Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloodgoyle.6318

Bloodgoyle.6318

Moin

Bei jedem einloggen bin ich happy mit den geilen Design der Rüstungen die der char an hat. Schade nur das man die Waffe nicht zu sehen bekommt. Und genau da dachte ich mir das es vielleicht ganz simpel ist eine Option einzubauen, welche es erlaubt das Tragen der waffen sichtbar zu machen per haken setzen. Wie auch möglich in der Garderobe.

So könnte jeder selbst entscheiden die Waffen sichtbar zu schalten oder ebend nicht.

Gw2 hat meiner Meinung nach das schönste Charakter Auswahl Menü oder Hauptmenü das ich kenne von vielen mmorpgs.
Damit könnt ihr es noch ein klein wenig besser machen ?

Das andere dinge sicher Vorrang haben und auch für viele Spieler wichtiger ist als so eine Spielerei im Menü denke ich ist klar. Aber vielleicht ist es ja wirklich eine schnell gemachte sache ohne viel Aufwand.

Ich kenne mich da nicht aus in der Programmierung.

Greetz und viel Spaß und Erfolg allen ingame.

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe auch nicht viel Ahnung von der Programmierung aber ich würde sowas auch ganz cool finden.

Noch besser würde ich gleich eine Schaltfläche finden, in der man das komplette angelegte Equip+Skillung betrachten kann.

Ich selbst habe etwas über 20 Charaktere und damit einige Klassen doppelt oder dreifach und bin damit noch im unteren Mittelfeld. Ich bin jetzt schon manchmal am rätseln, welcher Charakter nun auf welchen Build ausgelegt ist und möchte mir gar nicht erst vostellen, wie das bei denen ist, die schon den Cap erreicht haben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Sehe ich genauso.
Es gibt genug kosmetische Fehler, die man sich jeden Tag ansehen muss und auf die schon immer draufgezeigt wurde.

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Ich fände es noch wesentlich bessererer, würdest du in einem bestehenden Thread nicht ein neues Thema eröffnen.

-Mp

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Ich fände es noch wesentlich bessererer, würdest du in einem bestehenden Thread nicht ein neues Thema eröffnen.

-Mp

Ist kein neues Thema da ich Bezug nehme zum Startbeitrag

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Demnach sollte man auch HoT jetzt lieber absagen. Schließlich gibt es im Grundspiel noch Bugs, die man fixen sollte, bevor irgendetwas neues kommt.

Bugs gibt es in jedem Spiel und das immer. Ihr werden kein Spiel, vorallem kein Onlinespiel finden, welches völlig Bugfrei ist.
Sowas sollte aber kein Grund sein das Spiel nicht weiterzuentwickeln. Würde man das tun, würde kein MMORPG länger als 2 Monate überleben.
Bugs sind eine Ecke, Neuheiten eine ganz andere Ecke.

Genauso wie bei neuen Kleidungs- oder Waffensets gesagt wird “fixt doch lieber die Bugs, anstatt neue Kleidungssets zu machen”.
Das sind zwei völlig verschiedene Berufe. Ein Designer, der Waffen und Rüsungen entwickelt, kann genausogut einen Bug bei der Mechanik eines Bosses beheben wie ein Bäcker.
Wenn der Rohbau bei einem Haus zu lange dauert, kann der Fliesenleger fürs Badezimmer ja auch nicht helfen.
(Wieso kommt mir beim Schreiben immer wieder die “Jobbezeichnung” ‘irgendetwas mit Medien’ in den Sinn? ^^)

Kurz gesagt, ob nun neue Kleidungssets, die Geldbörde oder eine Änderung am Auswahlbildschirm, diese Arbeiten beeinflussen nicht die Behebung von Bugs.

PS. Wie schon gesagt beeinflussen diese Arbeiten nicht die Bugfixes, da es andere Arbeitsbereiche sind. Das bedeutet auch, dass die gewünschten Änderungen in keiner Verbindung zu bekannten Bugs stehen.
Das wiederum bedeutet, dass Mindphlux durchaus recht hat, wenn er/sie schreibt, dass Du Dich bitte auf das Thema beziehen sollst, denn das tust Du nicht.

