch an Events gebunden sind die selten auftreten. Ich persönlich finde sowas dann eher frustrierend als motivierend. Ein Negativbeispiel ist z.B. Jormag-Klauen-Fragment … nicht nur, dass es offenbar recht selten droppt, nein, es ist auch noch an einen der nervigsten Weltbosse gekoppelt.

Ich mache dann lieber schwierige / komplexe Sachen die aber “planbar” sind… so ein bisschen wie z.B. die Sammlung für den Weihnachtsbaum oder teilweise die “Lumineszierenden”-Sammlungen. Also z.B. “Gehe auf Karte X, nimm da an Event Y teil, mache dann dort dieses und jenes und bring das Ergebnis zu Punkt X um Item Z zu bekommen was zur Sammlung gehört”. Ein gutes Beispiel wäre z.B. der “Leuchtende Trüffel” für die Sammlung mit den luminiszierenden Handschuhen. Um den zu bekommen muss ich mir bei einem Herzchen in Kessex einen Trüffel holen und den dann in die Lumineszierende Pollenwolke “stecken”. Und auch wenn ich nicht weiss, wann das Breschen-Event in der Silberwüste stattfindet um an die Wolke zu kommen, ist es häufig genug, so dass das kein grosses Problem ist.

Ich fände solche Mechaniken wesentlich besser… sie sind (unter Umständen) anspruchsvoller als stupides RNG-Gefarme und ANet könnte damit bestimmte Aspekte des Spiels interessanter machen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich nehme ja an, dass die Sammlungen ein Teil dessen sind, was vom Plan der Precursor-Schnitzeljagd übriggeblieben ist. Wenn man beispielsweise den Verliesionär-Sammlungserfolg anschaut, der ja eine Meta-Sammlung sämtlicher Verliesgegenstände aller Verliese ist – da hätte man z.B. auch einen Precursor als Belohnung reintun können.

Nur ist das Problem: das ist grind und hat keine spielerische Qualität. Das scheint man bei Arenanet immerhin erkannt zu haben und diese Sammlungen einfach nur so für die engagierten Spieler reingetan zu haben, die sammeln um des sammelns willen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich kenne einen Spieler der bei Abschluss des Verlisionärs nen Pre gezogen hat. Da sind ja glaube exotische Gegenstände drin und bei ihm wäre der Pre vom Stab -_-

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Sollte er das behauptet haben, dann hat er was falsches behauptet. Aus der Verliesionär-Truhe kommt eine zufällige seltene exotische Waffe aus einer ganz bestimmten Auswahl, bei der kein Precursor dabei ist. Soweit ich das sehe, ist das eine Auswahl der Waffen, die man für den Exotischen Jäger benötigt bzw. was an exotischen Teilen aus Championbeuteln kommen kann.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Sollte er das behauptet haben, dann hat er was falsches behauptet. Aus der Verliesionär-Truhe kommt eine zufällige seltene exotische Waffe aus einer ganz bestimmten Auswahl, bei der kein Precursor dabei ist. Soweit ich das sehe, ist das eine Auswahl der Waffen, die man für den Exotischen Jäger benötigt bzw. was an exotischen Teilen aus Championbeuteln kommen kann.

Man bekommt 5 Beutel seltener Ausrüstung. In diesen ist ein Item ab der Stufe selten. Es ist definitiv möglich aus diesen Beuteln einen Precursor zu ziehen. Auch wenn das absurd unwahrscheinlich ist. Ich habe aber auch schon exotische Items aus den seltenen Beuteln bekommen. Einmal eine exotische Eisenwaffe und irgendein 3gold Schwert mit “exklusivem” Skin.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

@ TE
Ja ich stimme dir zu, diese Sammlung bzw. deren jetzigen Anforderungen sind gelinde gesagt ein Witz.
Lass daher den Erfolg “Schatzjäger” einfach ruhen und fertig. Der absurd hohe Aufwand bzw. die total entarteten Preise im HP (800 Gold für Sam!?) rechtfertigen in keinerlei Weise diese komische Truhe in der Heimatinstanz. Selbst wenn man sich auch besagte Items theoretisch kaufen könnte.
Die einzige Chance hätte man kurz nach Implementierung dieser Sammlung gehabt, bevor die Preise für diese Gegenstände überproportional explodiert sind.

