Skills und abwechslung

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkydos.8107

Arkydos.8107

Hiho!

Ich hoffe, das das keine allzu blöde Frage ist… Aber naja, man wird ja sonst nicht schlauer^^

Also, ich und mein Kumpel haben ne Zeit lang Guild Wars 1 gespielt und jetzt endlich zocken wir Guild wars 2 (seit Freitag).
Das Spiel ist klasse natürlich und ich habe auch nicht’s auszusetzen, dich mein Kumpel hatte sich nur gefragt, ob sich die ersten 5 Fähigkeiten denn noch ändern oder ändern lassen? (Er spielt einen Wächter momentan)
Hat man mit level 80 immer noch die gleichen Zauber auf den ersten 5 tasten wenn man z.B. einen Hammer trägt? Klar, ist das jetzt mit level 10 noch lustig durch die Gegend zu hüpfen und alles platt zu machen/Leute zu beschützen, aber immer noch die gleichen Zauber mit Level 80?
Da hätten sie ja gleich das alte System drin lassen können: Zich Zauber und nur 8 Plätze frei^^

MfG,
Arkydos.

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ja, die Skills von 1-5 hängen von den getragenen Waffen ab.

Der Skill 6 ist immer ein Heil-Skill.
Skill 7-9 sind Hilffähigkeiten die frei wählbar sind.
Und Skill 0 ist die Elitefähigkeit.

Für die Spezialisierung gibt es ab Level 10 zusätzlich noch die Eigenschaften.

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nicht 10 erst ab lvl 11 gibt es die Traitpunkte

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Willst du jetzt meine Haare spalten? :p

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

  • holt sein Schwert raus * darf ich
Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ja es stimmt, dass sich die Skills von Lvl 1 bis 80 für die Waffen nicht ändern. Man kann viel mit den Traits machen.
Dennoch bin ich am hoffen und eigenltich auch zuversichtlich, dass mit kommenden Addons auch neue “1-5”-Skills, entweder in Form von Waffen oder auch irgendwie anders, z.B. neue Skills für alte Waffen, hinzukommen werden. Es gibt aber weder eine Ankündigung noch sonstige Informationen darüber.

Dennoch macht es lange Spaß und auch bei den sonstigen Skills (6-0) gibt es noch bis bestimmt lvl 40 oder 50 immer wieder was neues zum Freischalten.

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkydos.8107

Arkydos.8107

Ja, stimmt da hast du recht. Außerdem bietet Guild Wars 2 ja auch sehr viel abwechslung durch event’s usw. ^^ …

Nur man ist es eben nicht gewohnt, besonders wegen Guild Wars 1 nicht. Trotz alledem danke für die Antworten! Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit der Community gemacht hehe

MfG

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

über den ein oder anderen neuen skill oder mehr skills würd ich mich aufjedenfall freuen.
fand das zumindest immer in anderen mmo´s ganz schön wo man auf nen neuen skill hingefiebert oder sich gefreut hat, fehlt mir hier in GW2 so n kleines bisschen

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich würde den Entwicklern auch raten ihr Augenmerk aktuell etwas verstärkt auf den Charakterfortschritt zu lenken und wie man das ausbauen könnte. Tiefe in dem Bereich, bringt Spannung, Abwechslung und motiviert zum probieren, solange es nicht zu leicht zu bekommen ist.
Wenn jeder mit einem Klick auch das selbe beherrscht, dann erfreut man sich daran weniger, als wenn man durch eine lange Entwicklung seines Könnens, sich individuell, je nach Neigung, anders präsentieren kann.

Als Beispiel.

Ich mag Klassen mit Pets, vor allem Totenbeschwörer die mehr als ein Pet zur selben Zeit haben können.
Darauf würde ich mein Fokus legen und meinen Nekromanten dahingehend entwicklen.
Da ich aber andererseits es mag, wenn die Pets auch von Bedeutung sind, mag ich wiederum nicht, wenn man zwar viele Pets um sich hat, aber sie praktisch Kanonenfutter sind.
Ich mag es 3 maximal 5 Pets um mich zu haben, durch stätige Entwicklung, nicht mal eben einfach so und diese sind dann aber auch stark und haben Aufgaben wie tanken, Zaubern/Bogen schiessen und heilen. Wenn man dann diesen Pets auch gefundene Ausrüstung anlegen kann und das sichtbar ist, dazu schicke buffs fürs Pet würde meine Palette abrunden, von üblem Seuchen und Krankheiten die ich verbreite(Dots) reden wir ja nicht, die meine Pets sogar in der offensive Vorteile verschaffen, bin ich glücklich.
Aber ich möchte es nicht geschenkt.
Ich möchte dafür durch verlassene Ruinen, Krypten, Friedhöfem Gruften etc. gehen müssen per Quests(tiefgehende Quests mit toller Atmo) und mich dann darauf freuen, irgendwann mein 3. Pet zu bekommen.

Jemand anders mag zwar auch gerne Totenbeschwörer, aber eine andere Seite an diesem. Er mag es Knochenzauber zu beschwören, direkte Schadenszauber also, die ihm ein gutes Gefühl vermitteln. Pets naja 1 was die Agro hält vielleicht, aber das reicht.
Dieser Spieler wird sich also beim Totenbeschwörer ganz anders entwickeln über die Monate und Jahre und sein Nekro ist dann ganz anders als der meine.

Nun sollte man aber nicht eben mal die Talente verlernen dürfen und dann auch Knochenzauber erlernen können, denn dann würde ich mir veralbert vorkommen. Denn der Weg war ja am Ende das, woran ich mich erinnere. Wenn ich es geschenkt bekomme, nun ja…macht es für 3 Tage Spaß und dann…

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)