Wäre so als würde ich in einem Thread zum Rankenzorn schreiben würde
“Macht mal erstmal den Zerschmetterer anspruchsvoller, bevor Ihr neue Worldbosse ins Spiel bringt.”, nur weil beides Weltenbosse sind.

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Ich fände es noch wesentlich bessererer, würdest du in einem bestehenden Thread nicht ein neues Thema eröffnen.

-Mp

Ist kein neues Thema da ich Bezug nehme zum Startbeitrag

Ihr merkt es schon gar nicht mehr. Aber man kann eigentlich mit absoluter Sicherheit, egal um welches Thema es gerade geht, davon ausgehen, dass irgend ein Hansel mit diesem völlig deplatzierten Totschlagargument, von wegen “um Bugs kümmern” um die Ecke kommt.

Was haben Bugs im Spiel mit dem Wunsch nach einer Waffenanzeige in der Charakterauswahl zu tun? Genau, nämlich null,nix.

Auch, wenn der TE anmerkt, dass es eventuell Dinge gibt, die von der Community eher gewünscht werden könnten, so sollte man doch nicht unbedingt immer auf Bugs schließen. Vor allem angesichts der Tatsache, das es dem TE in erster Linie um optische Feinheiten im und ums Spiel geht. Da haben deine Bugs nun einmal nicht verloren. Und es ist ein anderes Thema.

Abgesehen davon sind es innerhalb Anet´s völlig unterschiedliche Teams, die sich um künstlerische Gestaltung und eben Fehler im Spiel kümmern. Ob nun so eine Waffenanzeige in Angriff genommen wird oder nicht, dadurch wird es keinen Bug mehr oder weniger geben. Wenn man es auf die Spitze treibt kann man sogar behaupten, dass es niemals wieder irgendeinen neuen Inhalt in GW2 geben darf, weil es immer noch irgendwo einen Bug geben wird, der absolute Priorität besitzen müsste. Wie gesagt, es gibt immer wieder einen der mit diesem “die sollen sich lieber mal um die Bugs kümmern” daher kommt.

Ja, nun bin ich selber weit weg vom Thema des TE.

Btt: Ich würde solch eine Anzeige der Waffen auf dem Charakter-Schirm auch sehr begrüßen.

-Mp

P.S.

kiroho hat es schon sehr treffend erklärt. Danke dafür!

(Zuletzt bearbeitet am von Mindphlux.3968)

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Demnach sollte man auch HoT jetzt lieber absagen. Schließlich gibt es im Grundspiel noch Bugs, die man fixen sollte, bevor irgendetwas neues kommt.

Bugs gibt es in jedem Spiel und das immer. Ihr werden kein Spiel, vorallem kein Onlinespiel finden, welches völlig Bugfrei ist.
Sowas sollte aber kein Grund sein das Spiel nicht weiterzuentwickeln. Würde man das tun, würde kein MMORPG länger als 2 Monate überleben.
Bugs sind eine Ecke, Neuheiten eine ganz andere Ecke.

Das Ding ist, dass derart optischer Firlefanz im Vergleich zu grundlegend beeinträchtigenden Bugs (Magnet-Pull zB) wirklich lächerlich unwichtig ist und sich daran auch nur die RPGler begeistern können, da Spielen da ja eh im Hintergrund steht und daran der deutlich größere Mangel herrscht.

Und wenn ANet Zeit hat regelmäßig Skin-Content etc. einzuführen, dann sollte man vlt nachdenken da n paar Leute heimzuschicken und vernünftige Balance/Bug-Fixer zu holen.

Sonic – [YuM]

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich würde es am bestesten finden wenn lieber mal an den bekannten Bugs gearbeitet wird statt an so kosmetischen Spielereien aka Geldbörse xte redesign oder der Wunsch hier nach anderen Charakterscreen

Aber das ist nur meine Meinung

Sehe ich genauso.
Es gibt genug kosmetische Fehler, die man sich jeden Tag ansehen muss und auf die schon immer draufgezeigt wurde.

Ihr müsst damit aufhören alles über einen Kamm zu scheren und jedes Thema mit eurem Unmut (ob er jetzt berechtigt ist oder nicht) zu torpedieren. Verschiedene Teams arbeiten an verschiedenen Bereichen des Spiels. Und auch wenn ein Bug im ersten Moment als “kosmetischer Bug” erscheint, heißt es nicht, dass es automatisch auch einer ist.

