Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Mit Drachenevent meine ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QX8vY2huG9w

Diese Drachen kommen ja immer zu festen Zeiten bzw. berechenbaren Zeiten. Dumm ist nur, das dies auch viel zu viele Spieler wissen, es sammeln sich einige dort. Folge ist, das der Server an der Stelle völlig überlastet ist und ein gewaltiger Lag entsteht, der nichts mit den üblichen Telekom-Lag zu tun hat. Weiterhin Problematisch ist, das zu viele Spieler da sind und die Engine in die Knie geht. Es ist einfach zu viel los.
Problematischer ist, das es Spielerisch keinerlei Wert hat. Besonders anspruchsvoll ist das nicht, der wird niedergezergt. Auch fehlen mir die Rückmeldungen: Da das Ding so gewaltig ist, sieht man nicht gut ob man trifft. Hängt auch damit zusammen, das man Casten kann, ohne das ein Ziel in der Nähe ist. In Prinzip könnte man da auch eine Truhe zum Plündern hinstellen, wäre der gleiche Effekt.

Irgendwie wäre es besser gewesen, das komplett anders zu gestallten. Bspw. dass das Vieh nur rumfliegt und nicht landet, dafür muss man Festungen vor Untote verteidigen und ein paar Katapulte oder ähnliches bedienen. Dadurch könnte man vor allen die Spieler mehr verteilen.

Anders wäre es auch möglich, das man den Boss in eine art persönliche Massen-Instanz steckt. Sprich ich klicke da ein Portal an und komme in eine INstanz, wo sich maximal 40 Spieler versammeln können, wenn eine Instanz voll ist, dann wird eine zweite geöffnet usw. So könnte man sowohl Lags, zu viele Spieler und gezerge als auch Ruckeln verhindern. Man könnte den Bossen auch mehr Taktik abverlangen, nur aktuell ist das ganze ziemlich witzlos, weil durch die Masse jede Taktik zunichte wird.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Das mit den Drachenevents ist wirklich etwas unglücklich gelaufen.

Der im Video gezeigt Drachen soll z.B. durch das Beschützen einer Waffen und dem Niederreißen der verteidigenden Knochenmauer absolviert werden. So scheint es zumindest so geplant worden von Arenanet.
Doch wie so oft machen die Spieler dem Entwickler da einen Strich durch die Rechnung. Warum? Nun, weil der Drache auch normal durch Attacken Schaden kassiert. Das Ergebnis: keiner beschützt die Waffe, alles stehen links neben dem linken Bein des Drachen und hauen und schießen auf das linke Bein ein – bis er besiegt ist.

Beim Shatterer in der Flammenkamm-Steppe wiederrum geht es teilweise nicht anders, weil nicht genug Mörser und Kanonen für jeden Spieler da sind. Auch da müsste irgendeine Lösung her (mehr Mörser und Kanonen bringen auch nix, weil es immer mehr Spieler als Geräte geben wird).

Irgendwie müsste da noch etwas nachgearbeitet werden. Vielleicht macht das Arenanet noch.

Auch die Regelmäßigkeit hat einen störenden Charakter. Alle 5-10 min. fragt auf der jeweiligen Karte jemand im Chat ob der Drache schon da wäre … anstatt selber mal nachzusehen. Allerdings weiß ich selber nicht wie man diese Problem beheben könnte.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Die Drachen nicht nach 3 Stunden, sonder nach 3-6 Stunden (also in den Bereich zufällig) spawnen lassen und auf der Karte/Quest anzeigen: In Bereich 1-3 Stunden “Der Drache wurde besiegt”, in Bereich 3-6 Stunden “Gerüchte über einen Drachen sind aufgetaucht”. 20 Minuten vor Start des Events sollte es auf “Drache wurde gesichtet”, bei Kampf “Drache wird bekämpft”.

Die Drachen sollte man auch unverwundbar gegenüber Spielerschaden machen, wenn schon entsprechendes Equip bereit steht. Eventuell die Waffen mit einen Debuff belegen. Wenn man 20x geschossen hat, muss man die Waffe fallen lassen und kann eine Minute lang diese nicht aufheben.

edit: 20 Minuten vor den Kampf könnte der Drache auch auf der kompletten Karte rumfliegen und Brüllen.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich hab da kein Lag, ka was ihr macht.

Und warum sollen die “sinnlos” sein nur weil euch das Event nicht gefällt.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das du da keine Lags hast, ist eigentlich fast unmöglich. Ich finde das ganze nur sehr schlecht durchgeführt. Es sind zu viele Spieler gleichzeitig da. Nicht umsonst gibt es in WoW keine Weltbosse mehr, das funktioniert einfach nicht.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Bitte ich hab da auch keine Lags es ist einzig und allein mein Rechner der da ein bischen in die Knie geht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Gibts überhaupt Rechner, die sowas packen können?

