Slotreservation

Slotreservation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ToddyEatWorld.2593

ToddyEatWorld.2593

Hallo zusammen, jeder von euch kennt es wahrscheinlich inzwischen…
Man ist mitten bei einem Weltenboss run und bekommt einen DC weil der Loginserver der Meinung ist nicht mehr mit einem kommunizieren zu wollen. Man loggt sich direkt wieder ein und kommt nicht mehr auf die Karte. Weil sofort jemand den Slot bekommen hat.

Warum ist es nicht möglich eine Slotreserveration ein zu bauen? Es sollte für die Entwickler ohne weiteres möglich sein zu erkennen ob ein Spieler sich von der Karte per TP portet oder ob er disconnected weil er die Verbindung verliert oder das Spiel abstürzt.

Es ist ohne Ende frustrierend wenn man die ganze Zeit drauf ist und direkt davor oder Kurz vor Ende runterfliegt.

Ähnlich ist es mit dem “Taxi” System. ANet hat eine Art “Spamschutz” eingebaut indem man mehrere Sekunden warten muss. Warum wird nicht einfach eine Warteschlange wie im WvW eingeführt? Man tritt dem Taxi bei und bekommt dann eine Warteschlange anstatt den Server weiter mit Beitrittsversuchen voll zu spammen!

Das sollte beides ohne weiteres umzusetzen sein!

Slotreservation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

+1 von mir.

Klingt nach einer einfachen und guten Idee, leider sind einfache Lösungen nicht anets Ding.

Siehe:

- Spammail
Man kann seiner gruppe kein Buffood schicken da man schon nach dem
3. versenden vom Buffood spamblockade hat, die dan mehrere STUNDEN anhält ob
das gefixt wurde weiß ich nicht, ich weiß nur das ich mal Buffood verteilen wollte,
dann natürlich spamblock hatte, danach MEHRERE STUNDEN offline war, online
gekommen bin und immernoch spamblock hatte.

- Bugs
Seit Release bekannte Bugs werden einfach nicht behoben (Speziell Dungeons)

- Blockierte WP
Seit neuestem hab ich ab und zu nen Bug, wo alle Wegmarken blockiert sind z. B.
in den Ebenen von Aschfurt wo “normalerweise” kein WP blockiert werden kann.

- uvm.

Du siehst, es gibt viele Dinge die schon hätten umgesetzt / gefixt werden sollen oder von anfang an garnicht im Spiel sein, aber ich pflege zu sagen welcome to the beta.

MfG

Slotreservation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

+1 von mir.

Klingt nach einer einfachen und guten Idee, leider sind einfache Lösungen nicht anets Ding.

Siehe:

- Bugs
Seit Release bekannte Bugs werden einfach nicht behoben (Speziell Dungeons)

- Blockierte WP
Seit neuestem hab ich ab und zu nen Bug, wo alle Wegmarken blockiert sind z. B.
in den Ebenen von Aschfurt wo “normalerweise” kein WP blockiert werden kann.

Zum Thema Bugs:
Die Aussage ist – tut mir leid – schlichtweg falsch. Immer wieder werden Bugs behoben, wie man an den Patchnotes lesen kann.

Zum Thema Blockierte WP:
Das war kein Bug, sondern ein Feature , wenn ich recht entsinne hatte man das aufgrund des Megaservers gemacht, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Man musste dafür dann erst mal auf die Karte komen um die WPs Ansteuern zu können.

Das wurde aber mit dem Patch vom 17. Juni geändert. Siehe die Patchnotes hier : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-17-Juni-2014

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Slotreservation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Gut, dass du dazu einen Thread aufgemacht hast, sonst wär der demnächst von mir gekommen ^^. Sehe das genau so wie du und bin dementsprechend dafür. Des Weiteren stören mich zwei weitere Punkte, die für zukünftige EVENT Karten eingeplant werden sollten.

1. Mich würde es freuen wenn ein PvP ähnliches System für Event-Karten eingeführt werden würde. Bewegt sich der Charakter 30-40 Sekunden nicht fliegt er von der Karte. Es nervt extrem wenn im Pavillion 5-x AFK Spieler die Karte blockieren.

2. Gebt Gilden oder Organisatoren generell die Chance via IP-Wahl eine eigene Instanz aufzumachen. Taxi-spams oder Warteschlangen stören und es kann ja nicht gewollt sein, dass sich 70-110 Leute gleichzeitig via Charakterbildschirm einloggen, um eine neue Karte aufzumachen, auf der mit Glück alle draufkommen… Es wäre demnach auch hier wünschenswert wenn Anet einen Schritt in die richtige Richtung machen würde.