Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich hoffe nur dass der zweite Teil nicht wahr ist und IGN nur auf Klicks aus war….

Falls wirklich F2P die Zukunft Tyrias sein muss wäre das eine große Enttäuschung und würde zeigen wo Guild Wars 2 bereits angekommen ist
Ok Goldseller würden sich freuen und die toxic community auch

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/IGN-Tweet-Spoiler

Bitte lass das nicht wahr sein.

Attachments:

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Ich sehe da überhaupt keine Details (außer dass bei IGN grade die Hölle losbricht), und bevor ich mir da eine Meinung bilde, würde ich mir erstmal anhören, was ArenaNet zu dem Thema zu sagen hat.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was ist daran schlecht?

Rein vom Shop her und den tausenden Angeboten die ständig aufblicken hat GW2 sowieso hart F2P Style, da kommen auch 99% aller neuen Skins nur über einen Shop raus.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Was ist daran schlecht?

Rein vom Shop her und den tausenden Angeboten die ständig aufblicken hat GW2 sowieso hart F2P Style, da kommen auch 99% aller neuen Skins nur über einen Shop raus.

allein die Loginbelohnungen , Charaktere mit lvl 21 an JP Truhen etc pp
und bei F2P wirst dich wundern wie der Shop noch umgebaut werden wird….

Da könnte man dann auch das mit HoT gibts GW2 Vanilla umsonst dazu gleich anders sehen

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Vielleicht meinen die ja mit f2p auch nur, das wenn man hot kauft bekommt man ja das core game “geschenkt”…?

Aber mal ehrlich so gut wie alles läuft über gemstore der unterschied zu einem free to play Spiel ist da nicht so groß.

Klar es ist meistens Kosmetik aber der einzige neue content kommt über gemstore. Auch wenn es nur outfits etc. sind.

Edit: Ok ihr wart schneller als ich, ja schade falls das der Fall ist.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

@ Teniz
dann solltest du mal ein richtiges F2P Spiel spielen

empfehle da auch wenn es anderes Genre ist mal LOL

Da kann man dann auch gleich die neue Sorte Mitspieler kennen lernen

Stand jetzt gehe ich aber davon aus dass es nicht wahr ist, Anet kann doch nicht so blauäugig sein oder lass mich nachdenken doch das wäre gut möglich!

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Aber mal ehrlich so gut wie alles läuft über gemstore der unterschied zu einem free to play Spiel ist da nicht so groß.
.

Oh doch da gibs viele unterschiede:

In F2P gibts starke boost verstärker für teuer, Items die deinen schaden , def erhöhen, sowie dich schneller machen. Sowie auch Items die die Cast und Cooldownzeiten verkürzen.

Dann noch die Bonusitems wie Boxen um spezielle Items zu bekommen.

usw….

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

ich hoffe auf eine ente

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

ich hoffe auf eine ente

der mittlerweile gelöschte Trailer sah mir leider für ne Fälschung mittlerweile zu perfekt anet artig aus. details wurden natürlich darin keine genannt ( Handelsposten nutzbar etc ? )

Möge der Kelch an uns vorbei ziehen…. ich fiebere im moment nicht den samstag entgegen sondern zittere ihn eher entgegen :/

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

@ Teniz
dann solltest du mal ein richtiges F2P Spiel spielen

empfehle da auch wenn es anderes Genre ist mal LOL

Da kann man dann auch gleich die neue Sorte Mitspieler kennen lernen

Stand jetzt gehe ich aber davon aus dass es nicht wahr ist, Anet kann doch nicht so blauäugig sein oder lass mich nachdenken doch das wäre gut möglich!

Aber mal ehrlich so gut wie alles läuft über gemstore der unterschied zu einem free to play Spiel ist da nicht so groß.
.

Oh doch da gibs viele unterschiede:

In F2P gibts starke boost verstärker für teuer, Items die deinen schaden , def erhöhen, sowie dich schneller machen. Sowie auch Items die die Cast und Cooldownzeiten verkürzen.

