Hallo zusammen,
Mich wundert, dass ArenaNet soviel Zeit für einmaligen Content investiert. Wenn man mich fragt, so würde ArenaNet lieber die Zeit für die Entwicklung einer KI investieren, die die Gebietseroberung (Festungen, Städte usw.) dynamisch verwaltet und dessen Mühen auch nachhaltiger sind als einmalige Events.
Ich würde lieber eine Art Kreislauf der Eroberung und Gegenattacken durch NPCs sehen, als einmalige Events.
Die Quests könnten sich dann um die aktuelle Situation automatisch generieren lassen, es bräuchte dazu jedoch ein intelligentes System, welches Gruppen von NPCs, den Zustand der Städte usw intelligent handelt.
Das würde viel mehr Spass machen wenn Gegner sich in einem Gebiet sukzessive mit Katapulten usw ausbreiten würden und die Spieler sich zusammenrotten, um die Gegner wieder in die Flucht zu schlagen.
Im Grunde meine ich eine Art Gebietseroberung wie das PVP, nur mit computergesteuerten Gegnern. So wie Bots in einem Shooter. Eine Geschichte liesse sich dennoch erzählen und die ganze Welt käme einem intelligenter, ja konsistenter vor.
Erste rudimentäre Ansätze sind ja bereits vorhanden, doch leider werden diese nicht zu Ende gedacht. So dienen eroberte Gebiete nie als Stützenkopf für erneute Angriffe auf weitere Gebiete zb.
Aus dem Nichts getimte Events, die sich auch noch stetig wiederholen , sind monoton, zu durchschaubar und auf die Dauer auch sehr langweilig. Je mehr sich der Zustand der Karten ändert, desto interessanter wird das Spiel.