Shop wichtiger als PVP

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sladkapomsta.8075

Sladkapomsta.8075

Wieder Mal neue Sachen im Shop, aber dieses PVP-Ligasystem ausklingen lassen, um die nicht exploitenden und allein spielende Spieler richtig zu frusten.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

und was genau hat der shop jetz mit PvP zu tun?

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Leute, die am Shop arbeiten haben mit dem PvP herzlich wenig zu tun …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hab gehört der Shop sei auch wichtiger als das Pve, denn das Update kommt erst am Dienstag, während es im Shop schon so manche neue Dinge gab. Und das WvW ist ja sowieso das unwichtigste von Allen.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, das Angebot im Shop handelt ja größtenteils von Designtechnischen Teilen, also Skins etc. und Upgrades für den Spieler, also Permamnente Sachen, Taschen und so.
Ich will mal behaupten, dass das nicht allzu viel mit dem PvP zu tun hat, abgesehen von möglichen Belohnungen.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Völlig egal wer daran arbeitet und wieviel die Skins im Shop mit dem PvP zu tun haben.
Wenn ich als Spieler das Gefühl habe, dass 90% der Updates nur neue Dinge im Shop sind und PvP mir wegen bestehender Probleme keinen Spaß macht, wird das nicht die Einnahmen vom Entwickler in die Höhe treiben.
Ganz ehrlich. Die Zeit für die Shopitems ist geschenkt.
GW2 hätte so toll sein können aber in den Jahren die es nun draußen ist gabs nen paar entscheidende Updates und der Rest war echt nur Mist für den blöden Ingame Shop -.-

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, wenn Du jedes neue Teil im Shop mit einem Update vergleichst, kann ersteres ja nur überwiegen.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich rede nur von meinem Eindruck. Und bei jedem Login werden mir ja die Neuigkeiten kurz angezeigt. Und der Großteil ist Müll für den IngameShop.
Wenn ArenaNet in dem Maße neue Spezialisierungen rausbringen würde, wie sie momentan Shopitems rausbringen, würd ich nichts anderes mehr zocken

So kann ich immer wieder das gleiche machen im Spiel, darf aber Geld dafür bezahlen dass mein Charakter dabei anders aussieht. xD

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Der Aufwand ein Shopitem zu erstellen wird wohl um längen weniger sein, als etwas an der Spielbasis zu verändern, somit sind dort die Intervalle auch um einiges kürzer im Bereich Aktualisierungen.

Hier werden Äpfel mit (noch nichtmal Birnen, sondern eher) Kokosnüssen verglichen.

Würden hier Gameupdates im Intervall des Shops geliefert, wäre das Schreien über die Qualität der Updates enorm.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Könnte man mal mit diesem Möchtegern-BWL/Marketing/Ressourcenplanungsmist aufhören? Keiner von euch weiß wie Anet irgendwas aufgesetzt hat.

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Könnte man mal mit diesem Möchtegern-BWL/Marketing/Ressourcenplanungsmist aufhören? Keiner von euch weiß wie Anet irgendwas aufgesetzt hat.

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Danke

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Und an was zum Beispiel?
An die Klassenbalance der Klassen? Bugfixes? Inhalte für zukünftige Updates? LS3 ?
Ein Designer ist eben ein Designer, sein Aufgabenbereich liegt im Designen von (in diesem Fall) Skins. Mit Klassenbalance, den anderen genannten Bereichen oder Änderungen im PvP hat dieser nichts zu tun und hat ebenso wenig die Vorraussetzungen dazu.
(Scheint man hier wohl immer und immer wieder erklären zu müssen.)

Das wäre so, als sollte das Reinigungspersonal eines Architekturunternehmens lieber mal mithelfen ein neues Gebäude zu entwerfen, statt sauber zu machen.
Beide arbeiten vielleicht im selben Unternehmen, haben aber immernoch ganz andere Jobs, das ist auch bei Spieleentwicklern nicht anders.
Dass es auch in der Spieleentwicklung sehr viele Unterschiede gibt und nicht jeder mal eben bei allem anderen mithelfen kann, sollte eigentlich jedem logisch erscheinen.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Und an was zum Beispiel?
An die Klassenbalance der Klassen? Bugfixes? Inhalte für zukünftige Updates? LS3 ?
Ein Designer ist eben ein Designer, sein Aufgabenbereich liegt im Designen von (in diesem Fall) Skins. Mit Klassenbalance, den anderen genannten Bereichen oder Änderungen im PvP hat dieser nichts zu tun und hat ebenso wenig die Vorraussetzungen dazu.
(Scheint man hier wohl immer und immer wieder erklären zu müssen.)