Dann noch die Bonusitems wie Boxen um spezielle Items zu bekommen.

usw….

Ok ich hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt.

Klar F2P spiele verkaufen in Ihrem stores items die entweder nötig sind um richtig zu Spielen oder krasse boosts etc.

Ich meinte eigentlich das in F2P spielen alles nur über den shop läuft (Waffen, Rüstungen usw.)
Wenn wir jetzt den aktuellen Zustand der seit mehreren Wochen / Monaten in GW2 herrscht mit einem F2P spiel vergleichen ist der einzige unterschied, dass in GW2 nur Kosmetikkramm verkauft wird.
Deshalb meinte ich das der Unterschied nicht so groß wäre.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich hab halt f2p spiele gespielt in der man ohne shop items nicht mehr richtig spielen konnte ^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

@ Yuri

Deswegen mache ich einen Bogen um Free 2 Play Games…..entweder Abo oder
Buy 2 Play ….was anderes kommt mir da nicht ins Haus.
Klar hab ich auch mal Free 2 Plays getestet…aber naja sind nicht so mein Ding!

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sehe F2P auch als Problematisch an, eben wegen Einlockbelohnungen und Truhencamping…

Das haben wir jetzt schon z.T. mit den Spielen für ein paar € aber wenn es dann Free ist, wird es vermutlich demnächst Apps geben, die dir selbstständig 100 Accounts erstellen und dich da täglich einloggen…

Würde eher begrüßen wenn es das Corespiel nicht mehr sondern lediglich HoT mit Corespiel geben würde und auch in Zukunft eher Bonis auf das Spiel draufgelegt würden um es später attraktiver zu verkaufen, anstelle es für nen Appel und nen ei zu verscherbeln, so dass man GW2 an sich nie unter 30€ bekommt dafür mit Skinset, Accountgebundenen Bank und Taschenerweiterungen etc.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Ich glaube das ich mich nun auch nicht mehr auf Samstag freu/neugierig bin, sondern nun auch eher zittere.
Zwar habe ich auch gute F2P gespielt und spiele immernoch, aber das war eher so Kleinnkram.
Ich Zweifel sehr stark daran, dass es bei GW2 in F2P etwas gutes rauskommen könnte

Jetzt hab ich eine Gänsehaut!

Handelt weise, doch handelt!

(Zuletzt bearbeitet am von Sundown.4719)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Tolle Neuigkeiten fürs PvP. Gerade haben wir die Wellen von Noobs zur Einführung der Reward Tracks und HoT-Einsteiger etwas verkraftet, da kommt der F2P-Nachschub.
Mal davon abgesehen wird die Community im PvP noch ätzender werden als jetzt, weil keine Konsequenzen ergriffen können, wenn jeder einen Zweitaccount hat.
Ich hoffe auch stark, dass die Meldung eine Ente war.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Sicher keine Ente

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

F2P ist in den meisten Fällen die ich gespielt hab mehr oder weniger zu eine P2W geworden. Entweder durch Zeitersparnis oder andere boni. Und zudem ist F2P immer ein Einfallstor for sämtliches Gesocks, das eigentlich gar keine Zugriffsberechtigung fürs Internet bekommen sollte.

Außerdem, nachdem sie den Vorverkauf für HoT gestartet haben und das spiel noch läuft auf F2P umstellen wäre mehr als nur dumm. Da könnte sich Anet auch gleich die Kugel geben.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ihr spielt einfach die falschen F2P Games. DotA 2 oder Path of Exile sind beide F2P und haben absolut akzeptable Ingameshops. Nur weil es schiefgehen kann, muss es das noch lange nicht.

Dass sich jeder Guffel nen zweiten und dritten Account machen kann, das würde mir mehr Sorgen bereiten…

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich mach mir mehr Sorgen darüber, ob die Leute, die HoT im Vorkauf erwerben, nachher nicht in den Popo gekniffen sind, weil HoT nach F2P nur noch 20 Euro kostet. Gut, dass ich noch nicht gekauft habe.