Das einzige was in dieser Hinsicht vielleicht angenehm wäre, wenn man den Magicfind-Bonus auch auf Truhen ausweiten würde. Dann hätte man ne wesentlich höhere Chance auf den ganzen Kram und diese perversen Preise im HP würden dann auch auf ein erträgliches Maß schrumpfen.

Aber im jetzigen Zustand kann man besagte Sammlung einfach vergessen, also erspare dir sehr viel Frust und lass es einfach sein, dieser Erfolg ist für den Otto-Normalspieler einfach nicht schaffbar.

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leonhart.8064

leonhart.8064

Sehe ich im Grunde genommen auch so, wie die Meinungen bisher. Die Sammlungen rechtfertigen einfach nicht den Aufwand (sei es zeitlich oder vom Gold) für den Nutzen, den diese bringen.

Dieses beschränken auf wenige Gegenstände, die im Spiel was wert sind, geht mir eh schon länger bei GW2 auf den Keks.
Bestes Beispiel sind doch die Magnetsteine und auch wieder ein gleichzeitiger Querverweis auf die Sammlungserfolge. Wenn man sich mal die Diskrepanz zwischen den Wertigkeiten der einzelnen Magnetsteine anschaut, dann stimmt da einfach was nicht.
Wieso fixiert man sich nur auf eine Sorte von 7 Magnetsteinen? Und anstatt dann nach und nach mal Items einzuführen, die vielleicht auch mal ein paar andere Magnetsteine benötigen, kommen immer mehr Gegenstände (Licht der Dwayna), die auch Geladene Magnetsteine brauchen. Dann kommt als nächstes eine Sammlung für einen Erfolg von Waffen (Geisterwaffen), die alle nur mit Geladenen Magnetsteinen gebaut werden…Und der Gegenstand verknappt sich immer weiter und weiter.

Und dazu kommt dann auch noch, dass man diese Dinge meist sehr schlecht farmen kann (Magnetsteine, T6 Materialien etc.)

Also so macht das für mich persönlich einfach keinen Spaß und artet doch sehr in Arbeit aus, um ehrlich zu sein. Oder man kauft sich einfach nur noch alles mit Gold im AH. Aber das kann ja eigentlich auch nicht gutgehen, wenn das wirklich jeder machen würde, denn irgendwer muss ja auch das Zeugs zusammenfarmen ^^

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Schade ist es auch, das die Tempel-Events und Events wo die anderen Sammlungsgegenstände droppen (z.B. Sam) durch die Mega-Server einfach nicht mehr gemacht werden bzw. wenn dann trifft man nur mal mit Zufall auf ein aktives Event. Hier muss ANet auf jeden Fall noch nachbessern. Vielleicht sogar die entsprechenden Events mit in den Timer aufnehmen. Denn so wie es jetzt ist wird der Wert der entsprechenden, schwer zu erlangenden Gegenstände (wieder als Beispiel Sam) immer weiter steigen und steigen. Und wieso sollte man, wenn man Sam findet, der Sammlung hinzufügen, wenn der denn schon bald genau so viel Wert ist wie ein Precursor!? So geht es einfach nicht weiter…!

