Sinn von Legendärer Ausrüstung

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Butters.1403

Butters.1403

Hey,

Wollte erstmal sagen, dass das kein mimimi Thread ist, aber ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Was ist der Sinn, z.b. eine Legendäre Waffe zu basteln, wenn die Stats die selben sind, wie bei ner 80er exotischen Waffe. Man braucht so viel Zeug um Leg. Equip zu machen, dass sich das meiner Meinung nach nicht rentiert… Oder hab ich nen Denkfehler?

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Der Sinn ist, wie bei allen anderen Ausrüstungsgegenständen in GW2 auch, das Prestigegrund.
Die Leute, die sich diese Waffen schmieden, freuen sich a) auf das Aussehen und b) auf den eigenen “Stolz” dahinter, diese Waffe/diesen Gegenstand erhalten zu haben.
gleiches wie beim Farmen dr Rüstungen in den Dungeons.
Ähnlich wie in anderen Spielen mit Itemspirale die Freude über ein neues T-Set-Stück oder vergleichbares.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Die Frage ist doch eher: “Wozu brauche ich bessere Stats?”
Wenn das Endgame balanced ist und ich meine Klasse beherrsche, führen bessere Rüstungen nur zu einem Auswaschen des Schwierigkeitsgrades (PvE) oder zu einer Vormachtsstllung gegenüber schwächer gerüsteten Spielern, die weniger Zeit/Geld/Mühe in das Spiel stecken. Beides führt nur dazu, das das Spiel wieder nur interessant bleibt für jene, die sich dieser Inflation angleichen wollen, was bei vielen aber nicht der Fall ist. Gerade DAS alle gleichstark sind macht das Spiel aus! Man braucht keine überequipten “Progamer”, die die Mimdestmaß-Latte der Raid- /PvP- Ausrüstung festlegen. “Gleichberechtigung” ist hier das Zauberwort.

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Butters.1403

Butters.1403

Das ist ja auch alles schön, bin ja auch vom Game begeistert, nur ewig viel Zeug zu brauchen um die Legendären Sachen zu machen, ist bisschen heftig finde ich. Vielleicht bin ich auch nur komisch oder zu verwöhnt xD

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

na ja. schau dir aber mal den style an und vor allem jeder der so viel aufwand treibt kann sich schon auf die schulter klopfen.

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Das ist ja auch alles schön, bin ja auch vom Game begeistert, nur ewig viel Zeug zu brauchen um die Legendären Sachen zu machen, ist bisschen heftig finde ich. Vielleicht bin ich auch nur komisch oder zu verwöhnt xD

Es ist nicht Jedermanns. Ich werd’ mir die Mühe für speziell dieses Aussehen auch verkneifen – zu schrottig. Da bin ich mit meinen Ghastly Pistols zufriedener

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Sry aber die Frage “Wozu brauch ich bessere Stats” ist irgendwie sehr unglücklich gewählt. Wozu brauch ich mehr Geld? Wozu brauche ich ein schickes Auto? Wozu brauche ich eine schöne Wohnung? Wozu brauch ich was hübsches zum anziehen? Sind in etwa die gleichen Fragen wo ich eine mögliche Antwort nicht erörtern brauche. Zumahl auch noch ein großer Teil der Community (leider) der meinung ist wenn man seine werte nicht mehr verbessern kann dann ist das game aus, ergo kein spielfortschritt mehr zu erkennen. Finde dies Einstellung kindisch und unreif, alleine das Verständnis der eigenen Klasse ist schon fortschritt, allerdings schwer messbar ^^

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Frage nach dem “wozu” ist aber berechtigt.

In GW2 sind Statsteigerungen levelgebunden, so lang das max lvl also 80 ist, brauch es auch keine höheren Stats.

Zumal höhere Stats allgemein eh das normale System sprengen würden da sie sonst automatisch runtergenerft würden. Das mag bei legendären Sachen evtl. einmalig noch gehen (weil extra farbe) allgemein generell eher nicht.

Da wohl noch keiner eine Legendary hat ist das alles aber sehr theorie, fakt ist wenn sie besser “wären” wären sie auch nur so gering besser das es definitiv nicht spürbar ist.