Bevor ANet es definitiv so ankündigt, bin ich aber erstmal skeptisch. Wer weiß, was da kommt. Lasst die Noobs doch in GW2 rumdümpeln, wenn die entsprechende Beschränkungen haben und HoT-Käufer den Vollzugang kriegen.

Aber: Wehe, es werden auf dem Wege irgendwelche Abo-Gebühren oder sonstige Premium-Accounts eingeführt, wie beim China-Release.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Meine Gilde hat mich schon gefragt, ob wir nicht zu ESO wechseln wollen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

LoL ist auch ein gutes Beispiel für einen guten F2p shop gleichzeitig aber auch das beste Beispiel dafür wie schlimm die community in F2p Spielen ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Alles was scheitert wird FTP war vorhersehbar.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

äähm….. nope isser nicht das ist nen anderer alter artikel den du verlinkt hast.

hier geht es um die aktuelle ANkündigung bei IGN im eingangspost die mittlerweile wieder von IGN gelöscht wurde
https://twitter.com/dulfycleric/status/636976943607345152

anet hat es indirekt auch bestätigt
https://twitter.com/Rubi_/status/637002805773926400

#skritthappens
war IGN wohl übereifrig

hier auch der geleakte Trailer

LEAP INTO AN AWARD-WINNING WORLD
EXPERIENCE LIMITLESS ADVENTURE
CHALLENGE OTHERS IN WORLD-CLASS PVP
AND MASSIVE WORLD VERSUS WORLD BATTLES
[GW2 LOGO]
YOUR JOURNEY BEGINS
Welcome.GuildWars2.com/Play-For-Free

damit ist leider klar in welcher form auch immer ob nun als probe account oder ganz f2p

get ready for your f2p experience

skritt happens……

jetzt macht auch die rang 20 beschränkung fürs ranked im pvp sinn…

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

nope isser nicht das ist nen anderer alter artikel den du verlinkt hast

hier geht es um den im eingangspost der mittlerweile wieder voon IGN gelöscht wurde
https://twitter.com/dulfycleric/status/636976943607345152

anet hat es indirekt auch bestätigt
https://twitter.com/Rubi_/status/637002805773926400

#skritthappens
war IGN wohl übereifrig

hier auch der geleakte Trailer

damit ist leider klar in welcher form auch immer ob nun als probe account oder ganz f2p

get ready for your f2p experience

skritt happens……

Ich werde Twitter nie verstehen .. da ist irgendein Bild .. was da gepostet wird
ist doch eh meist sinnloser Kram wo kein Mensch wirklich den Zusammenhang
zu irgendwas anderem vertseht.
Da kann ich genausogut in meinen Spam Ordner schauen und mir aus den
Inhalten ne Verschwörungs Theorie ausdenken.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

nope isser nicht das ist nen anderer alter artikel den du verlinkt hast

hier geht es um den im eingangspost der mittlerweile wieder voon IGN gelöscht wurde
https://twitter.com/dulfycleric/status/636976943607345152

anet hat es indirekt auch bestätigt
https://twitter.com/Rubi_/status/637002805773926400

#skritthappens
war IGN wohl übereifrig

hier auch der geleakte Trailer

damit ist leider klar in welcher form auch immer ob nun als probe account oder ganz f2p

get ready for your f2p experience

skritt happens……

Ich werde Twitter nie verstehen .. da ist irgendein Bild .. was da gepostet wird
ist doch eh meist sinnloser Kram wo kein Mensch wirklich den Zusammenhang
zu irgendwas anderem vertseht.
Da kann ich genausogut in meinen Spam Ordner schauen und mir aus den
Inhalten ne Verschwörungs Theorie ausdenken.

