Skins und noch mehr Skins

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackWinter.4125

BlackWinter.4125

Also ich fände es schön wenn mal ein ganzer Schwung neuer Skins kommen würde. Mal etwas mit weiblichem Charm oder speziell etwas was perfekt zum Ingi passt. Mir gehts ja immer so, mir gefällt 1 Skin, und den sieht man einfach bei jedem 2. Charakter. Es wäre schön mehr Auswahl zu haben und seinen Charakter besser individualisieren zu können. Dabei dürfte es gerne eine ganz simple schlichte Rüssi sein, ohne großen Schnick-Schnack. Das ist meist viel Hübscher ;p

Was sagt ihr dazu? Freue mich über Eure Meinungen

(Zuletzt bearbeitet am von BlackWinter.4125)

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Ich finde es immer schön wenn die Spieler sich durch das Aussehen unterscheiden.
In vielen Spielen sehen die Chars leider gleich aus.

Mir würde es sogar gefallen wenn die Rüstung auch mal dreckig oder kaputt aussehen würde. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein das Einzubauen.

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Individualität in GW2?

Ich würde mir auch mehr Rüstungsset fernab der Kleidungsset wünschen. Aber mehr Individualität wird man dadurch in GW2 nicht finden … dafür müssten schon mehr Rüstungsteile fernab der allbekannten Nacktheit kommen, die dann kaum einer tragen wird und man dadurch dann ‘Individuell’ wäre ^_~

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mir würde es sogar gefallen wenn die Rüstung auch mal dreckig oder kaputt aussehen würde. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein das Einzubauen.

Diesen Satz hört man quasi immer, egal wie utopisch der Vorschlag ist. Gerade für kaputte Rüstung bräuchte man vermutlich pro Rüstungsteil 5 weitere Rüstungsskins, die alle extra designed werden müssten (oder irgendein Superhirn findet einen Algorithmus, der vorhandenes authentisch beschädigt ). Und das ist viel zu viel, wenn man die Anzahl der Rüstungen im Spiel so betrachtet. Dreckig ginge vielleicht noch durch Filter, grobe Änderung der verwendeten Farben o.ä. aber den Aufwand dafür kann ich nicht abschätzen.
Oder kurz: Man sollte keine Aussage über den Aufwand einer Implementierung machen, wenn man den Quellcode nicht kennt. Aber wirklich “einfach” sind viele Sachen, die nicht von vorne herein angedacht waren, selten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mir würde es sogar gefallen wenn die Rüstung auch mal dreckig oder kaputt aussehen würde. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein das Einzubauen.

Diesen Satz hört man quasi immer, egal wie utopisch der Vorschlag ist. Gerade für kaputte Rüstung bräuchte man vermutlich pro Rüstungsteil 5 weitere Rüstungsskins, die alle extra designed werden müssten (oder irgendein Superhirn findet einen Algorithmus, der vorhandenes authentisch beschädigt ). Und das ist viel zu viel, wenn man die Anzahl der Rüstungen im Spiel so betrachtet. Dreckig ginge vielleicht noch durch Filter, grobe Änderung der verwendeten Farben o.ä. aber den Aufwand dafür kann ich nicht abschätzen.
Oder kurz: Man sollte keine Aussage über den Aufwand einer Implementierung machen, wenn man den Quellcode nicht kennt. Aber wirklich “einfach” sind viele Sachen, die nicht von vorne herein angedacht waren, selten.

Ich denke er meinte damit ein eigenständiges Rüstungsset welches so aufgebaut ist.

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ja gut. Das ist dann natürlich (vermutlich) nicht mehr Aufwand als jedes andere Rüstungsset. Man wird sehen was noch so kommt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Laut Anet Sind die Kleidungssets nich so aufwändig wie die Rüstungssets zu machen…Und daher kommen kaum noch Rüstungssets im Shop…
Würd mich aber auch freuen wenn wieder mehr Rüstungssets kämen, weil meist findet man nur das Oberteil oder Handschuhe oder was auch immer davon schön und selten (zumindest bei mir), das ganze Set schön…
Rüstungssets habe ich recht viele, weil ich immer nur 1-2 teile davon nutze, bzw schön find….Kleidungssets habe ich mir dagegen noch nie gekauft…
Und ich denke mal das geht vielen so

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Man muss dazu nicht extra Skins erstellen.
Es reicht ja schon die Farbe etwas zu verblassen, zu verdunkeln (bei hellen Oberflächen) oder etwas Schmutz (Textur) darüber zu legen. Für beschädigte Teile verzieht man das Aussehen etwas. Muss ja nichts umständliches sein und war nur eine Idee.