Nur weil eventuell jetzt z.B. ein UI-Designer (Es ist hier in diesem Beispiel UI und Programming (=Benutzeroberfläche und Quality of Life), nicht Art, Modelling oder Animation (=Clipping Fehler)) diesen Vorschlag Umsetzen würde (rein hypothetisch und fiktiv) heißt das nicht, dass der gleiche Designer und sein Team auch in der Lage wären, die Trage-Animation für ein auf dem Rücken befindliches Großschwert für die kleinstmögliche Charaktergröße auf einem Asura zu beheben, damit es nicht in den Boden clippt, wenn der Charakter sehr schräg an einem Hang steht. Beide Dinge, wenn auch visueller Natur haben nur minimal etwas miteinander zu tun.

Wie z.B. die Fußstapfen der Charr die im Schnee verkehrherum waren. Das war letzten Endes nichtmal ein “Art”-Problem, das war ein Engine-Problem, dass von einem Engine-Programierer gelöst werden musste, und nicht von einem Character-Artist, auch wenn es auf den ersten Blick eventuell so scheinen mochte.

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ihr müsst damit aufhören alles über einen Kamm zu scheren und jedes Thema mit eurem Unmut (ob er jetzt berechtigt ist oder nicht) zu torpedieren.

Dummerweise wird das gleiche spätestens 2-3 Posts nach deinem schon wieder
passieren und daher poste ich inzwischen auch kaum noch hier, da es eh alles keinen
Sinn mehr macht, und der Grossteil der Spieler denkt wohl genauso wenn man sich
anschaut wieviel hier letztlich überhaupt nocht gepostet wird.

Hat ja auch keiner Lust mehr was zu schreiben wenn eh sofort die ganze Meute
auf einen springt um alles zu zerreissen und niederzumachen.

@Topic
Ja ich hätte das auch gerne und ich hab auch schon mehr Threads zu diesem
Thema gesehen als zu dem achso “grundlegend beeinträchtigenden Magnet-Pull”
von dem ich weder in den Foren je was gelesen hab, noch in der Gilde je
was gehört hab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hätte auch nichts dagegen.

Was natrlich Hammer wäre aber wohl auch viel aufwand wäe. Wenn man in der Auswahl die Ausrüstung und Skillung sehen würde. So wüsste man auf welchem Char man die Aufegestiegene vergessen hat und muss nicht alle durchklicken xD

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ich habe einige Beiträge aus diesem Thread entfernt die entweder Bug-Besprechungen oder Firmenpolitik diskutieren wollten. Beides ist nicht Thema dieses Threads.

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Fände es auch eine schöne Sache die Waffen optional Anzeigen zu lassen.
Desweiteren fände ich noch folgende Dinge Toll:
Eine Anzeige des jeweiligen Ordens
und Die erlernten Berufe.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Fände es auch eine schöne Sache die Waffen optional Anzeigen zu lassen.
Desweiteren fände ich noch folgende Dinge Toll:
Eine Anzeige des jeweiligen Ordens
und Die erlernten Berufe.

Waffen und Orden wär mir im Prinzip egal, aber anzeigen der Berufe und der jeweiligen Stufe? Her damit! Wo muss ich unterschreiben?

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ein Charakter-Bildschirm ohne eingeblendete Waffen und Rückengegenstand ist für mich irgendwie nicht vollständig. Insofern gibt es ein + von meiner Seite für diesen Vorschlag. Eine Anzeige des Ordens und der erlernten Berufe wäre auch nicht verkehrt.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Namless.4028

Namless.4028

Was ich auch gut fände wäre eine Anzeige der Daylies, dann kann man sehen mit welchen Charakter den täglichen Sieg machen kann(PvP)

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Gerade entdeckt, das nun die Berufe der Charaktere angezeigt werden. Daumen hoch dafür!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Sichtbare Waffen in der Charakter Auswahl?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gerade entdeckt, das nun die Berufe der Charaktere angezeigt werden. Daumen hoch dafür!!

von mir auch. n bisschen größer und mit level wär nett, aber immerhin!