Das wäre so, als sollte das Reinigungspersonal eines Architekturunternehmens lieber mal mithelfen ein neues Gebäude zu entwerfen, statt sauber zu machen.
Beide arbeiten vielleicht im selben Unternehmen, haben aber immernoch ganz andere Jobs, das ist auch bei Spieleentwicklern nicht anders.
Dass es auch in der Spieleentwicklung sehr viele Unterschiede gibt und nicht jeder mal eben bei allem anderen mithelfen kann, sollte eigentlich jedem logisch erscheinen.

Ich denke es war eher gemeint, dass mal Designer abgezogen werden und dafür zwei Entwickler, Programmierer, whatever mehr am Spiel arbeiten.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Und an was zum Beispiel?
An die Klassenbalance der Klassen? Bugfixes? Inhalte für zukünftige Updates? LS3 ?
Ein Designer ist eben ein Designer, sein Aufgabenbereich liegt im Designen von (in diesem Fall) Skins. Mit Klassenbalance, den anderen genannten Bereichen oder Änderungen im PvP hat dieser nichts zu tun und hat ebenso wenig die Vorraussetzungen dazu.
(Scheint man hier wohl immer und immer wieder erklären zu müssen.)

Das wäre so, als sollte das Reinigungspersonal eines Architekturunternehmens lieber mal mithelfen ein neues Gebäude zu entwerfen, statt sauber zu machen.
Beide arbeiten vielleicht im selben Unternehmen, haben aber immernoch ganz andere Jobs, das ist auch bei Spieleentwicklern nicht anders.
Dass es auch in der Spieleentwicklung sehr viele Unterschiede gibt und nicht jeder mal eben bei allem anderen mithelfen kann, sollte eigentlich jedem logisch erscheinen.

Ich denke es war eher gemeint, dass mal Designer abgezogen werden und dafür zwei Entwickler, Programmierer, whatever mehr am Spiel arbeiten.

Und die Designer setzen wir solange arbeitslos vor die Tür. Richtig so im Land der unbegrenzten Absurditäten Möglichkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ist es tatsächlich so, dass GW2 gefühlt seine beste Zeit schon hinter sich hat ?
Hat es sich verschlechtert oder stagniert es nur ?

Seine beste Zeit hinter sich würd ich nicht sagen. Ich finde es stagniert etwas. Ob ich jetzt heute spiele oder nicht, macht keinen Unterschied. Ich hab jetzt 3 Wochen nicht gespielt und nicht den Eindruck ich hätte irgendwas verpasst – und das kann auf Dauer tödlich für ein MMO sein.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ist es tatsächlich so, dass GW2 gefühlt seine beste Zeit schon hinter sich hat ?
Hat es sich verschlechtert oder stagniert es nur ?

Naja, ich denke es ist so wie bei den anderen Pausen der living Story. Man hat zwar immer irgendwo was zu tun, man wartet aber hauptsächlich eher auf die Fortsetzung oder andere Updates.
Sobald die living Story weitergeht, gibt es auch wieder alle zwei Wochen neue Inhalte und das Gefühl, es würde nurnoch an Shopitems gearbeitet werden, verschwindet wieder.
Das nächste Update kommt ja auch schon am Dienstag zusammen mit den Änderungen des Zerschmetteres und einer neuen Erfolgsreihe für ihn.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Und an was zum Beispiel?
An die Klassenbalance der Klassen? Bugfixes? Inhalte für zukünftige Updates? LS3 ?
Ein Designer ist eben ein Designer, sein Aufgabenbereich liegt im Designen von (in diesem Fall) Skins. Mit Klassenbalance, den anderen genannten Bereichen oder Änderungen im PvP hat dieser nichts zu tun und hat ebenso wenig die Vorraussetzungen dazu.
(Scheint man hier wohl immer und immer wieder erklären zu müssen.)

Das wäre so, als sollte das Reinigungspersonal eines Architekturunternehmens lieber mal mithelfen ein neues Gebäude zu entwerfen, statt sauber zu machen.
Beide arbeiten vielleicht im selben Unternehmen, haben aber immernoch ganz andere Jobs, das ist auch bei Spieleentwicklern nicht anders.
Dass es auch in der Spieleentwicklung sehr viele Unterschiede gibt und nicht jeder mal eben bei allem anderen mithelfen kann, sollte eigentlich jedem logisch erscheinen.