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also so macht das für mich persönlich einfach keinen Spaß und artet doch sehr in Arbeit aus, um ehrlich zu sein. Oder man kauft sich einfach nur noch alles mit Gold im AH. Aber das kann ja eigentlich auch nicht gutgehen, wenn das wirklich jeder machen würde, denn irgendwer muss ja auch das Zeugs zusammenfarmen ^^

Da genau ist der Punkt meiner Meinung! Wenn das Ding Sammlung heißt, dann muss man ja auch irgendwie in der Lage sein sich das zusammen zu farmen. Letztendlich läuft das aber darauf hinaus, dass man irgendwie Gold farmt und sich die Sachen dann im AH kauft. Leider ist dann der Effekt “ich habs endlich geschafft” gleich Null, weil ich einfach nur 500 Gold dafür ausgegeben habe und nen Haken an die Sammlung machen kann. Man wird ja nicht mal dafür ernsthaft belohnt, dass man so viel Zeit dafür verbracht hat… Schade schade schade

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das heißt Sammlung, weil man es Sammeln kann, nicht weil mann es schnell schaffen können soll. Und mit zusammenfarmen haben die erst recht nichts zu tun! Verabschiedet euch doch endlich mal von eurem Farmdenken…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Leider hat es sehr viel mit Farmen/Lottoorgie zu tun.
Nehmen wir als Bsp. Die Geisterwaffen Sammlung oder Dwaynas Bögen.
Entweder Sie Sammeln/Farmen/Glücksdrop die benötigten Mats oder sie kaufen die sich überteuert im AH. Oder sie kaufen sich gleich das ganze Item für die Sammlung.
Eingie Items/Mats sind nicht umsonst Teuer im AH weil sie so wenig Dropen.
Lottoorgie oder Massen Gold ausgeben hat bei mir wenig mit Sammeln zu tun.
(Auch wenn es in der realwelt richtige Fanatiker gibt die beim Sammeln unmengen an Geld ausgeben, es sei man hat es auch dicke)
Sollte man natürlich den Sammlererfolg nicht beachten oder links liegen lassen, kann es sein das du noch in 5 Jahren an den erfolg hängst. “WeiterTräum”

Würden man eingie Mats/Items aus jedem Loot/Mob/Kiste bekommen, wäre das ganze natürlich einfach/zu einfach, demnach ist das leider nicht so. Man muss schon gezielt an bestimmten Stellen gehn/farmen um was zu erreichen. Dann spielt da noch dieser Glücksdrop mit.

Denn von nix machen, kommt auch nix. Es fällt einen leider nicht alles einfach so in die hände. Eingie Sammler erfolge bekommt man nicht so nebenbei ohne gezielt darauf hinzuarbeiten.

Ich möchte eines Tages mal einen Ferrari in meine Garage stehn haben weil der mir in der sammlung fehlt.
Ich gebe den Betrag gleich aus und kaufe ihn mir.
Ich nehm an einer auslosung teil wo es den gibt (Glück), grinde an der stelle (Glücksdrop) gewinne und hab ihn.
Ich Sammle/Farme (Glücksdrop)/Kaufe mir die einzelteile und baue ihn dann selber zusammen.
Iwie kommt da das selbe raus. Entweder Farmst dich duselig an der stelle wo es das Item/Mats gibt und hoffst auf dein glück, oder gibst gleich den betrag aus um ihn zu bekommen/bzw. bauen.
(hat iwie den selben effekt wie: massig gefarmte/gekaufte/hergestellte Gold/Exotic items in Schmiede zu haun und zu hoffen nen Pre zu bekommen anstatt ihn gleich zu kaufen. Oder man hat mal einfach so das glück nen Pre iwoher zu Looten)

Hier sollte dann mal wirklich an den Drop/Events schrauben wenn man schon Glück haben soll. Oder sein Gold gleich versenkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich möchte nichts schnell schaffen, ich mag lediglich nach x-maligem Erledigen der Quest einen Fortschritt sehen. Beim o.g. Sammlungserfolg bin ich aber auf mein Glück angewiesen. Also entweder 0 oder 1, aus oder an, Drop oder Crap. Ich rede bewusst nicht von den Geisterwaffen oder Dwayna-Sachen, weil man die craften kann. Den Arah-Anhänger, Sam und das Manifest muss ich aber finden oder im AH zu horrenden Preisen kaufen, nur um die letzten beiden Lücken zu füllen. Es kann doch aber nicht Sinn des Spiels sein jeden Tag mehrere Stunden nur damit zu verbringen Ogre Wars auf verbuggten Maos zu spielen und am Ende wieder kein Glück zu haben. Ich rede hier von 100+ Events was Rhendak, Sam, Arah-Anhänger und das Manifest angehen. Insgesamt also locker 500 eher 1000 Versuche für….. wartet kurz …. anschnallen …. Nichts!