dann glaubt ruby auch an verschwörungen

wieso sollte sie heute mit den kommentar skritt happens den kleinen gesellen mit IGN logo posten?!

und das video ist natürlich genauso gefaked

sowas nennt man einen übereifrigen presse leak nix anderes!

edit: übrigens Kristina Hunter ist der Name der Dulfy Betreiberin auch wenn gemunkelt ist dass er/sie/es im RL evtl doch nen Kerl ist. Hier hätten wir eine Verschwörungstheorie
Aber ist jetzt auch kein hergelaufener Twitter Account

Lieber Beldin nach bester Anet Manier:
Wir sehen uns Samstag im Forum wenn das Spiel ( in welcher Art auch immer ob nun Eingeschränkter Testacc oder nicht) dann play for free wird

#Leak
#Skritthappens

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Für Beldin als Übersetzung:

-IGN prescht mit Nachricht vor – Presse hat heute nämlich Einblicke bekommen auf der PAX

-Arenanet antwortet via Rubi – “Skritt happens” (in Anlehnung an “Shxt happens”, weil es geleakt wurde)

-Inzwischen löscht IGN Nachricht inkl. Videos wieder von deren Seite. Aber das Netz ist nicht vergesslich und es existieren bereits genug Kopien/Screenshots etc.

Das hat nix mit Verschwörung oder sonstwie zu tun.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bevor ANet es definitiv so ankündigt, bin ich aber erstmal skeptisch. Wer weiß, was da kommt. Lasst die Noobs doch in GW2 rumdümpeln, wenn die entsprechende Beschränkungen haben und HoT-Käufer den Vollzugang kriegen.

Das Problem sind eigentlich die täglichen Einloggbelohnungen – mit ner entsprechenden App geht Einloggen vermutlich recht schnell (ohne dass die aktiv ins Spiel eingreifen würde) so dass sich jeder schnell nen zwei oder gar dreistellige Anzahl an zweitaccounts zulegen kann um die Einlog-Belohnungen ab zugreifen (Lorbeeren lassen sich durchaus zu Geld machen, wenn es nicht effizient sein muss und jeden Monat gibt es aufgestiegen Mats – was man aus dem Rest für den Hauptaccount raus holen kann weiß ich gerade nicht, aber da geht sicher auch noch was)…

Dazu kommt halt, das Goldsellergesocks (sowohl Bots als auch Werbebots – sobald einer gelöscht wird, wird automatisch der nächste erstellt)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

Raids coming to #GW2 and core game free to play according to a deleted tweet from IGN

übersetzt mal einer aber core game heißt für mich guild wars 2 wird free2play aber nicht Hot ;D und guild wars 2 gekommt man ja nur noch mit hot oder ?

und skritt sind sau dämlich die machen fehler am laufenden band , das weiß jeder asura XD

(Zuletzt bearbeitet am von Crowfear.1509)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wieso kündigt man ftp an, obwohl das Addon noch nicht mal draussen ist?

Und wozu brauchen GW sowas – wir haben nicht mal ne Abo-Gebühr? Es wird wirklich immer schlimmer.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

……..

na, auch schon gehyped wegen dem raid content?

ich habe es euch gesagt, meine söhne und töchter.

[qT] Quantify

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich halte auch nicht all zu viel davon dass sie GW2 kostenlos machen. Das einzige was ich begrüßen würde, wäre wenn der PvP Bereich f2p wäre, sprich ohne WvW, ohne PVE.
Das wär gar nicht schlecht weil es die Wartezeiten verkürzen würde und man hätte halt eben nicht die Bots etc. Und die Belöohnung fürs tgl einloiggen dann eben entweder nicht in die Umsonstversion integrieren oder die Belohnung so abändern dass man nichts davon hat (nen paar Laurels hier, Karma dort, Spirit Shards, accountgebundene Farben/Skins etc)

Das komplette Core GW2 umsonst rauszuhauen wär aber denke ich ein Fehler.