Ich denke es war eher gemeint, dass mal Designer abgezogen werden und dafür zwei Entwickler, Programmierer, whatever mehr am Spiel arbeiten.

Und die Designer setzen wir solange arbeitslos vor die Tür. Richtig so im Land der unbegrenzten Absuritäten Möglichkeiten.

Ich habs nur interpretiert, heißt nicht das ich der meinung bin das es so sein sollte, weil ich eh denke das das wenig bringen würde xD

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich hab nie gesagt dass irgendwer bei irgendwem mithelfen soll oder gar jemand gefeuert werden soll. Es geht nur darum was in den vergangenen Jahren an Updates bei den Spielern ankam. Und das ist nunmal glaube ich sage und schreibe 1? Fähigkeit pro Klasse aber 1000 neue Shopitems. Und das finde ich bescheuert.
Und jetzt kommt mir nicht mit HoT und den Spezialisierungen und dass das mehr Fähigkeiten sind. Bis HoT sind 3 Jahre vergangen und im Vergleich zu den Erweiterungen bei GW1 hat man auch dort nen Liebsche für sein Geld bekommen.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Also ich hab ja schon MMOs mit deutlich höherer Releasegeschwindigkeit gesehen, aber mehr Fertigkeiten bzw mehr qualitativer Content kam dabei auch kaum rum… Fertigkeiten sogar weniger.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sicher ist der Shop wichtiger als jeder einzelne Spielmodus.
Wenn der Umsatz nicht stimmt wird das Spiel abgeschaltet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Nee, der Quote von Kiroho fehlt, sry

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nee, der Quote von Kiroho fehlt, sry

Nee? Und was ist das?

“Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.”

Ihr stellt irgendwelche spekulationen auf, verlangt irgendwelche Dinge und beschwert euch dann über User die nur versucht haben euren Kauderwelsch zu verstehen?

Designer sind Designer, Programmierer Programmierer. Wenn ich hinter der Bühne an einer Plastik arbeite und dann irgendeiner vom Licht oder so zu mir kommen würde und sagen würde, stell mal das und das ein, würd ich ihm sonstewas zeigen.
Desweiteren wurde hier schon mehrfach ausgiebig erklärt das das Gestalten eines Skins vermutlich sehr viel weniger zeitaufwändig ist, als das Entwickeln und Programmierern einer ganzen Klassenspezifikation.
(wobei ich dieses rumgeschreie danach eh nich verstehe)

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Nee, der Quote von Kiroho fehlt, sry

Nee? Und was ist das?

“Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.”

Ihr stellt irgendwelche spekulationen auf, verlangt irgendwelche Dinge und beschwert euch dann über User die nur versucht haben euren Kauderwelsch zu verstehen?

Designer sind Designer, Programmierer Programmierer. Wenn ich hinter der Bühne an einer Plastik arbeite und dann irgendeiner vom Licht oder so zu mir kommen würde und sagen würde, stell mal das und das ein, würd ich ihm sonstewas zeigen.
Desweiteren wurde hier schon mehrfach ausgiebig erklärt das das Gestalten eines Skins vermutlich sehr viel weniger zeitaufwändig ist, als das Entwickeln und Programmierern einer ganzen Klassenspezifikation.
(wobei ich dieses rumgeschreie danach eh nich verstehe)

Jup. 1 Skin scheint ca. 2h zu dauern und 8 Spezialisierungen ca 3,5 Jahre.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wieder Mal neue Sachen im Shop, aber dieses PVP-Ligasystem ausklingen lassen, um die nicht exploitenden und allein spielende Spieler richtig zu frusten.

Ich verstehe gerade Dein Problem nicht? Wann soll die Liga denn sonst enden? Es war schon seit mindestens dem 30. November angekündigt, dass die erste Runde der PvP-Liga ab 1. Dezember acht Wochen lang laufen wird. Und wenn Du Dir einen Kalender schnappst wirst Du feststellen, dass der 26. Januar 2016 so ziemlich genau 8 Wochen nach dem 1. Dezember 2015 liegt. Das war genauso klar wie die Tatsache, dass man wohl mehrere Seasons braucht um sich das legendäre Rückenteil zu erspielen.

Wenn ich als Spieler das Gefühl habe, dass 90% der Updates nur neue Dinge im Shop sind und PvP mir wegen bestehender Probleme keinen Spaß macht, wird das nicht die Einnahmen vom Entwickler in die Höhe treiben.