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Es war von Anfang an klar, das in GW2 eine “Itemspirale” abgelehnt wird. Jeder, der sich zuvor dieses Spiel gekauft hat, hatte die Möglichlkeit, sich darüber ausgiebig zu informieren. Gerade dieses Spielprinzip macht GW2 doch zu dem was es ist. Ich finde es genial, das sich im PvP ausrüstungstechnisch endlich jeder ebenbürtig ist! Auch kan man Mangel an Klassenwissen nun nicht mehr mit stärkerem Equip kaschieren. Für mich DER Grund, GW2 überhaupt zu zocken! Wer sich von der Masse abheben möchte um stärker als alle anderen zu sein, der ist hier von Grund auf Fehl am Platz. Weder bin ich interessiert am Ganken schwächerer Spieler, noch am Durchrushen der Instanzen! Skill > Equip! SO MUSS DAS!!!!

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@Wildshake: Wie in seinem letzten Post erkennbar, weiß er um die nicht vorhandene Itemspirale und spricht sich sogar dafür aus. Deine Erklärung ist da ein wneig überflüssig (und sorgt vermutlich nur für die nächste Diskussion).

@bonus: Wie gesagt: Es geht dabei nur um die Prestige und “Schaut mal, was ich gemacht hab! Sieht das nicht toll aus?!” Wems nicht gefällt, sollte sich damit auch nicht lange aufhalten. Wer unbedingt eine legendäre Waffe tragen möchte, solle sich die Mühe machen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

@Jera: Ich wollte lediglich für den TE nochmal näher darauf eigehen. Ich wüsste nicht, was daran falsch sei, oder wo darin Diskussionsbedarf geweckt wird. Sollte ich da was übersehen haben, betrachtet bitte alle meinen letzten Post als nichtig.

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Naja, ist immer die Frage ob einem “Skins” reichen. War allerdings von Anfang an klar das GW2 das machen würde.

Ich persönlich finde es unsinnig, bessere Stats für die Leute einzuführen, die einfach mehr Zeit und farming ins Game stecken. Da ist mir das aktuelle System echt lieber und den Prestige haste trotzdem.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drama.9130

Drama.9130

hey, finde die Anforderung für die Legendary auch etwas übertrieben, aber ich würde " fast" sagen es lohnt sich, guckt euch mal das video an, das hat ein forenmitglied in einem anderen Thread gepostet, und ich muss “fast” sagen das ich die strapazen gerne aufmich nehmen würde, fast **^^

< sunrise, twilight, frostfang

lg

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Das Problem ist eher das alle jetzt Twilight hinterherrennen. Die restlichen Skins sehen, soweit bisher bekannt, eher bescheiden aus. Allerdings hat die bisher noch keiner mit Animationen/Effekten gesehen, also ist das natürlich schwer zu sagen…

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

“bescheiden” wird wohl keiner davon aussehen und wenn man den Aufwand für 1 Legendary bedenkt, lohnenswert sind sie allein schon wegen des seltenheitsfaktors

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Ich hoffe du hast recht ^^ Ich kann nur von den verbuggten Previews reden die bisher verfügbar sind. Aber so wie es aussieht werden wir ja wohl morgen den ersten Legendary Stab sehen…

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Die Legendären sachen sollten etwas besonderes sein. Sehr gut so das man endviel benötigt und nicht jeder hampelmann damit rumrennt wie in diversen Pacman Blizzard Spielen (+Klone).
Ich hoffe es kommen noch mehr teile davon rein mit neuen Skins.

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Willkommen in der Welt von Guild Wars. Hier gibt es keine Itemspirale, man muss also keine Legendären haben, um besser als alle anderen zu sein. Der Skill entscheidet. Wenn du dir eine Legendäre Ausrüstung bastelst, hat das einzig und allein einen Prestigewert. Das war in GW1 auch schon so^^

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Sinn von Legendärer Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich frage mich auch immer wozu die Leute sich so ein komisches IPad kaufen, welche nicht mal einen simplen USB Anschluss hat.
Im Endeffekt ist es nur so ein kleiner Apfel der die Leute verführt, ganz viel Geld auszugeben.

Nunja und dasselbe erleben wir hier in Guild Wars und verdammt ja, mein Ziel wird auch darauf hinaus laufen sowas komische legendäres zu haben und stolz wie Oscar werde ich damit im Low-Level Gebiet rumrennen und mir vorstellen das sämtliche Spieler nur mich bestaunen. ;-)

Aber statt IPad hol ich mir Weihnachten dann doch das Acer Inconia – das hat nen USB Anschluss ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)