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

und btw.. wenn sich nichts an der Berserkermeta und dem Gruppenspiel tut sind Raids mit 10 oder mehr Leuten nichts anderes als momentan mit 5. Nur das Effektgewitter wird größer Wann nerfen die endlich die Heilfähigkeiten so, dass sie ohne Heilkraft kaum noch was bringen, sodass Berserker nur noch in Teams mit guter Absprache und einem Support zu finden sind und die Casuals ebene Celestial o.Ä. tragen :/

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

und btw.. wenn sich nichts an der Berserkermeta und dem Gruppenspiel tut sind Raids mit 10 oder mehr Leuten nichts anderes als momentan mit 5. Nur das Effektgewitter wird größer Wann nerfen die endlich die Heilfähigkeiten so, dass sie ohne Heilkraft kaum noch was bringen, sodass Berserker nur noch in Teams mit guter Absprache und einem Support zu finden sind und die Casuals ebene Celestial o.Ä. tragen :/

wenn du als spieler luft haust, macht das dir spaß?

wenn du als spieler luft haust, die auch zurück geschlägt und versucht dich zu töten und gewisse anforderungen an dich und deine gruppe gestellt werden, um die luft zu besiegen, macht dir das spaß?

berserker meta hin oder her, es ist nicht das problem, sondern dass der content bisher ziemlich bescheiden designed war und 0 schwierigkeit mit sich brachte.

ihr müsst mal von eurem trinity tunnelblick wegkommen und das gw2 kampfsystem so sehen und verstehen, wie es nunmal ist.

[qT] Quantify

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich denke ich habe das System sehr gut verstanden. Und glaub mir, es ist als Berserker EINFACHER und nicht schwerer den Content zu meistern. Berserker ist einfach viel zu stark im PvE und andere Attributkombinationen völlig nutzlos. Ich rede nicht von einer Trinity, ich rede davon dass alle Attributkombinationen irgendwo im PvE ihren Nutzen haben sollten. Das ist nicht der Fall.
Und die meiner Meinung nach geschgickteste Lösung dieses Problem zu beheben wäre, Healing Power einen nutzen zu geben. Ich kann mich als Berserker problemlos hochheilen und dem meisten ausweichen. Wozu sollte man da defensive Attribute mitnehmen?
Mit dem momentanen System, wird schwererer Content mit Condi, Toughness, Healing Power keinesfalls einfacher zu meistern sein, als mit Berserker. Einfach weil z.B. Healing Power im direkten Vergleich zu Kraft, Präzision und Stärke ein totaler Witz ist.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich kann mich als Berserker problemlos hochheilen und dem meisten ausweichen.

genau das wirst du nichtmehr können. aber es gibt andere mittel und wege gewisse healing requirements zu treffen, ohne deine ausrüstung komplett zu verändern.

[qT] Quantify

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Worauf ich aber hinauswollte ist, dass man den Schwierigkeitsgrad bis ins unendliche ansteigen lassen kann, auch bei unglaublich schweren Gegnern wird z.B. eine arzneikundlerische oder schamanische Ausrüstung schlecht sein.
Daher liegt das Problem zumindest nicht ausschließlich beim Gegnerdesign.
Dass man bei den Gegnern ebenfalls Mechaniken ergänzen kann die Spielern einheizen da widerspreche ich dir gar nicht.

Was ich mir ausmale wäre, dass manche Heilfähigkeiten mit Heilkraft sehr gut skalieren, dafür eine schlechte/keine Basisheilung und obendrauf Gruppenheilung bieten, andere Fähigkeiten ebenfalls keine Basisheilung mehr haben, dafür eher Schaden reduzieren und dem Team nicht helfen.

Z.B. könnte man beim Nekro Zustände verzehren so abändern dass es pro entferntem Zustand Schutz+Widerstand gibt statt zu heilen. Sodass es eben auch ohne Heilkraft gut ist und mit ein wenig Heilkraft gut für Singleplayer Content/PvP und unorganisiertes Teamplay geeignet ist.

