Server Population

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Allyoh.5479

Allyoh.5479

Morgen Leute,
Ich beobachte schon seit der Veröffentlichung von Guild wars 2 die Server Population und musste feststellen wie zu Release von World of Warcraft die Server sich langsam wieder (nicht übermäßig viel) geleert haben.
Was ich aber umso erstaunlicher finde, ist, das sich die Server kurz nach Veröffentlichung von WoW wieder füllen.

Jetzt möchte ich wisse was haltet ihr davon, ist das eine Andeutung darauf das Anet das richtige Bezahlmodell gewählt hat, oder den meisten Leuten Guild wars 2 als zum Beispiel WoW (ich hasse es WoW als Beispiel zu nehmen -.- )mittlerweile besser gefällt?

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich gehe einfach davon aus, dass GW2 eine ganz andere Zielgruppe als WoW anspricht. Es gibt sicher einige Überschneidungen aber ganz allgemein sind es zwei verschiedene Zielgruppen.
Das würde die Beobachtung erklären. Viele Leute haben WoW-mässige MMOs einfach schon lange satt (ich :p) und fühlen sich irgendwie “angekommen”.
Ein paar Unentschlossene gibt es noch, aber die haben jetzt wieder gesehen was WoW bedeutet und sind wohl teilweise enttäuscht und kommen wieder…..

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

Also Drakkar See wird immer voller

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Jup ich schätze auch, das die Zielgruppen sich nur bedingt überschneiden. Wer Raiden will, der wird hier nicht glücklich. Anderseits wenn ich mir WoW anschaue: So gut wie kein der Content-Updates hat mir das zur Verfügung gestellt, was ich zu diesen Zeitpunkt gerade gemacht hab. Am Schluss hatte ich mehr Interesse an Solo und 5er-Gruppen Content und da war so gut wie nie was gekommen (die Dailys zähle ich nicht als Content).
Darum hab ich mir auch nicht das WoW-Addon gekauft, weil nach einen Monat wäre ich damit durch und weg…

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich habe mich in den letzten 1.5 Jahren auch vom Extremraider zum "Spaß"spieler entwickelt. Raiden hat mir zwar immer Spaß gemacht, vor allem auch in WoW, und das über etliche Jahre, aber irgendwie fehlt mir mittlerweile der tiefergehende Ansatz dahinter.
Die Lust auf das Laufen im Hamsterrad fehlt mir halt.

Ich habe irgendwo einen Betakey für die MOP Beta gewonnen, mir dadurch den einzig relevanten Inhalt, also die Levelphase anschauen können, und damit habe ich auch keine Veranlassung mehr, mir das Addon zu kaufen.

Denn eben diese Inhalte, Leveln, Entdecken, hier und da mal einen anspruchsvollen Dungeon spielen – all das kann ich in Tyria wesentlich besser. Das ist meine Meinung dazu.

Ich kenne aber auch einige Leute, die jetzt mit dem neuen Addon erstmal zurück zu WoW sind, und GW2 nebenher laufen lassen. Aber glaubt mir, bei den meisten tritt nach 4-6 Wochen wieder die Raidroutine ein, die spielen dann ihre 12 Stunden pro Woche WoW, und den Rest der Zeit verbringen sie dann wieder hier.

Ich denke, das weiß auch Arenanet, sowas kalkuliert man speziell mit dem Bezahlmodell ja sowieso ein.

Ich bin die meiste Zeit sowieso solo unterwegs, eben weil ich gern mein eigenes Tempo beim Erforschen und Questen an den Tag lege. Das kann auch mal darin bestehen, eine halbe Stunde in einem Ort zu stehen, und einfach die Atmosphäre aufzusaugen.

Und einzelne Spieler übersieht man auf den Maps durchaus mal, im Vergleich zu 2-3 Spielern, die durch die Gegend rennen. Das kann dann den Eindruck durchaus auch mal verfälschen.
Wobei GW2 sicherlich kein Spieler für immer den Rücken zukehren wird.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Erwartet hätte ich auch das das normale “Heuschreckenpublikum” sich spätestens zum MoP Start zumindest soweit aufs nächste stürzt das die Überlaufserver und warteschlangen sich auflösen.

Würde mich nichtmal wundern wenn auch ANet dies gedacht hat.
Allerdings wird es gefühltermassen immer voller.

Mal sehen ob es demnächst mal wieder ne off. Aussage in irgendnem Interview oder sowas gibt, aber würde mich nicht wundern wenn die Acc Zahlen weiterhin durchaus beständig steigen.

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Brutus, ich hatte heute wieder einen Überlauf in Löwenstein….sehr merkwürdig das ganze….

Ich hätte da auch jede Wette angenommen, dass es zu MoP wesentlich “leerer” wird. Vorallem, wenn man an einige Heuler hier im Forum denkt. Aber das scheinen wirklich Einzelfälle zu sein…

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Daimyorus.7134

Daimyorus.7134

Naja Ueberleaufe sind ein gutes Zeichen, dass es immer mehr Spieler zu uns stossen^^ Mich stoert es nicht wenn ich mal im Ueberlauf bin.

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asestra.3047

Asestra.3047

Das sich die Server wieder füllen wird mit daran liegen das die WoW spieler gemerkt haben das ihr neues Addon wieder der selbe “Mist”^^ wie immer ist und es einfach stinklangweilig ist

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also Te wie merkst du das die Server leerer werden? Ich lande jedesmal im Überlauf wenn ich mal nach Löwenstein will. Kann also irgendwie nicht sein.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Server Population

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Allyoh.5479

Allyoh.5479

Also meine Vorgehensweise ist zwar nicht zu 100% genau aber, Überlauf- Server sowie die Weltauswahl sagen schon eine Menge zur Population aus.
Mann muss sie nur eine Zeit lang beobachtet haben und sich auf das gesamte Bild und nicht auf jeden einzelnen Server konzentriert haben.
Denn bis kurz vor der Mop- Erweiterung waren zu Stoßzeiten kaum noch Server auf “Voll” was sich mittlerweile auch wieder geändert hat, um nur mal ein Beispiel zu nennen