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Meiner Meinung nach gibt es neben dem eigenen Glück noch 2 gravierende Schwierigkeiten:
Zum einen sind die Events teilweise verbuggt (siehe Oger-Kriege) und zum anderen kann das Event nicht gezielt gestartet werden, sondern muss abgewartet werden, bis die Zeit abgelaufen ist und das Event erneut startet. Anders hingegen bei den Dungeon-Sammlungen. Die Marken bekomme ich immer dann, wenn ich Lust habe den Dungeon durchzuspielen. Ich habe es selbst in der Hand und muss meine Zeit nicht mit Warten “vergeuden”.

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

Mich stört es nicht mal das sie so selten droppen oder nen so hohen Preis im AH haben.
Viel mehr stört es mich das man selbst kaum die Chance hat sie selbst zu bekommen, da z.B.:

1) Tempel wie Dwayna/Lyssa oftmals gedefft werden und man so nicht an die große Kiste am Ende der Meta Events kommt, wo das Zeug eben drin sein kann

und

2) Faulbär und Schaufler häufig einfach nur am buggen sind und man somit auch die Meta Events für die Kiste nicht beenden kann.

Und ich denke man sollte immer noch selbst entscheiden können, ob man sich die Sachen nun kauft oder Zeit zum farmen investieren möchte. Wobei letzteres durch oben genannte Gründe meist nicht drin ist.

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was Anet tun müsste, damit diese inflationären preise für diese 3 Gegenstände um die es hier geht zu reduzieren, ohne groß viel an den Drop Rate zu verändern wären folgende Dinge:

1) Endlich die Events, wie Ogerkrieg und das fürs Schaufler-Manifest fixen, damit die Events ordentlich und konstant laufen, weil dadurch das diese Events verbugt sind, können die Events nicht effektiv genug gefarmt werden ,was künstlich natürlich für erhöhte Verkaufspreise sorgt, weil die verfügbaren Gegenstände so halt nicht steigen können zügig genug, um die Preise fallen zu lassen, bevor irgendwelche TP-flipper die Teile die da sind wieder aufkaufen um profit draus zu machen und die Preise künstlich oben zu halten.

2) Erfolge einbauen ins Spiel, welche Spieler als Belohnung exotische Truhen geben, aus dnene Spieler exotische Accessoires NACH WAHL erhalten können, wo dann auch Dinge wie das Manifest, der Orr-Anhänger, Rhendaks Ring oder Sam ausgewählt werden können draus.
Was glaubt ihr, wie schnell dann erst Recht die Preise fallen würden wieder in einen angemessenen normalen Rahmen??? Die Preise werden zwar dann immer noch weitaus mehr sein als andere exotische Gegenstände mit gleichen Werten, aber nicht exklusiven Erfolg dazu, aber zumindest sollte hiernach dann nichts mehr im 3stelligen Bereich über 100Gold weit hinaus liegen und das ist die hauptsache.
Denn solche Items im Tp sind genauso ein Grund dafür, warum es Gold Seller in GW2 gibt, wie dafür, das legendare waffen im TP gekauft werden können… solch extrem hochpreisige Items fördern bloß die Gold Seller

3) Mehr optionen einbauen, wie und wo nman an diese Accessoires dran kommen kann.
Nicht nur von ganz speziellen Bossen oder nur in ganz speziellen Instanzen etwas droppen lassen, sondern die Drop orte ausbauen, je mehr Orte es gibt, wo man etwas bestimtes erhalten kann, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, das die anzahl der gesamt verkaufen gegenstände von X unterm Strich durchschnittlich größer sein wird, als jetzt und somit die preis auch stärker fallen ,weil sich mehr verkäufer aus konkurrenz gegenseitig unterbieten.