Dann verändert man den Brunnen des Blutes so, dass er ebenfalls nicht mehr heilt wenn man keine Heilkraft besitzt, aber mit Heilkraft sehr gut skaliert. Sodass der Brunnen eher für einen Supportlastigeren Spielstil geeignet ist, für Spieler die ihre Verbündeten ebenfalls heilen wollen und daher auch in Heilkraft investieren.
(schließt nicht unbedingt aus dass diese weiter Schaden machen können mit z.B. eifer Ausrüstung)

Und schon hätte man eine Fähigkeit, bei der man sich vor Schaden schützen kann, um einem Verbündeten Zeit zu geben, einen zu heilen. Und eine Fähigkeit um eben die Supportfunktion zu übernehmen und einen heilenden Brunnen unter Verbündete zu platzieren, welche sich in ihrer Berserkerausrüstung nicht heilen, aber schützen können, dafür jedoch deutlich gößeren Schaden austeilen.
Solo-Content wär dann eben z.B. in himmlischer/eifernder/verlassener/häretischer Ausrüstung oder Ähnlichem am besten zu meistern. Oder man profitiert von einer größeren Auswahl an möglichen Attributkombinationen wenn man sich mit Freunden für den Content ebenfalls zusammentut. Einer mit z.B. Berserker oder Meuchelnd und einer mit Schamanisch oder Siedelnd (und es wären gleich beide Schadensarten abgedeckt). Aber wie gesagt, die beiden hätten auch immernoch die Möglichkeit mit himmlischer/eifernder/verlassener/häretischer etc. zusammen zu spielen ohne sich absprechen zu müssen – aber sie könnten es.

Wozu so viele unterschiedliche Attributkombinationen ins Spiel implementieren wenn dann eh nur ein kleiner Teil wirklich Sinn ergibt. Momentan ist sowas wie schamanische Ausrüstung (Vitalität/Zustandsschaden/Heilkraft) einfach nur eine Anfängerfalle, welche irgendwann merken dass sie sich für die falsche Ausrüstung entschieden haben. Und das Teamplay würde sich auch deutlich erhöhen (der support achtet mehr auf das Leben der Mitspieler, die Mitspieler darauf dass sie sich nicht zu weit von ihm entfernen etc.)
Ist etwas länger geworden :/ Ich hoffe ihr konntet mir folgen.. komische Formulierungen sind uhrzeitbedingt nicht vermeidbar ;D

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

GW2 hatte eine einzigartige Mentalität, die ich bewundere. Angefangen bei keiner Itemspirale und freier Welt, ist das Bezahlmodell ein wichtiges Element vom Spiel das GW2 von anderen ThemeparkMMOs abhebt. Und das soll auch so bleiben! Das Bezahlen und der Shop ist doch perfekt genauso wie es genau jetzt ist. Wenn das Spiel F2P wird, wie wird dann der Shop? So eine Umstellung zieht auch einige Änderungen nachsich. Bekommt man dann auch Verstärkungen geschenkt, wie es ist bei Gameforge der Fall ist? Dann kann ich auch gleich wieder zu Aion…

Ich hoffe sehr dass man das Spiel nur antesten kann, und gut ist. 20Day Trial oder starke Einschränkungen zB.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Huhu…

Ich persönlich sehe immer noch einen großen Unterschied zwischen der Aussage/Bezeichnung “Free to Play” oder “Play for Free”.

Das erste ist in meinen Augen ein Game welches kostenlos zu laden und zu zocken ist.
Das zweite eines, welches man durchaus kaufen muss, dann aber ohne Abbo zocken kann.

Ich weiss nicht was Ihr gesehen habt, aber auf dem Button den ich gesehen habe, stand “Play for Free”.

LG
Nawa

EDITH sagt:
Screenshot anbei….