Ich rede nur von meinem Eindruck. Und bei jedem Login werden mir ja die Neuigkeiten kurz angezeigt. Und der Großteil ist Müll für den IngameShop.

Schau Dir mal auf der Homepage die News an – die sind die Quelle für den Feed im Launcher und das Verhältnis ist eher umgekehrt – 10% Shop-News, 90% sonstige News.

Es geht nur darum was in den vergangenen Jahren an Updates bei den Spielern ankam. Und das ist nunmal glaube ich sage und schreibe 1? Fähigkeit pro Klasse aber 1000 neue Shopitems. Und das finde ich bescheuert.

Was über die Jahre bei den Spielern ankam ist ein “bisschen” mehr, auch wenn viele Spieler das mit schöner Regelmässigkeit verdrängen. Nur mal so grob aus dem Kopf was sich seit Release alles getan hat (unabhängig davon ob es gut oder schlecht war und ohne HoT):

  • mehrfache Überarbeitung der WvW-Grenzlande und diverser Mechaniken dort (Kugeln, Ruinen, etc.)
  • WvW-Skill-System
  • Rand der Nebel
  • Megaserver-System
  • min. 3 neue PvP Maps
  • PvP-Belohnungspfade
  • Umbau des Systems wie Rüstungen und Skills im PvP funktionieren
  • Einführung der Fraktale der Nebel
  • diverse neue Fraktale
  • diverse Mini-Dungeons
  • diverse neue JPs
  • Änderungen an einigen Maps durch die Geschehnisse der LS1 und LS2 (teilweise neue Gebiete wie Schroffstetten, Zerstörung von Fort Salma, Concordia, etc.)
  • Südlichtbucht
  • Trockenkuppe
  • Silberwüste
  • Garderoben-System für Skins, etc. (damit kam auch die Umstellung auf Accountweite Farben, etc.)
  • Umstellung des Skill/Trait-Systems auf das Freischalten über Aufgaben
  • 40 neue Traits, 8 neue Skills (ja, ziemlich mager aber nunmal dem grundlegenden System von GW2 geschuldet)
  • Umstellung auf die “New Player Experience” (neue Aufteilung der pers. Geschichte, veränderte Leveling-Kurve, etc.)
  • Gilden-Missionen (und damit z.B. auch Änderungen an den Karten durch Einführung von Proxemik-Labor, Anwesen der Langmar, etc.)
  • Umstellung des Kommandanten-Systems (von 100G pro Char und 1 Farbe auf 300 G für den Account und 4 Farben)
  • mehrfacher Umbau des Daily/Monthly Systems
  • Einführung Login-Belohnungen
  • neuer Pfad im Zwielichtgarten
  • neue Fraktale und Anpassungen der Mechaniken
  • mehrere Mini-Games (Rülpserbluffen, Refugiums-Sprint, etc.)
  • Überarbeitung Tequatl
  • “Dreifacher Ärger”
  • Umbau persönliche Geschichte (unter Anderem: Solo-Arah, Instanzen zeigen nun die alten Maps, etc.)
  • über 400 Patches
  • usw.

Versteht mich nicht falsch: ich bin durchaus auch der Meinung, dass ANet mit schöner Regelmässigkeit ins Klo greift, aber das sich seit Release nichts verändert hat entspricht einfach nicht der Wahrheit. Allerdings ist wohl auch ein Problem, dass viele der Änderungen nicht “offensichtlich” sind. Sei es, weil die Inhalte schon lange wieder weg sind (quasi alles was mit LS1 zu tun hatte), die Sachen sich mehrfach geändert haben (ganz aktuell: wer bei Release gespielt hat und nun wiederkommt hat alle Änderungen am Skill/Trait-System verpasst) oder weil die Änderungen Dinge betreffen die manchen Spielern nicht auffallen weil sie den Bereich nicht spielen der betroffen ist (Fraktale, PvP, WvW) oder weil es “versteckte” Inhalte sind (z.B. in die Mini-Dungeons oder Jumping Puzzles werden viele Spieler niemals reinstolpern).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Die gleichen Spekulationen die du auch aufstellst.
Woher willst du denn wissen wer für etwas aufgestellt ist? Das war ein Beispiel, nicht mehr, nicht weniger. Ob da jetzt der Praktikant dransitzt oder derjenige der die Butterbrezel schmiert ist doch wurscht.

Die Aussage war ja nur das es wichtigere Baustellen gibt wie den Shop

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die gleichen Spekulationen die du auch aufstellst.
Woher willst du denn wissen wer für etwas aufgestellt ist? Das war ein Beispiel, nicht mehr, nicht weniger. Ob da jetzt der Praktikant dransitzt oder derjenige der die Butterbrezel schmiert ist doch wurscht.

