Sexuelle Äusserungen melden worunter?

Sexuelle Äusserungen melden worunter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Hi, worunter reportet man Sexuelle Äußerungen im Kartenchat? Mir ist aufgefallen das es in letzter Zeit vermehrt vorkommt!! Heute meinte son Scherzkeks, Sprüche über +++Entfernt+++ zu machen, das geht absolut gar nicht!! Ich habe solche Äußerungen bisher als Beleidigung gemeldet, weiß aber nicht ob es richtig ist, ich wäre ja dafür das es noch extra eine Reportfunktion für Sexuelle Äußerungen oder so geben würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Sexuelle Äusserungen melden worunter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ob richtig oder nicht, wird dir in so einem Fall nichts passieren.

Das man bei so etwas einen genauen Auswahlpunkt haben will kann ich nur nachvollziehen.

Ich hoffe das ArenaNet diesen Fall, wenn er tatsächlich so eingetreten ist, schnell bemerkt und diesen Account bannt, denn über so etwas macht man keine Witze.


So nun eigentlichen Hauptgrund diesem Threads.
Ich bin für so ein zusätzliches Auswahlfeld.

+1

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Sexuelle Äusserungen melden worunter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich bin gegen ein explizites weiteres Feld
ABER
für ein Feld “Sonstiges” in dem man kurz (z.B. 50 Zeichen) schreiben kann, wieso man reported.

Ein Feld “sex.Äußerungen” würde zum einen implizieren, dass sowas generell nicht geduldet is und da es zu allgemein gehalten wäre, könnte es zu Missverständnissen führen. Dann kommt der Nächste und sagt, ich möchte ein Feld wegen “nackt tanzen” usw. Am Ende weiß man dann wieder nicht, welches der 100 Auswahlfelder man nun nehmen soll.

Im Feld “Sonstiges” könnte man nun als Grund “Witze über Kindesmißbrauch” angeben. Hier könnte ANet dann schnell und effektiv reagieren, die Logs durchschauen und gegebenfalls Strafen aussprechen ohne nun fischen zu müssen, was damit gemeint ist.

tl;dr

Zum Threadersteller: Hätte es auch unter Beleidigung gepostet.
Zum Original-Post: +1 für Zusatzfeld (idealerweise mit Begründung durch Reporter)

Sexuelle Äusserungen melden worunter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

“Beleidigung” → weil sie dann in den Chat gucken.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sexuelle Äusserungen melden worunter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke wenn irgendetwas ungebührliches im Chat steht ist Beleidigung nie verkehrt.
Man schaut sich dann die Chatlogs durch und wenn es wirklich ein ungewollter Chatinhalt ist wird sicher niemand sagen “Es ist technisch gesehen keine richtige Beleidigung, da können wir nix machen”.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Sexuelle Äusserungen melden worunter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In englisch heisst es “verbal abuse” und das passt dann schon denke ich, da es in meinen
Augen auch viel mehr Sachen abdeckt wie nur “Beleidigung” .. unter anderem wird auf
steht abuse sogar für sexueller Missbrauch.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sexuelle Äusserungen melden worunter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bitte wähle hierfür Beleidigung – das ist der richtige Ort für alles was als ungebührliches verbales Spielerberhalten einzustufen ist.

Ich habe den Startbeitrag editiert, um dem tatsächlich Gesagten keine Bühne zu bieten