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Immer wieder verwechseln Spieler FPS und LAG. Vorallem bei diesen Drachenevents. Kaum 10 Sekunden vergangen brüllt der erste “ZomfgGg LaagggGgg”….
Oder diese Leute: “Ich habe 100mbit/s und es laggt”….Könnt ich jedesmal den Kopf schütteln ^^

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

ICh weis den Unterschied zwischen Lag und Ruckeln, ich hab da beides. Es ruckelt (Framerate geht runter) und ich hab lags (klicken auf Fähigkeiten brauchen unverhältnismäßig lange, bis sie ausgelöst werden). Wobei aufgrund der Spieleranzahl es sehr wohl auch ein Server-Lag ist (Server kommt nicht mehr mit der Abarbeitung der Spieleraktionen hinterher; besonders da ja jede Aktion sämtlicher Mitspieler an alle Mitspieler geschickt werden muss).

Eins von beiden hast du bei solchen Events 100%

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Kann sein, ja.
Zumindest hatte ICH in keinem Drachen-Event irgendwelche Lags. Und eigentlich müsste ich doch bei den ganzen Events wenigstens einmal kurz einen Lag spüren. Vorallem, da ich mich auch von anderen Standorten aus einlogge. Tut sich nichts, bis auf die FPS.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Der Kampf ist eigentlich Nebensache, mir gefallen die Gespräche die bei dem Warten auf den Drachen entstehen. Also in Abaddon ist es immer sehr lustig :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: vanquo.2095

vanquo.2095

Ich habe keinerlei Lag bei den Events. Was du da vermutlich erlebst sind Frameeinbrüche, die auf deinen Rechner zurückzuführen sind. Du hälst also die Events für überflüssig, weil dein Rechner sie nicht packt? Da geht doch noch mehr Egoismus oder?

Was du da oben zum Thema Serverlag bei den Events erzählst ist leider Schwachsinn, denn dann hätten alle das Problem.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dEEkAy.2978

dEEkAy.2978

Im Endeffekt ist es egal.
Ich spiele Wächter, bin mittlerweile lvl 80 und das einzige was ich bei so nem Drachenevent mache ist: Ich stelle mich neben eins der Beine hin, und Spamme die 1-Taste.

Selbst wenn der Drache laut Animation das Bein gerade ganz wo anders hat, muss man einfach nur dahin kloppen, wo es normalerweise steht. Nach 2-5 Minuten hab ich dann meine Goldmedaille und darf die Truhe Looten.

Bekämpft hab ich bisher den Drachen aus dem Video, den im Osten, Zerschmetterer glaub ich und Jormags Klaue.
Lediglich Jormags Klaue bietet etwas abwechslung da man sich dort diese Gewehre holen kann und erst mal die Eismauer einreißen muss bzw. der Drache die Position auch mal ändert. Okay Schaden macht er auch. Alle anderen waren bisher naja.

Da fand ich einige Event-Ketten viel geiler.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

drachen unregelmässig spawnen lassen würde auch bedeuten das weniger spieler da sind, was wiederum das ganze ein wenig anspruchsvoller machen könnte.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Was du da vermutlich erlebst sind Frameeinbrüche, die auf deinen Rechner zurückzuführen sind.

Äh, nein, das hab ich schon geschrieben, es war beides vorhanden. Ich kenn den Unterschied! Allerdings die Diskussion des Threads sollte sich nicht darum drehen.

Wie dEEkAy.2978 schon schrieb: Ich find den Spielerischen Inhalt bei nahezu Null. Riesen Drachen und dann so ein gähn Event. Das muss man doch besser lösen können. Würde es die Truhe nicht geben, dann dürfte es sehr Wahrscheinlich sein, das die Leute die Drachen nicht mehr machen würden.

Es wird ja von einigen auch hier beschrieben, das man den Drachen eigentlich durch umherstehende Gegenstände töten soll, bloß bei der Masse der Spieler ist das uninteressant. Es wäre daher bspw. Sinnvoll den Drachen immun gegen direkten Spielerschaden zu machen. Gut das Gepläre wäre erstmal hier groß, weil der Sicherloot nicht mehr da ist, aber ich denke Spielerisch würde es eher Vorteilhaft sein.

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Der Kampf ist eigentlich Nebensache, mir gefallen die Gespräche die bei dem Warten auf den Drachen entstehen. Also in Abaddon ist es immer sehr lustig :-)

Du hast meine flammende, motivierende und RP-angehauchte Rede vor dem Auftauchen des Shatterer (Zerschmetterer) nicht erlebt.^^
(und der eine der es wagte “Ruhe!” im Chat zu schreiben wurde schnell still^^)

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich hab da kein Lag, ka was ihr macht.

Und warum sollen die “sinnlos” sein nur weil euch das Event nicht gefällt.

Sie haben kaum spielerischen Mehrwert und von der Belohnung braucht man nicht reden. Bevor ich da 10 Minuten aufn Riesen Vieh rumballere, mach ich lieber irgendwo anders 2-5 Events.
Leider zerstört das Drachengefarme diese “Erfahrung” für neue Spieler. Shatterer mit wenig Spielern war jedenfalls deutlich interessanter als mit Zerg …

Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was für “spielerischen Mehrwert” haben sich schon viele in den Foren sehr positiv über den Massenschlacht Charakter geäussert.

Ob man was davon hat oder nicht ist doch irrelevant, man rettet für nen moment die IG Welt das wird doch wohl reichen.