Die Aussage war ja nur das es wichtigere Baustellen gibt wie den Shop

Wo schrieb ich wer wofür aufgestellt war? Ich hab nur versucht zu verstehen was ihr sagen wolltet, da du ja meintest ALLE wüssten was ihr meintet …

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bis HoT sind 3 Jahre vergangen und im Vergleich zu den Erweiterungen bei GW1 hat man auch dort nen Liebsche für sein Geld bekommen.

Erweiterung*en*, nach wie vor gab und gibt es für GW1 immernoch nur eine Erweiterung(ohne en). Factions und Nightfall sind eigenständige Spiele, dass diese mehr Fertigkeiten als eine Erweiterung haben, ist doch wohl logisch.
Dass das komplette Fertigkeiten- und Klassensystem in GW1 völlig unterschiedlich zu GW2 ist, scheint heir auch vergessen worden zu sein.
Und selbst wenn man es vergleichen wollte, also die Traits mit einbezieht. So kommt man mit den Elitespezialisierungen aus HoT (ohne den Revenant) auf mehr Skills als die, die mit GWEN hinzukamen.
Also bitte hört doch auf mit diesen absurden und zugleich einfach falschen Argument.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Nimmst du mich auf den Arm?
Das z.B. Guild Wars Factions als erste “Ergänzung” zu Guild Wars Prophecies auch alleine funktioniert hat und man das Grundspiel nicht brauchte, macht es nur noch besser.
Aber wenn du so willst dann Formuliere ich es halt anders.
Jedes neue Guild Wars 1 was nach Prophecies rauskam war deutlich mehr Wert als Guild Wars 2 Heart of Thorns, hat aber das gleiche gekostet.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nimmst du mich auf den Arm?
Das z.B. Guild Wars Factions als erste “Ergänzung” zu Guild Wars Prophecies auch alleine funktioniert hat und man das Grundspiel nicht brauchte, macht es nur noch besser.
Aber wenn du so willst dann Formuliere ich es halt anders.
Jedes neue Guild Wars 1 was nach Prophecies rauskam war deutlich mehr Wert als Guild Wars 2 Heart of Thorns, hat aber das gleiche gekostet.

Du nimmst Dich wohl eher selber auf den Arm, wenn Du immernoch versuchst Factions und Nightfall mit HoT oder Prophecies mit GW2 zu vergleichen, sorry.
Bzw. eben allgemein GW1 mit GW2.
Es ist der Vorgänger ja, die Spielkonzepte sind aber grundlegend verschieden, das sollte man doch merken.
Oder wie vergleichst Du Traits und die ganzen verschiedenen Stats und Statkombinationsmöglichkeiten aus GW2 mit GW1?
Mit der Attributenverteilung? Na aber hallo, da merkst Du doch eindeutig den Unterschied der Vielfalt.
Und die Runen/Sigille?
Auch hier hat GW2 eine weitaus größere Vieltfalt und vorallem mehr nützliche Runen/Sigille.
Und was ist mit den ganzen verschiedenen Effekten und Kombinationen, die es nur in GW2 gibt? Projektilreflektion, Kombofelder/-Finisher, Ausweichen, Tarnung und und und, das gibt es in GW1 alles nicht, gehört aber ebenso zum Kampf wie aktive Fertigkeiten.
Wird das beim Vergleich einfach ignoriert oder wie?
In GW1 gibt es zwar hunderte verschiedene Skills, gespielt wird allerdings trotzdem nur die “Meta” für die verschiedenen Bereiche. Ohne UA oder HB Skillung kommst Du als Monk in keine UW Gruppe, von den Tank Build brauch ich garnicht erst anfangen. Platz für Individualität ist da kaum.
Nur im PvP sieht findet man neben den Standardskillungen öfter mal ausgefallene Build, wo andere Skills verwendet werden. Genauso wie in GW2.

Wie Du siehst, kann man versuchen GW1 und GW2 zu vergleichen, jedoch ist es absolut Sinnlos, weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt(Außer den Namen).

P.S. Und nein, Factions ist auch keine Ergänzung, es ist ein eigenständiges Spiel mit eigenständigen Fertigkeiten und eigenständiger Story. Es ist ein zweiter Teil von GW1. Selbes gilt für Nightfall.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt aber:

ALLES ist wichtiger als PvP!

Gefällt euch vielleicht nicht, is aber so.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus