Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, nach einer Pause durch Perlen sammeln … sind wir zurück in der Silberwüste um einfach zu spielen, ohne Stress, und etwas Gold zu machen.

Anscheinend gibt es jetzt dort verschiedene Spielmodi und man soll/muß sich an strenge Regeln halten!
-Mauern so schnell wie möglich zerstören lassen
-Elite / Legendary nur mit auto-fire …. u. v. m.

Bitte was, das soll dann noch Spaß machen. Was ist aus dem guten alten, mach die Map wie es gedacht ist; einfach: Festung beschützen, Bullen begleiten, Gegner killen, geworden?

Sorry aber wenn ich mich an Listen von Regeln halten muß, wie im PvP, WvW, Raids und Fraktalen, dann vergeht mir der Spaß.

Das schlimmste ist dann noch, daß man angepöbelt wird wenn man den “falschen” Gegner zur “falschen” Zeit umhaut. Oh, sorry ich wäre besser gestorben weil ich warten musste !!

Und das alles wegen 3-4 mehr Kisten durch die Rep-Events …

Etwas mehr Toleranz, die fehlt diesem Spiel schon lange.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hmm, wie wäre es denn einfach nicht auf eine RIBA-Map zu gehen, sondern eine stinknormale Silberwüstenkarte? Ist ja nicht so, dass letztere nicht auch existieren würden.
RIBA ist eine bestimmte Farmvariante, ausgerichtet auf hohen Ertrag und möglichst beste Ausbeute. Es sind mitnichten 3-4 Kisten mehr. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So eine Map schneidet sich eben mit deinen Vorstellungen also ist es am besten für dich sich dort nicht zu beteiligen.

Ich weiß nicht, was so schwer am LFG-Lesen und dem gegenüber Respekt zollen ist! Menschen spielen Inhalte unterschiedlich und das LFG ist ein sehr gutes Tool, um sich den Gruppen anzuschließen, zu denen man am besten passt. Selbst wenn man aus Versehen auf eine RIBA-Map kommt, kann man diese auch wieder mit Hilfe des LFG verlassen. Lass die anderen einfach in Ruhe und keiner muss sich in irgendeiner Weise echauffieren!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Monti, du darfst nicht alles so heiss essen, wie es auf der Goldwaage liegt und nicht jedes Wort kochen, oder irgendwie so… ;-)

Bei den Legendaries ist es halt so, dass viele noch die Beherrschungspunkte fehlen, die man fuer die bekommt.
Wenn die dann quer ueber die Karte anlaufen, ist doch klar, dass die gefrustet sind, wenn der just in dem Augenblick faellt, in dem sie dort ankommen.
Und dass sie dann ihrem Frust auch Ausdruck verleihen, ist denke ich auch verstaendlich.
Und sie haben ja schon ein wenig Recht: wenn alle Spieler da etwas Ruecksicht nehmen wuerden und nicht Full-DPS fahren wuerden, waere das schon nice.
Auf der anderen Seite: wer den Beherrschungspunkt wirklich noch braucht, der koennte auch einfach in der Naehe der jeweiligen Feste bleiben – also so wichtig kann ihnen dann der Beherrschungspunkt nicht sein, wenn sie das nicht machen.

Mit den Mauern kaputt gehen lassen, um das Repairevent zu triggern, das ist natuerlich absoluter Quatsch.
Bleiben die Mauern heile, kann man in der Zeit, wo ansonsten das Rep-Event laeuft einfach nen Veteranen killen, die immer wieder zwischen den Festen spawnen, und noch ein oder zwei Dollies schubsen – macht doppelt bis dreifachen Ertrag…

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, es so zu halten wie ich:
wer mich anpoebelt oder anderweitig nervt, der landet auf meiner Blocklist – dann kann er so viel poebeln, wie er will – mich juckt`s nicht mehr.
Und wer beim Poebeln beleidigend geworden ist, wird zusaetzlich noch gemeldet.

Edit:
@ Vince:
Nicht jeder weiss, was RIBA ist (ich weiss es zB nicht).
Zudem landen viele auch durch Zufall auf solchen Karten.
Wenn jetzt jemand durch Zufall dort gelandet ist, der keine Ahnung hat, was da ab geht, dann kann man ihm versuchen das zu erklaeren und ihn freundlich darum bitten, sich an gewisse Regeln zu halten oder , falls er dies nicht moechte, an sein Entgegenkommen appelieren, doch bitte die Karte zu wechseln.
Ein Anrecht darauf hat man allerdings nicht.
Und direkt rumpoebeln, anstatt freundlich ihn anzusprechen ist auch nen No-Go, bei dem man zumindestens bei mir nur Trollen ernten wuerde.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mh, ich denke du nimmst das zu ernst. Am anfang hatte ich auch keine Ahnung was Riba war, habe dann die Champs z.b. mit anderen geklatscht und dann kam vielleicht 1 Kommentar.
Da wird mehr geflucht und gehatet wenn es an Rankenzorn geht, wo so möchte-gern pros am liebsten an jeder lane nen 50mann-trupp haben wollen, wo alle nen pfirsisch-blauen Mäusekommi mit 134623k AP haben müssen.

Auf Event-maps, seis SW, DS oder dergleichen, hab ich mir schon lange angewöhnt den Kartenchat einfach zu ignorieren.
Das meiste rumgenöle betrifft sowieso nur kleinigkeiten.
Selbst CF-Maps habe ich schon ‘gecrasht’ in dem ich Bastionen eingenommen habe und Leute getaxit habe. Obwohls eigentlich so sinnig ist, da es die cf’ler in keinster weise beeinträchtig.

Nya, aber Menschen halt. Im endeffekt ist es Open World, tu wozu du lust hast. Selbst wenn das bedeutet das du die Mobs aus meinen Aoe’s haust und dann selbst so viel dmg wie ne Eintagsfliege machst ^^.

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Lass sie nölen und mach dein Ding einfach weiter.
Der Zerg hat keinen Pachtvertrag für die Karte, fertig.
Wenn mich jemand in der offenen Welt so anfahren würde….hmmm, ich würde mir den Spaß gönnen, ihn zu trollen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Sachen gibt’s … lese hier gerade zum ersten mal “RIBA” und habe keine Ahnung, was das ist.

Wenn ich mal wieder in die Silberwüste gehe (was nicht mehr so oft vorkommt), mache ich einfach das was mir Spaß macht und ignoriere den Rest, denn “Meckerköppe” gabs in der Silberwüste bereits als die Map noch neu war.

Und sollte ich mal in der Map auf einen Legendary treffen, so war es für mich allerdings schon immer eine Sache der Nettigkeit anderen Spielern gegenüber, das in den Kartenchat zu schreiben und ein wenig auf andere Spieler zu warten, die den auch legen möchten.

P.S: Wer pöbelt wird ignoriert/geblockt, wer beleidigt wird gemeldet. “Report and Forget”.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sachen gibt’s … lese hier gerade zum ersten mal “RIBA” und habe keine Ahnung, was das ist.

- scheinbar eine Variante bei der man das SW-Meta mit nur einem Kommi macht der im Kreis läuft.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Sachen gibt’s … lese hier gerade zum ersten mal “RIBA” und habe keine Ahnung, was das ist.

- scheinbar eine Variante bei der man das SW-Meta mit nur einem Kommi macht der im Kreis läuft.

Ah, danke für den Link. In dem Video redet der Mensch immer vom “Ranzenkorn” (statt Rankenzorn) und klingt auch so, als wenn er einen Ranzen-Korn zu viel getrunken hätte.

RIBA wäre laut dem Video simpel die Abkürzung von Red-Indigo-Blue-Amber, also den Farben der einzelnen Außenposten/Bastionen und wenn nicht genug Leute auf der Map sind, um die gleichzeitig voranzubringen, sollten sie in dieser Reihenfolge dann gemacht werden um das Meta-Event gemeinsam voranzubringen.

Wenn einzelne Spieler aber eine andere Reihenfolge machen, wird das Meta-Event doch trotzdem weitergebracht und diese Spieler helfen der Map. Warum sollten diese Spieler dann von Anderen deswegen angemeckert werden?

Oder geht’s mal wieder (wie an anderen Stellen im Spiel) darum, dass der Zerg die ganzen Mobs hochskaliert, viele Champs kommen und damit das Loot erhöht wird?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Riba ist das, was erfolgsorientierte Spieler schon immer gemacht haben und das auch in Co-exisent zu den ‘normalen’ farmern. Wo man früher noch 100g+ machen konnte an einem Farmtag(ja hab ich selbst schon geschafft).

Bloß das man dem jetzt einen Namen gegeben hat und die leute glauben nen Kommi dafür zu brauchen.

Bzw, auf den meisten Riba-maps auf denen ich bisher war, teilen sich die leute eh nach dem Feste-erobern auf und nur die ganz Hartnäckigen laufen stumpf dem Kommie hinterher, selbst wenn dieser in den Tod rennt x).