4) Das Unterbieten mit 1 Kupfer gehört endlich abgeschafft.
Wer unterbieten muss den höchstern Verkäufer endlich mit mindestens 5% Abschlag unterbieten, um sein Angebot setzen zu dürfen.
Finde, diese Änderung ist endlich überfällig.
Dieses ewwige mit 1 Kupfer sich unterbieten und damit künstige hochgehalte eines preise auf langzeit ist etwas, was dem ganzen spiel nur schadet und was auhc ein grund ist, warum diese 3 items sich so extrem lange mit so hohen preisne halten.

5) Ein Limit einbauen, wie oft 1 Gegenstand in den TP entfernt und neu gelistet werden darf, so das ein verkäufer, wenn er möglichst viel profit machen will irgendwann gezwungen sein wird lieber zu sofort zu verkaufen, statt einen gegenstand über monate hinweg für eine halbe ewigkeit im Tp rumdümpeln zu lassen

Was auch immer Naet mach,t es wird Zeit das Anet dringend am TP noch einiges verbessern tut, dazu zählen auch stark optimierte Filter und Suchfunktionen

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das Unterbieten ist ein wichtiger Bestandteil des AH’s, ich wäre ziemlich sauer wenn das abgeschafft wird. Wie werde ich sonst meinen Schrott für einen guten Preis los?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der ganze Vorschlag klingt eher wie “qq TP Trader haben soviel Gold ich bin voll neidisch nerf nerf nerf” ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Im Grunde hat der TE in allem Recht. Es nervt das die meisten Dinge in gw2 nur übers Traden mit viel Gold machbar sind und es fast unmöglich ist sich Ziele zu setzen mit der Voraussetzung das Ziel wirklich eigenständig und ohne Handelsposten zu erreichen. Ob es Sammlungen sind, Legendarys oder Whatever: Alles enthält Massig Dinge die man kaum effektiv gezielt farmen kann mit dem Ziel eine bestimmte Sache in vertretbarer Spielzeit selbst zu erspielen. Im Grunde geht alles nur um Gold. Gold farmen, Gold farmen, Gold farmen und dann Luckern den Kram im HP abkaufen.

Seltene Sammlungen: Schatzjäger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

@Orpheal.8263
Du siehst diese ganze Sache nur von einer Seite und dass ist die des Käufers.
Jeder der einigermaßen mit dem AH arbeitet sieht es genau andersherum, und zwar, dass die Leute, die zu faul sind selber zu farmen, doch lieber die Sachen direkt bei den Käufern erwerben sollen anstatt wochenlang im Ankauf darauf zu warten.
Da beide Fraktionen gleichermaßen vertreten sind, ist die Balance so bestens wie es ist und die preis für zb den Anhänger sind auch schon um gut 100g gefallen weil viele, die das Geld haben sich die Sachen bereits für die hohen Preise gekauft haben.
Die Preise richten sich nunmal nach Angebot und Nachfrage und so auch bei den Sammelgegenständen. Irgendwann sind alle mit ihrere Sammlung fertig und die Items werden nahezu wertlos. Nicht jeder ist daran interessiert diese Sammlung zu vervollständigen. Ich für meinen Teil rege mich zb. über die Leute auch die mal eben 40g etc unter dem stabilen Höchstwert gehen, da diese einfach nicht abwarten können und direkt das Geld wollen. So könnte ich ebenso gut sagen man soll doch bitte maximal 5% unter dem Mindestwert des Gegenstandes im AH reinstellen können so wäre es für die Fraktion der Verkäufer wesentlich einfacher die Preise stabil zu halten und wir müssten uns nicht mit Leuten rumärgern die aus Zeitmangel einfach mal 10-30% des Gewinns verschleudern. Denn wer ein Item für 440g kauft kauft es früher oder später auch für die 480g.

Das einzige wo sich alle Fraktionen einig sind und wo Anet auch nachbessern kann sind ganz einfach die verbuggten Events. Damit wären Käufer wie Verkäufer zufrieden.