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Und wenn dich die guten Raid Gilden dann auch hier nicht haben wollen wegen
zu wenig WoW Erfahrung .. so wie in Wildstar .. was sagt der Hype dann ?

ich bin in DnT mein junge und war bis vor kurzem in Codex in wildstar. netter versuch dennoch.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hust … gehts auch btt?

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Finde die Idee von einem F2P GW2 auch schrecklich. Man kann nur hoffen, dass Anet für die kostenlosen Accounts möglichst viele Restriktionen einbaut. Sonst ist alles was man irgendwie für Lorbeeren bekommt nach 28 Tagen nahe dem NPC-Verkaufswert.

Und auch für den Kartechat und für das WvW schwant mir da nichts Gutes.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Domigaming.4803

Domigaming.4803

Im Trailer steht ja nur das Guild Wars 2 kostenlos wirt, andere Addons werden warscheinlich weiter kostenpflichtig sein und jeder der ein bisschen nachgedacht hat wird merken das, dass Hauptspiel bereits seit dem Vorverkauf kostenlos bei HOT dabei ist .

Offizier bei TGK

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

das mit f2p wurde iwan mitte 2014 schon mal gedatamined unter anderem auch die beschränkungen für die f2p accounts

- max 1 oder 2 charakter bis max. lvl 15
- kein zugang zu WvW ( ausnahme Eotm)
- keine arenen mit rangwertung im PvP
- kann nicht im mapchat schreiben
- kann post nur an Freunde ( in fl eingetragen) verschicken
- kann keine gegenstände und kein gold verschicken
- kann keine gegenstände im TP verkaufen
- und er kann nur einene maximalrang im pvp erhalten

(- und ich denke kann auch keine gilde beitreten , bzw gildenbank benutzen , so weit wird anet gedacht haben )

glaube das war alles , aber ob das noch so aktuell ist weiß ich nicht ^^ wird sich zeigen denke ich

wenn sie die f2p accounts so beschränken sehe ich eigentlich keine probleme , mit ausnahme vom gespamme (werbung) im sagenchat

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hehe das f2p schreckgespenst hat wieder zugeschlagen und manchen aus panik ein aneurysma beschert

mach mir da nicht ins höschen, das buy2win f2p model gehört schon lange der vergangenheit an und wird höchstens noch für ein paar billige browserspiele und smartphonespiele genutzt um ein paar kinder und ältere menschen über den tisch zu ziehen, in der “richtigen” spielbranche hat es schon längst keine existenzberechtigung mehr. der shop in gw2 ist sowieso schon gut gepflegt da wird sich nicht viel ändern.

und ja lol ist natürlich ein super beispiel für eine toxische community hat aber mehr damit zu tun das es ausschliesslich ein kompetives pvp spiel ist in dem der erfolg von anderen abhängig ist, das erlebt man auch jetzt schon im pvp. es gibt genügend beispiele im mmo bereich wo f2p den ton in der community kaum geändert hat (aion war schon mit abo ne schrottcommunity).

ausserdem wird doch heutzutage auf alles ein f2p siegel draufgeklatscht selbst wenns in wahrheit nur ne demoversion ist oder das spiel so verkrüppelt wird das f2p auf dauer gar keine option ist

also einfach ein paar mal in ne tüte atmen und wieder runter kommen.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Uhhh…..
Schnupper-Accounts zum requirieren von neuen Spielern sind ganz gewiss der Untergang des Games.
prust

Schnupper Account – du weißt mehr? Erzähl.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

@ Thara , ich zitir mich mal einfach selbst , sieht stark nach schnupperaccs aus oder ? ^^

das mit f2p wurde iwan mitte 2014 schon mal gedatamined unter anderem auch die beschränkungen für die f2p accounts

- max 1 oder 2 charakter bis max. lvl 15
- kein zugang zu WvW ( ausnahme Eotm)
- keine arenen mit rangwertung im PvP
- kann nicht im mapchat schreiben
- kann post nur an Freunde ( in fl eingetragen) verschicken
- kann keine gegenstände und kein gold verschicken
- kann keine gegenstände im TP verkaufen
- und er kann nur einene maximalrang im pvp erhalten