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wichtig bei RIBA ist wirklich nur der Anfang, damit man eben die RIBA-Reihenfolge erhält. Man beginnt bei Red, kämpft die Bastion frei und läuft weiter zu Indigo, danach Blue und Amber. Wenn es so und nicht anders gemacht wird, kann man bei der ersten Mobs antaggen, weiterlaufen zur nächsten usw. Unterwegs begleitet man hier und da noch Doljaks, haut Mini-Events mit Veteranen um und öffnet die eine oder andere Kiste. Ist man bei Rot wieder angekommen, beginnt bei gutem Timing der Angriff (von vorn) und immer so weiter. Durch das Laufen im Kreis bekommt man maximale Eventteilnahme und mindestens das Vierfache als wenn man eine Bastion campt.

Wenn jetzt jemand eine Bastion vor Rot einnimmt oder sie verlorengeht, ist der Kreislauf dahin und das ganze lohnt nicht mehr, weil die Wege durcheinander und zu lang sind, um bei jeder Bastion das jeweilige Event angerechnet zu bekommen. Das ist das entscheidende: Man nimmt somit an allen Events teil und erhält die Goldbelohnung dafür!
Da ausnahmslos jede Silberwüstenkarte im Rankenzorn endet (theoretisch also auch Maps mit 1 Spieler), selbst wenn keine Bastion eingenommen wurde, ist es humpe, wenn man meint, dass man ja mithelfen würde. Es geht nicht um den Rankenzorn an sich, sondern die exakte Rotation.

Sofern man also weiß, dass man auf einer RIBA-Map ist, macht man entweder mit oder wartet bis die Rota im Gange ist. Danach kann man machen was man will, man kann anschließend nix mehr kaputtmachen.
Dass einige Wutspielerchen im Kartenchat drauf anspringen und “aggro” werden, kommt nicht von ungefähr, da RIBA-Spieler vermuten, dass jemand bewusst trollt und eine der Bastionen mit Absicht nicht in der RIBA-Reihenfolge einnimmt.
Ausfallend werden ist natürlich nicht in Ordnung aber Frust bzw. Ärger kann ich schon verstehen, weil die Leute sich bewusst per LFG zusammentun, um den Content exakt so zu spielen. Man kann dem als Laie entgehen, wenn man will, und muss es nicht drauf anlegen, anders als z.B. früher der Königinnental-Farm, bei dem man nicht einfach mal so die Karte wechseln konnte. Bei der Silberwüste geht das jedoch ohne Weiteres, da genug Karten im LFG angepriesen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Du hast die Wahl.
Du kannst entweder mit machen, und dann vielleicht nicht ganz soviel Spaß haben, nicht mitmachen und auf eine andere Karte gehen und dort Spaß haben, oder mitmachen und es potentiell über 100 Menschen versauen weil du Spaß haben wolltest.
Es liegt an dir, aber beschwer dich nicht wenn du dann die Konsequenzen tragen musst.

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KaterK.4830

KaterK.4830

Während in Villa-Riba noch im Kreis gerannt wird, wird in Villa-bacho schon wieder Rankenzorn gemacht.

“Du bist nicht Du, wenn Die Daily noch nicht fertig ist.”

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Während in Villa-Riba noch im Kreis gerannt wird, wird in Villa-bacho schon wieder Rankenzorn gemacht.

Für mich die witzigste Antwort im Thread.

Ich selber spiele eher effektiv als effizient.
Soll heißen, ich habe zwar spielerische Ziele, aber es ist mir egal, wie schnell ich sie erreiche.
Andere haben es wohl furchtbar eilig und stehen unter dem Druck so viele Truhen, Kisten und Beutelchen als möglich pro Stunde zu öffnen.

Man kann aber auch auf solchen Karten gut Spaß haben, indem man den Zerg mit ein paar anderen Leuten trollt und sich an den Reaktionen erfreut.
Ich habe da schon eine nette und interessante Sammlung zusammen getragen.
Bald kommt das Add On und es werden sich neue Spielwiesen für Chest Warriors auftun.
Ist halt GW2. lächel


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es liegt an dir, aber beschwer dich nicht wenn du dann die Konsequenzen tragen musst.

Welche Konsequenzen xD? Nen paar kiddies die im chat rumflamen? xD

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Welche Konsequenzen xD? Nen paar kiddies die im chat rumflamen? xD

Anscheinend hat es ihn getriggert, sonst hätte er diesen Thread nicht aufgemacht. ^^

Silberwüste riba perma wasauchimmer und spaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hast Recht, auf ihn passt das natürlich.

@Monti, mach dich einfach drüber lustig mit deinen Gildies unter euch und spiel weiter~