Ich fände das ganz lustig wenn die Figuren nach harten Kämpfen völlig verbraucht aussehen. Mich ärgert es schon wenn ich im Wasser war und danach wie neu herauskomme.

In Startopia wurde alles mit der Zeit dreckig, das sah gut aus. In Space Engineers wird z.B. die Struktur etwas verzogen, so erkennt man Schäden.

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buddahcreamcake.5291

Buddahcreamcake.5291

Alle Skins in spiegelverkehrter Ausführung wäre schon echt nett. Also.. bei den einseitigen Rüstungsteilen (Schulter etc.).
Dann würde ich mir ein paar mehr Rückenskins wünschen, die so sind wie die Toxische Spore. Ich mag das einfach nicht, wenn meine 2H-Waffe mit dem Rückengegenstand clippt, trage deswegen auch fast keine Rucksäcke. :S

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

Und selbst dann wird es für mich schwer mein char die passenden teile zu finden……
eins der größten probs bei der Individualität ist das entweder schultern zu groß dargestellt werden oder handschuhe usw hab eig schon ein set das eig richtig gut passt wäre das prob nicht mit den zu großen schulten… und zu den rücken ja die meisten sehn Liebsche aus einige sind nice aber da das prob das die 2h waffen da drin rumguffeln^^

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buddahcreamcake.5291

Buddahcreamcake.5291

Bei vielen Charakteren hab ich die Schultern ausgeblendet. Aber ja, eine einstellbare Größe für Schultern wäre eine nette Sache. Ebenso vernünftige Helme für Charrs. Ich will keinen Topf auf’m Kopf haben, läuft bei den schweren Rüstungen meist immer auf den T3 Karma Helm hinaus..

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mei.9057

Mei.9057

Individualität in GW2?

Ich würde mir auch mehr Rüstungsset fernab der Kleidungsset wünschen.

Sehe ich genauso. Da oft genug Teile der Sets echt für die Tonne sind.
Würde mich auch damit begnügen das wenigstens Schultereffekte wie mit Nachtschatten oder die Winterpräsenz zusätzlich zu den Kleidungssets angezeigt würden.

Aber naja träumen darf man noch….

Women love taking showers in boiling hot water because it reminds them of hell where they come from

Skins und noch mehr Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Problem fängt aus meiner sicht schon bei den Farben an: Wenn man Rüstungsteile kombiniert bekommt man auf verschiedenen bereichen verschiedene Effekte – kein Problem wenn es Standarttöne sind, wo man einfach verschiedene Farben nehmen kann, wohl aber wenn man z.B. Glasierter Himmel verwendet und an einer anderen stelle einen dunkleren Ton aber mit ebenfalls starker Schattierung braucht – dann passen ganz schnell Ober- rund Unterkörper nur noch bedingt zusammen wie z.b. bei mir hier.

Der Rest liegt zum teil auch an der Technik: wenn man bedenkt was für Clipping bzw. Abstandsprobleme es ständig gibt, wären noch Individuealisierbarere Rüstungen vermutlich nen riesen Problem – da hat AN bei der grundengine anscheinend einfach nicht so viel Wert auf dinge gelegt, die später aber eben wichtig gewesen wären – das ist wie beim Backen: wenn man keinen guten Vorteig macht, rächt sich das später…

Ein anderes Problem ist halt die Nicht-Färbbarkeit des Rückens: Oft muss man das Farbschema an den Rückenanpassen, was zum einen tolle Rückenteile wie den Rucksack der glänzenden klinge aufgrund der grauenhaften Farbgebung nur als Gleitschirm attraktiv macht, zum andern führt es halt auch dazu, dass jeder mit einem bestimmten Rücken auch in ähnlichen Farben Rum rennt oder auf Papagei machen muss…

Attachments:

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)