Silberdublonen

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Aloha,
nach langem hin und her bin ich am überlegen mir den Moloch, den legendären Hammer zu basteln.
Allerdings kostet dieser 250 Silberdublonen, die aktuell rund 1,4g pro Stück wert sind.
Ich spiele seitdem Release und habe noch nie irgendwo eine Silberdublone bekommen, lediglich von Platin habe ich 2 und von Kupfer 7.

Jetzt steht im Wiki:
Seltenes Zufallsergebnis aus der mystischen Schmiede beim Verwenden von Rang-2-Edelsteinen, Zeichen oder Kupferdublonen.

Aha, was muss man da denn genau mischen? Da steht ja “Rang-2-Edelsteinen, Zeichen oder Kupferdublonen”, mit anderen Worten da steht kein Rezept. Schmiederezepte bestehen ja aus 4 Komponenten.

Weiß jemand, was da gemischt werden muss oder wie und wo man an Silberdublonen kommt? :-)

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

(Zuletzt bearbeitet am von Zerox.2685)

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Da gibts kein exaktes Rezept, soviel ich weiß.
Es scheint egal zu sein, welche Mixtur du da rein legst- steht ja auch Zufallsergebnis da.
Ich habe Duplonen immer bekommen, wenn ich überzählige Edelsteine reingetan hab.
Aber sehr sehr selten, ist wie bei den Waffen.
Oft gibts die gleiche Stufe, manchmal was Besseres, selten was Besonderes.

Lesen gefährdet die Dummheit

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe den wiki-Artikel (insbesondere den englischen) so, dass wenn man 4 verschiedene beliebige T2 Edelsteine (also die Dinger, die mit “Klumpen” bezeichnet werden) in die mystische Schmiede wirft, unter Umständen auch kombiniert mit Zeichen und/oder Kupferdublonen, auch mal eine Silberdublone rauskommen kann.

Aber wie häufig das ist, das steht nicht dabei. Probiert habe ich das noch nicht, keine Ahnung welche Kombinationen da die mystische Schmiede tatsächlich akzeptiert.

Probiers doch mal aus. Vielleicht ist das eine lukrative Herstellungsmöglichkeit von Silberdublonen. Klumpen sind ja jetzt nicht über die Maßen teuer, und man hat nach einiger Spielzeit ja diverse davon, die man testweise verbrennen könnte. Ich habe mich schon immer gefragt, wieso die knapp über 1 Silber wert sind. Vielleicht machen das die Leute schon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich werde es direkt mal ausprobieren, danke für die Antworten.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Also ich sage es mal so:
An der mystischen Toilette schmieden hat mir noch nie soviel Spaß gemacht ^__^

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Du kannst auch, wenn vorhanden, einen Charakter zwischen Level 20 und 30 an einer JP-Truhe parken. Da kommen ziemlich regelmäßig Silberdublonen heraus.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Habe es auch grad mal wieder probiert.
360 Steine aus meinem Lager reingetan = 2x Gold-1x Silberduplone.
Direktverkauf der Steine hätte mehr gebracht.

Lesen gefährdet die Dummheit

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Nach rund 7×200 Steinen (rund 200 von jedem) die ich bis zum letzten aufgebraucht habe, komme ich auf… :

23 Silberdublonen
14 Goldublonen
2 Platindublonen

Geldtechnisch hat sich das also gelohnt, ist eine Methode um Silberdublonen an der Schmiede zu erfarmen.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Erfordert allerdings alle paar Tage eine neue Maus weil Tasten ausgeleiert, und einen neuen Spieler, weil wahnsinnig geworden von der Klickerei.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann sie zum Beispiel auch aus Beutel bekommen. Wie die von Schauflern im Stufenberreich ~20-30+. Schneekuhlenhöhen zum Beispiel in der dortigen Schauflermine.

Sind natürlich nicht allzu häufig aber wenn man ne brauchbare Ansammlung an Schauflern im passenden Stufenberreich findet würde es sich eventuell sogar lohnen die zu farmen.

Zur Schmiede….Tjo warum es da bis heute kein “Führe den Auftrag Xmal aus” button gibt wie beim Handwerk (würde sich ja genau das selbe Fenster anbieten…..) gibt weiß der Geier.
Anet halt.

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Erfordert allerdings alle paar Tage eine neue Maus weil Tasten ausgeleiert, und einen neuen Spieler, weil wahnsinnig geworden von der Klickerei.

Ohja, kennt man vom B-Waffen herstellen :-) Hoffe wir das mit dem Addon Stapelware für die Schmiede kommt ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

einfach die verbliebenen charslot mit chars der stuffe 21 füllen (schriftrolle + 1 level grinden) im jp parken und täglich ernten. 1-2 dublonen täglich bei ~ 5 chars + items die wolle verwerten können

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Du kannst auch, wenn vorhanden, einen Charakter zwischen Level 20 und 30 an einer JP-Truhe parken. Da kommen ziemlich regelmäßig Silberdublonen heraus.

Das mache ich dauerhaft mit einem lvl21 Character. “Regelmäßig” ist aber ein sehr relativer Begriff. “Sehr selten” würde es besser beschreiben. In 2 Jahren habe ich die sagenhafte Beute von 30 Silberdublonen gemacht. Nur noch 14 Jahre und der Stack Silberdublonen ist voll. ^^
Mein Character bleibt trotzdem da stehen solange ich nichts anderes damit vor habe. Bringt zwar fast nichts, ist aber immer noch besser als in Löwenstein an der Bank zu stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198


In 2 Jahren habe ich die sagenhafte Beute von 30 Silberdublonen gemacht. Nur noch 14 Jahre und der Stack Silberdublonen ist voll. ^^

Da hast du aber wirklich viel Pech. Ich habe, als ich noch meine Chars in diversen JP geparkt hatte, im Schnitt jeden 2. bis 3. Tag pro Char eine Silberdublone bekommen. Kann aber natürlich auch sein, dass ich nur verdammt viel Glück hatte.

Aber so lange man noch einen Charakter hat, der in dem Levelbereich ist und nichts weiter vor hat, kann man den ja einfach in LA in einem der JP parken. Schnell die Truhe abstauben dauert ja nicht lange.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe, als ich noch meine Chars in diversen JP geparkt hatte, im Schnitt jeden 2. bis 3. Tag pro Char eine Silberdublone bekommen. Kann aber natürlich auch sein, dass ich nur verdammt viel Glück hatte.

Vielleicht hängt es vom JP ab? Mein lvl21er steht an der Truhe in der Südlichtbucht, Perleninselchen. Ich hatte eine Weile meine lvl26 Kriegerin an der Truhe im Caledon-Wald, Finstertraum-Enklave stehen. Dort war mein Schnitt aber der selbe – meistens 1, selten 2 Silberdublonen im Monat. Täglich ernten, natürlich.

Ps: Jetzt wo ich darüber nachdenke erinnere ich mich. Ich hatte anfangs einen Character an einem JP in Löwenstein stehen. Dort war die Ausbeute an Silberdublonen aber noch schlechter.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kathanis.3702

Kathanis.3702

Ich habe seit dem Helloweenevent einen Twink in dem JP in den Wanderer-Hügeln stehen – 12 Dublonen in der Zeit bei täglichem Login. Macht also etwa 4 je Monat.