(- und ich denke kann auch keine gilde beitreten , bzw gildenbank benutzen , so weit wird anet gedacht haben )

glaube das war alles , aber ob das noch so aktuell ist weiß ich nicht ^^ wird sich zeigen denke ich

wenn sie die f2p accounts so beschränken sehe ich eigentlich keine probleme , mit ausnahme vom gespamme (werbung) im sagenchat

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ach ihr bezieht euch auf eine dubiose Meldung von 2014 – na dann.

Aber war das da oben was du gepostet hast, nicht die Aktion der wirklichen Schnupperaccounts – wo Spieler an einem Wochenende mal – pass auf – reinschnuppern konnten?

Das hat so rein gar nichts mit dem Modell ftp zu tun!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@ Thara , ich zitir mich mal einfach selbst , sieht stark nach schnupperaccs aus oder ? ^^

das mit f2p wurde iwan mitte 2014 schon mal gedatamined unter anderem auch die beschränkungen für die f2p accounts

- max 1 oder 2 charakter bis max. lvl 15
- kein zugang zu WvW ( ausnahme Eotm)
- keine arenen mit rangwertung im PvP
- kann nicht im mapchat schreiben
- kann post nur an Freunde ( in fl eingetragen) verschicken
- kann keine gegenstände und kein gold verschicken
- kann keine gegenstände im TP verkaufen
- und er kann nur einene maximalrang im pvp erhalten

(- und ich denke kann auch keine gilde beitreten , bzw gildenbank benutzen , so weit wird anet gedacht haben )

glaube das war alles , aber ob das noch so aktuell ist weiß ich nicht ^^ wird sich zeigen denke ich

wenn sie die f2p accounts so beschränken sehe ich eigentlich keine probleme , mit ausnahme vom gespamme (werbung) im sagenchat

Wenn das hier tatsächlich so umgesetzt wird, ist das prima. Genau wissen können wir das erst morgen. GW2 ohne HoT komplett F2P fände ich allerdings ziemlich blöd, da das Deppen und Spammer anziehen würde.

Schaumer mal…

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

@ Thara , ich zitir mich mal einfach selbst , sieht stark nach schnupperaccs aus oder ? ^^

das mit f2p wurde iwan mitte 2014 schon mal gedatamined unter anderem auch die beschränkungen für die f2p accounts

- max 1 oder 2 charakter bis max. lvl 15
- kein zugang zu WvW ( ausnahme Eotm)
- keine arenen mit rangwertung im PvP
- kann nicht im mapchat schreiben
- kann post nur an Freunde ( in fl eingetragen) verschicken
- kann keine gegenstände und kein gold verschicken
- kann keine gegenstände im TP verkaufen
- und er kann nur einene maximalrang im pvp erhalten

(- und ich denke kann auch keine gilde beitreten , bzw gildenbank benutzen , so weit wird anet gedacht haben )

glaube das war alles , aber ob das noch so aktuell ist weiß ich nicht ^^ wird sich zeigen denke ich

wenn sie die f2p accounts so beschränken sehe ich eigentlich keine probleme , mit ausnahme vom gespamme (werbung) im sagenchat

nur blöd dass deine Infos

1. lediglich datamining sind
2. von Juli ZWEITAUSENDVIERZEHN (2014) sind
3. sich lediglich auf nen zeitlich begrenzten Test/SchupperWE damalsbezogen

haben also null wert für die aktuelle debatte

soll ich nen link mit der (alten) Precursor Schnitzeljagd bringen oder gleich das GW2 manifesto?
Haben ungefähr den gleichen Informationsgehalt wie dein data mining zeug das über nen jahr alt ist

Kann gut sein dass es art trialaccounts werden aber deine Qualle taugt dazu 0,0 das zu vermuten

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)